Ich habe z.B. den BTC kontinuierlich zugunsten anderer Coins zurückgefahren was dazu auch führte, dass sich über die Monate der Wert meines Gesamtinvestmentes erhöht hat.
Doch BTC ist nach wie vor für mich eine Größe, mit der ich rechne.
Lightningnetzwerk ist noch lange nicht vom Tisch und ich kenne sowohl die Pro's und die Kontra's bezüglich des gegenwärtigen Entwicklungsstandes.
Ich halte nix davon, eine in Entwicklung befindliche Sache am gegenwärtigen Entwicklungsstand festzumachen. Diese Betrachtungsweise ist mir fremd (viele denke da anders - es sind wohl eher Leute, die von Softwareentwicklung nix verstehen).
In einem Softwareprodukt versuche ich vor allem dessen Perspektiven zu erkennen.
Ist eigentlich mit vielen Sachen so gewesen: Automobil, Flugzeug, Ottomotor.....etc.
Bloss bei Software gibt es einen gravierenden Unterschied zu hardwarebasierten Dingen: Softwareentwicklung kann sehr schnell gehen und es ist so gut wie alles möglich, wenn man nur die entsprechende Power reinsteckt. Hardwarebasierte Entwicklungen scheitern oft an Sachverhalten, die bei Software kein Thema sind (zum Beispiel am fehlenden Material oder an Problemen mit Reinräumen etc.).