|
Bei den nationalen Zulassungen geht es ja nicht primär um die Wirksamkeit: Zu Wirksamkeitsanforderungen (mindestens 50% Impfeffektivität) gibt es eine Vereinbarung aller relevanten Regulatoren (zu finden u.a. auf der EMA-website). Was die Hürde nicht schafft, ist überall raus.
Thema ist v.a. die Sicherheit. Beispielsweise ist es derzeit vorstellbar, daß Briten, Thailänder, Inder etc. den AZ-Impfstoff zulassen, die FDA aber nicht. Die Amis werden dann aber nicht Einreise ablehnen, weil jemand den AZ-Impfstoff bekommen hat. Schützen tut er ja schon - nur kann man nach der Impfung eventuell nicht mehr laufen..
ganz einfach: weil man neutralisierende Antikörper- und spezifische T-Zell-Antworten auf SARS-CoV-2 nach der Impfung gemessen hat.
Das ist noch kein Beweis , aber für Experten auf dem Gebiet ein SEHR deutlicher Hinweis!
einfache Fragen, einfache Antworten:
;-)
weil immer mehr vom Erfolg des Unternehmens (aktuell des Impftoffs) überzeugt sind! Die Presse (auch in Deutschland) ist doch immer voller davon. Spätestens an dem Tag, an dem es auf Seite 1 der Bildzeitung steht, geht´s dann kurzfristig richtig hoch.
"spezifische T-Zell-Antworten auf SARS-CoV-2 nach der Impfung gemessen - wie kann das gehen wenn jemand noch gesund ist? Das geht doch nur wenn jemand schon erkrankt ist und das heisst doch nicht das er nicht erkrankt. Wenn es das doch heisst sind wir am Ende der Frage angekommen."
DOCH! Ich muss doch nicht krank sein, damit mein Körper eine Immunantwort erzeugt. Die Immunantwort wird durch den Impfstoff ausgelöst.
Das ist das kleine Einmaleins der Impfstoffentwicklung. Ich muss doch nicht grippekrank sein, damit mich meine jährliche Grippeschutzimfung schützt!!!!
Sorry, und nicht böse gemeint, aber Deine Aussagen/Fragen wirken auf mich gerade so, als ob Du die letzten Wochen über nur "gepennt" und nicht wirklich mitgelesen und verstanden hast. Wo warst Du mit Deiner Aufmerksamkeit? Man muss kein Biochemiker oder Immunologe sein, um das grundlegende Prinzip zu verstehen.
Wie gesagt, der streng wissenschaftliche empirische Beweis steht noch aus, aber es müsste meiner Meinung nach echt mit dem Teufel zugehen, wenn er nicht ausreichend (mind. 50%) wirken würde, nach all den Aussagen von Sahin und anderen Experten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 79 | 32.107 | Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie | 51Mio | Dirty Jack | 03.03.26 17:38 | |
| 71 | 57.805 | Biotech-Star BioNTech aus Mainz | moneywork4me | Highländer49 | 27.02.26 10:30 | |
| 189 | BNTX | sellongoodnews | sellongoodnews | 03.09.25 09:51 | ||
| 5 | 791 | Translate Bio - mRNA der Zukunft? | Jack in the Box | Trader13 | 20.05.25 17:15 | |
| 23 | Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem | Norbert Nebenwerth | Norbert Nebenwerth | 07.01.24 16:06 |