Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 384  385  387  388  ...

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Zugriffe: 3.739.414 / Heute: 434
BTC/EUR (Bitcoin. 55.219,56 +0,81%
Perf. seit Threadbeginn:   +94,61%

BTC/USD (Bitcoin. 65.096 +0,81%
Perf. seit Threadbeginn:   +118,47%

Kornblume:

Meine Prediction von heute morgen

31.05.24 18:15
Zitat
Kornblume: Der nächste downmove könnte unmittelbar   08:46 #9599  
bevorstehen.

#we will see, gelle
Zitat Ende

Schon zur Realität geworden, liebe Blumenpflückerin
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Edible:

Thema

01.06.24 08:33
de.cointelegraph.com/news/...ccumulation-2024-cryptoquant-ceo

"Bitcoin (BTC) verzeichnet ähnliche Wal-Akkumulation wie 2020 – Krypto-Experte

Das momentane Verhalten der Wale deutet auf eine rege Bewegung von BTC abseits der Märkte hin, und könnte den Kurs der führenden Kryptowährung schon bald merkbar beeinflussen. "

Solange es nur die Wale sind. Im Prinzip eher ein Argument dafür, bei Bitcoin das Weite zu suchen. Wale besitzen per Definition ja schon massig Bitcoin. Wenn sie zu den massig Bitcoin zusätzliche Bitcoins einkaufen. Who cares? Mit solcher PR versucht man die Kleinanleger hinterm Ofen hervorzulocken.
Antworten
Edible:

Thema

01.06.24 08:35
de.cointelegraph.com/news/...answers-on-crypto-links-fentanyl

"US-Senatorin Warren befragt Behörden zur Nutzung von Krypto im Drogenhandel

Allen voran mit Blick auf den ausufernden Fetanylhandel will US-Senatorin Elizabeth Warren in Erfahrung bringen, welche Rolle Kryptowährungen als Zahlungsmittel spielen. "

Krypto respektive Bitcoin und Drogenhandel? wohl eher eine Liebesbeziehung, wenn man an Dark Market denkt. ^^  
Antworten
Edible:

Thema

01.06.24 09:57
www.btc-echo.de/schlagzeilen/...n-bitcoin-erleichtert-185699/

"Japanische Krypto-Börse um 300 Mio. US-Dollar in Bitcoin erleichtert

Die japanische Krypto-Börse DMM Bitcoin wurde um BTC im Wert von über 300 Millionen US-Dollar bestohlen."

Das angeblich sicherste Netzwerk der Welt. ^^
Antworten
Blumenpfluec.:

Edible: danke

01.06.24 10:09
Thema
https://de.cointelegraph.com/news/...answers-on-crypto-links-fentanyl

"US-Senatorin Warren befragt Behörden zur Nutzung von Krypto im Drogenhandel

Allen voran mit Blick auf den ausufernden Fetanylhandel will US-Senatorin Elizabeth Warren in Erfahrung bringen, welche Rolle Kryptowährungen als Zahlungsmittel spielen. "

Krypto respektive Bitcoin und Drogenhandel? wohl eher eine Liebesbeziehung, wenn man an Dark Market denkt. ^^  
Edible, 01.06.24 08:35
Sie fordern eine Untersuchung und Du kommst schon mit dem Ergebnis?
Antworten

Blumenpfluec.:

Edible: hier verwechselst Du etwas

01.06.24 10:20
Thema
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...n-bitcoin-erleichtert-185699/

"Japanische Krypto-Börse um 300 Mio. US-Dollar in Bitcoin erleichtert

Die japanische Krypto-Börse DMM Bitcoin wurde um BTC im Wert von über 300 Millionen US-Dollar bestohlen."

Das angeblich sicherste Netzwerk der Welt. ^^
Edible, 01.06.24 09:57
Wenn mir jemand Gold klaut oder Euro, dann sagt keiner "von wegen Gold ist sicher ^^" oder"hups, ich dachte Euro ist sicher".
Oder wenn mir jemand mein Auto klaut: "Was??? Ich dachte mein Auto ist sicher!"

