Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 167  168  170  171  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.337
Zugriffe: 16.872.997 / Heute: 542
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +574,04%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Symba
Symba:

Investition?

 
28.06.20 09:27
Auf dem Impf-Markt gibt es denkbar nur einen Hauptakteur und das ist der Staat.

Als die private Industrie vor Jahren mit Impfungen angefangen hat, wurden die solange für die Impfschäden verklagt, bis die dem Staat gesagt haben: "Wir hören mit der Impfherstellung auf, sonst gehen wir pleite". Der Staat hat daraufhin die Haftung übernommen. Ein Staatsgericht entscheidet dann, ob der Staat haften will oder eben nicht.

Was man jetzt in der Corona-Krise sieht, ist dass die private Industrie auch keine Entwicklungskosten hat. Der Staat pumpt Milliarden in die Unternehmen rein.
Wenn man am Ende ein Produkt bekommt, dann wurde die Produktentwicklung vom Steuerzahler finanziert und die Haftung für die Impfschäden wird von Steuerzahler übernommen. Wenn dann niemand das Produkt konsumieren will, wird der Staat mehrere Milliarden in den Sand gesetzt haben. Oder aber der Steuerzahler wird vom Staat auch noch zum Konsum gezwungen.

Die erste Frage, die man sich dann stellen muss: Wird die private Industrie etwaige Gewinne privatisieren dürfen oder nicht?
Die zweite Frage: Wie steht das Risiko der Investition zum Verlust, den ich als Steuerzahler akzeptieren muss? Gleicht es aus oder wird gutes Geld dem Schlechten hinterher geworfen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz GoldenPenny
GoldenPenny:

Es ist ein Wettbewerb der Länder um ...

2
28.06.20 11:57
einen Impfstoff. Das Land welches mit seiner Firma / Investition hier "gewonnen" hat wird in eine mächtige Postion kommen. Abgesehen vom Impfen dürfte das Land zuerst eine wirtschaftliche Erholung genießen, solche Situationen können in der Welt schon einen Machtwechsel bewirken. Dadurch würde man unglaublich schnell die Wirtschaft erholen und damit wieder Einnahmen generieren und weltweit sogar zusätzliche Marktanteile in den jeweiligen Sektoren, das ist der Deal den man mit den Investitionen macht. Ob es sich am Ende lohnt, ist grad wie eine "fette" Pferdewette. Ich will gar nicht wissen wie viel Manipulationen grad im Hintergrund laufen von den USA damit gerade eine Bio NICHT die erste wird.  Bio wird gerade viele Mitarbeiter suchen wegen dem Wachstum, da wird sich doch bestimmt ein chinesischer oder amerikanischer Spion mit einklinken. Aber wie viele schon sagen Bio hat nicht nur Impfstoffe, das macht uns zuversichtlich.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Meilenstein99
Meilenstein99:

Volumen

 
28.06.20 12:03
Sorry für die Frage (eines Laien), aber auf welcher Seite/Plattform checkst du immer das Volumen? Inwieweit macht ihr generell eure Entscheidungen davon abhängig oder ist das nur eine Art Richtlinie, wo es hingehen könnte etc.?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GoldenPenny
GoldenPenny:

Volumen

2
28.06.20 12:08
Finde ich wichtig, hier aber kein Driver. Da durch eine Meldung das Volumen plötzlich ansteigen kann und man weiß vorher auch nie wann.

(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1187744
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

Übernahme?

 
28.06.20 12:42
Das würde den Kurs aber noch mal richtig pushen.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Das wäre aber ziemlich teuer....

2
28.06.20 12:47
....ich meine aktuell liegt die MK bei 12,5 Milliarden
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

Szenario morgen

 
28.06.20 13:06
Wenn ich das richtig einschätze wird es morgen früh erst mal Verluste durch Gewinnmitnahmen deutscher Anleger geben.
Ab 15 Uhr kommen dann die Amerikaner und heben oder senken den Daumen über den Kurs.
Sehr wahrscheinlich ist aber dass der Kurs weiter steigt weil die Spekulation auf eine Erfolgsmeldung treibt und der Kurs ab dem Moment der Meldung (stark) fallen wird, da die Kursentwicklung die erwartete Erfolgsmeldung schon eingepreist hat.

