Guten Abend.
Vorne weg. Ich habe mir vorgenommen, dass dies mein erster und letzter Post ist.
Ich lese in diesem Forum bereits seit April. Was aus diesem Forum geworden ist, ist mehr als bedenklich. Es spiegelt für mich aber auch die Gesellschaft wieder. Leute arbeiten auf das gleiche Ziel hin aber haben eine unterschiedliche Herangehensweise. Es wird trotzdem nur in richtig und falsch gedacht. Keiner gönnt dem anderen etwas.
0815 Trader und Goldenpenny z.B.
Ich kann nicht verstehen, dass beide sich nicht wirklich grün sind. Beide wollen steigende Kurse.Trader wünscht sich an einem Tag teilweise eben günstigere Kurse um wieder einzusteigen. Warum? Weil er ein Trader ist. Ich glaube mich aber auch daran zu erinnern dass er auch mit einer gewissen Position long ist.
Auch die Kurs Spekulationen sind mir zu extrem. Wenn ich 10 Euro höre kann ich nur mit dem Kopfschütteln und wenn ich 500 € höre kann ich zu mindestens aktuell auch nur mit dem Kopfschütteln. Das ist meine persönliche Meinung als Laie. Ich kann mich aber auch täuschen. Keine Kauf oder Verkauf Empfehlung.
Für mich sind aber dennoch beide Meinungen okay. Sie richten doch bei mir keinen Schaden an. Sie tun mir auch nicht weh. Warum akzeptieren wir nicht die Meinung des anderen?
Ich habe von März bis circa Mitte Mai auch getradet. Umso höher aber mein Engagement wurde, umso niedriger wurde meine „Risikobereitschaft“
Ich freue mich für 0815 Trader das er sich anscheinend die Taschen voll machen konnte. Dazu benötigt man Eier. Ich hatte sie nicht. Ich habe häufiger überlegt aber ich hatte schlichtweg nicht den Mut.
Mein Vater hat immer zu mir gesagt „hätte“ gibt es an der Börse nicht. Entweder du hast oder du hast nicht.
Ich hoffe aber für uns alle, dass es ein gutes Ende nimmt. Nicht nur für unseren Geldbeutel sondern für die gesamte Menschheit.
Eine Person möchte ich aber auch nicht außen vor lassen.
Warren...
Die ganze Zeit habe ich geschmunzelt wenn ich deine Beiträge gelesen habe. Sie haben mich ein bisschen an stirb langsam erinnert. Simon sagt... ich dachte mir... der will nur „spielen“
Ganz viele Worte benutzt und trotzdem nichts gesagt. Am Ende konnte alles kommen wie es wollte und trotzdem hattest du immer recht… Warum weil es immer so formuliert wurde dass beide Seiten kommen konnten. Als der Kurs wieder bei 100 € stand hast du dir auf die Schulter geklopft und gesagt, dass du es ja gesagt hättest. Genau so hast du vor einer Woche gesagt dass du die Leute davor gewarnt hättest und gesagt hast das sie beten sollen als der Kurs nach unten gehen. Was denn nun?
Ich möchte nicht länger darauf eingehen.
Ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln und kann sagen dass ich meinen Kindern diesen Werte nicht weitergeben möchte. Ich hab es euch ja gesagt. Das ist ein Satz den niemand wirklich braucht. Fährt jemand mit 120 gegen den Baum sollte man sich auch nicht vor die Eltern des Opfers stellen und sagen „ich hab es ihm doch gesagt“ Auch hier geht es um Geld und gegebenenfalls Existenzen.
Genau das sollten wir uns alle vor Augen halten. Hier geht es in erster Linie um die Pandemie. In zweiter Linie um unseren Geldbeutel. Und wir sollten jede Meinung akzeptieren und ich würde mir wünschen wenn wir Informationen teilen könnten.
Ich möchte mich bei allen Leuten bedanken. Vor allem bei Penny, Augusto aber auch bei Eintracht und Trader.
Ich wünsche allen viel Erfolg und viel Gesundheit. Auch die Warren. Jedem viel Gesundheit und vielleicht verdienen wir ja auch mit dieser tollen Aktie ein paar Euro