So ist es auch bei Bitcoin. Bitcoin ist niemals gehackt worden. Es war immer so, dass mit den Zugangscodes schlampig umgegangen wurde (vergleichbar mit den Beispiel oben: meine Tür stand offen, ich trage offen sichtbar viel Bargeld in meinem Portemonnaie oder lasse Fremde  auf meinen Autoschlüssel zugreifen.

Meinst Du wirklich, dass die SEC ein Asset zulassen würde, dass nicht sicher ist?
Meinst Du wirklich, dass BlackRock seinen Kunden eine Asset verkauft, dass gehackt werden kann?
Meinst Du wirklich, dass CEOs von börsennotierten Unternehmen in Assets investieren würden, die unsicher sind?
... und das alles in den USA, wo man schon Millionen erhält, wenn der Kaffee nicht korrekt als heiß deklariert wurde und man sich daran verbrüht.
Antworten
Blumenpfluec.:

Kornblume: Sorry, no cigar.

01.06.24 10:31
Das war keine Prognose von Dir.

"Eine Prognose ist eine Vorhersage darüber, was zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft passieren wird."

Der Kurs bei Bitcoin geht immer mal wieder hoch und immer mal wieder runter. Insofern hat jeder mit jeder Prognose recht. Was bei Dir fehlte war der Zeitpunkt und natürlich auch wie stark.".

Beispiele für Prognosen:
- Bitcoin fällt bis zum Jahresende um 20% basierend auf dem heutigen Tageswerr.
- Bitcoin überschreitet 100.000 Dollar bis zum Ende des Jahres.

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Antworten

Edible:

Thema

01.06.24 11:16
Edible: hier verwechselst Du etwas
Wenn mir jemand Gold klaut oder Euro, dann sagt keiner "von wegen Gold ist sicher ^^" oder"hups, ich dachte Euro ist sicher".
Oder wenn mir jemand mein Auto klaut: "Was??? Ich dachte mein Auto ist sicher!"

So ist es auch bei Bitcoin. Bitcoin ist niemals gehackt worden. Es war immer so, dass mit den Zugangscodes schlampig umgegangen wurde (vergleichbar mit den Beispiel oben: meine Tür stand offen, ich trage offen sichtbar viel Bargeld in meinem Portemonnaie oder lasse Fremde  auf meinen Autoschlüssel zugreifen.

Meinst Du wirklich, dass die SEC ein Asset zulassen würde, dass nicht sicher ist?
Meinst Du wirklich, dass BlackRock seinen Kunden eine Asset verkauft, dass gehackt werden kann?
Meinst Du wirklich, dass CEOs von börsennotierten Unternehmen in Assets investieren würden, die unsicher sind?
... und das alles in den USA, wo man schon Millionen erhält, wenn der Kaffee nicht korrekt als heiß deklariert wurde und man sich daran verbrüht.
Blumenpflueckerin, 01.06.24 10:20
Ich glaube du verstehst es nicht und ich glaube, du willst es auch gar nicht verstehen. Wenn etwas als das sicherste Netzwerk der Welt beworben wird, dann bedeutet es nicht nur die Sicherheit des Netzwerkes, sondern auch und eigentlich viel mehr die Sicherheit des Zugangs zum Netzwerk. Und das ist diese Unschärfe mit der hier gerne gearbeitet wird. Wie zB. sicherstes Netzwerk (was absoluter Bullshit ist), digitales Gold (was absoluter Bullshit ist), Inflationsschutz (was absoluter Bullshit ist). Solche PR Floskeln muss man so hinnehmen. Sobald man darüber nachdenkt ...  
Antworten
Blumenpfluec.:

Edible: ein paar Fakten (nicht Meinungen)

01.06.24 11:38
"sicherstes­ Netzwerk (was absoluter Bullshit ist)"
- Bitcoin wurde nie gehackt
- SEC hat es zugelassen
- BlackRock steht voll zu Bitcoin

"digitales Gold (was absoluter Bullshit ist)"
- hier siehst Du eine Auflistung der Eigenschaften von Fiat, Gold und Bitcoin und warum Bitcoin digitales Gold ist:
www.blocktrainer.de/wissen/...x1/eigenschaften-von-gutem-geld

