Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1284 1285 1286 1 2 3 4 ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Zugriffe: 14.982.533 / Heute: 7.134
BioNTech SE AD. 101,34 $ -0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +3,77%

51Mio:

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

79
25.11.20 12:01
Ich öffne diesen Thread, um über das Unternehmen Biontech, die MRNA Technologie im Kontext der Pharmaindustrie zu diskutieren. Bitte keine täglichen Tradingerfolge, keine Einzeiler a la Kurs fällt oder steigt heute. Das kann jeder selber sehen.  
Antworten
32.100 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1284 1285 1286 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

windhope:

Pfizer

03.03.26 15:50
..hat jemand die Pfizerzahlen hinsichtlich Cormirnaty Verkäufe und Ableitung für Biontech gecheckt?
Antworten
kaufladen:

Jetzt gibt es

03.03.26 16:54
Noch Mal richtig Dresche: Kurs rutscht unter 85 EUR... Ob das die Pfizerzahlen sind? Was immer es ist, es erscheint mir arg übertrieben.
Antworten
b3:

Aktienrückkaufprogramm! Jetzt!

03.03.26 17:02
Jetzt liegt die Börsenkapitalisierung nach Abzug des Cashbestands bei knapp über 3 Mrd. Euro.
Liebes Biontech-Team, wacht endlich auf und startet ein Aktienrückkaufprogramm!!
Es ist eine Sünde, auf diesem Niveau keine eigenen Aktien zurückzukaufen.
Antworten
kaufladen:

Ich habe jetzt

03.03.26 17:23
noch mal ein wenig meinen EK erniedrigt (der ist wegen ein paar umgetauschter Curevacs recht hoch, jeztzt bei 97). Im gegenwärtigen Umfeld nicht besonders mutig, nur eine kleine Position. Die Ratio sagt, man kann bei diesen Kursen nicht viel falsch machen, aber die Erfahrung zeigt, dass Börse alles mögliche macht, nur nicht das, womit man (bzw. ich)  rechnet.
Antworten
Dictus:

Es liegt wohl an

03.03.26 17:26
der Kombination zwischen:  

1. Marktweiter Rückgang wegen des Konflikts Israel/USA – Iran: Meiner Meinung nach nicht der Rede wert. Bereits am ersten Tag wurde die komplette Führungsriege des Irans ausgeschaltet. Es herrscht ein vollkommenes Kräfteungleichgewicht. China ist auch absolut davon abhängig, dass die Straße von Hormuz geöffnet bleibt. Der Iran hat weder eine Chance noch starke Verbündete und wird im Hintergrund schon um Frieden bitten. An einen Regimewechsel glaube ich trotzdem nicht.

2. Vinay Prasad stellt sich nach Aussagen des Pfizer CEOs als Vertreter der FDA gegen die Empfehlungen seiner eigenen Behörde bei mRNA-Produkten. Auch das ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert. Trump selbst ist nicht anti-Vaxx, ganz im Gegenteil, er ist sogar stolz darauf, dass er 2020 so schnell den Corona-Impfstoff organisiert hat. Ein User hatte hier kürzlich auch einen Beitrag gepostet, in dem beschrieben wurde, wie JFK Jr. bereits von Trump eingehegt wird, weil er sich mit der Pharmaindustrie nicht verscherzen möchte. Wäre das Gegenteil der Fall, würde sich der Pfizer-CEO auch nicht so offen zum Thema äußern. Außerdem gab es Umfragen, die zeigten, dass die Mehrheit der US-Bevölkerung nicht so anfällig für medizinischen Aberglauben ist – auch nicht bei den Republikanern – und dass das Thema den Republikanern bei der Wahl eher schadet.

3. Den schlechten Pfizer-Zahlen bzw. der Aussage, dass der Gewinn ohne Berücksichtigung von Corona sogar gestiegen wäre. Ich habe diese Year-over-Year-Zahlen für das Corona-Segment bei Pfizer gefunden:

„Pfizer previously said the lackluster revenue outlook comes in part from declining sales of its Covid vaccine and antiviral pill Paxlovid, which it expects to fall by about $1.5 billion year over year to $5 billion. " - www.cnbc.com/2026/02/03/...d=092cdebc160962980dfccd681709633d

Das heißt, die Einnahmen würden von 6,5 Milliarden $ auf 5 Milliarden $ sinken, wobei in dieser Zahl natürlich auch Paxlovid einfließt, was BionTech nicht beeinflusst. Im neutralen Fall gehen wir also auch bei Biontech im Geschäft mit dem Corona-Impfstoff von einem Rückgang von etwa 24 % im laufenden Jahr aus. Ich weiß nicht, ob das schlimmer ist als von Biontech prognostiziert. Hat wer Zahlen dazu?
Antworten
Dictus:

Lächerlich

03.03.26 17:29
Insgesamt halte ich den Abverkauf also für total lächerlich.

