Zeitpunkt: 07.12.21 08:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam
Link: Nutzungsbedingungen
|
> Denn bis das Zeug da ist, ist der Winter um...
Nein, u.A. die Impfstoff-Anpassung ist für die mRNA-Hersteller deswegen finanziell von Vorteil, weil letztes Jahr folgende Situation herrschte:
Die mRNA-Hersteller produzieren nicht genug
--> Andere Impfstoff-Hersteller, die langsamer in der Impfstoff-Entwicklung sind und einen schlechteren Impfstoff produzieren, können trotzdem viel verkaufen.
Jetzt aber ist es diese Situation:
Die mRNA-Hersteller produzieren riesige Mengen
--> Andere Impfstoff-Hersteller, die langsamer in der Impfstoff-Entwicklung sind und einen schlechteren Impfstoff produzieren, werden Marktanteil an die mRNA-Hersteller verlieren.
Deswegen meinte Pfizer im Jahr 2022 dann 4Mrd. Impfdosen herstellen zu sollen. (Meine Einschätzung)
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129739/...mildere-Erkrankungen
Da steht, dass es in einem südafrikanischen Krankenhaus weniger schwere Verläufe gab. Andererseits wurden nur 42 Patienten erfasst und das Durchschnittsalter war niedriger als sonst. Also kaum ein für Entscheidungen nötiger Vergleich möglich.
Und nein, ein Corona-Virus, das bei jüngeren Menschen erfolgreicher ist als bei Alten, gibt es vermutlich nicht :-)
Es fehlt eben einfach an ausreichend Daten. Ob "Omikron" so mild ist, dass es lange genug HIV-infizierte Wirte nicht tötet, werden wir noch sehen.
Auch frage ich mich: Wieso haben wir noch keinen harmlosen Grippe-Virus?
Wir hätten grundsätzlich schon immer ein größeres Problem mit dem Grippe-Virus gehabt, wenn es genauso ansteckend wäre wie das Corona-Virus ist. Meine ich.
> Falls Omikron harmlos ist was ich hoffe... Wieso ist dann die Anzahl der Todesfälle auf Rekordkurs?
Diese Corona-Opfer hatten es wahrscheinlich nicht mit dem neuen Virus-Mutant "Omikron" (vermutlich aus Südafrika) zutun.
Omikron hat sich bei uns noch gar nicht stark ausgebreitet. Das wird erst in der Zukunft geschehn.
Ausschnitt aus einem Video mit dem Titel: "Virus-First-Hypothese • Viren älter als das Leben?"
https://youtu.be/I1UNmSZMFQM?t=1573
Man sollte davon ausgehen, dass bei Einzellern und Viren hin und wieder Gen-Segmente außerordentlich ausgetauscht werden.
So könnten Virus-Mutanten also auch entstehen, wie bereits in einigen Quellen in diesem Forum zuvor erwähnt wurde.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 79 | 31.958 | Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie | 51Mio | koeln2999 | 30.01.26 23:39 | |
| 71 | 57.796 | Biotech-Star BioNTech aus Mainz | moneywork4me | Balkonien | 21.01.26 20:14 | |
| 189 | BNTX | sellongoodnews | sellongoodnews | 03.09.25 09:51 | ||
| 5 | 791 | Translate Bio - mRNA der Zukunft? | Jack in the Box | Trader13 | 20.05.25 17:15 | |
| 23 | Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem | Norbert Nebenwerth | Norbert Nebenwerth | 07.01.24 16:06 |