"Inflations­schutz (was absoluter Bullshit ist)"
- hier siehst Du, wie der Euro gegenüber Bitcoin über die Jahre verloren hat. Bitcoin ist demnach der bisher beste Inflationsschutz, denn nichts hat besser performt
www.google.com/finance/quote/EUR-BTC?sa=X
Antworten
Edible:

Thema

01.06.24 11:42
Edible: ein paar Fakten (nicht Meinungen)
"sicherstes­ Netzwerk (was absoluter Bullshit ist)"
- Bitcoin wurde nie gehackt
- SEC hat es zugelassen
- BlackRock steht voll zu Bitcoin

"digitales Gold (was absoluter Bullshit ist)"
- hier siehst Du eine Auflistung der Eigenschaften von Fiat, Gold und Bitcoin und warum Bitcoin digitales Gold ist:
https://www.blocktrainer.de/wissen/...x1/eigenschaften-von-gutem-geld

"Inflations­schutz (was absoluter Bullshit ist)"
- hier siehst Du, wie der Euro gegenüber Bitcoin über die Jahre verloren hat. Bitcoin ist demnach der bisher beste Inflationsschutz, denn nichts hat besser performt
https://www.google.com/finance/quote/EUR-BTC?sa=X
Blumenpflueckerin, 01.06.24 11:38
Ich sage "digitales Gold" ist Quatsch. Du "widerlegst" das mit einer Quelle

"Die Eigenschaften von gutem Geld"....

Was soll ich dazu sagen? Die eine Hälfte liest du nicht, die andere verstehst du nicht.  
Antworten
Edible:

Thema

01.06.24 11:44
Darüber hinaus ist Bitcoin nicht mal gutes Geld, geschweige denn überhaupt Geld. ^^ Aber wir wollen nicht noch das Fass öffnen.  
Antworten
Edible:

Thema

01.06.24 12:28
Thema
Darüber hinaus ist Bitcoin nicht mal gutes Geld, geschweige denn überhaupt Geld. ^^ Aber wir wollen nicht noch das Fass öffnen.  
Edible, 01.06.24 11:44
Das sind immer solche Nebelkerzen die gezündet werden.  
Antworten
Blumenpfluec.:

Bitcon ist Geld

01.06.24 12:50
Thema
Edible, 01.06.24 11:44
Quelle: Deutsche Bundesbank - was ist Geld
www.bundesbank.de/de/service/...aerfilme/was-ist-geld--800972

"Geld dient in erster Linie als Tausch- oder Zahlungsmittel. Ware gegen Ware zu tauschen ist umständlich. Ohne Geld wären lange Tauschketten nötig, bis jeder das bekommt, was er braucht, z. B.: Eier in Papier, Papier in Brot, Brot in eine Wasserflasche. "

In Gefängnissen sind sogar Zigaretten Geld.

Antworten
Edible:

Thema

01.06.24 12:54
Bitcon ist Geld
https://www.bundesbank.de/de/service/...aerfilme/was-ist-geld--800972

"Geld dient in erster Linie als Tausch- oder Zahlungsmittel. Ware gegen Ware zu tauschen ist umständlich. Ohne Geld wären lange Tauschketten nötig, bis jeder das bekommt, was er braucht, z. B.: Eier in Papier, Papier in Brot, Brot in eine Wasserflasche. "

Blumenpflueckerin, 01.06.24 12:50
"Neben dem offiziellen Geld, den Währungen der Länder, gibt es auch private Vereinbarungen, die als Tauschmittel, Recheneinheit und Wertspeicher dienen können. Dazu gehören zum Beispiel Gutscheine, regionale Zahlungsmittel oder sogenannte Krypto-Assets wie der Bitcoin. Doch hier ist Vorsicht geboten, denn es steht keine staatliche Institution dahinter auch wenn zum Teil für diese Zahlungsmittel fälschlicherweise der Begriff „Währung“ verwendet wird. Diese privaten Vereinbarungen werden von den staatlichen Zentralbanken zwar sorgfältig beobachtet. Sie stehen aber in keinster Weise dafür ein. Zudem gibt es nur sehr wenige Möglichkeiten, sie gegen andere Waren einzutauschen. Insofern erfüllen diese privaten Vereinbarungen die Geldfunktionen nicht oder nur unzureichend. Gerade die Krypto-Assets sind als Wertspeicher kaum geeignet, weil sie starken Preisschwankungen unterliegen."