Punkt 1 & 2 beeinflussen BNTX kaum und 3 ist eher ausschlaggebend für die Vergangenheit. Ein Abverkauf um 2 - 3 % ok, aber 8%? Vollkommene Überreaktion. Vor allem weil BNTX bereits so unfassbar günstig bewertet ist.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

schmidin01:

Besteht jetzt auch ein höheres Risiko

04.03.26 06:20
für Biontech/Pfizer bezüglich hoher Ausgleichszahlungen, wenn Moderna die Nutzung der Genevant/Arbuts Patente anerkennt und viel Geld dafür zahlt? investor.arbutusbio.com/news-releases/...announce-225-billion
Antworten
PhoenixKA:

Risk-off

04.03.26 07:13
... nachvollziehbar, dass Unternehmen mit höherem Risiko schneller das Kapital entzogen wird. Sind nun auch keine Kurse die wir hier noch nie gesehen haben. Abwarten und Tee trinken ob und wann geliefert wird firmenseitig.
Antworten
brokersteve:

Geld vernichten ist nicht Risk off

04.03.26 07:55
Antworten
0815trader33:

Einfluß BNTX pfizer Zahlen waren am 3.2.26

04.03.26 11:44
Zahlen
02/03/2026  10:00 AM ET
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1511927
kiesly, 03.03.26 12:47
@kiesly
für Experteninfo   Zahlendreher   2/.3 und    3/2    in US language vertauscht
Antworten
kiesly:

Oh mein Gott

04.03.26 12:02
Oh mein Gott, natürlich!
Jetzt hab ich mich vollends als Amateur geoutet. Die Zahlen kamen schon am 03.02. Entschuldigung!
Durch sinkende Einnahmen im "Corona-Geschäft" waren die Einnahmen (bereinigt der Sondereffekte) sinkend.
Mit Sondereffekte sogar Verlust.
Ohne das "Corona-Geschäft" wäre der Umsatz sogar um 9% gewachsen.
Knappe Zusammenfassung aus der Wirtschaftswoche.
Entschuldige mich nochmals  
Antworten
Dictus:

Moderna hat die Strafzahlung

04.03.26 12:09
offensichtlich nicht geschadet. Was ich verrückt finde angesichts der ohnehin schon begrenzten Kapitaldecke.

BioNTech hat mit der Übernahme von CureVac auch 380 Patente übernommen. CureVac selbst gilt gemeinhin als Erfinder der mRNA-Therapie und hat bereits 2003 mit mRNA-Präparaten Onkologie-Patienten behandelt. Ich bin mir sicher, BioNtech findet gegen jeden Mitbewerber genug eigene Patente um eine Gegenklage vorzubereiten.

de.wikipedia.org/wiki/Curevac
Antworten
Dictus:

Wenn die Pfizer-Zahlen nicht der Auslöser waren

04.03.26 12:12
ist der Abverkauf noch wahnsinniger. -10% wegen Nichts und wieder Nichts. Wo gibt es sowas?
Antworten
koeln2999:

@Dictus

04.03.26 16:11
Iformiere Dich mal bitte. Die USA führen aktuell einen Krieg gegen den Iran und alle Aktien gehen runter. So auch Biontech. Kauf doch nach wenn Du es als ungerechtfertigt ansiehst. Das sind dann riesige Chancen.

Bedanke Dich bei Trump und seinem Kriegsminister, der das wohl angewiesen hat.
Antworten
Dictus:

Wer schaut heute

04.03.26 16:15
nach grundlosem Abverkauf gestern & massiver Unterbewertung nach allen möglichen Metriken auf den Kurs und klickt den Verkaufsknopf? Es ist vollkommen unverständlich. Manche Leute müssen Geld hassen.

Abseits von Betrug sehe ich kein Szenario in dem der Kurs bis 2028 nicht bei mindestens 200 USD steht und entsprechend den Markt massiv outperformed. Das müssen doch auch Fonds sehen? Zumindest Kathie Woods hat gestern mit ihrem ARK-ETF zugelangt, auch wenn ihre Performance zweifelhaft ist.
Antworten
b3:

gibt schon Argumente für die Under-Performance...

04.03.26 17:41
1) die ADR-Konstruktion, die institutionelle Investoren und viele Fonds vom Investment abhält
2) die Beteiligungsstruktur mit zwei großen Anteilseignern
3) die "sinnfreie Nichtverwendung" des 20 Mrd. $-Cashbestands
...
Antworten
Dictus:

Koeln

04.03.26 18:07
PS: Mal davon abgesehen, dass der Iran massiv verliert und der Krieg innerhalb eines Tages beendet werden könnte. Welche Auswirkungen haben höhere Ölpreise auf einen Pharma-Konzern im Onkologie-Bereich der nennenswerte Umsätze 2028 erwartet?  
Antworten
Dictus:

b3

04.03.26 18:11
Alles hinlänglich bekannt und rechtfertigt keinen grundlosen 10% Kursverlust.  
Antworten
Vermeer:

Börse halt.