Wir hatten schon 20-30% Steigerung in kurzer Zeit.

Die entscheidende Frage aus Tradingsicht ist somit an welchem Tag dieser Woche was verkündet wird. Kann das schon morgen oder übermorgen sein oder realistischerweise Mi-Fr? Morgens oder Abends? Welche Rolle spielt hier das Monatsende am Dienstag? Bezüglich der Glattstellungen auf Fondsseite? Kann hierzu jemand was sagen?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Julian.50
Julian.50:

@Koeln

 
28.06.20 13:15
Dürfte ich mal fragen, warum du von fallenden Kursen ausgehst, wenn die Meldung kommt?
Wenn die Ergebnisse gut ausfallen, werden trotzdem an dem Tag noch sehr viele auf den Zug aufspringen und es wird noch sehr stark nach oben gehen. Nur meine Meinung.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

@Julian

 
28.06.20 13:31
Sell on Good New

Ist ein Effekt der oft eintritt. Wunderbar bei Bayer am Tag des Glyphosatvergleichs zu sehen. Tritt meist ein wenn der Kurs vorher schon stark gestiegen ist. Der Kurs hat die positive Nachricht schon vorweggenommen. Ist die Nachricht dann schlecht geht's richtig rund.

Muss natürlich nicht sein, ist aber nicht unwahrscheinlich. Fällt der Kurs die nächsten Tage und dann kommt dir "Good News", dann gibt's natürlich den gegenteiligen Effekt.
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz allesnormel
allesnormel:

Köln

3
28.06.20 13:44
Vielleicht sind Versicherungen wirklich am besten für Dich, deine Aufregung merke ich ja bis hier nach Hamburg. ;)

Ein weiterer Vorteil von den bereits angesprochenen nachgezogenen Stopps, man braucht nicht so aufgeregt sein.

Vielleicht solltest Du auch einen kleineren Betrag in Biontech investieren, ich mache mir Sorgen um Dein Blutdruck und natürlich auch um Dein Depot nach Wirecard.

Ich gehe derzeit eher von nachrichtenbezogenen steigenden und im Anschluss wieder fallenden Kursen aus, bis es wirklich einen Impfstoff gibt. Macht Biontech nicht das Rennen, dann kann es auch schnell wieder ein paar Stufen tiefer gehen, was möglicherweise auf eine Betrachtung von mehreren Jahren wieder egal sein könnte.

Dir weiterhin viel Erfolg mit dem Wert.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Leider ist ...

4
28.06.20 13:54
...Covid-19 dank Trump und Co. wieder ein Riesenthema...Trump versucht aktuell sein Land in den Abgrund zu reißen, um selbst an der Macht zu bleiben!

Das ist mehr schrecklich...für Biontechs klinische Studie, die morgen oder übermorgen veröffentlicht ist das gut....ich würde aber lieber auf ein paar tausend Euro Gewinn verzichten und die Amerikaner wieder als Partner der europäischen Union sehen.

Börse ist Psychologie und im Moment wollen alle das Wirtschaft und Corona in eine Co-Existenz gehen.
Das ist nur mit einem Impfstoff möglich!

Und deswegen wird es hier die nächsten Tage interessant..
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Julian.50
Julian.50:

@NoCap

 
28.06.20 14:00
Da kann ich dir nur recht geben. Trump hat einfach aufgehört zu regieren. Er hält sich aus den Angelegenheiten was z.B Corona betrifft komplett raus, um bei einem positiven Verlauf der Entwicklung zu sagen, dass seine Regierung das gut gemacht hat und bei negativen Verlauf kann er sagen, dass nicht er sondern vor allem die demokratischen Gouverneure daran schuld sind... einfach traurig.
Wieso gehst du denn von morgen oder übermorgen aus? Und welches Journal würde sich denn für eine solchen Veröffentlichung anbieten?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

@allesnormel

 
28.06.20 14:12
Danke für die guten Worte. Mein Blutdruck ist nicht gefährded (zumindest weiß ich nichts davon), aber mit dem Depot hast Du schon recht. Ich habe jetzt 1,5 Jahre Zeit auf meinen Verlustvortrag Gewinne ohne Steuer zu realisieren. Hoffe Biontech spielt hier mit,-)  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz ALMAMOPS
ALMAMOPS:

...

