Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenangriffe schockieren die Welt – dieser Tech-Player will die Verteidigung neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1799  1800  1802  1803  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 73.086.502 / Heute: 760
BTC/EUR (Bitcoin. 61.376 -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +1021515,45%

BTC/USD (Bitcoin. 71.209 -0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +432781,46%

Zakatemus:

@Broker Joe

03.02.18 10:55
Viele Leute - ich mit eingeschlossen - setzen hier nicht lediglich auf den Bitcoin.
Ich habe z.B. den BTC kontinuierlich zugunsten anderer Coins zurückgefahren was dazu auch führte, dass sich über die Monate der Wert meines Gesamtinvestmentes erhöht hat.
Doch BTC ist nach wie vor für mich eine Größe, mit der ich rechne.
Lightningnetzwerk ist noch lange nicht vom Tisch und ich kenne sowohl die Pro's und die Kontra's bezüglich des gegenwärtigen Entwicklungsstandes.
Ich halte nix davon, eine in Entwicklung befindliche Sache am gegenwärtigen Entwicklungsstand festzumachen. Diese Betrachtungsweise ist mir fremd (viele denke da anders - es sind wohl eher Leute, die von Softwareentwicklung nix verstehen).
In einem Softwareprodukt versuche ich vor allem dessen Perspektiven zu erkennen.
Ist eigentlich mit vielen Sachen so gewesen: Automobil, Flugzeug, Ottomotor.....etc.
Bloss bei Software gibt es einen gravierenden Unterschied zu hardwarebasierten Dingen: Softwareentwicklung kann sehr schnell gehen und es ist so gut wie alles möglich, wenn man nur die entsprechende Power reinsteckt. Hardwarebasierte Entwicklungen scheitern oft an Sachverhalten, die bei Software kein Thema sind (zum Beispiel am fehlenden Material oder an Problemen mit Reinräumen etc.).
Antworten
Broker Joe:

@ Zakatemus

03.02.18 11:10
Ja du kennst dich echt top aus ! Und du hast super starke Nerven ! Hut ab !
Viel Glück wünsche ich auf jeden Fall....
Ob ich recht hatte oder nicht zeigt die ende 2018 das rote Licht ; )
Antworten
TonY417:

Nerven

03.02.18 11:22
Aus adamantium oder durastahl sollte man hier schon haben XD
Gar kein problem, schönes wochenende an alle, wir sehen uns montag.
(Aber schreibt mal ruhig, ich lese gerne!)
Heute gilt es die 9k klar zu machen hm^^?
Antworten
Tony Ford:

6
03.02.18 11:40
Seit 2011 lese ich ähnliche Beiträge. Immer wieder tauchen irgendwoher ein paar Besserwisser auf, welche meinen, dass das Bitcoin-Pferd tot sei und man damit in den Untergang rennt.

Im Endergebnis erfreuen sich jene Besserwisser mal einen guten Trade gemacht zu haben, laufen jedoch den wirklich großen Gewinnen seit Jahren hinterher. Nicht selten steigt dann der Frust darüber wenn das Pferd dann doch nicht sterben will und wirft man den HODLern am Ende noch Verantwortungslosigkeit vor, weil sie stur wie sie sind vom Pferd nicht absteigen wollen.

Betrachtet man den langfristigen Chart, so sind Kurse von mind. 7500$ zu erwarten.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1038785
Antworten
Fritzlup:

Na ja

03.02.18 11:52
Die Nerven werden weiterhin benötigt. Man weiß ja nicht so genau trotz ordentlichem Rücksetzer, ob es das schon war. Ich vermute, der nahende G20-Gipfel wird auch interessant werden, je nach dem, was/ob da was entschieden wird.
Antworten
Rheinhesse:

@ Tony Ford

03.02.18 11:56
korrekt, sehe ich genauso.
Antworten
NikeJoe:

@Tony: Big Picture

03.02.18 12:17
GENAU so sieht das langfristige Bild aus.

Solch immense Kursanstiege in kurzer Zeit bringen aber natürlich Turbulenzen in diesen Markt.
Deshalb appelliere auch ich stets, dass man die Coins (diese Geschichte der Blockchain) NICHT TRADET. Das bringt IMO nichts, außer vielleicht hohe Steuern, falls es eine Zeit lang mit dem Trading sehr gut läuft. Läuft es dann ein Jahr nicht so gut und man hält keine großen Cash-Reserven (was unerfahrene Trader gerne vergessen), hat man vielleicht sogar wegen der Steuer ein Liquiditätsproblem!

