Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 375  376  378  379  ...

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Beiträge: 10.056
Zugriffe: 1.024.933 / Heute: 252
BTC/EUR (Bitcoin. 61.942 -0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +118,30%
 
BTC/USD (Bitcoin. 66.292 -0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +122,49%
 
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

Hascht mii vermisst, woah? :-)

 
24.05.24 15:47
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
24.05.24 15:53
Hascht mii vermisst, woah? :-)
Blumenpflueckerin, 24.05.24 15:47
Ja, wie Kadefungin.
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Kornblume
Kornblume:

Ist Bitcoin nicht doch ein Ponzi-System?

 
24.05.24 16:23
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? 32577414
Jamie Dimon, Chef der US-Großbank JP Morgan, hat Bitcoin zum wiederholten Mal als „Ponzi-Schema“ bezeichnet. Doch ist dieser Vorwurf gerechtfertigt?
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

Ein leerer Artikel, denn er erklärt nicht ...

 
24.05.24 17:36
Ist Bitcoin nicht doch ein Ponzi-System?
Ist Bitcoin nicht doch ein Ponzi-System? | DiePresse.com
Jamie Dimon, Chef der US-Großbank JP Morgan, hat Bitcoin zum wiederholten Mal als „Ponzi-Schema“ bezeichnet. Doch ist dieser Vorwurf gerechtfertigt?
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? 1431257
Kornblume, 24.05.24 16:23
... wieso Bitcoin ein Ponzi-System sein soll.

Hier mal für alle:
"Da aller Anfang klein ist, wirbt dabei zunächst ein einzelner Akteur (dabei kann es sich auch um eine kleine Gruppe handeln) einige wenige Mitglieder an, die für ihre Mitgliedschaft einen bestimmten Betrag oder eine regelmäßige Gebühr bezahlen müssen.

Damit die neuen Mitglieder ihre Ausgaben decken können, werben diese wiederum neue Mitglieder an, die Beiträge an sie zu zahlen haben. Wer Gebühren kassiert, muss einen Teil seiner Einnahmen wieder an denjenigen abgeben, von dem er angeworben wurde.

Das Modell wiederholt sich und mit jeder Etage des Betrugssystems muss die Zahl der Mitglieder rapide wachsen, damit alle rasch ihre Beiträge mit Einnahmen decken können. Dieser Finanzfluss von einer zunehmend breiten Basis zu einer kleinen Spitze brachte dem System den sehr treffenden Namen Pyramidensystem ein."
[Quelle: www.finanzfluss.de/blog/ponzi-schema-schneeballsystem/].

Nun erklär' mal, was Bitcoin mit einem Ponzi-System zu tun haben soll. Kannste nicht? Weißte warum? Weil's keins ist ;-)

Hättste auch alleine drauf kommen können. Aber freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9405

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9406

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

Kornblume: Pronzi-System

 
24.05.24 20:50
#9405
"Da Bitcoin keinen Usecase hat, ... , geht es im Wesentlichen nur darum einen noch Dümmeren zu finden der bereit ist einen noch höheren Preis zu zahlen als man selber getan hat."

Wenn Person A eine Sammelkarte an Person B verkauft, dann ist das kein Ponzi-System. Dann haben sich zwei Sammeler getroffen und (Achtung jetzt kommt's!) gehandelt. Dass eine Sammelkarte keinen Wert an sich bietet (ist nur ein Stück Papier), macht daraus immer noch kein Pronzi-System.

Zweitens: Ponzi-Systeme (Schneeball-Systeme) sind in den großen Wirtschaftsregionen (z. B. USA, Europa) - Achtung, jetzt kommt's schon wieder - ver bo ten!
www.polizei.hamburg/schneeballsysteme-792224
Sie verstoßen also gegen das Unlautere Wettbewerb Gesetz (§ 16 Abs. 2 UWG).

Drittens: Glaubst Du wirklich, dass Du schlauer bist, als die Wallstreet, die SEC und BlackRock ... und die es nicht verstehen, dass Bitcoin ein Ponzi-System ist (was für Dich ja scheinbar kein Problem ist, zu erkennen)?

