Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 642  643  645  646  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.075.965 / Heute: 5.280
BioNTech SE AD. 79,725 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -5,25%

Pieter:

@Cosimax, JA, genau das glaube ich

4
10.11.21 08:21
zu 100%. Wünschen tue ich mir allerdings, das es nicht so kommen wird. Aber der heutige Blick auf die Landkreiskarte Deutschlands der Incidenzen lässt jede Hoffnung in mir erfrieren.
Allein in den letzten 24H  weitere offizielle 40K Infizierte (und das obwohl inzwischen weit weniger getestet wird). Und diejenigen , die heute sich infizieren, kommen in etwa 2 Wochen in die Feldkliniken, soweit man es schafft die noch rechtzeitig aufzubauen. Und beim Impfen (Erstimpfen bis Boostern herscht blankes Chaos)

In 2 Wochen werden wir es erleben, wartet ab.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

HuberFranz:

Pandemie wird so schnell nicht vorbei sein

3
10.11.21 08:28
Portugal/Schweden/Dänemark die haben alle zwischen 80-92% Impfquote und tz Coronamaßnahmen und mehrere Hundert Ansteckungen am Tag.

Wie wir wissen hilft auch die Impfung nur eine gewisse Zeit (der Booster hoffentlich 8-12 Monate).
Die erste Welt finanziert auch bald mal die Impfungen für die dritte Welt (USA kaufen 1MRD. Dosen zum "non-profit" Preis für die dritte Welt, Europa wird das selbe tun nehm ich an)

Also ich bin optimistisch das Corona bis zum Start der Onkologie Pipeline die MRD. an Gewinne sichern wird.

Die mrd. Gewinne sind auch der Booster für die Onkologie Pipeline.

Das alles lässt mich mit meinen Investment von ~10% meines Depots gut schlafen.
Wenns hier nochmal Deutlich runter geht (100-150) wird nachgekauft auf 20%.

Anlagehorizont ist jetzt mal 2025.
Davor war ich ja mit 90% drinnen, wollts aber nach dem Coronawinter verkaufen...
Antworten
tommy1964:

Deutsche Bank

4
10.11.21 08:51
...reduziert das Kursziel auf 225 USD und Hold. Sie schreiben, dass die Onkologie-Präparate weitgehend nicht beeindrucken konnten und auch nicht dahingehend überzeugen konnten, künftig neue Behandlungsstandards zu setzen.
Das ist schon verwunderlich, was die Deutsche hier in den Raum stellt.
Antworten
Nagartier:

Biontech

10.11.21 09:01
Hier mal ein Überblick wer die Anteile von Biontech hält.

Klickt man auf Anteilsbesitz werden die größten/kleinsten Investoren angezeigt.
In der letzten Reihe findet man den Zeitpunkt der ersten Position.
In der drittletzten Reihe findet man das Quartal mit der letzten Veränderung.
Steht unter dem Fond  " put " ist es ein LEERVERKÄUFER.

whalewisdom.com/stock/bntx  

Interessant ist auch wenn man bei whalewisdom sich die shorter von
Pfizer (pfe) oder Moderna (mrna) ansieht.
Einfach oben links das Kürzel eingeben und man findet die selben
Namen bei den LV,s.
Durch den niedrigen Freefloat ist die Gefahr für die shorter aber
bei Biontech an größten.

Antworten
Pippen:

Deutsche Bank

10
10.11.21 09:08
Ich finde es verwunderlich dass die Deutsche Bank Spezialisten haben, die genau beurteilen können ob Biontech in der Onkologie neue Standrads setzen kann, bzw. das die neuen Präparate nicht beeindrucken können. Ich denke da saugt sich jemand etwas aus den Finger um das "gewünschte"  Kursziel begründen zu können.  Die einzige Begründung wäre die lange Zeitschiene, bis mit den Präparaten etwas verdient werden kann, baer einfach zu sagen das funktioniert so nicht finde ich schon ein bisschen gewagt...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Cosimax:

@Pieter & Sanjo

10.11.21 09:15
ich hatte eher die 100.000 gemeint, die laut Pieter in der 4 Welle nicht überleben. Sorry aber das ist kompletter Schwachsinn. Man muss halt nicht immer alles nachplappern was Drosten so von sich gibt…;-)
Antworten
FashTheRoad:

JP Morgan Kursziel 180 USD

2
10.11.21 09:18
ANALYSE-FLASH: JPMorgan hebt Ziel für Biontech auf 180 Dollar - 'Neutral'

