bitbook.biz/sport/12/soccer/213/germany-bundesliga
|
| ||||||||||||||
Der Bitcoin wurde erschaffen, um sich von dem manipulierbaren Fiatgeldsystemen abzugrenzen.
Nein, dieser Meinung bin ich nicht, denn der Bitcoin ist eine technische Innovation, welche unabhängig aller Schuldenprobleme, etc. gekommen wäre.
Es mag sicherlich richtig sein, dass unter den Bitcoinern viele Idealisten sind, doch sind unter 100 Menschen eigentlich nur 5 bis 10 Idealisten dabei, welche den Bitcoin aus der Motivation der Flucht aus dem Gelde gekauft haben.
Die Mehrzahl der Bitcoiner sind hierbei weitaus weniger idealistisch und finden Bitcoin eher eine interessante Sache, finden es cool damit zu bezahlen, spielen damit diverse Onlinespiele oder sehen darin eine gute Chance auf gute Gewinne.
Die Schuldenkrise und Probleme der Geldsysteme sind hierbei weniger die treibende Kraft, wenngleich sie diese Innovation sicherlich eher fördern als hemmen.
ist oder auch nur annähernd vergleichbar mit einer Währung ist sollte sich einfach mal den Warnhinweis auf der Bitcoin Seite Deutschland durchlesen. Steht unten auf der Seite. Bitcoin ist Zockerei, Bitcoin ist ein Derivat ähnlich einer Option, ähnlich eines Zertifikates. Keine Notenbank, kein Staat, kein öffentliches/offizielles Institut steht hinter Bitcoin. Es ist ein reines Spekulationsobjekt. Jeder könnte das machen was Bitcoin macht. JEDER.
Meine Prognose für die nächsten 24 Monate ist, daß Bitcoin gegen Null geht. Aus und Ende mit der Spekulation.
Leider noch in viel zu kleiner Schrift :
"Hinweis gem. § 2 Abs. 10 des Kreditwesengesetzes:
Die Bitcoin Deutschland GmbH ist als „vertraglich gebundener Vermittler“ der FIDOR Bank AG im Sinne des § 2 Abs. 10 des Kreditwesengesetzes (KWG) tätig und vermittelt die Anlage, bzw. den Abschluss von Finanzinstrumenten gem. §1 Abs. 1a Satz 2 Nr.1 und Nr. 2 KWG ausschließlich in Namen und für Rechnung der FIDOR BANK AG.
Warnung vor Risiken:
Der Handel mit Bitcoins birgt ein hohes Verlustrisiko für Ihr eingesetztes Kapital bis zum Totalverlust. Setzen Sie daher nur solche finanzielle Mittel ein, deren teilweisen oder vollständigen Verlust Sie sich leisten können. Die auf bitcoin.de zum Handel angebotenen Bitcoins sind nicht für alle Investoren geeignet. Stellen Sie daher unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel von Bitcoins verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen. Ihre etwaigen persönlichen Anlageerfolge beim Handel mit Bitcoins in der Vergangenheit indizieren in keinem Fall Ihren Erfolg in der Zukunft. Weitere Infos zu Bitcoins finden Sie in unserer Produktinformation."
weitere Infos zu Nebenwirkungen und Risiken finden Sie auf der bitcoin Seite : https://www.bitcoin.de/de
oder fragt Euren Arzt oder Apotheker. FINGER WEG VON BITCOINS !
Ich verstehe bis heute nicht genau was Bitcoin ist, ich bin mir 100% sicher das Bitcoin eine astreine Blase ist
Quelle: www.aktienanalyse-fundamental.blogspot.de/
Man muss sich nur mal diesen Satz zu Gemüte führen, da schreibt unser Zuckerdepot, dass er bis Heute nicht genau versteht, was Bitcoin ist, aber weiß er gleichzeitig, dass was er nicht versteht, zu 100% eine Blase ist.
1. Sollte man nicht erst mal versuchen eine Sache genau zu verstehen, bis man sich ein entgültiges Urteil erlauben kann?
2. Ist es nicht unsinnig, eine 100%-Wahrscheinlichkeit bei zukünftigen Erwartungen anzunehmen?
Ja auch wenn ich bekennender Bitcoin-Optimist bin, so würde ich nie auf die Idee kommen und den Erfolg des Bitcoin mit einer 100%-Garantie versehen.
Fazit:
Unser Zuckerdepot hat sicherlich noch sehr viel zu lernen, vor allem beim Thema Bitcoin und Digitale Währungen. Ich sag nur, Wissen bildet! ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 197 | 226.530 | Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! | Tony Ford | Edible | 07:34 | |
| 66 | 10.927 | Altcoins - besser als Bitcoins? | Canis Aureus | nick__33 | 14.01.26 11:06 | |
| 11 | 149 | Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! | Mr.Esram | olloallahommoh | 26.12.25 13:36 | |
| 6 | 955 | Auswahl Krypto-Zertifikate... | segwit2x | Highländer49 | 17.12.25 10:20 | |
| 2 | 18.947 | Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? | Edible | Edible | 29.11.25 12:03 |