Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1277 1278 1279 1 2 3 4 ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Zugriffe: 14.670.935 / Heute: 11.034
BioNTech SE AD. 113,81 $ -2,53% Perf. seit Threadbeginn:   +14,14%

51Mio:

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

79
25.11.20 12:01
Ich öffne diesen Thread, um über das Unternehmen Biontech, die MRNA Technologie im Kontext der Pharmaindustrie zu diskutieren. Bitte keine täglichen Tradingerfolge, keine Einzeiler a la Kurs fällt oder steigt heute. Das kann jeder selber sehen.  
Antworten
31.934 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1277 1278 1279 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

b3:

IR...

28.01.26 16:24
Stéphane Bancel von Moderna hat auf der Heatlhcare Conference von J.P.Morgan am 12. Januar auch eine große Klappe gehabt und sich weit aus dem Fenster gelehnt, was den Kurs zwar erstmal von 34 $ auf 52 $ nach oben getrieben hat. Jetzt bröckelt er aber auch schon wieder deutlich ab...
Das einzige, was den Kurs nachhaltig nach oben treibt, ist eine Zulassung.  
Antworten
könig:

So ein Quatsch...

2
28.01.26 16:37
Geduld ist eine Tugend
Antworten
Neuronales N.:

Heutiger Kurs

28.01.26 17:07
Wenn man bedenkt, dass der Umsatz an US-Börsen geschätzt 50% - 70% auf Hochgeschwindigkeitshsndel basiert, kann man sich den heutigen Kursrückgang erklären.  Bei den dazu verwendeten Algorithmen geht es im Wesentlichen um Charttechnik und weniger um die Bewertung der zukünftigen Pipeline.

Für den Kurs ist es jetzt entsciedend in welchen Abständen die guten Nachrichten kommen und wie verbindlich diese werden, dann werden immer mehr Langfristanleger in kürzeren Abständen kaufen und die Algorithmen werden folgen. Hierbei ist zu hoffen, dass der Kurs nicht wieder überhitzt wie beim Allzeithoch als er fast bei 400€ lag.
Antworten
windhope:

Heutiger Kurs....

28.01.26 22:05
...ist echt zum Kotzen, ehrlich gesagt.

Hätte ich bei 105 € verkauft und bei 96 € gekauft, könnte ich jetzt ein Sofa kaufen, aber kein Möbel Roller sondern eins im fünfstelligen Bereich.
Ich denke Börse ist ein Haifischbecken und dass das große Geld in KI-Firmen steckt, sonst ist diese KGV Blase von Nvidia bspw. ja nicht zu erklären.
Es kommt bald der Zeitpunkt wo man an bntx nicht mehr vorbeischauen wird können......und dann wird es sehr schnell gehen mit dem Anstieg....
Und ich werde mir hunderte Sofas kaufen ......
Antworten
koeln2999:

Realität

4
28.01.26 23:48
Heutiger Kurs....
...ist echt zum Kotzen, ehrlich gesagt.

Hätte ich bei 105 € verkauft und bei 96 € gekauft, könnte ich jetzt ein Sofa kaufen, aber kein Möbel Roller sondern eins im fünfstelligen Bereich.
Ich denke Börse ist ein Haifischbecken und dass das große Geld in KI-Firmen steckt, sonst ist diese KGV Blase von Nvidia bspw. ja nicht zu erklären.
Es kommt bald der Zeitpunkt wo man an bntx nicht mehr vorbeischauen wird können......und dann wird es sehr schnell gehen mit dem Anstieg....
Und ich werde mir hunderte Sofas kaufen ......
windhope, 28.01.26 22:05
Jammern wo es nichts zu jammern gibt:

1) Du hälst 1.100-1500 Aktien (genaue Anzahl ist irrelevant)
2) Du würdest ALLE Aktien zum absoluten Peak bei 105 verkaufen
3) Du würdest ALLE Aktien zum absoluten Tiefstkurs von 96 zurückkaufen

DEin Geajammer ist einfach jenseits der Realität.
Wer in dem Rahmen investiert, der zockt nicht rum, sondern glaubt an das Unternehmen und verkauft nicht leichtfertigt zu einem Kurs von 105 Euro.