3
28.06.20 14:19
Donald wird alles tun um als "Gewinner" sich ein Denkmal zu Setzen.
USA muss Gewinnen, ER ist der Retter der Welt.

Grundsätzlich ist es egal wer zuerst einen Impfstoff hat, die Welt braucht diesen dringend.

Die politische Gefahr:
"gewinnt" USA wird Donald die Welt Erpressen, alles hat nach seiner Pfeife zu Tanzen.

Menschenleben sind ihm egal, die Zahlen in USA steigen dramatisch ...
ER sagt es ist bald vorbei ...

Hauptsache ist, ER gewinnt und macht Kohle und die Macht der Welt.

Ich bleibe hier Investiert, na klar möchte ich auch ein paar Euro verdienen,
aber bin von dem Erfolg von BionTech überzeugt.

NUR politsch gesehen wünsche ich das USA das Rennen nicht macht.

Lass uns alle Gewinnen und Gesund bleiben
Biotech-Star BioNTech aus Mainz allesnormel
allesnormel:

Alma

 
28.06.20 14:38
... dem ist nichts hizuzufügen.

Hab mit meiner besseren Hälfte gewettet, dass Trump wiedergewählt wird - Ich hoffe ich verliere die Wette.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

@Julian...

 
28.06.20 14:40
...börsennotierte Unternehmen werden von ihren Anlegern getrieben, daher meine Vermutung, dass es eher Ende Juni als Anfang Juli wird!

Die haben sicher die letzten 48 Stunden auf Hochtouren gearbeitet um die klinische Studie schnellstmöglich  präsentieren zu können.

In welcher Art oder in welcher Publikation das gemacht wird, werden wir zeitnah sehen und sicher auch am Kurs ablesen können!



Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

BioNTech SE (NASDAQ:BNTX) Shares Sold ....

 
28.06.20 14:41
BioNTech SE (NASDAQ:BNTX) Shares Sold by Deutsche Bank AG
Posted by Shane Hupp on Jun 28th, 2020
link: www.tickerreport.com/banking-finance/...deutsche-bank-ag.html
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

BioNTech Aktie: Impfstoff macht die Aktie zur ....

 
28.06.20 14:46
BioNTech Aktie: Impfstoff macht die Aktie zur Rakete
28. Juni 2020

link: www.finanztrends.info/...mpfstoff-macht-die-aktie-zur-rakete/
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Jaja, Deutsche Bank...

 
28.06.20 14:48
....immer ein glückliches Händchen :0) waren die nicht sooo lange und mit ner hohen Posi bei WC?


Übersetzung mit google

Die Deutsche Bank AG hat ihre Position in der BioNTech SE (NASDAQ: BNTX) im 1. Quartal um 23,4% reduziert. Dies geht aus der jüngsten Einreichung bei der Securities and Exchange Commission hervor. Nach dem Verkauf von 8.185 Aktien im Quartal hielt der Fonds 26.815 Aktien der Gesellschaft. Die Beteiligungen der Deutschen Bank AG an BioNTech beliefen sich nach ihrer letzten Einreichung bei der Securities and Exchange Commission auf 1.566.000 USD.
Eine Reihe anderer Hedgefonds hat kürzlich ihre Positionen in der Aktie geändert. BlackRock Inc. erhöhte seinen Anteil an BioNTech im 1. Quartal um 5,2%. BlackRock Inc. besitzt jetzt 11.441 Aktien des Unternehmens im Wert von 668.000 USD, nachdem im letzten Quartal weitere 569 Aktien erworben wurden. Die Bank of America Corp. DE hat im 4. Quartal eine neue Position in Aktien von BioNTech im Wert von rund 34.000 USD erworben. Die UBS Group AG hat im 4. Quartal eine neue Position in Aktien von BioNTech im Wert von rund 36.000 US-Dollar erworben. SG Americas Securities LLC hat im 1. Quartal eine neue Position in Aktien von BioNTech im Wert von rund 193.000 USD erworben. Schließlich erwarb Cowen AND Company LLC im 1. Quartal eine neue Position in Aktien von BioNTech im Wert von rund 584.000 USD. 2,92% der Aktien befinden sich im Besitz von Hedgefonds und anderen institutionellen Anlegern.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz allesnormel
allesnormel:

0815

 
28.06.20 14:57
Finanztrends ist eins der größten Käseblätter in meinen Augen, ich hatte sogar schon geguckt, wie man die Seite aus der Googlesuche ausschließen kann.
Wenn das einer weiß, dann würde ich mich freuen.

„Diese Akteien gegen JETZT durch die Decke“, „Nuteze JETZT dieses 1000% Chance“ .... wie ich es satt bin einfach.

Die lieferten keine unabhängige Berichterstattung und wollen nur Geld verdienen an den Leuten die auf schnelle Kohle aus sind.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Symba
Symba:

GoldenPenny

2
28.06.20 15:15
Es gibt keinen "Wettbewerb" um einen Impfstoff. Es ist egal wer als Erster ein Impfstoff auf den Markt bringt. Es geht hier allein um die Selbstdarstellung vor der Welt. Deutschland würde kein Impfstoff aus Russland importieren. Und Russland wird kein Impfstoff aus den USA importieren. Eine Impfung ist eine Art Waffe. Man kann alles mögliche da rein tun.

Vor 3 Jahren war das in den Nachrichten:
Russians' DNA taken by foreign agents, Kremlin says

Die Geschichte geht soweit, dass man anscheinend in der Lage ist ein Impfstoff zu produzieren, das gezielt bestimmte ethnischen Gruppen krank macht. Eine Art genetische Waffe. Das war jetzt schon bei manchen Impfungen so, dass bestimme Gruppen ein höheres Risiko für Impfschäden hätten.

Daher ist es extrem unwahrscheinlich, dass "ein" Impfstoff zu "dem" Impfstoff wird. Am Ende wird es wahrscheinlich viele Impfstoffe geben.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz RsteSahne
RsteSahne:

@0815

 
28.06.20 16:11
Finanztrends kannst mit Sharedeals gleichsetzen, also getrost ignorieren würde die auch gerne aus meinen Suchergebnissen streichen.

Ich gehe davon aus das am Montag erstmal Gewinnmitnahmen folgen, bin hin und her gerissen ob ich in ner Stunde meinen Turbo verkaufe oder noch auf positive News im laufe der Woche spekulieren soll. Meiner spekulativen Meinung nach gehts bei positiven News noch ein Stückchen aufwärts.

Habe Freitag Aktien zu 52€ verkauft, zu früh wie sich herausstellte, möchte den selben Fehler nicht nochmal begehen. Turbo läuft grad auf +60% schwierig einzuschätzen was im laufe der Woche kommt...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

Ich tendiere auch zu dem Szenario, dass

4
28.06.20 17:07
es bis zu dem Tag an dem die Daten der Studie 1/2 bekanntgegeben werden nun noch stetig leicht hoch gehen wird. Wenn dann die Daten in unserem Sinne positiv ausfallen und veröffentlicht werden könnte ich mir einen Kurssprung von bis zu nochmal 30% innerhalb weniger Minuten vorstellen....aber dann muss man wohl auch den richtigen Absprung finden. Ich denke, dann wird wieder von der Börse ganz schnell realisiert, dass es ja weitere Monate dauern wird, bis dann Phase 3 beendet ist. Es wird dann wohl wieder eine wochenlange Seitwärtstendenz folgen mit leichter Tendenz nach unten......das sagt mir so mein Bauchgefühl
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Borsaci1971
Borsaci1971:

Gibt es...

 
28.06.20 17:17
... einen oder mehrere Gründe, weshalb BionTech nicht auch die Marktkapitalisierung von Moderna erreichen kann ?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Er...

 
28.06.20 17:36
www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...der-entfernen.html

...wird dem Kurs helfen!

Seite: Übersicht ... 167  168  170  171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.336 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 27.04.24 22:47
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--