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Biontech von 153 auf 180 US-Dollar angehoben, die Einstufung
aber auf "Neutral" belassen. Der Covid-Impfstoff Comirnaty habe wie nach den Pfizer-Zahlen zu erwarten die
Prognosen übertroffen, schrieb Analyst Cory Kasimov in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Auch im
Onkologie-Bereich mache Biontech Fortschritte./ag/zb

www.handelsblatt.com/dpa/anlage/...llar-neutral/27784878.html

Zumindest sieht JP Morgan Fortschritte in der Onkologie-Pipeline !!
Antworten
TanteInge1953:

Mal ne dumme Frage

6
10.11.21 09:21
Der Nagar berichtet, welcher Fond wieviel gekauft hat,
Die Institutionellen haben in den letzten Monaten
Gekauft…. Von wem kamen diese Aktien???
Nicht von den Großen!!
Wer konnte die Hergeben,  die Kleinen
Wie bewegt man die kleinen weg von ihrem Schatz??
Indem man Angst macht !!
Das Sind die bösen Leerverkäufer, die jagen euch
Die Aktien ab - womit denn ?? Mit Leerkauf, SL abräumen
Und dann schnell zuschnappen
Meine Analyse , Leerverkaufer und dann institutionelle
Gehen gemeinsam auf Fischfang und treiben die kleinen
Fische ins Netz , kaufen billig ihre 4 -6 Mio Aktien und
Warten dann,  bis die mutigen Kleinen den Kurs wieder
Hochziehen - wieder und wieder das gleiche Spiel,
So lange die Großen Appetit haben, werden Sie alles
Versuchen : BILLIG an die Schätze ranzukommen!
PS bin erst als Börsen Neuling seit 11 Monaten dabei ,
1x gekauft und gehalten - Und immer noch im Plus
Ich halte mich an die Alten , Kaufen und weglegen!
Ich danke allen die mir den Wert der Firma immer wieder
Klarmachen - weiter so!!!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

wolf1611:

#HuberFranz

6
10.11.21 09:30
...mehrere Hundert Ansteckungen am Tag.. Ja, das wäre erträglich für alle, läuft aber gerade in die andere Richtung.
Egal wo man hinschaut, die Bürger klammern sich an die lieben Gewohnheiten früherer Tage (Karneval, Clubs etc.), obwohl seit Monaten von Virologen etc. gepredigt wird, dass genau das aktuell nicht zielführend ist. (Gleiches sehen wir auch bei Thema Klima - da sind es halt die Klimaforscher, die uns unser gewohntes Leben "wegnehmen" wollen)

Dieser Hang zur Gewohnheit wird die Pandemie weltweit am Leben erhalten, da einfach die echte Bereitschaft fehlt, sich und seine Lebensgewohnheiten anzupassen. Das wird auf längere Sicht die Impfstoffproduktion am Leben erhalten. Vielleicht werden die Gewinne zurückgehen - vielleicht!!

Analysten gehen anscheinend gern davon aus, dass die Pandemie nächstes Jahr vorbei ist, Impfstoffgewinne deutlich schrumpfen (vor allem beim Marktführer BionTech) und bis zu den Krebsmedikamenten ist es ja noch weit hin, also keine Kurzfrist-Phantasie
Man bringt Konkurrenz ins Spiel, die bisherige war ja nicht der Hit, für neue Konkurrenz kann es aber auch noch etwas dauern, speziell wenn es um Kapazitäten geht

Sie könnten sich sehr täuschen - das ganze Spiel könnte auch durchaus von vorne beginnen. Manche Poster hier und nebenan gehen ja davon aus, dass Viren grundsätzlich harmloser werden. Das ist natürlich Unfug bzw. Wunschdenken - Fauci hat hier schon mal einen rausgehauen, dass es auch in die ganz andere Richtung gehen kann.

Aber auch das wird sehr schnell verdrängt - bis die Krankenhäuser wieder überlaufen

In diesem Sinne - unsere menschliche Art, Unangenehmes möglichst zu verdrängen, wird weiterhin das Corona-Geschehen antreiben und für gute Umsätze auch die kommenden Jahre sorgen. Nicht gut für uns Menschen, aber fürs Unternehmen, was ohne finanzielle Probleme an der Pipeline arbeiten kann. Corona ist definitv sch..., aber wenn das der Preis dafür ist, dass ein oder mehrere Krebsmedikamente schneller verfügbar sind. dann hat das auch alles was sehr sehr gutes

Long!  
Antworten
FashTheRoad:

STIKO: U30 nur noch Biontech

4
10.11.21 09:32
Berlin (dts) – Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat ihre Covid-19-Impfempfehlungen aktualisiert und
empfiehlt, Personen unter 30 Jahren ab sofort ausschließlich mit dem Impfstoff Comirnaty von Biontech zu
impfen. Grundlage seien „neue Sicherheitsdaten“ des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) und weitere internationaler
Daten, hieß es in einer Mitteilung am Mittwoch.

