Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2254  2255  2257  2258  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 72.755.851 / Heute: 43.050
BTC/EUR (Bitcoin. 55.268 -0,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +919846,60%

BTC/USD (Bitcoin. 65.111 -0,79%
Perf. seit Threadbeginn:   +395711,55%

stksat|229121.:

Profitcoins

22.07.18 22:18
hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder gibt es irgendwelche Erfahrungswerte?
Antworten
Idadscho:

@Gamsbichler

22.07.18 22:24
Du schreibst doch selber, Du beschäftigst Dich erst seit Februar mit Kryptos. Sei mir nicht böse, aber Du musst noch viel lernen. Geh mal einen Meter zurück und beobachte.
Antworten
Gamsbichler:

Klar Idadscho

22.07.18 22:26
wenn ich mir das ansehe mit 0,030 €, das sind für mich Pennystocks. Danke, das du so gscheid bist!
Antworten
Gamsbichler:

Manche beschäftigen sich Jahre mit dem Kack

22.07.18 22:27
und kommen keinen Cent weiter. Aktien und Krypto ähneln sehr.
Antworten
Idadscho:

Pennystocks Du Schwerzkeks.

22.07.18 22:38
Ich habe letztes Jahr z. B. Mana zu 0,007 Cent gekauft. Jetzt sind wir bei über 0,12 Cent.
Verge bei 0,005 gekauft, jetzt nur 0,22 Cent.
Rechnen!
Antworten
Kassiber:

3
23.07.18 10:45
" Aktien und Krypto ähneln sehr"

Eigentlich ähneln die sich überhaupt nicht.
Aktien sind Firmenbeteiligungen/Kryptos bisher noch nicht.
Bei Aktien kann eine Bewertung nach herkömmlichen Maßstäben ermittelt werden/ bei Kryptos nicht

Kryptos wachsen mit einer entsprechenden Community, durch Influencer, Viral und sind eher mit dem Methcalfschen Gesetz erklärbar. Umsätze/Einnahmen sind meist wenige vorhanden und kommen aus der Preissteigerung der zurückbehaltenen Coins oder aus dem ICO.

Bei den meisten Cryptos handelt es sich um Unternehmen die sich in der Startupphase befinden. Da das Crowdsourcing international stattfindet, meist durch Privatleute finanziert wird, kommen diese enormen Summen zusammen.

Die wenigsten haben konkrete Produkte die in der Realwirtschaft zum tragen kommen, wir befinden uns im Cryptouniversum ganz am Anfang, mit viel Spekulation. Die Bewertungsmaßstäbe für Aktien lassen sich auf Cryptos nicht anwenden.

Dadurch das wir uns in der early adaptor Phase befinden, viel Wunschdenken und kaum anwendbare Produkte vorhanden sind, existiert viel Phantasie die entsprechend wächst und eingepreist wird.

Durch die enormen Renditen werden immer mehr Investoren eingesaugt, die gerne an diesen Steigerungen partizipieren wollen. Dadurch ist der Nachfragestrom gesichert und die Produkte haben Zeit sich zu entwickeln.

Welche Coins tatsächlich mal genutzt werden und ob es dann auch tatsächlich diese Coins sind oder Forks, Kopien oder Eigenentwicklungen weiss kein Mensch.

Meiner Meinung nach kann man Coins am besten einwerten durch die Bekanntheit, Entwickleraktivitäten, erreichte Meilensteine, Community und zu einem kleinen Teil nach Anwendungsmöglichkeiten.

Die TA ist gut um einen optimalen Einstiegszeitpunkt zu ermitteln oder rechtzeitig rauszugehen, also eine Momentbetrachtung. Fundamentale Daten haben einen deutlich größeren Einfluss auf die Preisentwicklung. Man spricht bei der TA auch von einer selbst erfüllenden Prophezeihung, wenn genug nach der TA traden (ca. 35% des Volumens) tritt diese auch ein.

Zu den Pennystocks: 500 EUR Anfang 2017 in Verge war ne Million am Jahresende, auch RDD hatte eine verhundertfachung. Desweiteren kaufen vor allem Newbies bei Einstieg in den Markt lieber viele Coins als zum Beispiel 0,125 BTC. Es ist psychologisch bedingt befriedigender Mehr von einer Sache zu haben als nur einen Bruchteil.