Das sind normale Kursschwankungen, nichts anderes. Kann auch auf 80 runtergehen - verkauf doch jetzt alles und kauf bei 80 zurück.

Emotional kann ich Dich verstehen, aber im Grunde ist es lächerlich.
Antworten
Dictus:

Natürlich ist es Jammern

29.01.26 00:01
Das Jammern ist aber nachvollziehbar. Letzten Endes sind wir alle hier, um Geld zu verdienen. BioNTech bewegt sich seit zwei Jahren nicht von der Stelle, obwohl sich die Fundamentaldaten kontinuierlich verbessern.  Das ist für viele nicht nachvollziehbar. Ich habe heute auch kein Sofa, sondern einen Kleinwagen verloren…

Heute haben wir das Gap der letzten Woche geschlossen. Vielleicht finden wir bei 115 $ einen neuen Boden. Das wäre wünschenswert. Ich denke, es bräuchte noch einmal positiven Input, um die Rally weiter zu befeuern.  Das nächste Event ist jedoch erst der Earningsreport am 10.03. Hoffentlich wird bis dahin der Zulassungsantrag gestellt.  
Antworten
Artikel 14:

BioNTech - 2026 ein Ausblick

2
29.01.26 00:12
Onkologie-Pipeline und Newsflow-Katalysatoren 2026:
Über 25 laufende Phase-2- und Phase-3-Studien im Onkologie-Bereich bieten ein dichtes Katalysator-Szenario für 2026. Entscheidend ist dabei auch die regulatorische Möglichkeit, Phase-2-Daten bereits zur Zulassung heranzuziehen, sofern der ungedeckte medizinische Bedarf und die klinischen Signale dies rechtfertigen. Also 2026 ein Newsflow etwa im zwei Wochen Rhythmus aus der Pipeline – ein Tempo, das der Kapitalmarkt in dieser Intensität bislang bei BioNTech nicht erlebt hat.
Wissenschaftliche Exzellenz als Wettbewerbsvorteil:
Das Management und Forschungsteam gelten als weltweit führend, nicht nur im mRNA-Bereich. Beispiel: In der globalen COVID-19-Impfstoff-Entwicklung (über 240 Projekte) setzte sich BioNTech nicht nur gegen zahlreiche etablierte Pharmakonzerne durch – trotz ihres ersten Zulassungsantrags für einen Infektionsimpfstoff – sondern überholte auch Moderna, das die mRNA-Technologie als sein Kerngeschäft bewirbt. BioNTech startete die Entwicklung später, lieferte dennoch schneller ab und bot gleichzeitig höchste Wirksamkeits- und Sicherheitsprofile.
Die Zwischenergebnisse 2024/2025 aus dem Kernbereich Onkologie deuten darauf hin, dass BioNTech in Erfolgsraten, Wirksamkeit und Verträglichkeit wieder deutlich über dem Branchen-Durchschnitt abschneidet. Dies signalisiert eine höhere Wahrscheinlichkeit für regulatorische Erfolge, Zulassungen und entsprechende Meldungen.
Strategische Partnerschaften als Multiplikatoren:
Das Partnermanagement – mit Unternehmen wie Pfizer, BioTheus, BMS und InstaDeep – ist strategisch genial und kann gerne weiterhin positive Überraschungen liefern.
Marktrelevanz des Newsflows:

Der BNT113-Fast-Track-Status der FDA (21. Januar 2026) demonstrierte bereits, welche Kursbeschleunigung solche Nachrichten auslösen können. Während ein Teil des Gains traditionell in Profit-Taking abgebaut wird, hat sich das Muster verändert: Die Onkologie rückt jetzt in Analystenbewertungen und auch Kursziele ein.
Verborgene Katalysatoren:
Projekt Lightspeed (mitgeschrieben von den Vorständen) offenbart, dass BioNTech ein erheblich größeres Portfolio interner Entwicklungen verwaltet, diese aber strategisch erst bei regulatorischer Notwendigkeit oder bei Bedarf offenlegt. Dies deutet auf ein erhebliches Überraschungspotenzial hin.
Fazit für 2026:
Das Szenario zeichnet sich durch Newsflow aus Studienergebnissen, Regulatory Updates, Zulassungen und strategischen Ankündigungen aus – potenziell mit konsekutiven Kurs-Katalysatoren. Hinzu kommt die Möglichkeit verbesserter Kapitalmarktkommunikation. Bewertungen und Kurse mit einem Vielfachen des Cash-Kontostandes von 20,6 Mrd. USD werden möglich, meiner bescheidenen Meinung nach.
Weitere Details zu BioNTech, Regulatorik und Phase-2-Zulassungswegen: tinyurl.com/RFKjun

Quellen:
intellectia.ai/news/stock/...itiate-15-phase-3-trials-in-2026
www.finanznachrichten.de/...-track-status-fuer-bnt113-424.htm
www.clinicaltrialsarena.com/news/...-oncology-status-by-2030/
www.stocktitan.net/sec-filings/BNTX/...suer-12f22e54d872.html
instadeep.com/2023/07/...-completes-acquisition-of-instadeep/
en.dualitybiologics.com/news/573.html
Antworten
windhope:

Köln ist eine tolle Stadt...

29.01.26 08:56
..ich mache mir aber mehr sorgen um eine Invasion von China nach Taiwan oder dass der Dollar im März echte Probleme kriegt wenn neue US-Staatsanleihen gezeichnet werden sollen, als um das Sofa.
Der extrem steigende Goldpreis zeigt doch den Vorkrisenmodus den wir gerade duchlaufen....
Wenn die Bombe platzt, brauche ich auch kein neues Sofa.
Antworten
koeln2999:

@Windhope @Dictus

29.01.26 09:21
Ich habe meinen Beitrag von gestern nochmals gelesen und habe das GEfühl dass ich wesentlich härter rüber gekommen bin als ich das wollte. Das Wort Gejammer ist nicht so passend.

Am Ende verstehe ich Euch natürlich. Ich bin ja auch hier investiert und habe genau das was ihr hier beschreibt schon oft bei anderen Aktien mitgemacht und gelitten.

Hier ist es aber nur ein Verlust wenn ihr eigentlich verkaufen wolltet. Ansonsten ist das hier ein Mittel- bis Langfristinvestment mit enormen Chancen, aber auch Risiken.
Also das Sofa oder der Wagen sind nur verloren gegangen wenn ihr verkaufen wolltet - was ihr bestimmt nicht wollt. Das wisst ihr aber auch selber und ich verstehe Euch vom Grunde her gut. Also kein falscher Zungenschlag von mir.

Ich würde mir auch wünschen dass bei um die 100 Euro mal eine Stabilisierung eintritt - habe gestern zu 99,50 noch mal gut nachgelegt.
Antworten
koeln2999:

Crash

29.01.26 09:24
Köln ist eine tolle Stadt...
..ich mache mir aber mehr sorgen um eine Invasion von China nach Taiwan oder dass der Dollar im März echte Probleme kriegt wenn neue US-Staatsanleihen gezeichnet werden sollen, als um das Sofa.
Der extrem steigende Goldpreis zeigt doch den Vorkrisenmodus den wir gerade duchlaufen....
Wenn die Bombe platzt, brauche ich auch kein neues Sofa.
windhope, 29.01.26 08:56
Das ist ein Beitrag der mich zum nachdenken bringt. Da bin ich wohl ein wenig blind bislang.
China/Taiwan sehe ich nicht als realisitisch, aber alles rund um die USA schon sehr.
Bei einem  Crash wäre Biontech auch dabei, aber ich vermute sowohl konjunkturell als auch wegen der niedrigen Bewertung unterproportional.