04.03.26 19:11
Antworten
windhope:

Abverkauf...

04.03.26 20:55
..nach Motto schüttel denn Baum.
Biontech geht gestern 8 % runter, obwohl der Krieg null Auswirkungen auf bntx hat. Ständig diese offensichtlichen Übertreibungen.
Hatte leider kein Pulver um bei 84€ nachzulangen.

Egal...weiß jemand warum moderna jetzt 18 % im plus steht, an den 2 Mrd. Zahlung an Genevent für Patente kann eswohl kaum liegen.
Antworten
Zweiauge:

Patentstreitbeilegung mehr Sicherheit

04.03.26 21:14
Abverkauf...
..nach Motto schüttel denn Baum.
Biontech geht gestern 8 % runter, obwohl der Krieg null Auswirkungen auf bntx hat. Ständig diese offensichtlichen Übertreibungen.
Hatte leider kein Pulver um bei 84€ nachzulangen.

Egal...weiß jemand warum moderna jetzt 18 % im plus steht, an den 2 Mrd. Zahlung an Genevent für Patente kann eswohl kaum liegen.
windhope, 04.03.26 20:55
Doch genau an den 2 Mrd. liegt es. Der Patentstreit ist beigelegt, die Summe ist planbar. Keine Unsicherheiten mehr.
Antworten
koeln2999:

Börse

2
05.03.26 11:46
Koeln
PS: Mal davon abgesehen, dass der Iran massiv verliert und der Krieg innerhalb eines Tages beendet werden könnte. Welche Auswirkungen haben höhere Ölpreise auf einen Pharma-Konzern im Onkologie-Bereich der nennenswerte Umsätze 2028 erwartet?  
Dictus, 04.03.26 18:07
Du hast die Mechanismen der Börse noch nicht verstanden. Wenn es runter geht, dann für alle - ggf. die die explizit profitieren, könnten sich dem entziehen - da Biontech kein Kriegsgewinner ist, gilt das für die nicht.

Nach Deiner Argumentaiton dürfte Biontech ja auch nicht steigen wenn es keine News gibt und wenn die Börsen weltweit aufgrund des Kriegsendes steigen, würdest Du erwarten dass Biontech sich dem entzieht. Mal sehen ob die bei steigenden Kursen ohne Hintergrund auch meckerst.

Das ist alles normal und es wurde ja auch schon aufgeführt, warum die Aktie sich sonst noch schwach verhält. Besiegt man den Krebs, geht es ganz sicher hoch und das hoffen wir doch alle.
Antworten
Dictus:

Ne, so funktioniert Börse eben nicht

4
05.03.26 16:42
Es gibt zahlreiche unprofitable Unternehmen, die mit unfassbaren Multiples bewertet werden. Der Gesamtmarkt ist übrigens in den letzten zwei Jahren so stark gewachsen wie selten zuvor. Die absurden Kursbewegungen bei BionTech müssen nicht relativiert werden. In den letzten zwei Jahren wurden massive Schritte in Richtung hohe Profitabilität gemacht. Dass sich das nicht einmal minimal im Kurs widerspiegelt, ist vollkommen absurd.

Wir stellen immer wieder Mutmaßungen an, warum dem so ist, aber den genauen Grund kennt keiner. Das mich das nervt (zumal ich Calls besitze, bei denen mir Theta täglich an Wert klaut) ist normal.
Antworten
lordslowhand:

so "sinnfrei" ist für mich diese Cashbestand nicht

2
05.03.26 21:32
gibt schon Argumente für die Under-Performance...
1) die ADR-Konstruktion, die institutionelle Investoren und viele Fonds vom Investment abhält
2) die Beteiligungsstruktur mit zwei großen Anteilseignern
3) die "sinnfreie Nichtverwendung" des 20 Mrd. $-Cashbestands
...
b3, 04.03.26 17:41
ich bin im Gegenteil ganz dankbar dafür, dass Bntx im Gegensatz zu den meisten börsennotierten Gesellschaften kurzfristig keine zusätzlichen Zinslasten fürchten muss angesichts der jetzt wieder mal drohenden Preissteigerungen.
Mittelfristig ist der Cashbestand (siehe frühere Rechnungen von Art14 u.a.) eine gewisse Garantie für einen nicht allzu tiefen Boden des Kurses dar, und schließlich:
Langfristig sind diese 20 Mrd. sozusagen eine Art Versicherung. Bei einer Marktzulassung kann Bntx Produktionsanlauf und Vermarktung auf jeden Fall alleine stemmen und muss nicht mit vergleichsweise mageren Lizenzgebühren arbeiten.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1284 1285 1286 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 32.125 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio lordslowhand 05.03.26 21:32
71 57.806 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 05.03.26 20:04
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--