Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2605  2606  2608  2609  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 72.901.478 / Heute: 9.219
BTC/EUR (Bitcoin. 58.244 -1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +969382,70%

BTC/USD (Bitcoin. 68.176 -1,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +414343,77%

minicooper:

I guess its going cheaper

10.01.19 10:21
I hope it...:-)
schaun mer mal
Antworten
Zakatemus:

@Tony417

10.01.19 10:25
Vermutlich missverstehst du mich. Kriege werden nicht ausschliesslich zu dem Zwecke geführt, um irgendwo die Goldreserven zu klauen. So einfach tickt die Welt nicht.
Jugoslawien, Libyen oder der Irak oder Afghanistan etc. wurden wegen deren Energieressourcen oder aufgrund der Tatsache, dass deren Gebiete für spätere Pipelines geplant sind, mit Krieg überzogen.
Das Gold ist in dem Kontext dann lediglich ein Zusatz-Leckerlie.
Auch in Syrien geht es nur um Energie.
Hätten Länder wie Frankreich, USA, Saudiarabien etc. diesen Krieg gewonnen, dann könnte ich mir lebhaft vorstellen, was so ganz nebenbei mit den syrischen Goldreserven passiert wäre....
Antworten
Zakatemus:

@Tony417

10.01.19 10:28
Du kannst es drehen und wenden: die Gefahr des Klaus von Goldreserven hat immer bestanden und sie besteht auch heute noch unverändert.
Der Gedanke, in dem Kontext über Bitcoin & Co. nachzudenken, ist gar nicht so abwegig.
Antworten
TonY417:

jesus...

10.01.19 10:36
"Vermutlich missverstehst du mich. Kriege werden nicht ausschliesslich zu dem Zwecke geführt, um irgendwo die Goldreserven zu klauen. So einfach tickt die Welt nicht."
das habe ich auch mit keiner silbe gesagt...bitte lies doch richtig
Antworten
TonY417:

und trotzdem

10.01.19 10:39
ist aktuell die gefahr wesentlich höher um seine BTC erleichtert zu werden, als um sein gold auf staatlicher ebene
Antworten
Zakatemus:

@#65152

10.01.19 10:48
Tony - bitte mal dich belesen über Libyen bevor dieses plattgemacht wurde: Kostenloses Schulbildung, vom Staat finanziertes Studium, Null Arbeitslosigkeit, kostenloses Gesundheitssystem ..... ist das nix?

Libyien war vor dem Krieg nicht gleich Afghanistan oder Ägypten etc. - da liegen WELTEN zwischen.
Ganz so unbeleckt bin ich in Sachen Kenntnis der Welt nun auch wieder nicht - meine Zeit bei der Handelsmarine hat mir dabei einige tiefe Einblicke ermöglicht. Ausserdem reise ich ganz gerne und schaue mir Ecken der Welt an, die von den üblichen Touris gemieden werden. War z.B. vor ein paar Wochen erst wieder in Ägypten.
Antworten
Zakatemus:

@#65162

10.01.19 11:07
Es macht doch schon einen Riesenunterschied ob es um die Belange einer einzelnen Person geht, die sich vor Diebstahl schützen muss oder um die Belange einer ganzen Nation.
Wird eine Privatperson bestohlen und verliert dadurch Bitcoins etc. dann ist das nicht tragisch und betrifft nur diese eine Person, die davon i.d.R. nicht zugrunde geht.

Werden die Goldreserven einer ganzen Nation gestohlen, dann betrifft das unter Umständen Millionen. Die Goldreserven sind doch letztendlich von den Millionen erarbeitet worden und im Idealfall geplant, um in Notzeiten der Masse zu helfen über die Runden zu kommen.

Eine Regierung hätte auch andere Möglichkeiten der Aufbewahrung von Kryptos als eine Privatperson.
Ich denke schon, dass es möglich ist, sehr grosse Summen an Kryptos diebstahlsicher zu verwahren - sicherer als die Goldbarren im Keller einer ZB. Denke dabei an Hardwarewallets oder Paperwallets wobei natürlich eine Difersifikation sinnvoll ist. Mit Klauen ist da nix. Mir ist kein Fall bekannt, wobei
Bitcoin von einer Offline - Hardwarewallet gestohlen wurden....
Die Sicherheitsmassnahmen zur Aufbewahrung von Kryptos zu vergleichen mit Sicherheitsmassnahmen zur Aufbewahrung physischer Werte halte ich für wenig sinnvoll.
Antworten
TonY417:

das offensichtlihe entfällt

10.01.19 11:15
bei der hardwarewallet. um einen schaden zu verursachen reicht der einfache diebstahl, die persönliche bereicherung wäre nur der bonus.
auch eine offline hardwarewallet kann man stehlen
Antworten
shzzL:

Wen

10.01.19 11:42
deine Hardwarewallet gestohlen wird und der andere nicht das Passwort kennt kann er damit nichts anfangen. Du wiederrum kannst sie aber mit einer neuen Hardwarewallet wieder herstellen. Kostet dich dann den Preis der neuen Hardwarewallet. Bei einem TREZOR also um die 100€.
Antworten
turbo-elch:

@zakatemus

10.01.19 12:01
Bisher habe ich dich als den- fussend auf der hier demonstrativ zur Schau gestellten Eloquenz- mit Abstand gebildetsten Menschen in diesem Forum wahrgenommen...
Obwohl deine Verschwörungstheorien schon sehr arg grenzwertig waren.
Aber mit der Argumentation heute disqualifiziert du dich als ernst zu nehmender Zeitgenosse.

Wenn es jemals soweit kommen sollte, dass iwer das Gold der Zentralbanken stehlen könnte, dann erst NACH einem gewonnenen Atomkrieg...
Und dann existieren dank EMPs keine Kryptos mehr... Und wir auch nicht.
Majestix' Sorgen halte ich für begründeter als deine mit der Chance, sich dann noch Gedanken über Btc machen zu wollen.
Wat nen Quatsch!
Antworten
Zakatemus:

@#65165

10.01.19 12:02
Ich denke schon, dass eine Regierung Mittel und Möglichkeiten hat, eine z.B. eine Hardwarewallet dermassen aufzubewahren, damit diese vor Diebstahl geschützt ist.
Das ist wesentlich einfacher, als hunderte Tonnen Gold sicher zu verwahren.
Im konkreten Fall sieht das dann bestimmt nicht so aus, dass der Regierungschef die Wallet mit nach Hause nimmt um sie dann unterm Kopfkissen aufzubewahren :-)
Im Unterschied zur Aufbewahrung bezgl. einer Privatperson muss es bezüglich der Kryptoreserve eines ganzen Landes ein komplettes Sicherheitskonzept geben - schliesslich geht es um Milliarden....
Es muss gewährleistet werden, dass eine Einzelperson keinen alleinigen Zugriff hat etc. Für solche Konzepte gibt es dann wieder Experten.....Darüber müssen wir uns den Kopf nicht zerbrechen.

Antworten
turbo-elch:

Hey zaka

10.01.19 12:12
Kennst du die alte Schulze:

Seeeemann, lass das Träumen...

Kam mir grad in den Sinn...
Antworten
TonY417:

das ist halt ein

10.01.19 12:15
widerspruch in sich.

ob du nen goldbarren oder nen walletstick hast. warum sollte das an unterschiedlichen orten gelagert werden? die vermögen liegen schließlich nicht bei der regierung, die liegen in dem für sie vorgesehenen speicher bei der bundesbank in frankfurt. darüber hinaus gibt es natürlich noch die bestände im ausland, aber um die geht es ja gerade nicht.

wenn die bundesregierung iwas mit geld veranstaltet, läuft das über die bundesbank.
warum also meinst du, dass geldspeicher wallets von der reagierung woanders gelagert werden würden als bei eben jener bundesbank.  
Antworten
turbo-elch:

LOL

10.01.19 12:24
Gaddafis Libyen als Traumland für Deutsche.
Ich lach mich weg, Zaka ...
Antworten
Zakatemus:

@#65170

10.01.19 12:26
Kryptowährung als Währungsreserve ist m.E. nicht das Ding, was man jetzt schon im Detail diskutieren müsste.
Wann das mal kommt, steht in den Sternen.
Ich wollte lediglich daraufhinweisen, dass es solche Ideen bereits gibt (war ja nicht mal meine Idee :-) ).
Und das fand ich bemerkenswert - vor allem auch aus dem Blickwinkel, dass der kluge Mann, der diese Gedanken öffentlich äusserte, kein unbeschriebenes Blatt im Kryptogeschehen ist (siehe mein Link zum Artikel oben).
Antworten
turbo-elch:

Wow! Libyen wunnebar !