Dennoch ein echter Punkt.....
Antworten
DBCooper:

Auf Dauer ist es bedeutungslos

5
29.01.26 11:42
BioNTech ist auf dem Sprung in die (evtl. sehr starke) Profitabilität. Pharma läuft immer, auch in Krisenzeiten wird es Medikamente und Behandlungen gegen Krebs geben. Dinge wie Medikamente, Klopapier, Seife und Zahnpasta laufen sogar im Krieg.

Warren Buffet und Peter Lynch sagten schon andauernd gibt es Sorgen wegen einer angeblichen Bedrohung für die Börsen. Wir hatten Demokraten, Republikaner,  Kriege, Ölkrisen, Inflation, ermordete Präsidenten und jedesmal stand die Börse am Ende höher als davor.

Auch BioNTech ist am Ende kein Sonderfall. Steigt auf Dauer der Gewinn um Faktor x, steigt auch der Kurs um Faktor x.

Simple as that

Kurzfristig drückt sowas natürlich einiges in den Keller, aber jedes Unternehmen das nach einer Krise mehr Gewinn als vorher gemacht hat war in dem Moment der Krise selbst eine starke Kaufgelegenheit.

Daher wissen selbst die größten Investoren nicht wo der Kurs morgen, in einem Monat oder wenigen Jahren (Taiwan etc.) ist.
Aber wenn einem die Analyse sagt dass BioNTech seine Produkte liefern wird, weiß man wo der Kurs in 10-20 Jahren steht.  
Antworten
Dictus:

Köln/DB

2
29.01.26 13:53
Alles richtig. Am Ende ist es vor allem die psychische Belastung, wenn das eigene Portfolio so stark schwankt und Buchgewinne wieder verschwinden. Und so trennt sich die Spreu vom Weizen unter den Investoren.

BioNTech ist eine solche Aktie, die man kaufen und dann bis 2030 nicht mehr anrühren sollte.  Ich freue mich auch insbesondere, dass Deutschland damit nach langer Zeit des Darbens endlich wieder einen innovativen „World-Champion“ geschenkt bekommt.  
Antworten
Dictus:

Sehr geringe Liquidität

29.01.26 16:16
Bei Moderna wurde heute bisher das 20-fache Volumen gehandelt. Obwohl BioNTech der deutlich größere Player im mRNA-Bereich ist (nicht nur in Bezug auf die Marktkapitalisierung). Das schreckt auch größere Player ab. Deshalb  war die Verwässerung durch CureVac insofern gut, als dass dadurch der Freefloat erhöht wurde.

Es ist sicherlich schwer für einen Fond, die Position zu erhöhen, wenn an der Heimatbörse nur etwa 500.000 Stück pro Tag gehandelt werden. Gleichzeitig wirken sich die Insider-Verkäufe natürlich stärker aus. Das konnten wir kürzlich auch bei dem Kursabsturz rund um die CureVac-Übernahme beobachten.

Indes wäre es im Nachhinein wohl auch klüger gewesen in Europa an die Börse zu gehen. Hier ist die Stimmung gegenüber mRNA positiver. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch steuerliche Nachteile von ADRs gegenüber Aktien für Fonds.
Antworten
Vermeer:

Ja, ein Ende des ADR-Programms würde ich

29.01.26 16:59
sehr begrüßen.
Antworten
kiesly:

Viel rot

29.01.26 17:26
Bis auf die Ölis und Logistiker heute viel rot an der Börse.
Da ist zumindest positiv, dass BNTX sich hält.
Antworten
Dictus:

Technische Analyse

29.01.26 20:14
BioNTech (BNTX) handelt aktuell bei 117,00 US-Dollar im Tageschart – der dominante Trend bleibt bullish, aber der Schwung lässt nach: Die MACD-Trendumkehr, eine Shooting-Star-Kerze am Hoch (124,00 US-Dollar) und die starke Überdehnung deuten auf kurzfristige Erschöpfung. Das Schlüssel-Supportband zwischen 108,00 und 111,50 US-Dollar entscheidet jetzt, ob der Ausbruch hält oder ein scharfer Rücksetzer droht.

