Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 652  653  655  656  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.095.739 / Heute: 1.991
BioNTech SE AD. 91,22 $ +1,22% Perf. seit Threadbeginn:   -5,31%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Nagartier:

Mehr als verdoppelt !

12.11.21 19:13
Credit Suisse Ag/ meldet 149,68% Erhöhung der Beteiligung an BNTX / BioNTech SE

12.11.2021 - Credit Suisse Ag/ hat ein 13F-HR-Formular eingereicht, in dem der Besitz von
132.507 Aktien der BioNTech SE (US:BNTX) mit einem Gesamtbestand im Wert von
36.174.000 USD zum 30.09.2021 offengelegt wird. Credit Suisse Ag/ hatte am 16.08.2021
eine frühere 13F-HR eingereicht, in der 53'071 Aktien der BioNTech SE im Wert von
11.882.000 USD offengelegt wurden. Dies entspricht einer Aktienveränderung von
149,68 Prozent und einer Wertveränderung von 204,44 Prozent im Quartalsverlauf.

fintel.io/so/us/bntx/credit-suisse-ag-
Antworten
Yaronad:

interessanter Artikel von NTV/Mu-Variante

6
12.11.21 19:18

Gefährlicher als Delta?
Neue SARS-CoV-2-Variante trotzt Antikörpern

www.n-tv.de/wissen/...rotzt-Antikoerpern-article22926514.html

Hallo liebe TN des Forums. Eigentlich bin ich nur stiller Mitleser. Nachdem Sanjo (vielen Dank für die Immer guten Erklärungen!!) die Variante Mu angesprochen hat, hier ein Link von NTV indem auf die Variante Mu eingegangen wird.

Auch an ALLE anderen TN die soo viele gute substanzielle Info's teilen VIELEN DANK!!

Noch eine Randbemerkung: Ich bin am 6. Oktober in Muc operiert worden und da war schon nicht sicher ob diese OP statt finden kann, da es zu dieser Zeit nur noch 1!! freies Bett auf der Intensivstation gab. Ich bin gerade noch so "durchgerutscht".  Muc hat nicht nur eine Klinik..... Also bleibt bitte gesund und lasst euch nicht von den - ich nenne sie mal verirrte Philosophen - verunsichern. Und auch sonst nicht Biontech ist ein super Unternehmen (KEIN Insiderhandel etc)

Trotzdem schönes Wochenende

Antworten
Nagartier:

Ver x facht !

3
12.11.21 20:59
Nuveen Asset Management, LLC Eigentum an BNTX / BioNTech SE

2021-11-12 - Nuveen Asset Management, LLC hat ein 13F-HR-Formular eingereicht, in dem der Besitz
von 188.075 Aktien der BioNTech SE (US:BNTX) mit einem Gesamtbestand im Wert von 51.343.000 USD
zum 30.09.2021 offengelegt wird. Nuveen Asset Management, LLC hatte am 16.08.2021 eine frühere
13F-HR eingereicht, in der 4.699 Aktien der BioNTech SE im Wert von 1.052.000 USD offengelegt wurden.
Dies entspricht einer Aktienveränderung von 3.902,45 Prozent und einer Wertveränderung
von 4.780,51 Prozent im Quartalsverlauf.

fintel.io/so/us/bntx/nuveen-asset-management-llc

Noch einer Short ?
Antworten
Meikel 1 2 3:

Analysten

12.11.21 22:30
Arbeiten für ihre Arbeitgeber und dessen Auftraggeber...

Redaktionen schreiben Artikel über Aktien....oft (meist) ohne wirklich das Unternehmen zu kennen

Hintergrund sollte man sich selbst aneignen,...Anlagehorizont
....bei Biontech bei mir ...1. Schiene....
.Dez 2023

BioNTech wird die medizinische Welt verändern....

TanteInge hat die Handelsmechanismen gut erkannt und beschrieben

Danke NAGA, SANJO DENKER..

SOWAS VON LONG
Wer BIONTECH wirklich kennt
Weis warum

INVEST

Antworten
Subsystem:

Weshalb werdet ihr nicht Analysten?

12.11.21 22:38
Obwohl ...ick kauf mir den Aktionär ja schon seit einiger Zeit nicht mehr, weil ick diesen Thread entdeckt habe ...allet kostenlos
Antworten
Nachdenker 2.:

Aktie schlicht zu günstig“ Biontech Aktienanalyse

3
13.11.21 00:12
Investment-Schnelltest BioNTech:
Bernecker-Experte Volker Schulz ("Der #Aktionärsbrief") im Gespräch mit Michael Hüsgen (Bernecker.tv).