Hättest Du auch allein drauf kommen können? Richtig! Freut mich, dass ich Dir helfen konnte :-)
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

Edible: Bitcoin Use Cases

 
24.05.24 20:56
#9406
"Da Bitcoin keinen Usercase "mehr" hat müsste man eigentlich sagen. Früher hatte der Bitcoin ja einen exklusiven Usecase. Als kriminelle Internetwährung war Bitcoin extrem wichtig, um im Dark Web bezahlen zu können. So gesehen hatte Bitcoin ja mal einen richtig wichtige Rolle im Zahlungsverkehr."

Anbei erneut ein (anderer) Link mit einer Aufzählung und Begründung der Use Cases von Bitcoin:
www.linkedin.com/pulse/bitcoin-use-cases-coinix-upnmf/

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
24.05.24 22:12
Edible: Bitcoin Use Cases
#9406
"Da Bitcoin keinen Usercase "mehr" hat müsste man eigentlich sagen. Früher hatte der Bitcoin ja einen exklusiven Usecase. Als kriminelle Internetwährung war Bitcoin extrem wichtig, um im Dark Web bezahlen zu können. So gesehen hatte Bitcoin ja mal einen richtig wichtige Rolle im Zahlungsverkehr."

Anbei erneut ein (anderer) Link mit einer Aufzählung und Begründung der Use Cases von Bitcoin:
https://www.linkedin.com/pulse/bitcoin-use-cases-coinix-upnmf/

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Blumenpflueckerin, 24.05.24 20:56
Nur das es eben keine echten Use Cases sind. Nur irgendwelcher reininterpretierte Kram.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

"Aktiencrash schickt BTC 99,9999 % in den Keller!"

 
24.05.24 22:28
Um gleich mal den nächsten faulen Bericht präventiv zu entkräften:
de.investing.com/news/cryptocurrency-news/...n-keller-2628033

"Die Geschichte von der Knappheit des Bitcoins? Für Wahlman ist das einfach nur ein Luftschloss, die von Leuten wiederholt wird, die keine Ahnung haben. Ganz nach dem Motto: "Wer nichts weiß, muss alles glauben."
Und von Wegen knapp! Der Bitcoin kann in winzige Bruchteile zerhackt werden, die Blockchain lässt sich beliebig kopieren und es gibt Billionen anderer Krypto-Token. Und trotzdem will uns ein Teil der Welt weismachen, dass ein Bitcoin bald mehr wert ist als ein Einfamilienhaus – sagt Wahlman."

Alter, was hat der denn geraucht???
Natürlich kann man eine Pizza in eine Milliarde Stücke schneiden. Aber es bleibt eine Pizza.
Genauso ist es bei Bitcoin. Ich kann die 21 Mio. Bitcoin in jeweils 100 Mio. Satoshis schneiden. Aber es bleibt bei 21 Mio. Bitcoin.

"Wenn die Welt in Flammen steht und die Aktienmärkte um 80 % fallen, dann geht es für Bitcoin und Co um 99,9999 % bergab, dessen ist sich Wahlman nahezu sicher."

Woher weiß der das denn so genau? Eine Begründung für seine Einschätzung hat Herr Wahlman nicht geliefert.
Ich versuche es mal mit folgender Überlegung:
Kann man mit Aktien in einem solchen Krisen-Moment sein Essen bezahlen? Kann man Dienstleistungen mit Aktien kaufen?
Ich glaube nicht, dass man mit Aktien bezahlen oder etwas kaufen kann. Mit Bitcoin kann ich das jederzeit. Egal ob eine Börse oder eine Bank offen hat. "Gib mir deine WalletID und ich schicke Dir die Bitcoin." Easy, simple, funktional und sicher.
Daher !vermute! ich eher, dass in einem solchen Krisenszenario der Wert an Bitcoin höher sein wird, als der von Aktien.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9411

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

Edible, Du könntest natürlich auch Argumente ...

