Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 672  673  675  676  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,45 9,48 14,43
Fallender Vonovia SE-Kurs 2,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM0YWW6 , DE000VM4RX95 , DE000VM4RX79 , DE000VJ6ASB0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.095.775 / Heute: 2.019
BioNTech SE AD. 91,22 $ +1,22% Perf. seit Threadbeginn:   -5,31%

Guthrie:

Madame Denker

20.11.21 21:22
Informieren Sie sich am besten durchs Lesen täglicher Nachrichten! Und Befehle nehme ich schon gar nicht entgegen, da sind Sie bei mir an der falschen Stelle. Informieren Sie sich einfach selbst oder lassen Sie es bleiben. Mir völlig egal!  
In Singapur wird schon seit längerem Moderna als Boosterimpfung angeboten.
Ich vertraue den Empfehlungen der EMA, auch zum Thenma Boosterimpfungen mit Moderna!
Wenn Sie es nicht tun, dann ist das Ihr Problem!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Kater Mohrle:

warum bei Moderna nur

20.11.21 21:34
die halbe Dosis beim Booster?
Welchen Grund gibts dafür?

Ansonsten wäre es mir egal, ob ich Biontech oder Moderna bekomme.
Antworten
doetsch84:

Das Problem

4
20.11.21 21:34
Ist doch weniger, ob Moderna oder BioNTech als Booster etwas besser ist, geschenkt. Persönlich nehm ich auch Moderna, sollte nur das da sein wenn ich zum Booster dran komme.

Aber 90% aller Impfstoff Bestellungen von Ärzten, impzentren etc. waren bisher BioNTech. Warum? Mehrere Möglichkeiten.

1) Der Patient wollte es
2) Der bestellende dachte, mit BioNTech kann ich alle impfen, auch schwanger und U30, sozusagen universal einsetzbar
3) Der bestellende kennt sich mit der Lagerung /Aufbereitung / Verabreichung von BioNTech schon aus und hat nicht die Zeit sich noch um die anderen Bedingungen für Moderna zu kümmern.

Die große Gefahr sehe ich also eher darin das
1) einer der sich gerade für die Impfung entschieden hat nach ewigem zögern, weil man ja schließlich doch nichts schlimmes von BioNTech hört, wieder umkehrt, wenn man ihn zu Moderna zwingen will. Das kostet uns Impfquote und bringt uns allen eine noch längere Pandemie

2) u 3) haben die gleiche Wirkung, manch Hausarzt (bei dem z.B. schon ohne die Impfungen kein Termin zu kriegen war) denkt sich jetzt da hör ich lieber auf als mir die zusätzliche Beratung und "einlernen" in den anderen Impfstoff anzutun. Geschweige denn haben sie keine Zeit zu planen wieviel BioNTech sie jetzt für U30 etc. brauchen und wieviel für den Rest.  
Antworten
Subsystem:

Ach Denker

2
20.11.21 21:39
Belege zu jeglichen Aussagen werden sich immer finden lassen ...praktiziert ja mittlerweile die halbe Welt und auch ihr so.
Übrigens erinnert mich dein "Der Herr Guthrie" irgendwie an "Herr Frodo" ;)
Antworten
Denker1979:

@ Kater

3
20.11.21 21:43
Wegen der höheren Nebenwirkungen.

Daher ist das was der guthrie sagt unbelegt und falsch
Nach sechs Monaten sinkt der Schutz der Corona-Impfung auf ein Zehntel seines ursprünglichen Werts. Forscher der Saar-Uni untersuchen, wie die Booster-Impfung wirkt.
Antworten
Denker1979:

Belege und Quellen

20.11.21 21:47
Sind halt etwas völlig verschiedenes.

Und wenn der schreibt, die FDA bla bla bla und das anhand Quellen widerlegt wird schreibt er nicht mal etwas belegtes sondern wissentlich falsch, also Fake News.

Das ist dann eher etwas für das Nachbarforum

So liebes sub und jetzt kannste wieder melden, mal sehen ob es diesmal klappt  
Antworten
Subsystem:

Wat habt ihr eigentlich mit diesem Melden?

