Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 664  665  667  668  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.324
Zugriffe: 16.834.378 / Heute: 714
BioNTech SE AD. 88,09 $ -0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +580,21%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Joey90
Joey90:

ich bin noch nicht lange unterwegs..

 
04.11.20 13:47
.. ich habe vor zwei Tagen meine Biontech Aktien verkauft, wollte auf die US-Wahl warten und dann wieder einsteigen,  jetzt wurde der Verkauf rückgängig gemacht (zwei Tage später! Ist das überhaupt erlaubt und so einfach möglich?)
Plötzlich sind alle meine Aktien wieder da und ich kann sie nicht mehr verkaufen...!? Bin jetzt wieder hoch vierstellig drin.

Kann mir das jemand erklären? Sorry wenn Offtopic.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz 51Mio
51Mio:

Wygbold

 
04.11.20 13:50
Bin auch bei der Comdirect, alles ging halt, Kauforder gesetzt, wollte nicht mehr kaufen, aber mal sehen, ob es eine gute Entscheidung sein wird.

Seit vorgestern ist die Comdirect eine Marke der Commerzbank.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 51Mio
51Mio:

Joey90

 
04.11.20 13:51
Ist merkwürdig, Deal ist Deal! Welche Bank?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Joey90
Joey90:

...

 
04.11.20 13:54
ist über Trade Republic, ich versuch mal den Kundenservice zu erreichen, das geht gar nicht.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Wygbold
Wygbold:

51Mio- Comdirect

 
04.11.20 13:54
Jau,
laut Auskunft könnte ich jederzeit verkaufen etc.

Mir geht es eher darum,  warum solch eine Verwahrstellenänderung überhaupt vorgenommen wird?
Vllt ja auch schlicht, um Verwahrungsgebühren zu sparen? Ich bin da inhaltlich blank, warum es sowas gibt, warum verwahrt wird und warum ggf. gewechselt wird.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Wygbold
Wygbold:

@Joey90

 
04.11.20 14:02
Da die Aktien angezeigt werden, du sie aber nicht verkaufen kannst wäre es denkbar, dass es sich um eine technische Geschichte handelt.

Würde ich mal abklären.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Testuser_0815
Testuser_0815:

Verwahrstellenänderung bei comdirect

 
04.11.20 14:03
Icjh habe das gleiche Probelm:

bei Biontechstimt wird plötzlich Kaufkurs und Kaufwert nicht mehr angezeigt. Was ist eine Verwahrstellenänderung

Ist damit jemand näher vertraut bzw. kann ein paar Hintergründe zu Sinn und Zweck einer solchen Umschichtung liefern?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Theor
Theor:

Bin ich der einzige

 
04.11.20 14:04
der den Kursverlauf der letzten Tage etwas seltsam findet?.. sehr wenig Bewegung drin.. schon fast "digital".. irgendwas ist im Busch...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Testuser_0815
Testuser_0815:

Verkauf geht auch nicht

 
04.11.20 14:09
Bekomme diese Meldung wenn ich auf verkaufen gehe
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1210917
Biotech-Star BioNTech aus Mainz FashTheRoad
FashTheRoad:

Consorsbank auch Probleme

 
04.11.20 14:09
Kann auch keine Biontech-Aktien verkaufen !! Vor Abschluss des Verkaufs kommt folgende Meldung:

Die Orderanlage konnte nicht durchgeführt werden, da kein ausreichender Bestand vorhanden ist. Bitte prüfen Sie Stückzahl, offene Verkäufe und in welchem Land das Wertpapier gekauft wurde. Order-Abrechnungen finden Sie im Online-Archiv.

Prima Sache ...... schön wenn irgendwann die Daten kommen und man nicht verkaufen kann !!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Joey90
Joey90:

.. bin dabei ..

 
04.11.20 14:10
.. Trade Republic hat aber, wie ich eben erfahren habe, seine Hotline eingestellt.

Stand jetzt muss ich von denen abraten, das war jedenfalls meine letzte Transaktion, wenn sich daraus ein finanzieller Nachteil herausstellt..
Biotech-Star BioNTech aus Mainz InspectorG
InspectorG:

übernahme

 
04.11.20 14:10
Die These der Übernahme hatte ich ja mal angesprochen.wurde aber aus Vermutung verneint, weil biontech genug Kohle für Forschung hätte.

Trotzdem, wie würde das den Kurs beeinflussen? Hoch oder runter?

Was kam mit der Verwahrstelle raus?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Strikerxxx
Strikerxxx:

Lagerbestand

 
04.11.20 14:10
Bei flatex wurde dies geändert. Hat keine Auswirkungen auf meine eingestellte Order gehabt. Kauf und Verkauf jeder Zeit möglich
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1210918
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Joey90
Joey90:

verrückt!

