Bioplastik - Carbios?

Beiträge: 225
Zugriffe: 110.909 / Heute: 27
Carbios 21,10 € +3,18% Perf. seit Threadbeginn:   +220,67%
 
Bioplastik - Carbios? Vermeer
Vermeer:

Was anderes wäre es

 
26.07.20 20:40
wenn man die holzbasierten Kunststoffe dann genauso rezyklieren könnte? Davon hab ich oben allerdings nichts gelesen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Bioplastik - Carbios? phre22
phre22:

Carbios

 
28.07.20 21:17

Wird immer interessanter, hier wird es auch mal besprochen: https://youtu.be/5gLqEUDttq8

Bioplastik - Carbios? BalkonTrader
BalkonTrader:

Carbios bei Mission Money

 
19.08.20 11:30
Gestern mehr Gewinne als sonst, hier ist ein möglicher Grund


youtu.be/6t2mb-kdL1A

Ab 3:35, allerdings nicht viel Neues.
Bioplastik - Carbios? shawnstein
shawnstein:

na toll, danke Mission Money

 
03.09.20 17:26
für nichts.
Bioplastik - Carbios? maxen90
maxen90:

was kann

 
03.09.20 22:53
mission money dafür, dass die amis heut alles kurz und klein prügeln?  
Bioplastik - Carbios? BalkonTrader
BalkonTrader:

Kleine News von gestern Abend

 
29.09.20 13:53
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-ferrand-france-9339005

Carbios einfach liegen lassen bis nächsten Sommer/Herbst. Wenn die Demo-Fabrik funktionieren sollte, rappelt‘s hier ordentlich.

Wir bleiben gespannt. Michelin sieht scheinbar Potential.
Bioplastik - Carbios? RizoC
RizoC:

Michelin

 
29.09.20 17:48
Die Beteiligung von Michelin an der letzten Kapitalerhöhung ist wirklich sehr positiv und das sie Carbios jetzt ganz nah zu sich holen ist noch positiver zu werten. Wenn die Anlage wirklich funktioniert ist diese Technologie die Lizenz zum Gelddrucken. Das ganze soll dann ja wirklich auch nur im Lizenzmodell weiter gegeben werden, sodass auf Carbios kaum Kosten zukommen. Ich sehe hier Traumrenditen spätestens ab 2022.

Es is auch wieder angenehm ruhig hier. :)
Bioplastik - Carbios? Vermeer
Vermeer:

angenehm ruhig

 
30.09.20 08:35
wenn die Trommeln des "Aktionärs" eine Zeitlang schweigen...
Bioplastik - Carbios? Paparatzi
Paparatzi:

Gibts hier bald Konkurrenz?

 
30.09.20 20:50
In dem Link unten wird von einem Verfahren gesprochen das prinzipiell aehnlich zu dem von Carbios sein soll, jedoch
3x schneller sein soll:

www.n-tv.de/amp/s/amp.n-tv.de/wissen/...-article22068622.html
Bioplastik - Carbios? Rambokrypto
Rambokrypto:

Paparatzi

 
02.10.20 16:28
Da steht nirgends "schneller als Carbios", da steht nur doppelt bzw. 3mal so schnell.
Das bezieht sich meines Erachtens auf die Standardzeit, wo es Tage/Wochen dauert.
Bei Carbios reden wir über Stunden
Bioplastik - Carbios? RizoC
RizoC:

Artikel

 
03.10.20 18:53
Trotzdem interessanter Artikel aber soweit ich das gelesen habe noch in einem sehr frühen wissenschaftlichen Stadium und noch nicht investierbar.
Bioplastik - Carbios? Vermeer
Vermeer:

Neue Begeisterung

 
19.11.20 10:51
Deswegen der heutige Kurssprung, nachdem eigentlich Konsolidierung angesagt gewesen wäre:
"...produced the first bottles containing 100% recycled Purified Terephthalic Acid (rPTA) from textile waste that contains a high PET content..."

Das ist schön, dass man auch Kunststoff-Fasern wiederverwerten kann. Mir leuchtet allerdings nicht ein, warum sie sagen, das schaffe eine zusätzliche Rohstoffbasis für ihre Technik -- denn es kann ja kaum sein, dass es zuwenig PET-Flaschenmüll gibt?
Bioplastik - Carbios? BalkonTrader
BalkonTrader:

Hier die Quelle

 
19.11.20 13:52
www.businesswire.com/news/home/20201118005979/en/


Für alle zum anschauen. Ich finde es nicht komplett ohne Nutzen, weil man sich hier schon globaler aufstellen kann. Es kann auf Gegebenheiten der Standorte reagiert werden, heißt mehr mögliche Einsatzgebiete. Und das für mich viel wichtigere: Es gibt News und man zeigt, dass man weiter entwickelt und auch Erfolge verbuchen kann. Bis Carbios wirklich große Umsätze macht kann es noch einige Zeit dauern, aber ich bin trotz großer Konkurrenz positiv gestimmt und begleite das ganze gerne.
Bioplastik - Carbios? Moneyboxer
Moneyboxer:

Kunststoff Recycling

 
19.11.20 18:15
Ich finde das genial. Es vergrößert den total addressable market signifikant. Und durch fast fashion haben wir ja offenkundig ein Problem mit Kunststoff-Fasern.
Bioplastik - Carbios? Zupetta
Zupetta:

Moin zusammen,

 
20.11.20 07:46
nachdem der Wert auf meiner Watchlist über 140% gemacht hat, habe ich mich gestern endlich (viel zu spät) dazu entschlossen, bei Carbios auch real einzusteigen. Ich finde die Bewertung in Bezug auf  die Möglichkeiten sehr niedrig. Carbios hat mir gestern final bestätigt, dass das Unternehmen ernst zu nehmen ist und professionell gearbeitet wird. Und der Tätigkeitsbereich  ist eines DER Zukunftsthemen überhaupt und wichtig für unser aller Überleben. Ausserdem bin ich in den letzten Monaten immer mehr zum Frankreich Aktien Sammler (McPhy, Gaussin, jetzt Carbios) verkommen.... ;-)

Allen viel Glück!
Bioplastik - Carbios? Vermeer
Vermeer:

Ja, das ist schon auch

 
20.11.20 09:39
ne Aktie zum liebhaben :)
Bioplastik - Carbios? Zupetta
Zupetta:

es winkt das ATH

 
27.11.20 10:21
wäre nochmals ein fettes Kaufsignal für unseren Liebling ;-)
Bioplastik - Carbios? Raymond Raddington
Raymond Rad.:

???

 
27.11.20 20:13
Was ist ATH ? "Alle Trader hirnrissig" ???
Bioplastik - Carbios? MiaSanMia
MiaSanMia:

ATH

 
27.11.20 20:34
ATH ist All Time High. Der Höchststand des Kurses.
Bioplastik - Carbios? Raymond Raddington
Raymond Rad.:

Ok, danke.

 
29.11.20 21:47
Bioplastik - Carbios? Vermeer
Vermeer:

oder auf Deutsch AZH

 
29.11.20 23:15
und dann nicht verwechseln mit "Alles Zum Halben-Preis"

Die Akzie ist schon auch volatil, aber ich erwarte nicht, dass es nochmal derart billig wird.

Aber die Begeisterung macht mich andererseits etwas ratlos, und ich hab mit Traden-Wollen hier viel Gewinn verstolpert...
Bioplastik - Carbios? Raymond Raddington
Raymond Rad.:

+++

 
30.11.20 21:04
Macht sich gut, unser Schätzchen...
Bioplastik - Carbios? MC_Jagger
MC_Jagger:

Sehr interessanter

 
30.11.20 21:59
Wert. Würdet ihr zu diesem Kurs noch einsteigen? Eigentlich ist der Einstiegskurs ja nicht so wichtig, wenn man grundsätzlich vom Unternehmen überzeugt ist oder sehe ich das falsch?
Bioplastik - Carbios? Vermeer
Vermeer:

Jagger: Bei sowas

 
30.11.20 22:17
spielt auf jeden Fall die Frage mit, welches Zeitfenster für dein Engagement du dir vorstellst.
Und generell: Der Gewinn liegt im Einkauf :)

Charttechnisch sehen wir gerade einen Ausbruch über das Hoch von diesem Sommer. Das ist stark, aber das Teil ist wohl auch "überkauft" ... aber manchmal ist "überkauft" wiederum nur ein anderes Wort für Aufwärtstrend.

Ich persönlich werde zur Zeit nicht wieder einsteigen, das hat aber zuerst damit zu tun, dass ich zur Zeit risiko-avers bin. Die Firma hat halt noch keine Einkünfte. Der Kurs kann trotzdem hochgehen.

Wenn du dir über deine Prioritäten klar bist, dann kannst du deine Frage leichter selbst beantworten. Agieren an der Börse ist Handeln unter Unsicherheit und unvollständiger Information, das ist ja das Prinzip der ganzen Veranstaltung. Versuchen wir, es sportlich zu sehen :)
Bioplastik - Carbios? Vermeer
Vermeer:

Hier ein Link zum Chart Euronext-Paris

 
30.11.20 22:30
Das hielte ich ja für maßgeblich. Der Verlauf dort sieht ein klein wenig dramatischer aus, als der Tradegate-Chart.

www.barchart.com/stocks/quotes/ALCRB.FP/...timeframe=1%20Year

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Carbios Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 224 Bioplastik - Carbios? Lupin Vermeer 18.04.24 14:07

--button_text--