gleiche Quelle.  
Antworten
Edible:

Thema

01.06.24 12:56
Bitcon ist Geld
https://www.bundesbank.de/de/service/...aerfilme/was-ist-geld--800972

Blumenpflueckerin, 01.06.24 12:50
In Gefangnissen sind Zigaretten kein Geld, sondern ein Zahlungsmittel. Mit der gleichen Logik könnte man auch behaupten, dass "nach der Seiten zu bücken" zum Geld wird. Und wird es das? Ach du laberst.  
Antworten
Blumenpfluec.:

Geld vs Währung

01.06.24 13:13
Thema
"Neben dem offiziellen Geld, den Währungen der Länder, gibt es auch private Vereinbarungen, die als Tauschmittel, Recheneinheit und Wertspeicher dienen können. Dazu gehören zum Beispiel Gutscheine, regionale Zahlungsmittel oder sogenannte Krypto-Assets wie der Bitcoin. Doch hier ist Vorsicht geboten, denn es steht keine staatliche Institution dahinter auch wenn zum Teil für diese Zahlungsmittel fälschlicherweise der Begriff „Währung“ verwendet wird. Diese privaten Vereinbarungen werden von den staatlichen Zentralbanken zwar sorgfältig beobachtet. Sie stehen aber in keinster Weise dafür ein. Zudem gibt es nur sehr wenige Möglichkeiten, sie gegen andere Waren einzutauschen. Insofern erfüllen diese privaten Vereinbarungen die Geldfunktionen nicht oder nur unzureichend. Gerade die Krypto-Assets sind als Wertspeicher kaum geeignet, weil sie starken Preisschwankungen unterliegen."

gleiche Quelle.  
Edible, 01.06.24 12:54
Bitcoin ist Geld (Tauschmittel).
Bitcoin ist Währung, wo es offiziell von staatlicher Stelle erlaubt wurde (z. B. El Salvador).
Antworten
Edible:

Thema

01.06.24 15:59
de.cointelegraph.com/news/rfk-promises-end-to-crypto-hostility

"RFK Jr. wirbt mit „Ende der Krypto-Feindlichkeit“ um US-Präsidentschaftsamt

Der Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy Jr. will sich verstärkt um eine Förderung der Kryptobranche bemühen und wirbt damit um Stimmen für seine Wahl zum US-Präsidenten. "

Demokratie ist teuer. Die brauchen alle Geld.  
Antworten
Edible:

Thema

01.06.24 16:05
Geld vs Währung
Bitcoin ist Geld (Tauschmittel).
Bitcoin ist Währung, wo es offiziell von staatlicher Stelle erlaubt wurde (z. B. El Salvador).
Blumenpflueckerin, 01.06.24 13:13
Man merkt deutlich, wie sehr du den Unterschied zwischen Geld und Währung nicht verstanden hast.  
Antworten
Edible:

Thema

01.06.24 17:22
Thema
Das sind immer solche Nebelkerzen die gezündet werden.  
Edible, 01.06.24 12:28
Sieht man auch gerade wunderschön im Push moderierten Pusherthread. Dort faseln die Pusher vom bevorstehenden Super Zyklus. Das ist wie der Bullshit vom digitalen Gold, Inflationsschutz, sichersten Netzwerk etc pepe. Man darf über diese Floskeln nicht nachdenken. Jeder Deutsche mit ein bissel (sprachlichem) Sachverstand blickt das doch.

1) Sind wir aus dem alten Zyklus rausgefallen.
2) Man sieht keine bevorstehenden Zyklen in der Zukunft. Man sieht Zyklen in der Betrachtung der Vergangenheit.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 384  385  387  388  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 229.555 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Kornblume 10:18
66 10.967 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 24.02.26 09:34
2 18.953 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible TH3R3B3LL 23.02.26 19:18
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--