Das stimmt zwar, aber bei der Grippe impft man bisher auch nicht jeden. Selbst die gefährlicheren Grippewellen haben nicht viele Leute interessiert. Das kann sich in Zukunft natürlich ändern durch die Aufmerksamkeit, die das ganze Thema bei Corona bekommen hat. Aber ich erwarte, dass die Motivation sinken wird, sich gegen neue Varianten impfen zu lassen.
Short gehen würde ich allerdings nicht. Man muss sich zwar damit auseinandersetzen, dass ab 2023 mehr die Phantasie eine Rolle spielen könnte gegenüber fest kalkulierbaren Umsätzen. Aber das Potential ist einfach riesig und das KGV ist nicht hoch. Zudem ist der Kurs ja schon stark zurückgekommen. Ich behalte den größten Teil der Aktien.
Keine Handelsempfehlung!
Short gehen würde ich allerdings nicht. Man muss sich zwar damit auseinandersetzen, dass ab 2023 mehr die Phantasie eine Rolle spielen könnte gegenüber fest kalkulierbaren Umsätzen. Aber das Potential ist einfach riesig und das KGV ist nicht hoch. Zudem ist der Kurs ja schon stark zurückgekommen. Ich behalte den größten Teil der Aktien.
Keine Handelsempfehlung!