Um den Bogen zurückzuspannen: Aktien und Coins sind zwei völlig verschiedene Anlageklassen und haben zumindest im Moment nicht viel gemein, ausser das es Kurse gibt und diese an Börsen gehandelt werden.
Antworten
Gamsbichler:

Völlig richtig Kassiber!

23.07.18 12:07
Ich meine auch nur den charttechnischen Vergleich von BTC und Aktien.  
Antworten
Mr49:

Naja charttechnisch

23.07.18 12:14
Ob man die Charts von zwei verschiedenen Märkten auch so vergleichen kann?  
Antworten
Gamsbichler:

Es geht eher um das Kauf/Verkaufsverhalten...

23.07.18 12:19
Antworten
Mr49:

Ja

23.07.18 12:29
Genau das kannst du doch auch nicht miteinander vergleichen weil bei beiden auch ganz andere Einflüsse oder auch in unterschiedlicher Gewichtung eine Rolle spielen, mein Gedankengang.  
Antworten
Idadscho:

Charttechnik funktioniert nur manchmal,

23.07.18 12:29
wenn man wirklich alle Informationen, News, Meilensteine, etc. mit einbezieht.

Gamsbichler, Du hast doch gemerkt, dass Deine Chartanalysen-Treffer unter der statistischen Wahrscheinlichkeit lagen? Ich bin extra noch mal Deine letzten Analysen durch gegangen. Aber Du bist natürlich nicht der Einzige, es lagen einige daneben.

Wir müssen alle weiter zu denken und alle Informationen mit einzubeziehen. Und da kann dann ein paar Prozent auch Charttechnik mit reinspielen.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt zu sagen - der Kurs muss sinken / steigen, da es der Chart sagt - ist einfach daneben.

Antworten
Gamsbichler:

Da hast du Recht Idadscho...

23.07.18 12:45
keine Frage. Für mich ist ein Chart nur eine Unterstützung. Jetzt im Moment, kratzt er ja am 100er-Schnitt, das sind für mich wichtige Marken. Was Trader teilweise lesen, ist auch mir ein Rätsel. Klar, die News werden miteinbezogen, sind aber für mich nicht so gewichtig.
Im Moment kann man halt sagen, das gerade der Widerstand von 7800 $ überwunden werden sollte.
Antworten
weserboy333:

Bitcoin / ETF - Höhenflug

23.07.18 14:53
Bitcoin wird ,wenn der ETF auf Bitcoin kommt, explodieren! Denn es gibt eine menge an masse Leute die keine Ahnung oder denen es zu umständlich ist, ein Bitcoin Wallet online zu eröffnen.
Oder sich geschweige ein Ledger Cold Wallet zu Kaufen. Darum werden die masse auf ETF Bitcoin abfahren! Fragt sich nur wie der preis sein wird? August bis Oktober wird sehr Intressant!Und diese immer wieder erwähnten höchst kurse auf Bitcoin wie 20 - 30 - 50 000 btc oder mehr könnten Wirklichkeit werden! Beispiel hier ist auch ähnlich wie beim Gold/Dollar ! Tiefere Tiefs als jetzt im Juli sind glaube ich ausgeschlossen.Dass sollte Abgeschlossen sein! Denn der Bitcoin wird der masse immer zugänglicher, nicht nur Grossbanken und Unternehmen! Hacker ausgenommen!  
Antworten
Korni87:

Coins

23.07.18 15:16
da werden andere genauso krass mitsteigen. Ltc angeblich Kursziel 800 dieses Jahr.
IOTA sollte auch noch zum Mond fliegen.
Antworten
VapeandTrade:

Grundskepsis ist immer gut... aber mal sehen

23.07.18 16:20

Um wieder meine gesunde Grundskepsis sprechen zu lassen, hoffe ich ertsmal, dass nicht durch zu viele Shortys der BTC wieder stark volatil wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen! Von der Performance lässt der BTC zumindest alle Altcoins zurück.

(Verkleinert auf 15%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1066009
Antworten
Motox1982:

Bitcoin Dominance 46.5% !

4
23.07.18 19:27
Bitcoin steigt und steigt und die Altcoins bluten!