 
04.11.20 14:11
... Hier passiert doch irgendwas? Warum werden Verkäufe rückgängig gemacht und Verkäufe sind plattformübergreifend nicht möglich?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Testuser_0815
Testuser_0815:

@Joey90..Ist ja nicht nur bei trade Republic,

 
04.11.20 14:13
sondern auch bei comdirect

Na super, wenn der Kurs jetzt nach unten rauscht kann ich nichtmal verkaufen
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Hannes1710
Hannes1710:

Bin

 
04.11.20 14:13
in onvista und da funkt alles
Biotech-Star BioNTech aus Mainz bandit8
bandit8:

DKB

 
04.11.20 14:14
Kann man anstandslos verkaufen  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz burnquist87
burnquist87:

@InspectorG

 
04.11.20 14:15
Übernahme bedeutet logischerweise steigenden Kurs für Biontech.

Ich hoffe aber das es nicht zur Übernahme kommt, ich sehe Biontech als World Player bis 2025 im RNA Bereich.
Wir sollten es bald wissen was passiert...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16644

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Trader966
Trader966:

Lagerbestand

 
04.11.20 14:19
Auch ich hatte gestern dieses Problem. (VB +DKB)
Aktienverkauf nur über Nasdaq möglich, da dort der Biontechlagerbestand hin verschoben wurde.
Mit meinem Bankberater ein paar mal telefoniert, abends war Verkaufeingabe tradegate danach wieder möglich.
Auskunft lautet, das Biontech seinen Lagerbestand irgendwie zur nasdaq verschoben hätte. Dieses aber wieder geändert wäre, sodass wieder tradegate und co möglich sind.


Biotech-Star BioNTech aus Mainz nice_muc
nice_muc:

Verwahrstellenänderung

3
04.11.20 14:20
Hallo zusammen,
habe gerade mit der IngDiba telefoniert. Ich hatte einen sehr netten Berater an der Strippe.
Nachträglich zu meinem Verkauf von gestern, (ist problemlos durchgegangen, es wurden heute allerdings die besagten 10 € extra abgebucht), habe ich zwei Mails zur Bestandsänderung wegen Verkauf bekommen: Umbuchung in Girosammelverwahrung.
Auskunft: Das hat Biontech zum 02.11. veranlasst. Eine Verwahrstellenänderung darf der Emittent sogar mehrmals im Jahr machen. Es hat also erst einmal nichts mit dem Broker zu tun, scheint ja bei verschiedenen Brokern so zu sein. IngDiba bemüht sich, das Problem kundenorientiert zu lösen und alle Bestände zu bündeln/zu übernehmen, damit dem Kunden zukünftig keine zusätzlichen 10 € Kosten mehr entstehen. Bis dahin ist es aber keine willkürliche Bereicherung der IngDiba sondern ein normaler Vorgang.
(Mein 1. Beitrag. Ich lese aber schon einige Zeit mit, und bin trotz einem kleinen Teilverkauf weiterhin mit einer beachtlichen Stückzahl in BioNTech investiert.)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Wygbold
Wygbold:

Verwahrstellenänderung

 
04.11.20 14:23
Also bevor hier wieder die Spekulationen um eine Übernahme ins Kraut schießen (was aufgrund der Konstellation in der Verteilung der Anteile so einfach und ohne Zustimmung von Sahin gar nicht möglich ist) und die Seitwärtsbewegung (die sicher mit dem Warten auf Ergebnisse und auch den Wahlen zu tun hat), nochmal zurück zum eigentlichen Gedanken:

Es ging mir um die Verwahrstellenänderung. Ist da jemand informiert, was genau es ist und zu welchem Zweck es passiert?

Besten Dank
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

@ nice muc

 
04.11.20 14:24
ich habe auch mit der Diba heute telefoniert, und mir wurden die 10,-€ Gebühr von der gestrigen Transaktion, welche zusätzlich erhoben wurden, auch sofort wieder rückerstattet.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz InspectorG
InspectorG:

?

 
04.11.20 14:25
doch warum macht biontech so etwas???
Besser gesagt, warum macht ein Unternehmen überhaupt so etwas?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

@ wygbold

 
04.11.20 14:27
ich denke, wenn du das googelst findest du eher eine fachgerechte Antwort als hier im Forum. Anscheinend sind wir alle das erste Mal mit so etwas konfrontiert worden. Ich bin seit 1994 aktiv an der Börse, habe aber auch gestern das erste Mal davon gehört

Seite: Übersicht ... 664  665  667  668  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.438 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Vermeer 24.04.24 19:34
70 57.323 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 24.04.24 16:04
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--