Volker Schulz: „…wir sprechen hier von einem KGV um die 4 bis 5 aktuell für Biontech. Und dieses Niveau ist, ob wir ein Medikament haben oder nicht, schlicht in meinen Augen zu günstig. Also die Aktie erscheint auf diesem Niveau wieder extrem interessant.“

Quelle: youtu.be/wpEW-fs_DyY?t=95
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1283804
Antworten
Nachdenker 2.:

„Aktie auf diesem Niveau wieder extrem interessant

4
13.11.21 00:20
Quelle: Bernecker-Experte Volker Schulz ("Der #Aktionärsbrief") im Gespräch mit Michael Hüsgen (Bernecker.tv).

Auszug aus der Quelle, meine Mitschrift, aus: youtu.be/wpEW-fs_DyY?t=95

Mitschrift des mündlich Vorgetragenen: … „beginnen wir mit dem ersten Wert, das ist die Biontech. Ein Corona-Medikament setzte die Aktie unter Druck… Es gibt wenig Titel am Markt, wo die Meinungen wirklich so weit auseinandergehen wie bei Biontech. Schauen wie auch die Fakten. Also. Wir haben Zahlen gesehen, die wirklich deutlich über den Erwartungen lagen. Wir stellen fest, Biontech gewinnt rasant Marktanteile gegenüber Moderna. Für 2022 hat man bereits feste Aufträge kommuniziert über 29 Milliarden $ bzw. 1,7 Milliarden Impfdosen und es laufen derzeit zahlreiche weitere Gespräche mit Regierungen weltweit. Da wird also einiges noch kommen. Und Pfeiffer selbst taxiert ja für 2022 etwa 4 Milliarden Dosen Biontech-Impfstoff. Was wir weiterhin sehen, Punkt 4 ist, in den Industriestaaten sehen wir einen Trend zu steigenden Preisen, was Biontech betrifft, auch das ist positiv. Punkt 5 ist, wenn wir uns die Konsensschätzungen bei Bloomberg ankucken, dann sehen wir hier, dass man einen Nettogewinn 2022 von 10,5 Milliarden $ erwartetet. Wenn wir jetzt noch 2021 dazuziehen, dann werden wir feststellen, dass Biontech 40-50 % der aktuellen Börsenkapitalisierung verdienen wird. Gehen wir davon aus, dass auch 2023 und 2024 weitere Impfungen notwendig sind, und da können wir durchaus davon ausgehen, denn die Booster-Impfungen werden ja immer mehr ein Thema. Also werden auch in den kommenden Jahren sicherlich umfangreiche Impfungen mit Biontech sehen. Wahrscheinlich nicht mehr in dieser Größenordnung. Aber wir sprechen hier von einem KGV um die 4 bis 5 aktuell für Biontech. Und dieses Niveau ist, ob wir ein Medikament haben oder nicht, schlicht in meinen Augen zu günstig. Also die Aktie erscheint auf diesem Niveau wieder extrem interessant.“
Antworten
JacktheRipp:

Medikamente

13.11.21 00:23
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Covid-Medikamente an @Sanjo.
Wenn ich das richtig verstehe, dann wirken die neu entwickelten Medikamente von Merck und Pfizer dadurch, dass sie auf den Virus direkt einwirken und somit eine bewusste Mutation des Virus bewirken.
Könnte das nicht zusätzlich auch zu gefährlichen Mutationen beim Virus führen ?
Ganz besonders unter dem Hintergrund, dass man eh eine gefährliche Mischung aus Geimpften und nicht Geimpften hat ?
Ganz herzlichen Dank im voraus für die Expertise  
Antworten
Nachdenker 2.:

USA: Einige Staaten: Jetzt schon Booster für alle

2
13.11.21 01:04
(Quelle, Auszug, übersetzt)
„Einige Staaten erweitern die Verfügbarkeit von Auffrischungsimpfungen über die Empfehlungen des Bundes hinaus
Veröffentlicht: vor 1 Stunde | Aktualisiert: vor 2 Minuten
CHICAGO (Reuters) - Angesichts steigender Fallzahlen und Krankenhausaufenthalte haben die Behörden in Colorado und Kalifornien in dieser Woche Gesundheitsdienstleister angewiesen, allen Erwachsenen die COVID-19-Impfung zur Verfügung zu stellen und sich damit über die restriktiveren Richtlinien der US-Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention (CDC) hinweggesetzt.

"Ich finde das bemerkenswert", sagte Dr. Jesse Goodman, ein Experte für Infektionskrankheiten an der Georgetown University in Washington und ehemaliger leitender Wissenschaftler der Food and Drug Administration (FDA).