Was spricht für das Bullenszenario?

-Mehrmonatiger Range-Ausbruch bei 108,00 US-Dollar aktiv.
-Unterstützung durch Cloud, SuperTrend und Fib-Retracements gebündelt.
-Rücksetzer in die Zone 107,60–111,50 US-Dollar wäre eine technisch gesunde Konsolidierung.

Was spricht für die Bären?

-MACD bärisch, Shooting Star am Hochpunkt, Überdehnung zum Mittelwert.
-Bricht 107,50 US-Dollar auf Tagesschlussbasis, könnte die Korrektur bis 97,34 US-Dollar laufen.
-Achtung: Das ist ein Kontra-Trend-Trade gegen starke Bullen!
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1508929
Antworten
Dictus:

IND Acceptance

5
30.01.26 11:14
BREAKING: The "$13 Billion Dollar" Pipeline just advanced in China. BioNTech ($BNTX) secured IND acceptance for two heavy hitters licensed from Chinese biotechs, confirming their "China Inside" strategy is accelerating. The Assets:

BNT326 (HER3 ADC): Originated by MediLink. Posted 37% ORR in Breast Cancer.

BNT327 (PD-L1/VEGF): Originated by Biotheus. The Alpha: BNT327 is the monster. In Phase 2 Lung Cancer, it showed an 86.8% ORR and 100% Disease Control Rate. Context: This is the asset Bristol Myers Squibb ($BMY) paid $1.5B cash upfront for last year. It is a direct threat to Summit Therapeutics' Ivonescimab. $BNTX

Die IND ist die behördliche Erlaubnis für klinische Studien am Menschen in China, wodurch BioNTech wertvolle Daten für die weltweite Zulassung gewinnt und wichtige Meilensteinzahlungen von Partnern auslöst. Während BioNTech bei BNT326 (Lizenz von MediLink) primär an den Umsätzen außerhalb Chinas verdient, gehört ihnen BNT327 nach der Übernahme von Biotheus vollständig, was eine deutlich höhere globale Gewinnbeteiligung ermöglicht. Nicht die größte Nachricht, aber validiert nochmal die Pipeline und sollte die Zulassung auch außerhalb Chinas beschleunigen  
Antworten
Trader13:

,

30.01.26 12:13
Transformation läuft: BioNTech mit strategischer Neuausrichtung: Kann Personalentscheidung der Aktie auf die Beine helfen? www.finanzen.net/nachrichten/...-die-beine-helfen-00-15448647 www.finanzen.net/nachrichten/...-die-beine-helfen-00-15448647
Antworten
koeln2999:

Toter Link

30.01.26 13:27
,
Transformation läuft: BioNTech mit strategischer Neuausrichtung: Kann Personalentscheidung der Aktie auf die Beine helfen? https://www.finanzen.net/nachrichten/...-die-beine-helfen-00-15448647 https://www.finanzen.net/nachrichten/...-die-beine-helfen-00-15448647
Trader13, 30.01.26 12:13
Der Link geht nicht - der Artikel wurde wohl gelsöcht. Was stand drin?
Antworten
Dirty Jack:

