Anzeige
Meldung des Tages: Doppelter Hebel: 2026 – das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 273  274  276  277  ...

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Zugriffe: 3.635.499 / Heute: 1.973
BTC/EUR (Bitcoin. 74.217 -0,13%
Perf. seit Threadbeginn:   +161,56%

BTC/USD (Bitcoin. 87.527 +0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +193,75%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

11.02.24 15:49
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin, BTC__Hodler, minicooper

Ne, ich kann noch sperren. ^^
Antworten
BTC__Hodler:

Das Ende des BTC ist soweit entfernt,

11.02.24 15:51
dass ich mir darüber auf absehbare Zeit keine Gedanken machen muss. Alle Betrugsfälle, Angriffe, Verbote etc. betreffen immer nur das sogenannte "Ökosystem", BTC zieht unbeirrt weiter!
Antworten

Edible:

11.02.24 15:55
Aber wieso sollte ich dich hier sperren. Macht keinen Sinn. Wenn ich zu viele von euch sperre, dann erwecke ich den Eindruck unliebsame Meinungen zu unterdrücken und alles wird nur noch blind von Ariva moderiert. So wie es vor Tagen und Wochen war. Eure Beiträge zu melden macht auch kein Sinn, weil es keine großartigen Strafen gibt. So muss ich den Cybermobbing halt ertragen. Auch die Tatsache, dass ich erst ab 8 Uhr posten kann. Übrigens Artikel von BTC ECHO und Co.  
Antworten
Edible:

11.02.24 15:58
Ich hab bei Wirecard kritisch geschrieben,
dann kam irgendwann die Pleite, was lange vorher ersichtlich und auch offensichtlich war.

Bitcoin wird auch irgendwann, vielleicht in gar nicht allzu ferner Zukunft, auf Null fallen.

Wirst auch du bis zum Ende in Bitcoin drinnen sein?
Kornblume, 11.02.24 15:47
Bitcoin wird  vermutlich  nie auf 0 fallen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

1) Ist die Marktkapitalisierung nicht mehr als eine statistische Mär

2) Sind viele Bitcoin verloren gegangen

3) Nicht mal Wirecard ist auf 0 gefallen.

Aber es muss ja nicht auf 0 fallen, damit man Verluste macht.  
Antworten

Kornblume:

6859

11.02.24 16:04
Nun ja, ich hab mir damals Wirecard in der Tiefe angesehen, da konnte man es sehen.

Bitcoin hat gravierende Konstruktionsfehler und kann kaum reformiert werden, was zu seinem Ende führen wird.

Die anderen Kryptos sind da wesentlich anders konstruiert und flexibel, was aber nicht heißt, daß auch da ein Großteil untergehen wird.
Antworten
BTC__Hodler:

Tja, die Resilienz einer öffentlichen zugänglichen

11.02.24 16:04
Software gegen Eingriffe jeglicher Art kann offensichtlich unerwartet hoch sein! Ist halt eine Idee, deren Zeit reif war. Kannst ja mal versuchen weltweit das Verwenden des Rades zu verbieten. Für den einen ist BTC genial, für den anderen Unkraut. Aber: Unkraut vergeht nicht!
Antworten
Kornblume:

Du bist leider nicht in der Lage die Dinge

11.02.24 16:12
Software gegen Eingriffe jeglicher Art kann offensichtlich unerwartet hoch sein! Ist halt eine Idee, deren Zeit reif war. Kannst ja mal versuchen weltweit das Verwenden des Rades zu verbieten. Für den einen ist BTC genial, für den anderen Unkraut. Aber: Unkraut vergeht nicht!
BTC__Hodler, 11.02.24 16:04
rational zu bewerten, argementierst einfach aus dem Bauch heraus, aus der Gefühlsebene. Du wirst viel Lehrgeld bezahle müssen. Aber es könnte natürlich sein, daß dein Verlust eher marginal ist, aufgrund geringer Investition.
Antworten
Edible:

11.02.24 16:52
BTC__Hodler, 11.02.24 16:04
Es gibt kein Unkraut. Darüber hinaus würde ich Bitcoin auch nicht als Unkraut bezeichnen.  
Antworten
Edible:

11.02.24 16:55
Aber mal was anderes. Ich konnte heute fast keinen Artikel verlinken, weil es derzeit einfach nichts wirklich gibt und trotzdem haben wir schon fast 3k Views. Trashtalk zieht die Leute an.  
Antworten
Edible:

11.02.24 16:59
Es gibt kein Unkraut. Darüber hinaus würde ich Bitcoin auch nicht als Unkraut bezeichnen.  
Edible, 11.02.24 16:52
Da ich als Kritiker immer alles belegen muss. Hier die entsprechende Quelle zur Aussage

www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/...unkraut-gibt-33414840.html

