kann man echt nur schreiben:
Gier frisst Hirn!
Klar, man könnte sagen: Du bist was du denkst, was du denkst strahlst du aus, was du ausstrahlst ziehst du an und was du anziehst bestimmt dein Leben.
Wäre alles schön und gut, aber wenn man liest, dass BTC irgendwann 1 Millionen wert sein soll, kann man dies mit dem Jahr 1923 vergleichen (1 $ lag hier bei 4,2 Billionen Mark) und ich schreibe, dass er dann sogar 1 Billion (welcher Währung auch immer) wert sein wird.
Zahlen sind unbegrenzt, wenn die Kaufkraft bei null liegt.
Fazit: Unsere Welt ist so wie sie ist, da sich die Guten von den Gierigen alles gefallen lassen.
Was habt Ihr heute schon Gutes getan?
Merke:
Besitz, Macht und Habgier sind die Wurzeln und Ursachen des menschlichen Übels.
Die Habgier ist die Schwester des Egoismus und der Eigensucht.
Habgier bedeutet, dass ein Mensch nach etwas trachtet, was er nicht besitzt. Neid hingegen bedeutet, dass er sich über das ärgert, was ein anderer besitzt.
Gib einem Menschen Macht und du erfährst seinen wahren Charakter.
Warum also freut Ihr euch nicht, wenn BTC jedes Jahr + 10 % machen würde?
Wir leben in einer modernen Welt. Bezüglich Bitcoin und Co. macht derzeit vielen Menschen nichts so viel Angst wie ein Neuanfang im Finanzsystem, was aber auch Chancen für mutige Käufer bietet.
Überall liest und hört man der Euro wird zerfallen.
Ist das echt so?
Richtig reich ist man doch erst, wenn man etwas hat, was man mit Geld nicht kaufen kann. Habt Ihr so etwas?
Meinem Urlaub habe ich erfahren: Egal wieviel Geld du hast. Am Strand gibts MEER
Abschließend noch etwas für die Träumer vom schnellen Geld mit Bitcoin:
Ihr habt recht, wenn Ihr so denkt, dass das schöne Gefühl Geld zu haben nicht so intensiv ist, wie das Scheißgefühl kein Geld zu besitzen.
Geld verändert die Menschen nicht, sondern Geld potenziert wer und was du bist. Bist du gut, macht Geld dich besser. Bist du ein Asshol, wirst du ein Big Asshol, ok ;-)
Als Zocker kann ich nur sagen: Erfolg ist, mehr Geld zu verdienen um die Steuern zu bezahlen, die man nicht bezahlen müsste, wenn man nicht soviel Geld verdiente.
Schon mal überlegt, wen der deutsche Michel so alles in der EU finanziert? Das sind Steuerabgaben für die man hart arbeitet oder auf Risiko wie ich zockt.
Wenn Ihr jetzt denkt. Ja, Geld macht nicht glücklich, dann stimmt das auch nicht. Lieber sitze ich betrübt und nachdenklich heulend im Sportwagen und am Abend bei einem Glas Wein als betrübt, nachdenklich und heulend auf einem klapprigen Fahrrad bei Brot und Wasser.
So long
und Entspannt euch :-)