Ich weiß nicht auf welchen meiner Beiträge Du Dich beziehst.
Eventuell auf meine Behauptung, daß die Kleinen von den Großen manipuliert werden? Dazu kann ich nur sagen: Kleinvieh macht auch Mist und leider im doppelten Sinne.
Zu Kleinanlegern zähle ich auch Leute, die mit einigen zehntausend Euro dabei sind und wenn genügend davon zusammen kommen, dann sind sie ein echtes Gegengewicht zu den Großinvestoren, können jedoch die Kurse nicht wie diese beeinflussen, darin liegt der Unterschied, und müssen dann öfters Federn lassen, es sei denn sie haben dank langer Erfahrung ein gewisses Bauchgefühl und vermeiden es, allzuoft ins Fettnäpfchen zu treten.
Bei BioNTech, so meine Mutmaßung, ist dieser Zyklus kurzfristig außer Kraft gesetzt. Zumindest solange wir nicht wissen, welche Nebenwirkungen durch die Impfung auftreten können. Bis dahin ist das Risiko überschaubar.
Natürlich wird sich ein No Deal Brexit negativ auch auf den Börsenmarkt auswirken aber noch glaube ich nicht, daß die Engländer wirklich so dämlich sind auf ihr eigenes Schwert zu fallen. Ich denke schon heute Abend sind wir da schlauer.
Beware the Ides of Merz