@Dictus

6
30.01.26 16:12
Eine ORR (Objective Response Rate) von ca. 87 % wie bei BNT327 ist im Vergleich zu bestehenden Standards außergewöhnlich hoch.
Traditionelle bisher zugelassene Immuntherapien zeigen typischerweise 20–60 % ORR je nach Kombination und Patientenselektion.
Es tritt also bei 9 von 10 Patienten eine Verkleinerung des Tumors auf (Objective Response Rate), was eine bisher von am Markt befindlichen Medikamenten in der Höhe nicht erreicht wird.
Verkleinerung von Tumoren macht diese meist erst operabel, der wichtigste Teil im Kampf gegen den Tumor.
100 % Krankheitskontrolle (DCR) ohne Fortschreiten der Erkrankung, man könnte auch Chronifizierung dazu sagen.
Diese Ergebnisse, auch wenn sie noch durch weitere Studien verfestigt werden müssen, könnten auf ein Alleinstellungsmerkmal am Markt im Falle einer Zulassung hinsteuern.
Antworten
Dirty Jack:

Vergleich der Schlüsselfaktoren

5
30.01.26 17:05
sowohl aus klinischer Sicht als auch durch die Investorenbrille.
Habe diese "vier Säulen der Wirksamkeit" von BNT 327 mit Hilfe von KI mal in einen Vergleich mit Standardtherapien gesetzt.
Fazit:
BNT327 zeigt in allen vier Punkten ein starkes Signal, was selten bei neuen Therapien so deutlich der Fall ist.
Auch als Grundlage einer Plattform für verschiedene Tumorarten steckt hier ein hohes Potential.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1509025
Antworten
Trader13:

.

30.01.26 23:07
Transformation läuft: BioNTech mit strategischer Neuausrichtung: Kann Personalentscheidung der Aktie auf die Beine helfen? www.finanzen.net/nachrichten/...-die-beine-helfen-00-15448647 www.finanzen.net/nachrichten/...-die-beine-helfen-00-15448647
Antworten
koeln2999:

Dei gleiche Fehlermeldung wie beim ersten Post

30.01.26 23:32
.
Transformation läuft: BioNTech mit strategischer Neuausrichtung: Kann Personalentscheidung der Aktie auf die Beine helfen? https://www.finanzen.net/nachrichten/...-die-beine-helfen-00-15448647 https://www.finanzen.net/nachrichten/...-die-beine-helfen-00-15448647
Trader13, 30.01.26 23:07
Die gewünschte Seite konnte nicht angezeigt werden! Bitte überprüfen Sie die Schreibweise der eingegebenen URL oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Antworten
koeln2999:

Das hier?

30.01.26 23:39
www.aktiencheck.de/news/...e_reicht_fuer_Aktienwende-19419735
Antworten
Artikel 14:

BioNTech und die "großen" US Mitbewerber...

4
12:30
InstaDeep und BioTheus waren sehr gut gemanagte Partner, bevor sie 100%-Tochtergesellschaften wurden. Durch beide Akquisitionen hat Biontech erhebliche Wettbewerbsvorteile gewonnen.

BioNTech's Pumitamig (BNT327) nutzt PD-L1 x VEGF-A, während Summit's Ivonescimab (AK112) "nur" PD-1 x VEGF-A einsetzt. Diese scheinbar subtile Differenz hat fundamentale wissenschaftliche, klinische und kommerzielle Implikationen, die den Wettbewerb in diesem $30+ Mrd. Markt (Keytruda/Merck) definieren werden.
Quelle: (siehe Folie 20 Innovation Day)