 
24.05.24 22:41
... bringen, anstatt:
- "Nur irgendwelcher reininterpretierte Kram"
- "Da hat die Welt ja richtig Glück das es solche Entkräfter gibt.^^ Alle haben sie keine Ahnung, nur unser 22 jähriger Blumenpflückender Horst hat welche."
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
25.05.24 08:40
Edible, Du könntest natürlich auch Argumente ...
... bringen, anstatt:
- "Nur irgendwelcher reininterpretierte Kram"
- "Da hat die Welt ja richtig Glück das es solche Entkräfter gibt.^^ Alle haben sie keine Ahnung, nur unser 22 jähriger Blumenpflückender Horst hat welche."
Blumenpflueckerin, 24.05.24 22:41
Dass der Bitcoin mittlerweile keinen exklusiven Use Case mehr besitzt, wird doch von der Mehrheit der Menschenheit als gesetzt akezptiert. Es ist doch nur eine verhältnismäßig kleine bereits hoch investierte Gruppe von Spekulanten, die in der Echo Kammer gegenteiliges behaupten.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
25.05.24 08:45
de.cointelegraph.com/news/...n-and-create-financial-stability


"Wie kann programmierbares Geld Inflation bekämpfen und Finanzstabilität schaffen?


In Ländern mit Hyperinflation wie der Türkei oder Argentinien leiden die Menschen besonders stark. Jetzt schlägt ein Unternehmen eine Lösung vor: einen dezentralen Next-Generation-Stablecoin, der vor Inflation schützt und Renditen bietet. "


Die Inflation hat doch ganz andere Ursache. Aber es ist auf jeden Fall für die fehlende finanzielle Intelligenz bezeichnend, wenn man die Inflation verteufelt und sein Seelenheil in der Deflation sucht. Kein Mensch mit halbwegs ökonimischen Verstand teilt diese Hoffnung (für die Menschheit). Klar, wer es als Teil der PR begreift, der teilt die Hoffnung für sein eigene Rendite. Die Leute sollen sich ja nicht blindlings in Bitcoin stürzen, damit sie sich vor der Inflation schützen. Die Leute sollen sich blindlings in Bitcoin stürzen, damit die Nachfrage steigt, damit der Preis steigt und damit das eigene Investment Gewinne abwirft. Die Leute verbreiten den Unsinn ja aus monetärem Eigennutz.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
25.05.24 08:55
Und solche Foren schaffen mit ihrer einseitigen Sanktionierung die fast perfekte Echo Kammer. Gäbe es hier nicht diese paar investierten kritischen Geister, die sich eben nicht so leicht einschüchtern lassen, dann wäre das hier die pefekte Echo Kammer. Die Pusher und Moderatoren sorgen für einen Gleichklang, Ariva sorgt dafür, dass dieser Gleichklang mithilfe des Forums möglichst durch viele dt. sprachige Börsenseiten verbreitet wird. Sind ja schon mittlerweile 5 große dt. sprachige Domains, die auf das Forum verlinken. Und alles legt man in die Hände von "privaten" Kleinanleger. Sie übernehmen das Pushen, die Kaufempfehlungen, die Werbung, die Anlageberatung und kümmern sich auch gleich um die Kritik dessen. ^^
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

Meinung oder Fakt?

 
25.05.24 09:34
"Dass der Bitcoin mittlerweile keinen exklusiven Use Case mehr besitzt, wird doch von der Mehrheit der Menschenheit als gesetzt akezptiert."

Kannst Du das belegen oder ist das nur Deine Meinung?
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

Edible: Meinung oder Fakt

 
25.05.24 09:35
"Es ist doch nur eine verhältnismäßig kleine bereits hoch investierte Gruppe von Spekulanten, die in der Echo Kammer gegenteiliges behaupten."

Kannst Du das belegen oder das nur Deine Meinung?
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

Edible: Was redest du?