Goodman sagte, er glaube, dass die neue Politik von zwei Faktoren angetrieben werde: "Der Wunsch, alles zu tun, um die Zahl der Infektionen zu verringern", und die Vereinfachung der nationalen Richtlinien für die Verabreichung von Auffrischungsimpfungen, die von den Bundesstaaten als zu komplex angesehen werden.

Die endgültigen Empfehlungen waren restriktiver und erlaubten Auffrischungsimpfungen für Personen in verschiedenen Kategorien. Sie werden für alle vollständig geimpften Erwachsenen ab 65 Jahren empfohlen, die einen der drei Impfstoffe erhalten haben. Bei jüngeren Erwachsenen wird eine Auffrischung nur für Personen empfohlen, die an einer Grunderkrankung leiden oder deren Beruf oder Lebenssituation ein erhöhtes Risiko für COVID-19 mit sich bringt.

Pfizer Inc. und BioNTech beantragten am Dienstag die FDA-Zulassung für eine erweiterte Verwendung des Auffrischungsimpfstoffs für alle Erwachsenen, aber die FDA muss sich noch dazu äußern.

Dr. Paul Offit, ein Experte für Infektionskrankheiten an der Universität von Pennsylvania und Mitglied des FDA-Beratungsgremiums für Impfstoffe, sagte, er erwarte nicht, dass die Impfstoffberater der Behörde den Antrag von Pfizer auf eine erweiterte Verwendung der Auffrischungsimpfung für alle Erwachsenen annehmen werden.“
www.saltwire.com/nova-scotia/news/...commendations-100657421/
Antworten
Sanjo:

Jacktherip

3
13.11.21 06:06
Natürlich ist dies einen großen Gefahr!
Das die Experten dies nicht beleuchten ist uns ein Rätsel. Über die Virusstatischen RNA Brüche und deren Folgen im Zusammenhang mit einer Epidemie weiß man eigentlich noch zu wenig. Geschweige denn ob es nicht auch zu DNA Brüchen führt. Wenn man sich die Medikamenten Nebenwirkungen ansieht könnte man das fast glauben. Ich werde ggf morgen dazu länger Stellung nehmen habe heute keine Zeit die Familie ruft.
Long  
Antworten
oraclebmw:

Naga

2
13.11.21 08:02
Werde das Gefühl nicht los, dass die institutionellen Anleger die letzte Zeit ordentlich nachlegen, und LV sorgen dafür dass der Kurs niedrig bleibt, schätze dass bei fintel ca 3-5 mrd neu investiert sind.

Frag mich nur wie hoch der tatsächliche freefloat ist…, der müsste ganz gering sein, bspws habe ich nicht wenig, verkaufe nichts, und bei vielen privaten ist das auch so…

Allein in unserer kleinen firmatsind 5 Kollegen in bntx investiert, alle all in drin, wie gesagt „ah, du auch drin…“

Meiner Meinung wäre eine Kapitalerhöhung gut, 10%, damit dann gleich einen größeren Deal durchziehen…, auch wenn biontech nur 51% der Shares übernimmt…

A, gut investiert, Konzern vergrößern
B, freefloat erweitert
C, interessierte Anleger finanzieren den Deal
D, Marktwert steigt…

Was meinst du?
Antworten
d.Karusselld.s.:

Bei

3
13.11.21 08:19
dem riesigen Nettogewinn 2021/2022, wir sprechen hier von dem Unternehmen mit dem größten Cashzuwachs in Deutschland, macht eine KE keinen Sinn. Eher konträr könnte man ein Aktienrückkaufprogramm starten. Bntx wächst gut organisch und macht Kooperationsverträge mit anderen Biotechs für ihre Programme...nmM  
Antworten
Nagartier:

Biontech

13.11.21 10:38
Der Impfstoff von AstraZeneca wird in Frankreich kaum noch verimpft. In der Statistik der
Gesundheitsbehörden liegt - wie in Deutschland und vielen anderen EU-Ländern -
das Vakzin von BioNTech/Pfizer mit riesigem Abstand vorn. Das zeigen die französischen Zahlen
aus der ersten Novemberwoche 2021.

