Um gleich mal den nächsten faulen Bericht präventiv zu entkräften:
de.investing.com/news/cryptocurrency-news/...n-keller-2628033
"Die Geschichte von der Knappheit des Bitcoins? Für Wahlman ist das einfach nur ein Luftschloss, die von Leuten wiederholt wird, die keine Ahnung haben. Ganz nach dem Motto: "Wer nichts weiß, muss alles glauben."
Und von Wegen knapp! Der Bitcoin kann in winzige Bruchteile zerhackt werden, die Blockchain lässt sich beliebig kopieren und es gibt Billionen anderer Krypto-Token. Und trotzdem will uns ein Teil der Welt weismachen, dass ein Bitcoin bald mehr wert ist als ein Einfamilienhaus – sagt Wahlman."
Alter, was hat der denn geraucht???
Natürlich kann man eine Pizza in eine Milliarde Stücke schneiden. Aber es bleibt eine Pizza.
Genauso ist es bei Bitcoin. Ich kann die 21 Mio. Bitcoin in jeweils 100 Mio. Satoshis schneiden. Aber es bleibt bei 21 Mio. Bitcoin.
"Wenn die Welt in Flammen steht und die Aktienmärkte um 80 % fallen, dann geht es für Bitcoin und Co um 99,9999 % bergab, dessen ist sich Wahlman nahezu sicher."
Woher weiß der das denn so genau? Eine Begründung für seine Einschätzung hat Herr Wahlman nicht geliefert.
Ich versuche es mal mit folgender Überlegung:
Kann man mit Aktien in einem solchen Krisen-Moment sein Essen bezahlen? Kann man Dienstleistungen mit Aktien kaufen?
Ich glaube nicht, dass man mit Aktien bezahlen oder etwas kaufen kann. Mit Bitcoin kann ich das jederzeit. Egal ob eine Börse oder eine Bank offen hat. "Gib mir deine WalletID und ich schicke Dir die Bitcoin." Easy, simple, funktional und sicher.
Daher !vermute! ich eher, dass in einem solchen Krisenszenario der Wert an Bitcoin höher sein wird, als der von Aktien.