Wir leben in einem Hamsterrad, das sich immer schneller dreht. Hier gilt es für mich, aus dem Hamsterrad zu springen. Und daran arbeite ich.
|
| ||||||||||||||
"...Im Gegenteil, die Globalisierung ist eine gute Sache, welche nur ungünstig ausgestaltet ist...."
Mich stört daran das Wort "NUR". Warum eines der gewaltigsten Probleme der Menschheit von heute so runterspielen? Die Globalisierung ist aus dem Ruder gelaufen. Man versucht hier und da zu kitten wo es am meisten brennt - aber es funktioniert nicht wirklich.
Globalisierung bedeutet nach wie vor auch Krieg und Elend. Auch die Situationen in Spanien, Griechenland oder in Syrien sind Ausdruck dieser Globalisierung. Wie sonst ist es zu erklären, daß die Herrscher Saudiarabiens und Katars eine Gaspipeline bauen wollen, die via Syrien Gas aus Katar nach Europa liefern soll - wobei die Russen das ganz und gar nicht möchten, da diese ihre eigenen Pfründe gefährdet sehen? Und daraus resultierte dann der Krieg in Syrien, der von Anfang an mit saudischen Dollars und mit saudischen Söldner geführt wurde. Freilich, Gaius, hat Dier der "Locus" eine völlig andere Geschichte darüber erzählt - wobei er niemals das geplante Pipelineprojekt erwähnt hatte. Der Dummichel soll glauben, Assad ist böse und deshalb muß der gute Westen eingreifen. Das muß für jede hohle Birne als Info ausreichen - tut es leider auch.
Und Globalisierung ist es auch, wenn nunmehr tausende syrische Flüchtlinge nach Deutschland kommen, worüber sich dann hier die Leute massenweise aufregen.
Die Sache bezgl. der chinesischen Näherin mit dem Bitcoin-Konto hat mich zum Schmunzeln gebracht. Das wird so vielleicht im Einzelfall hier und dort funktionieren - aber doch nicht umfassend! Man muß sowas einfach mal zu Ende denken.
Dahingegen könnte ich mir auch vorstellen, daß - und das ist das Spannende am Bitcoin - auch kleinere Firmen einen leichteren Zugang zum Weltmarkt erhalten (falls ihnen die Großen nicht irgendwelche bürokratischen Hürden bauen - weil die Großen Player haben ihre Lobbyisten in den Parlamenten sitzen).
...seit Einfphrung von BTC am 9. Januar = 500.000 USD.
Aufs Jahr gerechnet wären dies ca. 13 Mrd. USD.
Most significantly, a rep also told me that the company estimates that Bitcoin buyers have made some $500,000 in purchases since Jan. 9.
www.forbes.com/sites/erikamorphy/2014/01/...-on-overstock-com/
CNBC: EBay considering accepting bitcoin as payment
Ebay is now considering allowing customers to use bitcoin for payment for both eBay and PayPal, sources inside the company told CNBC. The company hasn't yet made a decision, and is waiting for the regulatory framework to become clearer before it makes a final call, the sources told CNBC.
Not all e-commerce companies are as enthusiastic, though. Online retailer Amazon tells CNBC it has no interest in using the virtual currency.
"Amazon does not accept Bbtcoin and has no plans to do so," said spokeswoman Julie Law.
www.cnbc.com/id/101356642
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 197 | 226.313 | Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! | Tony Ford | Motox1982 | 00:22 | |
| 66 | 10.924 | Altcoins - besser als Bitcoins? | Canis Aureus | minicooper | 09.01.26 18:35 | |
| 11 | 149 | Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! | Mr.Esram | olloallahommoh | 26.12.25 13:36 | |
| 6 | 955 | Auswahl Krypto-Zertifikate... | segwit2x | Highländer49 | 17.12.25 10:20 | |
| 2 | 18.947 | Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? | Edible | Edible | 29.11.25 12:03 |