Bei Zulassung unabhängig vom PD-L1-Status könnte BNT327:
62% mehr TNBC-Patientinnen erreichen als Pembrolizumab (Keytruda, Merck) / Atezolizumab (Roche) (100% vs. 38-41%).
Kein Wunder, dass Biontech BNT327 gekauft hat und dass BMS dann sofort mit 50% eingestiegen ist. Die Daten zu BNT327 signalisieren viel bessere Wirkung als Keytruda (derzeit über 30 Mrd. Umsatz jährlich) und zusätzlich werden damit deutlich mehr Patienten behandelbar. Potenzial: Über 3,5 Millionen Menschen jährlich in der EU und USA.
Quellen (s. Foliensatz Biontech Seite 17 & auch BS Seite 5 @JPM Healthcare).
Mitbewerber Summit geht Q3 2026 das Geld aus (Finanzierungsrunde nötig, KE, siehe Liquidität siehe Quartalsberichte SMMT):
(1) Summit hatte 2024 durchschnittlich 737 Mio. Aktien outstanding, BioNTech im Vergleich nur 240 Mio. Aktien.
SMMT hat bereits 200% mehr Aktien ausgegeben als BNTX.
(2) SMMT ist rund 98% kleiner als BNTX nach Mitarbeiteranzahl.
Cashbestand in Milliarden USD: Summit Therapeutics: 0,238 (September 2025, Quartalsverbrauch rund 60 Mio. USD)
BioNTech: 20,62 (Dezember 2025)
(3) SMMT ist also rund 99% kleiner als BNTX nach Cash.

Klinische Studien sind teuer – und man muss sie finanzieren können. Je mehr Geld notfalls verfügbar ist, umso besser.
BMS zahlt 50% der Kosten für BioNTechs BNT327.
BioNTech hat alle Patente für BNT327 und besitzt 100% der Entwicklungsfirma BioTheus.
Summit hingegen hat nur eine räumlich abgegrenzte Unterlizenz, für die Summit bezahlt hat (und wahrscheinlich umsatzanteilig weiter bezahlen muss).
Ivonescimab ist also nur ein einlizenziertes Asset von Akeso – dort liegen die Patente.
Akeso Inc. (China, Zhongshan, Guangdong) ist eine Investment-Holdinggesellschaft. Die Tochtergesellschaften des Unternehmens befassen sich mit Forschung und Entwicklung, Produktion und Vermarktung biopharmazeutischer Produkte.
BioNTech hat inzwischen rund 3.400 Patente, SMMT nur etwa 80 (aus eigenen früheren und aufgegebenen Versuchen).
(4) SMMT ist also rund 98% kleiner als BNTX nach Anzahl der Patente.
(5) BNTX hat bis Q3 2025 rund 16.000-fach mehr Umsatz erzielt als SMMT (währungsbereinigt).

Also etwas irreführend, wenn der Wiesbadener Kurier von der Größe des Konkurrenten schreibt (Zitat):
"Ferner könnte ein großer Konkurrent schneller sein: Die US-Biotechfirma Summit Therapeutics rechnet bei ihrem bispezifischen Antikörper Ivonescimab mit entscheidenden Phase-3-Ergebnissen 2026/2027, während für Pumitamig von BioNTech vergleichbare Studienergebnisse 2028 erwartet werden."
Auch Biontech dürfte im 2. Halbjahr 2026 und in 2027 bereits weitere Daten zu BNT327 Pumitamig liefern.

Zu einer realistischen Bewertung der Chancen und Risiken gehört jedenfalls, dass man Summit Therapeutics als ernstzunehmenden Konkurrenten wahrnimmt, der in wichtigen Indikationen (NSCLC und Darmkrebs) zum Teil bisher die Nase vorn hat. Summit hat Stärken und Schwächen.
Aber auch durch die positiven Meldungen zu Gotistobart BNT316, BNT323 und BNT113 bin ich mir recht sicher, das Biontech das bessere Investment ist, da dies auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Kombinationstherapien mit Pumitamig eine sehr hohe Wirksamkeit haben. Zwar plant Summit auch einige Kombinationstherapien, hier ist Biontech aber klar führend. Zudem hat Biontech den Vorteil, dass sie enorm viele Medikamente für Kombinationen in der eigenen Pipeline haben, während Summit immer Kooperation mit anderen Firmen eingehen muss. Letzteres ist langwierig und es bleibt nur die Hälfte des Gewinns für Summit. (Danke an die Mitwirkung der Kollegen aus den nichtöffentlichen Gruppen in Telegram)
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1509099
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1277 1278 1279 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 31.959 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Artikel 14 12:30
71 57.796 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 21.01.26 20:14
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--