Als Erstimpfung wurden in Frankreich zwischen dem 1. und dem 7. November
106.851 Dosen von BioNTech/Pfizer verabreicht,
17.396 von Moderna, dem anderen mRNA-Impfstoff,
402 Dosen des Janssen Impfstoffs von Johnson&Johnson, aber nur noch
26 Dosen von AstraZeneca.

de.euronews.com/2021/11/10/...pfung-herdenimmunitat-thrombose
Antworten
Guthrie:

Sanjo #16434

13.11.21 10:41

Was wollen Sie mit der Aussage "Das kann in dieser Zeit kein Totimpfstoff leisten" aussagen?
Die Mu-Variante ist bekanntlich schon seit einiger Zeit in Kolumbien unterwegs und inzwischen auch anderswo! Was also kann ein Totimpfstoff "in dieser Zeit" (im Gegensatz von BNTX - darauf wollten Sie ja vermutlich abzielen) nicht leisten?

Antworten

Bernd-k:

2
13.11.21 10:57
Siehe dazu auch
mapthenews.maps.arcgis.com/apps/...bcf8714bc590a3b143e14a548c

Eine vorbildliche Aufbereitung der Daten. Jetzt müssen wir uns schon von den Franzosen was vormachen lassen. Traurig
Antworten

gdchs:

broker das aktuelle KGV

3
13.11.21 11:33
sagt hier leider nur begrenzt etwas aus, da manche vermuten das ab 2023 die Umsätze und Gewinne rapide in sich zusammen fallen.
Ob das aber so eintrifft weiss man nicht, ich würde eher vermuten dass auch 2023 Biontech sehr gut verdienen wird.
Antworten
sellongoodne.:

...

5
13.11.21 11:49
"Wahrscheinlich nicht mehr in dieser Größenordnung."
Ich kann zurzeit nicht nachvollziehen, wie Hüsgen zu dieser Annahme gelangt. Mindestens eine Studie geht davon aus, dass der Impfschutz nach Impfung und auch nach Infektion ab 4 Monaten beginnt nachzulassen. Wieso sollten dann die Menschen weltweit weniger Auffrischungsimpfungen abrufen? Ein Schutz wäre dann nicht mehr gegeben. Zwangsläufig und denknotwendigerweise muss man sich also über viele Jahre hinweg eine Auffrischungsimpfung abholen, um weiter geschützt zu bleiben. Das wird nicht anders sein als bei der Grippe, Auffrischungsimpfungen werden uns für den Rest unseres Lebens begleiten. Wenn ich die Pandemie dann auch nur einigermaßen weltweit in den Griff bekommen möchte muss ich doch dafür Sorge tragen, dass weltweit weiter Auffrischungsimpfungen verabreicht werden. Irgendwann wird man sich auf einen Zeitpunkt verständigen, ab dem eine Auffrischungsimpfung gegeben werden muss. Ob das nach vier, sechs oder neun Monaten sein wird, wird sich noch in den nächsten Monaten zeigen. Sollte eine Auffrischungsimpfung schon nach 4 Monaten Standard werden, hätte dies drei Dosen pro Jahr zufolge und das bei fast 8 Milliarden Menschen. Selbst wenn man nur von einer jährlichen Auffrischung weltweit ausgeht, bedeutet dies, dass wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht genügend Dosen jährlich produzieren können. Zwangsläufig müssten dann modern und biontech oder auch weitere Anbieter die Liefermenge erhöhen, sofern Länder wie Indien und China oder Russland den Impfstoff wechseln. Fraglich wird sicherlich sein, wie sich der zurzeit in der Entwicklung stehende chinesische mRNA Stoff zeigen wird. Ich vermute, dass die Liefermenge von 4 Mrd. pro Jahr dann nicht ausreichen wird. Ist dieser Gedankengang so abwegig?
Antworten
JacktheRipp:

cash

13.11.21 11:53
Spannend wird sein, was man mit dem riesigen Cash-Berg anfangen wird. Dürfte ja bis auf 20 Mrd Euro im nächsten Jahr anwachsen.
Schön wären natürlich weiterhin kleine gezielte Übernahmen von Firmen mit interessanten Patenten und Technologien. Diese Firmen sind auch leicht integrierbar.
Von größeren Übernahmen wird man wohl absehen, auch weil die dann meistens viel zu teuer sind.
OK ein größerer und sicherer Umsatz-Eintrag würde möglicherweise helfen, dass man die kleine Lücke zwischen dem Auslaufen der Covid Umsätze (sollte das überhaupt geschehen ?) und dem Anlaufen der neuen Medikamente schließt. Ob es da etwas sinnvolles gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Eine Bayer kauft man ja hoffentlich nicht :-))