BTC kann auch auf $5k (oder sogar darunter) zurückfallen, bevor es vielleicht auf über $20k läuft.
Die irre Vola ist doch in jedem Chart sehr gut erkennbar. Sie nicht in der langfristigen Strategie zu berücksichtigen ist nicht wirklich clever!

Schlussbemerkung: Auch HODLER sollten in den starken Phasen Gewinne vom Tisch nehmen! Nämlich dann wenn der Anteil im Gesamt-Portfolio (Gesamtkapital, Gesamtvermögen) zu groß geworden ist.
Julian Hosp hat das z.B. im Dez. recht clever gemacht!

Antworten
NikeJoe:

Der Langfristige Anstieg

4
03.02.18 12:32

Ich hatte das auch bereits erwähnt.
Der langfristige Kursanstieg im BTC beträgt ca. +200% p.a.. Das ist immens viel! Aus 1 $ werden in 10 Jahren 59k $ !!! Das zeigt auch der Langzeit-Monats-Chart oben von Tony sehr gut.

D.h. wenn wir plötzlich VIEL steilere Anstiege sehen, wie 2017, sollten wir REALISTISCH annehmen, dass das niemals nachhaltig sein kann.
Natürlich kann BTC auch ZWEI Jahre (wie 2012 und 2013) viel steiler (mehr als Verzehnfachung im Jahr!) nach oben laufen. Aber eben nicht viel länger!
Es besteht die Chance, dass 2018 nochmals so ein steiles Jahr laufen könnte. Aber niemand weiß es so genau. Kurzfristig orientierte Spekulanten (die wollen nur schnell reich werden ???) möchte der Markt jedenfalls regelmäßig abwerfen!

​Zitat von Kostolany: "Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm warden, indem Sie versuchen, schnell reich zu werden.

SO ist es!

Antworten
Zakatemus:

Man könnte es auch so sagen:

03.02.18 12:48
Willst du ein riesiges Bild dir anschauen, dann musst du genügenden Abstand zum Bild haben.
Nur dann hast du die Chance, was der Meister mit seinem Werk sagen wollte.
Der oben von Tony konstruierte Chart ist für mich ein erneuter Fingerzeig darauf, dass die oft bemühten Kurzfristprognosen über Tage oder Stunden nix taugen. Sie beinhalten zwar zig Zufallstreffer aber im allgemeinen taugen sie nichts.

Und überhaupt:
Beim aktuellen Kurssturz haben weder die Chartprognose noch Clif High die richtigen Voraussagen getroffen.
Die Börse ist und bleibt für alle Teilnehmer quasi eine Black Box.
Da kommst du nur mit Disziplin unter Beachtung fundamentaler Regeln zum Erfolg (nicht versuchen schnell reich zu werden, das Traden möglichst unterlassen, nicht auf Pump investieren, nur soviel investieren wie man auch verschmerzen kann, Nachrichtenlage beobachten etc. etc.).
Antworten
Zakatemus:

sorry ..... Korrektur

03.02.18 12:51
Nur dann hast du die Chance zu verstehen, was der Meister mit seinem Werk sagen wollte....
Antworten
Zakatemus:

@TonyFord

03.02.18 12:55
Wie erklärst du, dass der Faircoin beim aktuellen Geschehen nicht ungeschoren davongekommen ist? Ich dachte bisher, dass der Faircoin sich aufgrund der mit ihm verlinkten Fairtrade - Ökonomie  weitgehend aus dem allgemeinen Geschehen am Kryptomarkt ausgeklinkt hat.
Antworten
Zakatemus:

@Broker Joe

03.02.18 13:24
Bitte mich nicht falsch interpretieren.
Fakt ist: du und alle die am Top ausgestiegen sind, haben 1. eine kluge Entscheidung getroffen und 2. grosses Glück gehabt.
Vor allem bist du nun in der Lage, die Dinge mit Abstand zu betrachten und gegebenenfalls das Fiatkapital zum Teil neu investieren - oder dir ganz einfach ein gutes Leben machen.
Ich hoffe, dass du die steuerlichen Aspekte berücksichtigt hast und drücke dir auch in der Hinsicht die Daumen.
Antworten
nemax200:

@zakatemus@tony

03.02.18 13:34
mahlzeit in die runde. das mit dem faircoin würde mich auch brennend interessieren. bei der letzten faircoin assembly mitte januar hat die community den preis doch auf 1,20 euro festgelegt. warum ist der coin auf coinmarketcap denn mit 55 us cent gelistet? den faircoin kann man doch gar nicht an den börsen handeln...? danke für eure antworten.
Antworten
KeyKey:

Aber wenn sie steigen, dann fast alle gemeinsam ..

