Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1395  1396  1398  1399  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Zugriffe: 19.680.644 / Heute: 2.109
BioNTech SE AD. 119,81 $ -2,10% Perf. seit Threadbeginn:   +853,56%

Lucky79:

Außerdem schläft die Konkurrenz auch nicht...

20.07.21 12:44
www.t-online.de/gesundheit/...-corona-und-grippe-wirksam.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,44%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,38%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,65%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,01%

JohnnyWalker:

Lucky, an Wirecard

4
20.07.21 13:30
.. haben viele Aktionäre 10 Jahre viel Geld verdient. Wer davon am Ende verloren hat, weiß man nicht. Es gilt wie immer, den Absprung zu schaffen. Gilt auch hier. Aber noch ist ja nicht mal eine Klippe in Sicht.
Plug:

Lucky79: Außerdem schläft die Konkurrenz auch nic

5
20.07.21 13:38
wann wird das Nova Dings Bums da Wundermittel das alles kann, Grippe und Corona ....  zugelassen ?
In einem Jahr oder in 10 Jahren oder gar nie ???

Biontech und Moderna machen inzwischen riesige Umsätze, haben den Weltmarkt besetzt und du schwafelst von Konkurrenz die noch gar nicht am Start ist.

Zudem ist völlig unklar ob die jemals die Startrampe überhaupt jemals verlassen.

Dann noch Wirecard Vergleiche, aber Hauptsache bei dir sind noch alle Synapsen an Bord.
Strikerxxx:

Lucky

7
20.07.21 13:39
Da muss ich meinem Vorredner recht geben. Was nützt es dir seit Wochen? Alles reine Zeitverschwendung. Hättest mehr als genug Möglichkeiten gehabt, den ein oder anderen Taler mit zunehmen. Ob long oder als Daytrader. Spätestens beim drehen am Widerstand ~164 Euro war es einfach.
Bricht der Kurs deiner Meinung nach auf 100 Euro ein würde ich nen Bogen machen um BionTech.
Lucky79:

#34925 evtl. schon morgen... :-)

20.07.21 14:35
#34925 evtl. schon morgen... :-)">
MOdasMilchm.:

warum Moderna besser läuft als Biontech

2
20.07.21 15:51
seit ein paar Wochen mache ich mir Gedanken darüber, ob es fundamental, strategisch oder gar rechtliche (US based, EU based) Gründe gibt warum Moderna besser läuft.
Wenn man sich die Performance der letzten 30 Tage ansieht, ist Moderna der absolute Gewinner vs. Biontech.

ich glaube, die Gründe sind viel profaner als "wieviele Krebsmedikamente sind in welcher Entwicklungspase", wieviele verkaufte Dosen/Umsatz etc.

Die Gründe, welche für Moderna sprechen sind:
1. über 70% Freefloat
2. die strategischen Investoren sind "Hedgefonds"
3. Wirecard

70% vs. 19%, da gibt es viel weniger "Spekulation", weil Spekulationen einfach teurer sind.

Die strategischen Investoren trimmen das Management auf Profit etc. Die Strüngmann's und Sahin wollen etwas aufbauen, Blackrock und Vanguard wollen Geld verdienen. Die sind quasi eine "Garantie" dafür, dass sich Moderna nicht "verläuft" oder 2unsinn" macht.

wirecard..... ich arbeite für eine US Company, Psychologie ist wichitg. einige Amis denken, ist Biontech das nä. Wirecard? Wer garantiert, das es nicht so ist? .... da ist niemand, keine BlackRock & Co.

Fazit:
Kurzfristig hätte ich mich für Moderna entscheiden sollen aber da ich ein Longie ;) bin denke ich nach we vor, dass ich mit Biontech besser fahre. Aber leider Fahrstuhl und erstmal Underperformer.

Was denkt ihr?
0815trader33:

lucky no risk no fun

3
20.07.21 16:00
und no risk  dann keene Biontech Gewinne ..........
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TanteInge1953:

MoMa... Ich sehe

2
20.07.21 16:15
es ähnlich, und bin auch mit langsameren Anstiegen zufrieden, wenn "mein Unternehmen" mit soliden Umsätzen , Erträgen, strategische Investitionen, guter Unternehmensführung, ohne Insiderhandel, ohne viel Gedöns seinen Weg geht. Die Strategie der Biontech Gründer ist mir näher als der Turbo-Kapitalismus von Black Rock Firmen, ich sehe mein Investment in eine Firma langfristig und bin gespannt auf die zukünftigen Entwicklungen.
Wenn mRNA die Medizin des 21ten Jahrhunderts sein wird, sind wir in jedem Fall mit Biontech gut dabei - sicher werden auch andere-Nachahmer- kommen, aber die müssen sich erstmal das wissenschaftliche und Produktions Know_how aneignen - das dauert.
Wie schon im Geschäftsbereich  beschrieben - Bionech hat mit der Novartis Produktionsstätte ein Team von 300 Spezialisten übernommen, die wissen, wie es geht.
Lonza dagegen als Auftragsfertiger für Moderna hat dagegen Personalprobleme, auch bereits von mir beschrieben mit Quellennachweis.
Wer wieder melden will - nur zu
Quellen - Geschäftsbericht Biontech,
Zeitungsartikel zu Lonza aus der Schweiz
MichaKS:

Die 210 EUR

20.07.21 16:20
scheinen einen schweren Deckel zu haben.....  
Tommolli:

schwerer Deckel?

