es werden nur 6-8 % der forschenden pharmaunternehmen einen langfristigen kommerziellen erfolg bzgl. covid-19 haben. das ist die normale rate, wie sie bisher war.
biontech ist DAS führende deutsche pharmaunternehmen ....und mitführend in Europa.
der aktionär z.B. zählt biontech auch unabhängig eines potenziellen corona-impfstoffs zu den besten europäischen biotech-werten. sehr interessante projekte in der pipeline, die in zukunft für furore sorgen könnten.
ein patent von biontech ist von genevant. genevant nutzt arbutus patente....
es gibt meines wissens erst 1 zugelassenen mrna wirkstoff
( alnylam, ebenfalls verbindung zu abus, ich meine, abus hatte die rechte teilweise verkauft ? )
biontech.de/de/science/pipeline
ebenso gilead. moderna. who ever ...... es schafft in sachen corona, sahnehäubchen, nicht mehr.
ansonsten gilt für mich : pipelines und m&a`s checken, geschäftsberichte lesen ( gilead cash enorm ),
buying the dips zum verbilligen, potentielle übernahmen erkennen....
da sich ja immer mehr in der m-rna forschung versuchen,......moderna hat gerade einen patentstreit mit dem erfinder arbutus biopharma aus kanada.....ich versuche gerade (erfolglos) rauszufinden, welche patente abus gehören und welche royalties fällig werden, WENN moderna erfolgreich sein sollte.
tatsache ist für mich, daß ein boom und ein neues (investoren) bewusstsein bei biowerten vorherrscht,
der zukünftig nicht mehr zu stoppen sein wird. ob hiv, ebola, sars, grippe oder andere virenbekämpfung. krebs, herz, diabetes .....die liste ist endlos.
nur die schwankungen bei biowerten ist halt so eine sache. pfizer, die mit biontech gemeinsam an covid-19 forschen, haben gerade" nur " 3,4 milliarden gewinn gemacht,... jammern auf hohem niveau.
am 30.4. kommen die gilead zahlen...
die grossen, eingedeckt mit enorm viel cash und aufmerksamkeit werden acquirieren wie noch mal was,.... und werden noch größer. die grossen profitieren direkt von den us forschungszuschüssen,
kanada hat gestern 1 milliarde dollar bereit gestellt.
ich bin mit biontech ( adresse an der goldgrube 12 hehe ) gerade im verlust, und bin so was von gelassen. die kooperation mit fosun pharma china und eine mgl. markt- und gewinnteilung ist
ebenfalls interessant. biontech ist eines von nur 5 unternehmen, die eine zulassung in rekordzeit erhalten haben neben moderna, inovio sowie den china firmen inovac und cansino.
in den usa und china arbeiten die militärs ganz eng mit und dort sind ganz andere summen im spiel,
so hinkt europa diesbezüglich doch deutlich hinterher.
viele klagen gibt es derzeit wegen covid-19, missouri verklagt china, gilead die us regierung,
ich schweife ab aber .....es passiert gerade gaaanz schön viel.
alles nur meine meinung. .......wollte -eigentlich- nur kurz was zu biontech schreiben :-)
viel glück allen investierten & stay safe.