Deren Heil liegt in der Charttechnik, auch wenn Inflation, baldige Zinserhöhungen, Rezessionsängste sowie Ukraine-Krieg da nicht vorkommen und auch nicht vorausgesagt werden können.
Nun, wenn man meint, das bringt Klarheit über die Zukunft, kann man machen. Aber den beiden geht es doch mehr darum, ihre Sicht der Dinge zum Wohle aller Investierten im Minutentakt zu verbreiten. Also ich habe noch ein Privat- und auch Arbeitsleben neben diversen Investments.
Da kommt bei mir wirklich Mitleid auf.
Was komisch ist, dass Trader in seinem Depot anscheinend weder ADRs noch irgendwelche Options-Scheine zu BNTX ausweist. Sicherlich gibt es andere Gründe, im BNTX-Forum wild herumzuposten.
BionTech ist aktuell wie viele andere Aktien unter Druck wegen der angekündigten Zinserhöhung in USA, da hast du Recht und vermutlich wird die gestrige Übertreibung von anderen Marktteilnehmern als günstige Kaufgelegenheit gesehen - von mir auch!
Die Auswirkungen des Ukrainekriegs werden uns noch etwas länger beschäftigen, aber die Wirtschaft wird ihr möglichstes tun, Rohstoffverknappungen zügig abzumildern. Ist aktuell kein gutes Umfeld, jedoch wird die Bevölkerung irgendwann auch "satt" bzgl. all der Nachrichten und die Verdrängung setzt ein. Dann laufen auch die Finanzmärkte wieder in alte Bahnen zurück.
Bin mal gespannt, wann die nächste besorgniserregende Variante auftaucht, aber nicht "ob"! Bei soviel weltweit ungeimpften potentiellen Virus-Wirten wird auf natürliche Weise für erforderlichen Nachschub an Impfstoff gesorgt. Dem Virus ist das alles wurscht, er schnappt sich jeden potentiellen Wirt, den er kriegen kann, und damit steigt die Wahrscheinlichkeit für weitere Mutationen. Das ist nun mal die Natur des Virus!
Aber Impfstoffe sind eine Sache, die Krebspipeline eine andere. Wird kommen, und schneller als mancher (auch Analysten) glauben möchte.
Aber all das gibt die Charttechnik leider nicht her
..ironie off, .