Bin kein Gegner von Ethereum ABER wie bei jedem anderen Projekt gilt auch bei Ethereum, Regel
#2.
(Regel
#1 = Komm an so viele Bitcoin wie nur möglich)
Also Regel
#2:
"Datenmengen so klein wie nur möglich halten"
Datenmengen sind Gift für Blockchains, je mehr desto langsamer, desto weniger wird es dezentral.
Bei Bitcoin gibt es nur Transaktionen, von A nach B, that´s it.
Alles andere Layer 2.
So soll es sein! Punkt!
Ethereum ist eine Plattform die deutlich mehr kann ON CHAIN, somit werden auch viel mehr Daten gespeichert, desto länger dauert die Syncronisation, mehr Speicher etc. da kommt auch die Hardwareentwicklung nicht nach, das ist ein Fall für Rechenzentren etc., Ethereum ist auch eine Technologie die nicht konstant langsam steigt sondern enorm schnell, das ist NICHT gut!
Das predige ich seit einer gefühlten Ewigkeit, je mehr Daten ein Projekt speichert und verwaltet desto schneller wird es sein Ende finden, weil es einfach so ist :-)
Endlich(!) bekomme ich mal Rückenwind in der Hinsicht und das wollte ich einfach mal posten, das hat sich einfach noch nicht so herumgesprochen, es gibt ganz einfache Dinge mit denen man einen "Coin" bewerten kann wie die Zukunftsaussichten sein werden.
Je mehr Daten, je weiter weg die Konsensbildung von Proof of Work ist etc. das alles hat einfach langfristig viel weniger Potential, immer gemessen an Bitcoin dass ist sozusagen die kosmische Konstante im Kryptospace.
Es gibt keine Skala die bessere Projekte abbildet, nur Skalen um wie viel "schlechter" Projekte im Gegensatz zum Bitcoin sind. Schlechter heißt mehr Features, mehr Features sind aber halt schlecht für die Dezentralität und um das geht es! Features (mehr Daten) bringen NICHTS wenn die Dezentralität/Sicherheit nicht passt. Dezentralität MUSS immer an erster Stelle stehen...
p.s.: en.ethereumworldnews.com/...uterin-ethereum-gas-limit-tether/
link habe ich von markowsky kopiert ;-)
Deswegen für alle Investoren und Leute die eben langfristig denken und nicht spekulieren und auf ein Wunder hoffen:
#dropaltcoins
#buybitcoin