Das möglicherweise viel Sinnvollere wäre ein Aktienrückkauf größeren Volumens (5 % ?). Allerdings hat man augenblicklich noch zu wenig freefloat, da ja knapp 75% der Aktien in  der Hand von Sahin und den Schweizer Brüdern sind. Eine weitere Reduzierung des freefloats wäre auch nicht so toll, weil man es damit weiteren Investoren schwer machen würde, hier einzusteigen. Außerdem wäre das für die Zugehörigkeit zum Dax nachteilig.
Am besten wäre somit ein Rückkauf der Anteile von den Schweizer-Brüdern, oder der Sahins ..
Dies würde allerdings wieder zu kurzen Misstrauensunterstellungen des Marktes führen. Hier wäre dann eine tolle Begründung a'la Elon Musk sehr hilfreich :-)
Antworten
Nagartier:

Biontech

3
13.11.21 11:55
Influencer sollten Negatives über BioNTech posten - für 2.000 Euro

Nicht nur französische Medien sind der ziemlich unglaublichen Kampagne nachgegangen - auch der
deutsche Journalist und YouTuber Mirko Drotschmann bestätigt den Vorfall.

Bekannte Influencer, die über medizinische Themen oder andere Erklärvideos posten, haben ein seltsames
Angebot bekommen. Sie sollten etwas Negatives über den Impfstoff von BioNTech/Pfizer berichten - und
dafür großzügig entlohnt werden. Auf France Info berichtete einer der Influencer von etwa 2.000 Euro,
die ihm versprochen worden seien.

Léo Grasset, der sich auf Twitter "dirtybiology" nennt, hat auf YouTube 1,17 Millionen Follower.

Ihm kam das Angebot gleich seltsam vor: "ich habe eine Zusammenarbeit angeboten bekommen, die
darin besteht, in einem Video den Impfstoff von Pfizer niederzumachen. Riesiges Budget, der Kunde
will incognito bleiben und man darf keinen Sponsor angeben. Wenn Ihr solche Videos seht, wisst Ihr,
woran Ihr seid und dass es Marketing ist."

Wie die Journalisten von France 2 berichten, hätte der Influencer schreiben sollen, dass die Todesrate
nach einer Impfung mit BioNTech/Pfizer drei Mal so hoch sei wie bei AstraZeneca.

Eine Kampagne, die "übel, gefährlich und unverantwortlch" ist
Die französischen Gesundheitsbehörden sagen, die Zahlen zu den vermeintlichen Todesfällen durch
Impfungen mit BioNTech/Pfizer seien falsch. Gesundheitsminister Oliver Véran nannte die Kampagne
"übel, gefährlich und unverantwortlich".

Mirko Drotschmann wurde kontaktiert
Der deutsche Journalist und Youtuber mit 1,49 Millionen Followern Mirko Drotschmann - alias MrWissen2go -
hat auf Twitter schon am 18. Mai 2021 bestätigt, dass auch er ein solches Angebot bekommen hat.

de.euronews.com/2021/05/26/...-biontech-posten-fur-2-000-euro

In Frankreich hat das wohl nicht so gefruchtet.

In Deutschland ?

Antworten
fenfir123:

Put

5
13.11.21 12:24
Nach dem ich mir die Beiträge hier durch gelesen habe,
habe ich mal nach langlaufenden Puts gesucht.
Da habe ich kein gefunden die länger als bis Anfang 2023 gehen.
Für mich ist das immer ein Zeichen, das ich mir einen Put kaufen werde.
Auch die Begeisterten hier, sollten mal über das absichern nachdenken.
Auch wenn die Scheine schon teuer sind  
Antworten
Bärenhunger:

Was bringen Antikörpertests vor Boosterimpfungen?

13.11.21 12:48
Vor einer dritten Coronaimpfung fragen sich manche Menschen, wie hoch ihr Immunschutz ist, und überlegen, ihr Antikörperlevel bestimmen lassen. Fachleute halten das nur für bedingt sinnvoll.
Antworten
lehna:

#34 Naja Sanjo

13.11.21 13:38
""Ein Satz von Sahin am WOCHENENDE das man einen adaptierten Impfstoff für die Mu-Variante hat und hier fliegt der Deckel weg. ""

Nun mal nicht so euphorisch, obwohl die Zahlen top waren.
Aktuell stammt aber fast der gesamte Umsatz aus einem Produkt.
Aktuell herrscht ein lahmarschiger Trott, alle wollen nur billig rein. Keiner will hochziehn aus Angst vorm nächsten Sturz.
Wr müssen also noch warten bis sich genügend Unerschrockene finden, die sich in die nächste Felswand traun und hochhieven. Das ist nix für bange Heizdeckenlieger...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1283845
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 652  653  655  656  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 32.299 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Dirty Jack 15.03.26 22:53
71 57.812 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 11.03.26 15:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--