10.01.19 12:30
Keine Arbeitslosen, alles Soziale kostenlos, Bildung und Krankenversorgung umsonst !
Das Paradies!
Hurra !
...aber doch'n alter Hut:
Hatten wir doch längst:
Nannte sich DDR, auch bekannt als SBZ !
Kommste von da, biste weiterhin SED- Anhänger?
Dann wär mir alles klar...
Antworten
turbo-elch:

@65163

10.01.19 12:36
Gaddafis Libyen, das wahre Paradies !
Antworten
Tysson:

@ZAKATEMUS

2
10.01.19 12:38
Interessante These das mit den Kryptowährungen zur Nazi Zeit
Ich würde jedem mal das fiktive Buch NSA  (Nationales Sicherheitsamt( von Andreas Eschbach)  empfehlen

Da gehts unter anderem darum was passiert wenn die Nazis Computer gehabt hätten und das Bargeld abgeschafft hätten..
Ob es bei uns soweit geht das man über die Einkäufe mit E-Geld den genauen Kalorienverbrauch pro Haushalt ermitteln kann und darüber versteckte Personen wage ich zu bezweifeln, aber machbar wäre es mit dem E-Geld der Regierung auf alle Fälle !

Antworten
turbo-elch:

ZSKA, you made my day !

10.01.19 12:38
Dass ich beim Lesen laut auflache, kommt wirklich nur selten vor...
Antworten
Zakatemus:

@Tysson

10.01.19 12:52
Ist das derselbe Andreas Eschenbach, der den erstklassigen Roman "1 Billion Dollar" geschrieben hat?
Antworten
Zakatemus:

@Tysson

10.01.19 13:01
Wie es mit dem Gold während des zweiten Weltkrieges WIRKLICH gelaufen ist, hat der Brite  Brite Ian Sayers recherchiert. Bis zur Veröffentlichung seiner Recherchen wurde diese Wahrheit unter der Decke gehalten - weder die Banker in Deutschland und schon gar nicht die in der Schweiz waren daran interessiert, dass dieser gigantische Müllhaufen ans Tageslicht kommt.
Nachdem Sayers sein Buch veröffentlicht hatte, beeilten sich die Mainstreammedien damit, auch was dazu zu sagen.....bis dahin hatten auch sie wie ein Grab geschwiegen. Wie immer hatten die Mainstreammedien deren eigentlichen Hausaufgaben nicht gemacht - sie hätten es sein müssen, die all das aufdecken, was zwischen Nazideutschland und der Schweiz damals gemauschelt worden war!

www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/...weiz_id_4662666.html
Antworten
Zakatemus:

@Tysson

10.01.19 13:09
Was Sayers rausfand ist bis heute nicht Bestandteil des Unterrichtsstoffes in der Geschichts-Allgemeinbildung. Das ist ein Riesenskandal. Die Schweizer Banken möchten als ewige Saubermänner dastehen obwohl sie sich ganz massiv in den Jahren des 2. Weltkrieges dem Willen der Nazis bedingungslos unterordneten und denen zu Kreuze gekrochen waren - korrupt bis auf die Knochen haben sie letztlich dafür gesorgt, dass der Krieg immer weitergehen konnte.
Davon wollen die heute nix mehr wissen....is klar. Diese feinen Herrschaften wissen natürlich auch nicht mehr so recht, wo das von den Nazis geraubte und in die Schweiz verbrachte Gold nach dem Krieg verblieben ist....
Antworten
Zakatemus:

Kryptos als Währungsreserve

10.01.19 13:25
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Jahre, in denen riesige Golddepots von den Zentralbanken der Welt verwaltet werden, gezählt sind.
Wir leben im Digitalzeitalter und stehen dabei ganz am Anfang. Man kann derzeit mit etwas Phantasie aber schon ahnen, wohin die Reise geht.
Antworten
Tysson:

@zakatemus

10.01.19 13:41
Denke ja vom Stiel mit fiktiven Personen und reelen Daten der Weltgeschichte müsste das sein Ding sein
Da hab ich doch gleich ein neues nächstes Büchlein..  Danke
Antworten
berliner-nobo.:

:) ;)

10.01.19 14:06
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2605  2606  2608  2609  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 229.939 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Edible 06:40
2 18.954 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible minicooper 02.03.26 10:11
66 10.971 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 02.03.26 10:07
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--