meine quellen tue ich nicht offen legen. jeder kann die aussagen mit der zeit überprüfen und wenn sie merken das passt , dann können sie dem ganzen glauben oder eben nicht.
mir ist das prinzipiell egal..
die leute die lange dabei sind und mit gemacht haben , haben gut verdienen können.
lotto spielen ist was anderes....
meine aussagen sind immer eng mit der wissenschaft hinter btc verknüpft und das finde ich schon , dass dies was anderes ist.
jeder der schon 2 jahre und länger hier mitliest , weiß das ich in ltc monero und eth meine positionen hatte und in ltc am größten aufgestellt war... nachdem eth immer mehr probleme bekam , bin ich als erstes aus eth raus.
das war am ende auch die richtige entscheidung gewesen..
das kannst ja gerne hier nachlesen
https://www.newsbtc.com/2017/12/16/...OLB6tRZmBsUC_2_J2if2X2UhbBrBh_Mdeshalb ist es ja auch sehr schwachsinnig sich immer auf die 500er marke beim btc zu berufen..
fakt ist ja , wer seine position in ltc gesetzt hat , konnte mehr abräumen , als btc ermöglicht hatte.
da ist es dann doch am ende egal , wieviel wertigkeit der btc besitzt.
das blicken einige leute bis heute leider immer noch nicht.
zum thema berliner will ich eigentlich gar nicht mehr groß drauf eingehen.
meiner meinung nach habe ich gewonnen und nicht er . jeder der genau forscht , findet einige börsen , welche unter 3k waren .
zum teil war der btc sogar schon bei 650 dollar. also waren die angesagten 500 auch diesbezüglich gar nicht mal so schlecht gewesen.
es war nicht ausgemacht , wo wir das nachprüfen.
coinmarketcap bietet uns durchschnittswerte an und es ist denke ich mal logisch , dass die ausrutscher man im durchschnitt nicht wieder findet.
deshalb heißt es ja , dass man kein diagramm glauben soll , welches man nicht selber erstellt hat.
der grund ist ganz einfach , weil man manipulieren kann.
zudem sprach berliner hier von einer untergrenze. definiere mir mal das wort?
das wurde doch extra gewählt, weil man die wertigkeit nie zu 100% genau bestimmen kann.
diese wort hat er damals bei der wette verwendet.
auch in der wette sprach ich von 3000 und habe nicht erwähnt dollar oder euro. berliner hat das dann auf dollar ergänzt . auf welcher börse oder coinmarketcap war nie abgemacht..
wenn das nur eine börse gewesen wäre, dann könnte ich das ja noch nachvollziehen . aber es waren mehrere börsen mit millionen an volumen , welche unter 3k waren.
wennn man 1 btc gegen 3000 tether tauscht und dann die tether anteile gegen dollar tauscht , dann hat man doch auch die erwünschten 3000 usd.
somit ist für mich und für jeden der die sache hinterfragt nicht logisch nachvollziehbar.
im vergleich zu berliner seine prognose war ich auch deutlich näher dran..
wenn man solch ein szenario hat , dann muss man eine andere perspektive betrachten , um das ergebnis auszuwerten und da wäre der faktor mit dem näherungseffekt gewesen. auch hier lege ich deutlich näher dran.
berliner bezieht sich dann auf dem stand zum 31. 12.2018 und auch dies war nicht abgemacht...
er antwortet gezielt nicht auf nachrichten ... warum reagiert man nicht ?
weil man weiß das man verloren hat und sich dann versucht sich vor der wahrheit zu entziehen.
ich finde das einfach nicht loyal von ihm , weil ich hätte auch bezahlt.
aber egal was für einer auswertung man verfolgt, hat er verloren. außer man bezieht sich auf den durchschnittspreis bei coinmarketcap.
da coinmarketcap aber alle anteile der märkte zusammen rechnet und sich so der markt wert bestimmen lässt , kannst du hoffe ich auch endlich mal nachvollziehen , dass dies falsch dargelegt ist .
vorallem weil es nicht ausgemacht war, dass wir uns dort orientieren.
es war ausgemacht fällt der kurs unter 3k , dann habe ich gewonnen und das war eindeutig der fall.
die beweisführung findest du hier...
https://www.ariva.de/forum/...eht-bevor-443500?page=2603#jump25323365danach hat berliner es ja selbst zu gegeben , dass der kurs kurzzeitig unter 3k war.
aber trotzdem steht er nicht zu seinem wort.
den beitrag kann ich auch gerne raussuchen , wenn bedarf besteht.
auch der journalist spricht hier eindeutig , dass der kurs kurzzeitig unter 3k war
https://www.dw.com/de/...h%C3%B6henflug-folgte-der-absturz/a-46834936kurze flashcrashs passieren , diese sieht man am ende aber nicht bei coinmarketcap.. das ist denke ich mal logisch
hier noch ein zitat
"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"
https://www.klein-singen.de/statistik/churchill.phphier genau ist der punkt, welcher berliner sich zu nutzem macht und die breite masse ist natürlich nicht intelligent genug , um das zu durchschauen.
mich dann aber bloß zu stellen , dass hat mich aufgeregt und damit bist nicht du motox gemeint , sondern die ganzen trolls hier..
man kann die breite masse verarschen , aber mich nicht..
wenn berliner gewonnen hätte , dann würde er seine walllet posten . das hat er aber nie gemacht...
auch das sollte man hinterfragen
Warum nur ???
weil er genau weiß , dass er verloren hat und dann vom thema ablenken will, indem er mich bloß stellt.
zu seiner argumentation , warum habe ich den gewinn nicht früher gefordert....
ganz einfach ich bin seit geraumer zeit aus dem markt heraus und mache hebeltrade auf sinkende kurse und verdiene doppelt am hype und just for fun habe ich die wette nicht vergessen und am 31.12.2018
überprüft .
fazit
so wie er glaubt , dass seine charts aussagekräftig sind mit 2% marktanteil vom gesamten btc markt, genauso agiert er bei der wette .... einfach stur und arrogant