03.02.18 13:50
Mist, der Rippe ist auch wieder am steigen und ich mag den nach wie vor nicht kaufen :-)
Aber momentan hat er mal wieder eine deutliche Steigerung wie auf cryptowatch.de/ ersichtlich ist. Bin gespannt, ob ich mich auch weiter zurückhalten kann und mein Investment nach wie vor bei BTC, ETH und IOTA belasse. Mit dem Ripple kann man wohl auch nicht wirklich reich werden. Da müsste eigentlich BTC, ETH und IOTA genauso ausreichen.

Und was auch wieder zu sehen ist:
Sind die Aktienmärkte in Gefahr, dann werden andere Märkte ( wie z.B. die Kryptowährungen ) gesucht.
Daran könnte doch der momentane Anstieg liegen ?
Naja, die Aktienmärkte werden nach einer kleinen Konsolidierung auch bald wieder nach oben gehen. Habe schon des öfteren gesehen, wie die Märkte Ende Januar runter sind. Hab trotzdem so gut wie nichts verkauft und warte eben ab ..
Antworten
Akstasy:

Wieder Ein Anstieg um 10% am

03.02.18 13:57
Wochenende? Mit abverkauf zum Wochenbeginn? Was meint ihr?
Antworten
minicooper:

auch ether steigt wieder

3
03.02.18 14:05
Der downer war ja vergleichsweise bescheiden. Ether gehört mmn neben btc die zukunft. Die tausenden restlichen altcoins sind mitläufer die mehr oder weniger ein nischendasein fristen werden...
schaun mer mal
Antworten
Rockbit:

Outperfomer

03.02.18 14:17
Vielleicht solltten einige mal ein bissl ihre Erwartungshaltung am BTC zurück schrauben.Das Teil hat die letzten Jahren einen Ritt hingelegt,das er jetzt schhon in die Geschichtsbücher eingehen wird.Selbst wenn er "nur" 0.2k in der Woche steigt,so wären wir am Ende des Jahres wieder fast wieder am Allzeithoch,was für meine Begriffe überragend wäre.
Antworten
schraubenwe.:

@Akstasy

03.02.18 14:19
Quatsch..............nicht mehr und nicht weniger..........grins
Antworten
minicooper:

broker joe # 45003

03.02.18 14:25
Die pessimisten, die kryptos grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber stehen, sind sicherlich alle deiner meinung. Aus gutem grund gibt es aber auch die, die die zukunft in digitalen währungen und kryptos sehen. Die vorteile dieser technik sind wegweisend. Die smarte digitalisierung wird die bankenwelt komplett umkrempeln. Berichte, die sich wie ein horrorroman für die banker lesen,  gibt es mittlerweile haufenweise.
Trotz der interventionen der finanzwelt wird sich die digitalisierung durchsetzen, so wie in vielen anderen branchen auch. Der smarten zukunft kann sich auch die finanzwelt auf dauer nicht entziehen...
Ich gehe davon aus, dass wir erst in den anfängen der revoltionierung in der finanzwelt stehen und deshalb das potential der kryptos noch enorm sein wird...nmm, but we will see
schaun mer mal
Antworten
Die Barfüßige:

45023

2
03.02.18 14:29
Teile deine Ansicht nahezu komplett. Insbesondere zu Ether. Diese relative Stärke zu BTC in 2018 deutet m.E. sogar darauf hin, dass irgendwann in diesem Jahr die Wachablösung erfolgen wird.

Ebenfalls glaube ich dass sehr viele Altcoins bald ein Nischendasein führen werden, bzw. vom Bildschirm verschwnden. Allerdings gibt es auch da durchaus hochinteressante Projekte, die im Moment noch nicht so im Fokus stehen. Für mich ist das z.B. Pillar mit ihrer Wallet, die in Q1 oder Q2 live gehen sollte.