3
20.11.21 21:52
Ick schreib mein Zeug zu eurem Zeug und fertig! Im Leben mache ick mir nicht noch die Mühe jemanden zu melden ...wüsste ehrlich gesagt auch nicht wo ;)
Antworten
Guthrie:

Madame Denker

20.11.21 21:56
Moderna wird nicht erst seit heute verimpft, sondern schon seit vielen Monaten in diversen Ländern. In all den Monaten sind die Erfahrungen mit Moderna durchweg positiv (von wenigen Ausnahmen abgesehen, die es auch bei dem Impfstoff von BNTX gibt).
Insofern verstehe ich nicht die übertriebene Aufregung, wenn dieser Impfstoff nun als Boosterimpfung angeboten wird.  
Punkt!

Antworten
Denker1979:

Weil ich sehr geduldig bin

4
20.11.21 22:12
gerne noch einmal.

Es geht hier nicht um verstehen, und es geht nicht um die erste und zweite Impfung mit Moderna.

Es geht um die Booster Impfung mit Moderna und da ist die Empfehlung eben nur halbe Dosis.

Und das ist nicht getestet, kann man in den hier genannten Quellen genau so nachlesen.

Jetzt ist aber Schluss, ich arbeite nicht in der Bahnhofsmission und wer dem nicht folgen kann ist mir dann auch egal.

Bitte solche Diskussionen im Nachbarforum fortsetzen. Danke  
Antworten
Sanjo:

Denker1979

11
20.11.21 22:23
Jede Booster Impfung macht bei vielen Impflingen eine höhere Reaktion das beobachten wir immer wieder. Die 3 Fach Impfung mit Comirnaty wird dennoch sehr gut vertragen, obwohl der eine oder andere doch mal nach der 3. Impfung einen Tag von der Arbeit zu Hause bleibt.
Das ist des Rätsels einfache Lösung die 3. Impfung mit Moderna hat’s dagegen in sich. Einfach zu hoch dosiert als Booster. Die Leute klagen einfach deutlich mehr über lokale und unspezifische Impfreaktionen ( Fieber, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen. Etc. ) deshalb will keiner den Stoff in der Dosis haben. Mag sein das man hier mit Moderna noch 2-3 Monate warten sollte aber wer will das in dieser Phase der Pandemie entscheiden? Deshalb hat man den Impfstoff auf die Hälfte reduziert ohne Daten Herr Guthrie! Und lassen sie das Genörgel hier. Alle wissen dass sie nur hier rumlungern um den Biontech Impfstoff schlecht zu reden. Zuerst  waren es die Zweifel an der Wirksamkeit, dann die Leier mit den Totimpfstoffen, danach die Virustatika, jetzt soll es dann der MRNA Impfstoff von Moderna reisen für ihre Börsenspiele auf Kosten der Leser und Interessierten hier. Vielleicht hätten sie drüben bleiben sollen im Forum der Charttechniker, wo es nicht um Biontech  und die MRNA Technologie selbst, sondern nur darum geht wann geh ich rein und wann geh ich raus aus der Aktie.  

Der Beste Impfstoff mit den geringsten Nebenwirkungen und größten Akzeptanz in der Bevölkerung ist und bleibt Comirnaty. Das ist allen bekannt und kann tausendfach nachgelesen werden. Den Menschen ist es völlig egal ob die 2. Dosis nun  5,6,7 oder 8 Monaten hält. Sie wissen sie brauchen den Booster und dann am liebsten mit dem man vertraut ist und der welcher empfohlen wurde und keine Experimente mit …na dann machen wir mal heute Moderna zum halben Preis. Die Kritik an Spahns Plan wird immer lauter.  Länder wollen unbegrenzt Biontech bestellen, warum wohl?! Viele Ärzte stehen nun vor einem Problemen! Mecklenburg-Vorpommerns Gesundheitsministerin Stefanie Drese sprach von einer "Vollbremsung auf gerader Strecke". Damit verspiele man Vertrauen, der Biontech-Impfstoff habe die höchste Akzeptanz bei den Menschen. Der Grünen-Gesundheitsexperte Janosch Dahmen warnte bei Twitter vor einer "Handbremse beim Impfen". FDP-Fraktionsvize Michael Theurer sagte: "Das muss ein schlechter Scherz sein."
amp.n-tv.de/politik/...iontech-bestellen-article22944369.html
Schönen gesunden Sonntag noch