 
25.05.24 09:39
""In Ländern mit Hyperinflation wie der Türkei oder Argentinien leiden die Menschen besonders stark. Jetzt schlägt ein Unternehmen eine Lösung vor: einen dezentralen Next-Generation-Stablecoin, der vor Inflation schützt und Renditen bietet. "


Die Inflation hat doch ganz andere Ursache. Aber es ist auf jeden Fall für die fehlende finanzielle Intelligenz bezeichnend, wenn man die Inflation verteufelt und sein Seelenheil in der Deflation sucht."

Die Inflation hat ganz andere Ursachen? Hä? Da steht doch überhaupt nichts von Ursachen der Inflation.
Und dann nennst Du nicht mal Ursachen der Inflation.
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

Edible: Was redest Du?

 
25.05.24 09:45
"... wenn man die Inflation verteufelt und sein Seelenheil in der Deflation sucht."

Die schreiben von HYPER-Inflation! 60%, 80% oder gar 120%.
Da ist die Inflation außer Rand und Band geraten. Das geht es nicht um die Frage, ob Inflation besser ist als Deflation. Da leiden Menschen jeden Tag und wissen nicht mehr aus noch ein.
Ich glaube, dass jeder zustimmen wird, dass das absolut falsch ist und die Menschen dort eine Lösung brauchen.
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
25.05.24 10:01
Floskeln.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
25.05.24 10:03
"Krypto wird “von den schlimmsten Verbrechern der Welt benutzt“

Bislang wachte die SEC mit eiserner Hand über den Krypto-Sektor der USA. Das könnte sich durch ein neues Gesetz, FIT21, ändern. Der Politiker Brad Sherman warnt vor einem Super-GAU."



Leider Pay Wall, deswegen lasse ich mal den entsprechenden Link weg. Nichts desto trotz zeigen doch solche Headlines, dass selbst in der Krypto Presse manchmal durchaus kritisch berichtet wird.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
25.05.24 10:18
www.btc-echo.de/news/...-menschen-suchen-nach-bitcoin-185219/


"Immer weniger Menschen suchen bei Google nach Bitcoin


Nach ETF, Allzeithoch und Halving ist das Interesse an Bitcoin abgeflacht. Kein Wunder, dass das deutlich bekanntere Edelmetall Gold die Nase vorne hat."


Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
25.05.24 10:19
www.btc-echo.de/schlagzeilen/...tcoin-ueberleben-kann-185205/


"“Ich sehe nicht, wie Bitcoin überleben kann”

Cardano-Sprachrohr Charles Hoskinson fällt ein vernichtendes Urteil: Bitcoin sei überholt, nutzlos und steuere in eine ungewisse Zukunft."

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
25.05.24 10:51
Edible: Meinung oder Fakt
"Es ist doch nur eine verhältnismäßig kleine bereits hoch investierte Gruppe von Spekulanten, die in der Echo Kammer gegenteiliges behaupten."

Kannst Du das belegen oder das nur Deine Meinung?
Blumenpflueckerin, 25.05.24 09:35
Spielt das eine ernsthafte Rolle? Ist doch völlig Wurst ob ich es belegen kann und/oder ob es sich um eine eigene Meinung handelt. Solange selbst  von mir verlinkte kritische Artikel von BTC ECHO gemeldet und moderiert werden, könnt ihr noch so sehr irgendwelchen umfangreiche Abhandlung von mir einfordern. Da diese am Ende eh gemeldet und moderiert werden ... lohnt es nicht. Deswegen Gebrauchsspur, SG1, Horst oder wie auch immer. Ich diskutiere nicht mit dir. ^^
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
25.05.24 10:57
Aber du kannst mir natürlich gerne weiter als 22 jährige die Welt erklären. Teach me tiger, Horst!

Seite: Übersicht ... 375  376  378  379  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin, Krypto Erwin, McTec, minicooper

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
192 196.121 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford philipo 16.06.24 22:15
  10.055 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 16.06.24 20:47
64 10.375 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 16.06.24 14:17
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--