Antworten
andy86:

@skalpcoin #44992

03.02.18 14:43
Die ersten G20-Gespräche zum Thema Bitcoin finden doch schon im März/April statt:
www.g20.org/en/calendar
Klar, es ist nicht die einzige politische Entscheidung in nächster Zeit. Ich wollte in meinem letzen Beitrag nur zum Ausdruck bringen, dass es politische Regulation, Marktstimmung und die short-Positionierung der Großen gerade schwierig machen. Dennoch bin ich weiterhin optimistisch was den BTC in diesem Jahr betrifft.

>@andy86 zum Thema short/long habe ich eine andere Aussage gefunden:
>www.reddit.com/r/BitcoinMarkets/comments/7uugyo/...feb_2_cftc/

CoinSpaceNews 1 Punkt vor einer Stunde 
Interesting. >The CME report shows hedge funds went long. Here?s the report:
www.cftc.gov/dea/futures/financial_lf.htm

Ok, Problem ist wohl, dass die cftc die Bitcoin-Trader noch nicht klassifiziert hat. Daher war es im kurzen Format netto immer short.
Am 23. waren Hedgefonds wirklich long:
www.cftc.gov/files/dea/cotarchives/2018/...ancial_lf012318.htm
Aber seit dem 19.12 waren sie short, diese Woche und waren es 895 long und 2,974 short:
www.cftc.gov/dea/futures/financial_lf.htm
Der von CoinSpaceNews zitierte Link stimmt ja nicht mehr, weil es immer der aktuelle Report ist. Und das ist nicht der cme report sondern die cftc bekommt nur Daten von der cboe.
Antworten
NikeJoe:

@Zaka: Charttechnik und dessen Wert

03.02.18 14:46
Ganz klare Zustimmung. Der sehr kurzfristige Chart ist sehr kritisch zu sehen und nur für Trader geeignet. Aber ab dem Tages-Chart kann man auch als Investor einiges erkennen.

Denn der Chart spiegelt recht gut das Sentiment derjenigen wider, die eben spekulativer unterwegs sind.
Aber selbst als interessierter Langzeit-Investor (Investment ist vielleicht sogar übertrieben!) in der Idee des Bitcoins sollte man sich zumindest den Langzeitchart immer gut ansehen und sich nicht so stark von den aktuellen Stimmungen im Markt beeinflussen lassen.

Meine Strategie:
Für mich ist da die MA200 im 1d der wichtigste Durchschnitt!
Bewegt sich der Kurs darüber, ist es für mich ein Bullenmarkt, bewegt sich der Kurs längere Zeit darunter ist es ein Bärenmarkt.
Bewegt sich der Kurs sehr weit oberhalb der MA200, so ist Vorsicht angesagt und Käufe sollten vermieden werden, bzw. Teil-Gewinne sollten auch mitgenommen werden! Umgekehrt, wenn
der Kurs in die Nähe der MA200 zurückkehrt, gilt es zu überlegen ob der Bullenmarkt noch intakt ist. Falls es so aussieht, kann man wieder vorsichtig zukaufen.
Gewisse Verluste erzeugt die Strategie nur zu den Zeiten wo eine wesentliche obere Wende von Bullenmarkt zu Bärenmarkt statt findet.

Das ist ein relativ simples Konzept, aber es funktioniert langfristig sehr gut.
Viel besser als das Trading in kurzen Zeitspannen.

Wir werden also sehen wie BTC in der nächsten Zeit mit der MA200 umgeht...

Antworten
Rockbit:

Short/long

03.02.18 14:48
Wurde die Tage schon hier dargestellt, weiß nicht mehr genau wer es war aber da waren die Positionen zu gunsten long!
Antworten
berliner-nobo.:

Feuer frei long wochenchart

03.02.18 15:22
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1038827
Antworten
Hallo84:

Zahlungsmittel

2
03.02.18 15:22
Aufgrund der hohen Volatilität eigenen sich weder Bitcoin noch Ethereum als Zahlungsmittel. Das ist sehr schwierig als Händler zu akzeptieren, da da ja immer ein gewisses Risiko verbleibt. Netcents hat hier eine interessante Lösung mit dem NCCO entwickelt, die genau hier ansetzt, diese Thematik zu lösen. Seit Februar kann mit dem NCCO bereits bezahlt werden. Zumindest was die Funktion als Zahlungsmittel angeht, lohnt sich hier sicher ein genauer Blick auf dieses Projekt.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1799  1800  1802  1803  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 230.107 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 05.03.26 22:16
2 18.955 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible minicooper 04.03.26 11:10
66 10.974 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 04.03.26 11:08
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--