Antworten
Guthrie:

Denker

20.11.21 22:25
Ich kann und will deiner Logik nicht folgen. Wenn EMA + FDA es für erforderlich gehalten hätten, vor der Moderna -  Boosterimpfung mit halber Dosis entspr. Tests zu veranlassen, dann hätten sie es getan. Haben sie aber nicht!  Und das war und ist auch sicherlich nicht erforderlich!
Da vertraue ich auf EMA und FDA, aber ich wiederhole ich hier nur und bin das sowas von leid!

Keine Ahnung, was dein Kommentar mit "Bahnhofsmission" zu tun hat, zumal  du (s. Post 16900) es ja noch lustig findest, wenn man das Zeug auf einem Löffel serviert bekommt! Kann jeder noch nachlesen (deinen Post 16900), der den entspr. Humor hierfür hat! Boah!  
Antworten
wolf1611:

Moderna spenden? Sparfuchs Spahn!

2
20.11.21 22:27
Wurde hier ja schon mal gepostet, dass Moderna Probleme macht, wenn ein Käufer Dosen an Covax oder andere Länder direkt spenden möchte.
Bei BionTech ist das anscheinend kein so großes Problem

Zudem: Wird von Moderna nur die halbe Dosis als Booster verimpft, kostet es auch nur die Hälfte pro Impfling, und die Dosen mit baldigem Verfall müssen nicht entsorgt werden
Sehr sparsam, der Herr Spahn - hat anscheinend Angst vorm Rechnungshof?
Antworten
Sanjo:

Herr Guthrie

3
20.11.21 22:33
Lassen sie es sie verstehen es nicht und wollen es glaube ich auch nicht. Eine EMA oder eine FDA oder wer auch immer würde diesen Zustand nie tolerieren ohne fundierte Analysen. Es sind Pandemiebedingungen da wird nicht mehr logisch gehandelt. Häufig purer Regierungs-Aktionismus. Insbesondere dann wenn man nicht anders kann und so sieht es nun mal aus jetzt.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Guthrie:

Sanjo

2
20.11.21 22:38
" Und lassen sie das Genörgel hier. Alle wissen dass sie nur hier rumlungern um den Biontech Impfstoff schlecht zu reden. Zuerst  waren es die Zweifel an der Wirksamkeit, dann die Leier mit den Totimpfstoffen, danach die Virustatika, jetzt soll es dann der MRNA Impfstoff von Moderna reisen für ihre Börsenspiele auf Kosten der Leser und Interessierten hier. Vielleicht hätten sie drüben bleiben sollen im Forum der Charttechniker, wo es nicht um Biontech  und die MRNA Technologie selbst, sondern nur darum geht wann geh ich rein und wann geh ich raus aus der Aktie. "

Was Sie hier über mich verbreiten (seit Monaten), ist einfach nur erbärmlich!  
"Biontech, Biontech über alles"....alle anderen Impfstoffe sind minderwertiger.
Aber Länder in Afrika dürfen dann die Impfstoffe von Astrazeneca und J+J erhalten.
Feine Denkweise!

Und auch wie Sie und einige andere in diesem Thread über das Nachbarforum herziehen, ist mehr als grenzwertig!

Antworten
Pieter:

Klar, sehr viel Erfahrung mit Moderna, deshalb

4
20.11.21 22:45
sind ja auch so viele Nationen aus dem Moderna Stoff ausgestiegen und verwenden nur noch Biontech.

Ach so, weshalb wurde bisher in Arztpraxen kein Moderna verabreicht. Kann mich noch gut an meine Impfungen im Mai/Juni erinnern. Da hies es Moderna nur im Impfcenter da der Transport und die Lagerung von Moderna schwieriger sei als beim Biontech.
Habe seitdem nix aber rein garnix davon gelesen, das sich diese Bedingungen bei Moderna seitdem verbessert worden wären.

So, nun sind die Impfcenter alle schön dicht und der Biontech Stoff wird knapp dann Mr.Spahn.
Nun auf einmal soll es dann doch so einfach sein, den Stoff zu den Arztpraxen zu liefern, dort zu lagern und aufzubereiten für die Impfungen ? Witz komm heraus.
Das wird richtig spannend am Montag. Denke, die schnelle Impfaktion ist damit von Mr.Spahn beendet.