20.07.21 16:42
nicht mal eine Stunde und Schwupps ist der Deckel weg !
MOdasMilchm.:

@TANTEINGE1953

20.07.21 16:43
ich stimme Dir zu, als Longie fährst du mit Biontech besser.
Allein schon wegen der wachsenden chinesischen Hemisphäre. Da werden es US Unternehmen grundsätzlich schwerer haben in Zukunft. Wenn biontech dort einen Channel mit Fosun 8oder anderen) atablieren kann ist das viel Wert. ob es die 200 EUR plus sind, welche hier vor einigen Tagen publiziert haben, kann ich nicht beurteilen, aber für die Monetarisierung sind Partner unersätzlich, vor allem für kleine Sales Orga's wie die von Biontech oder Moderna.Die Pfizer Skalierungsmöglichkeiten sind Gold wert. hätte Moderna den Deal mit Pfizer gemacht, wäre Biontech heute wahrscheinlich nur eine Randnotiz.

na ja.... Börse ist Börse, hätte mir jemand anfang des Jahres gesagt wie Merck abgeht, hätte ich nur lauthals gelacht.
0815trader33:

irgendwas im Busch ? und noch nicht publiziert ?

20.07.21 16:44
Neben $BNTX heben meine $PFE auch ab mit 4,75%   ;-)
diamant02:

modas

20.07.21 17:11
Stimme trader zu ... Blackrock hat BNTX-Anteile.
MOdasMilchm.:

Blackrock (es gibt ja noch andere Hedgies)

20.07.21 17:49
dennoch besitzt Blackrock 0,3% der Biontech Aktien und 1,79% der Moderna Aktien.
Ich hatte -irrtümlich- angenommen Blackrock hätte 5%+ Aktien von Moderna.

dennoch ändert es nichts an der grundsätzlichen Aktionärsstruktur und dem Freefloat.

Bei Moderna gibt es schlichtweg mehr "institutionelle" Anleger, welche ein Interesse an einem steigenden Kurs haben und Shorties daher 1. ein größeres Risiko haben das sie bei Shortattacken Gegenwind bekommen und 2. dadurch solche Attacken von vorne herein nicht stattfinden und 3. viel mehr "aktives" Kapital andere -steigende- Interessen verfolgt.

bleibt nur abzuwarten bis Biontech Pfizer kauft und mit Aktien bezahlt, dann haben wir auch einen ordentlichen Freefloat. *hahahaha*

0815trader33:

Moderna ist im S&P 500

20.07.21 18:01
Fonds müssen nachkaufen……..Biontech nich…..capiche?
eintracht67:

@ trader: Danke,ansonsten hätte ich wahrscheinlich

2
20.07.21 18:34
wie üblich schon gestern die Gewinne realisiert...so habe ich es aber nun tatsächlich geschafft, mal 2 Tage lang nichts zu machen und einfach laufen lassen.....aber ich sach dir, et juckt inne Finger den Button zu drücken
warli:

@eintracht

2
20.07.21 18:48
schließe mich Deiner Meinung an, das geht mir genauso

@trader, auch von mir ein großes Danke

Geduld muss man lernen
eintracht67:

@ warli....bei mir ist das daytraden ja schon fast

20.07.21 18:57
krankhaft. Einfach nur vorm Laptop sitzen und nichts tun...nee, das ist ja Langeweile pur, und das kann ich nicht. Normalerweise schiebe ich täglich hin und her....ansonsten bin ich nicht glücklich. Es gibt aber auch Tage, da wäre es wahrlich besser einfach mal den Laptop auszulassen und den Kurs seinen Weg gehen zu lassen....fällt zwar schwer, aber dank Traders Zielmarken (gute Trefferquote) auch oftmals der bessere Weg
0815trader33:

Grad ist shortangriff 18.55 uhr

20.07.21 18:57
Hoffe wird abgewehrt  
Strikerxxx:

Eintracht

20.07.21 19:11
Das war aber ein schlechtes Omen. Ordentliche Attacke auf alle Impfbuden
valerrik:

News?

20.07.21 19:13
Oder nur short und nachkaufen..  
0815trader33:

Anderes forum

20.07.21 19:14
StephanWaan
heute 19:08 Uhr
0
„AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat ein schnelles Prüfverfahren für den Corona-Impfstoff des französischen Herstellers Sanofi Pasteur eingeleitet. Nach den bisher vorliegenden Daten aus Laborstudien und klinischen Versuchen könnte das Präparat Vidprevtyn vor einer Covid-19-Erkrankung schützen, teilte die EMA am  
0815trader33:

Für amis aber uninteressant ema

20.07.21 19:15
warli:

???

2
20.07.21 19:22
na so ne Attacke auf alle Impfbuden hab ich ja noch nie erlebt.
Das war doch ne konzentrierte Aktion, das sollte mal die SEC prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1395  1396  1398  1399  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 30.431 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio PhoenixKA 06.02.25 15:23
71 57.690 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 04.02.25 17:52
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--