Mein Post oben war nicht als Guthrie-Bashing gedacht und ich gestehe frei ein, dass mir das "Lob" von gewissen Usern unangenehm ist ...
Ich bin mir im klaren darüber, dass hier lang gewachsene zwischenmenschliche Tragödien im Forum täglich neu genährt werden müssen, um im Schwung zu bleiben.
Aber lieber unterhalte ich mich freundlich mit jemand der eine abweichende Meinung hat, als Formulierungen wie "geiler Impfsaft" lesen zu müssen bei denen mir rein körperlich schlecht wird.
Ich mag die differenzierte Betrachtung vom Kurs der Aktie BNTX, dem Unternehmen BioNTech und der Wirksamkeit von Comirnaty ... denn diese 3 Dinge haben zwar einen Zusammenhang, aber der ist wohl eher ein loses Gummiband als eine Stahlkette.
Natürlich wird ein gut geführtes Unternehmen, welches durch Zufall oder Talent über ein erfolgreiches und durchaus belegt wirksames Produkt im Geld schwimmt mit großer Wahrscheinlichkeit langfristig erfolgreich sein.
Die Realität ist halt leider, dass der Kurs nicht da ist wo er hingehört weil Menschen unterschiedlich denken und bewerten.
Aus Einzelfällen auf das Ganze zu schließen ist eben kein Einzelfall ... sondern ein grundsätzliches Problem menschlichen Verhaltens ... nicht nur im Kontext BioNTech ... und da Kurse von Menschen gemacht werden ist das menschliche Verhalten für Kurse relevant.
Wie auch immer ... wir werden wohl auch die nächste Welle überleben und ich freue mich auf eine Zukunft in der wir eine neue Art der Medizin gebohren aus Wissenschaft und Begeisterung haben werden ... denn da sehe ich BioNTech.
Ich habe kein One-Trick-Pony gekauft sondern ein Mindset!