Hoffentlich hat er wenigsten vorausschauend 100 bis 200tausend Bodybags geordert für diesen Winter.
Antworten
Sanjo:

Guthrie

7
20.11.21 22:49
Wieso? nur weil die keine Ahnung haben?
Ich bin mal so arrogant und behaupte ich weiß  wie MRNA hergestellt und der Prozess der Entwicklung läuft. Zudem glaube ich auch abschätzen zu können wo die Reise hingeht, da ich beruflich in der Materie drin bin und mich dies auch noch privat interessiert. Die Kollegen da drüben wissen doch garnicht wie diese Technologie funktioniert außer aus einem Bauplan aus dem Internet welchen sie kopiert haben. Das sind doch alles nur Zocker nicht mehr und nicht weniger. Und glauben sie bloß nicht sie könnten die 3. Welt retten mit ihren Parolen,  das schafft nicht mal Bill Gates. Aber vielleicht Biontech wenn man ihnen die Zeit und Ruhe gewährt , Geld haben sie ja jetzt genug zum weiter forschen.

Antworten

Guthrie:

Denker 16949 - ich bin ja geduldig

20.11.21 23:40
und erkläre es dir gern (extra nochmal für dich!) wenn du es schon nicht richtig lesen und begreifen kannst.

In meinem Post 16938 hatte ich u.a. 2 Leser des Tagesspiegel zitiert (das sollte auch eigentlich für Leute mit guter Auffassungsgabe schnell erkenntlich sein):

Der erste Leser schrieb, er sei jetzt 2x mit BNTX geimpft und möchte den Booster von Moderna.
Ich bin als Pflegekraft schon 3x mit BNTX geimpft. Nett, dass du dich so für mich interessiert...
Und falls es dich auch noch interessiert: Ich hätte (wäre ich erst 2x geimpft) überhaupt nichts gegen Moderna, im Gegenteil.
Und nun ist gut!  Hoffentich hast du eine gute Nacht...ohne zu hohen Blutdruck. Ich wünsche es dir!
Antworten
detwin:

@Guthrie

21.11.21 01:12

Leserkommentare sind nicht repräsentativ. Z.B. sind Leser oft geneint erst dann etwas zu schreiben, wenn sie das Gefühl haben den Suggestionen/Behauptungen des Artikels widersprechen zu sollen.
Das wäre dann in etwa so:
Person_A denkt:  Der Artikel suggeriert, dass fast alle Leute unbedingt BioNTech haben wollen. Ja, ich auch...
Person_B denkt:  Der Artikel suggeriert, dass fast alle Leute unbedingt BioNTech haben wollen. Ich aber nicht. Und sofern das stimmt: Wieso sind die Leute überhaupt so doof? Denen schreibe ich mal meine Meinung.

Gibt auch noch mehr Gründe, wieso Leserkommentare nicht repräsentativ sind.

Antworten
detwin:

@detwin

21.11.21 01:12

geneigt

Antworten
maxiwidi:

Jährliche Auffrischungsimpfungen

2
21.11.21 07:51
Sahin rechnet mit jährlichen Auffrischungsimpfungen wie bei der Influenza!

Quelle: www.welt.de/wissenschaft/article235184988/...-Impfschutz.html
Antworten
brokersteve:

BioNTech KGV von 5 ..billigste Biotech Aktie auf

21.11.21 08:39
Dem gesamten Markt.

Mit den anderen entwicklumgsprojekten in der pipeline und auch schon in Studien , krebsimpfung, etc.  Ist biontech eine 1.000 Euro Aktie.

Wir werden dies viel schneller sehen als hier alle glauben,
.

Deswegen werde ich am Montag „all in“ gehen.
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 672  673  675  676  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,45 9,48 14,43
Fallender Vonovia SE-Kurs 2,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM0YWW6 , DE000VM4RX95 , DE000VM4RX79 , DE000VJ6ASB0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 32.299 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Dirty Jack 15.03.26 22:53
71 57.812 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 11.03.26 15:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--