Neuerliche Anzeichen eines Bullrun bei Bitcoin?

Kapital wandert derzeit auf jeden Fall in den BTC.

Für bestimmt viele Investoren, die blind glaubten dass Alts am BTC hängen oder gar der BTC die Alts ausbremst, bricht vermutlich eine kleine Welt zusammen da der BTC die Alts scheinbar doch nicht nach belieben mitzieht ...

Bleibt spannend ob der Bitcoin davon zieht oder ob die Alts sich wieder erholen und den Rückstand aufholen. Nur weil es mal so gewesen ist muss es nicht wieder so kommen.

Teilweise haben Projekte Marktkapas jenseits von gut und böse:
EOS die grade mal paar Wochen laufen hat eine Marktkapa von 6 Mrd EURO(!)
IOTA, ein Projekt in der Betafase 2,2 Mrd EURO(!)
Bitcoin Cash, ein Projekt das in Zukunft keinen Nutzen mehr hat wegen Lighting 11 Mrd EURO(!)

Was alleine in den Top 10 für Überbewertungen vorliegen ist der blanke Wahnsinn,bin echt gespannt wie sich das noch entwickeln wird :)
Antworten
Motox1982:

Lightning

23.07.18 19:38
Vl. liegt es auch an The Lightning Network.

Investoren sehen dass Lightning extrem ansteigt und wissen natürlich dass mit Lightning der Großteil der Altcoins überflüssig werden.

Kann man nur vermuten, aber Lightning steigt extrem an!

p2sh.info/dashboard/db/...?orgId=1&from=now-1y&to=now

(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1066027
Antworten
id-1101:

"Überbewertungen"

23.07.18 19:53
IOTA:
Das Projekt steht wirklich noch am Anfang, hat allerdings auch schon einige Erfolge und eine Menge Kooperationspartner vorzuweisen. Ich sehe da eine Marktkapitalisierung von 2,3 Mrd € noch als eher gering an. Der derzeitige Kurs ist ein Wetten darauf, dass die Ziele des Projekt erreicht werden. Und sollte das in den nächsten Jahren (!) Stück für Stück passieren werden wir da deutlich höhere Preise sehen. Ich denke da ist noch ein vielfaches drin, sofern die ganze Sache auch so funktioniert wie die Entwickler sich das vorstellen. Und wenn das mal alles rund läuft wüßte ich auch nicht warum man IOTA nicht fürs "normale" Bezahlen verwenden sollte: schnell und kostenlos....was will man mehr? Da braucht es dann eigentlich auch kein Lightning mehr :-)

Bitcoin Cash:
Versteh ich auch nicht wozu man das nach Lightning noch brauchen sollte?

(Mit EOS hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt)

Bleibt alles spannend. Heute nacht zwischen 3 und 4 die 7800 knacken und dann direkt mit nem Sprung über die 8k....das war schön!
Antworten
stksat|229121.:

Mr.robot

23.07.18 20:13
Vlt. muss der BTC nicht mehr auf 500 runter und die shitcoins werden auch so erdrückt?

Achja, wie lange ist Berliner gesperrt, ich vermisse Ihn.
Antworten
NxTGeneration:

wanhnsinn, was ein pump

23.07.18 20:32
Die Shortys kaufen zurück
Antworten
NxTGeneration:

Seehr schade

23.07.18 20:34
an der 7800 abgeprallt.. Wäre so schön gewesen..
Antworten
Gamsbichler:

BTC auf gutem Kurs, wird eng!

23.07.18 20:35
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1066035
Antworten
Gamsbichler:

@NxTGeneration

23.07.18 20:37
Nicht wirklich abgeprallt, angekratzt wurden die 7800 $, warte noch ein wenig...
Antworten
NxTGeneration:

Volumen steigt schnell und stark an

23.07.18 20:42
Wir nehmen nochmal Anlauf, wir brauchen mehr Volumen um durch die hartnäckigen 7800 durchzubrechen!
Antworten
Gamsbichler:

Noch ein Absacker auf über 7400 $ und gut ist!

23.07.18 20:44
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2254  2255  2257  2258  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 229.776 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 18:28
66 10.968 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 27.02.26 19:59
2 18.953 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible TH3R3B3LL 23.02.26 19:18
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--