"Warum es kein Unkraut gibt

Viele Gartenbesitzer*innen stören sich an Pflanzen, die sich ungefragt eingestellt haben – und reißen sie heraus. Dabei sind sie vielleicht die eigentlichen Helden im Beet "
Antworten

Edible:

11.02.24 17:36
dann
müßte man dich dazu zählen,fairer weise nicht wahr??
"problematische persönlichkeit" außerdem, wer sagt denn wer problemnatisch ist???

das sieht man doch beim VS, was diese angeblich als gesichert "rechtsextrem" sehen kurz vor den landtagswahlen.
und die definition/begründen liefern sie nicht einmal,wie sie zu dieser beurteilung kommen,das scheint mir hier wie ein roter faqden, auch zu laufen.

alles was nicht konform ist,muß/soll gesperrt und wenn es geht auch mundtod gemacht werden.
ja das ist gelebte demokratie.

gruß
philipo, 11.02.24 17:32
Aber am Ende funktioniert es ja. Eine "breite?" Masse geht auf die Straße, demonstriert für ein Verbot? und fühlt sich besonders demokratisch.  
Antworten

Edible:

11.02.24 17:41
Bitcoin ist kein Inflationsschutz. Das Halving und die Obergrenze von Bitcoin sind der Inflationsschutz. Aber eben der Inflationsschutz des Bitcoins. Das Narrativ vom Inflationsschutz basiert rein auf dem Fakt, dass Bitcoin heute wertvoller ist als noch vor 4 Jahren 5Jahren? Wenn eine Rendite das einzige Kritierium für so eine Aussage ist, dann kann selbst in Kriegszeiten ein Rüstungsunternehmen was momentan riesen Gewinne macht als Inflationsschutz verkauft werde. Wollen wir wirklich so argumentieren?
Edible, 11.02.24 13:21
Übrigens hast du nicht zu diesem Punkt geantwortet. Wollen wir alles was irgendwie eine historische Rendite besitzt als Inflationsschutz bezeichnen? Und wenn die Rendite in den letzten 5 Jahren nicht reicht, wählen wir einfach einen größeren Betrachtungszeitraum? Wenn man so argumentiert wird aus das Wort "Inflationsschutz" sehr beliebig.
Antworten

Edible:

11.02.24 18:09
Ich hoffe, dass ich nicht zu einem Trashtalk
beitrage. Kann aber eigentlich auch nicht sein, da ich höflich ganz einfach eine Frage gestellt habe.
Diese Frage ist glasklar gestellt und ist somit ja auch in vielleicht zwei, drei Sätzen ohne Polemik glasklar beantwortbar.
Nochmals meine Frage an den Foristen EDIBLE.

Wieso inverstierst du in eine Sandburg?

Es interessiert mich wirklich, wieso man als Investor, der der Meinung ist, dass Btc. weder einen inneren Wert hat, noch einen Inflationsschutz darstellt und dessen Anstieg auf Sand gebaut ist (eigene Aussage), investiert ist.
AB59niv11, 11.02.24 17:53
Zwei Gedanken.

1) Ich habe schon mehrfach erklärt, wieso ich in Bitcoin investiert bin. Ich bin sogar so transparent, dass ich Anfang Dezember hier groß und breit erklärt habe, wieso ich meine Bitcoin Position halbiert habe. Ich war mit fast 26 Prozent meines Depots investiert.

2) Wieso ich glaube das Bitcoin kein Inflationsschutz ist, siehe oben. Der Logik folgend ist übrigens kein Investment ein wirklicher Inflationsschutz. Für mich ist das PR Gefasel. Gehe mal zu einen Finanzdienstleister. Das mit der "Inflation" ist der erste Knopf, den er drücken wird. Ich habe auch schon mehrfach erklärt, was es mit dem fehlenden inneren Wert aufsich hat. Bitcoin hat nach meiner Auffassung keinen inneren, sondern einen äußeren Wert. Das etwas auf Sand gebaut ist, ist ein ganz normaler dt. Ausdruck. Es bedeutet soviel wie "Es steht auf einem wackligen, unsicheren Fundament"
Antworten

Edible:

11.02.24 19:20
Der Kontext ist wichtig. In der Regel meine ich einen Anstieg ... der auf Sand aufgebaut ist ... oder eben auf einem wackligen Fundament steht, weil der Bitcoin a) manchmal extrem steigt, obwohl es keine positive News gibt oder er b) steigt und steigt, ohne das es eine längere Konsolidierung gibt.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 273  274  276  277  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
197 225.503 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford cvr info 19:19
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36
66 10.874 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 25.12.25 20:06
6 955 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 17.12.25 10:20
2 18.947 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 29.11.25 12:03

--button_text--