Die neue Empfehlung gelte sowohl für die Grundimmunisierung als auch für mögliche Auffrischimpfungen.
Auch wenn zuvor ein anderer Impfstoff verwendet wurde sollen die weiteren Impfungen mit dem
Biontech-Impfstoff erfolgen. Obwohl es nach Angaben der Stiko bezüglich der Impfung von Schwangeren
keine vergleichenden Sicherheitsdaten gibt, empfiehlt das Gremium Schwangeren unabhängig vom Alter
ihnen eine Impfung mit dem Biontech-Impfstoff

www.hasepost.de/...nter-30-jaehrige-nur-noch-biontech-277518/
Antworten
KA_CHING:

STIKO empfiehlt unter 30-Jährige nur noch Biontech

2
10.11.21 09:39
www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/...g-article22920253.html

Das sind gute News für Biontech!  
Antworten
MOdasMilchm.:

BNTX Ausblick Sahin 2023....

10
10.11.21 09:45
Moin Zusammen,

ich habe mit eben das Transcript von der Analysten Konferenz durchgelesen.
www.fool.com/earnings/call-transcripts/...gs-call-transcript/

Sahin antwortet auf die Frage, wie wird sich das Booster Geschäft im kommenden Jahr entwickeln:
How this will continue next year, we don't know. We have just to collect the data. We, of course know that, this virus is relatively early in the evolution. And we will definitely see adaptations of the infection rate.

We will see adaptations of antibody escape variants coming in, which will require which will publicly require adaptation of the vaccine. But we can't say at the moment when this is going to happen but boosts us upcoming every 12 months or every 18 months or 24 months.

Damit ist die Frage, womit will BNTX ab 2023 Umsatz generieren im Grunde beantwortet, mit Boostern (um Varianten zu covern). Offen ist anscheinend nur der Zyklus.

Warum wurde das noch nicht diskutiert in den Foren?
ich finde das ist DIE info, auf die investoren wie ich gewartet haben.
Antworten
Cosimax:

das sieht man mal wieder

10.11.21 09:48
wie konfus und aus dem Ruder alles gelaufen ist. Impfen schön und gut. Aber in regelmäßigen Abständen? Geht’s noch? Klar gut für die Investoren;-)
Antworten
Ambition:

Singapur: Ungeimpfte

12
10.11.21 09:49
Habs gerade in eine andere Forum gesehen, war erstaunt über dieser Tendenz:
Singapur wird die Kosten für die medizinische Behandlung von ungeimpften Corona-Patienten nicht mehr übernehmen. Die Regelung gelte vom 8. Dezember an, teilte die Regierung mit.

In einer offiziellen Bekanntmachung heißt es: „Ungeimpfte Personen stellen derzeit die deutliche Mehrheit der intensivstationären Pflegebedürftigen und tragen überproportional zur Belastung unserer Gesundheitsressourcen bei. Daher werden wir ab dem 8. Dezember 2021 damit beginnen, Covid-19-Patienten, die freiwillig nicht geimpft wurden, die Kosten in Rechnung zu stellen.“
Eine Kostenübernahme für Ungeimpfte gibt es künftig nur noch in Fällen, in denen eine Impfung aus medizinischen Gründen unmöglich ist.
Die Regierung von Premierminister Lee Hsien Loong (69) reagiert damit auf eine neue Welle von Krankenhauseinweisungen, die in dem hochmodernen asiatischen Kleinstaat Verwunderung und Verärgerung gleichzeitig ausgelöst hat.

www.rnd.de/politik/...-selbst-DNNHW3LHINFHPDURZM5H37L4QU.html
Antworten
PhoenixKA:

Analysten

10.11.21 10:08
Bisher haben wir:

Jefferies:           HOLD - $230
Deutsche Bank: HOLD - $225
JP Morgan:        HOLD - $180

Macht ein durchschnittliches Kursziel von $212 oder ~ 184€. Das macht ein KGV von ~5 für FY2021.
Das klingt hart, aber ist die Realität. Bisheriges Kursziel lag bei $323 oder 280€.

Antworten
OlliBolli2020:

(102) SOS - Iceberg, Right Ahead!

10.11.21 10:10
www.ndr.de/nachrichten/info/...sek,podcastcoronavirus100.html

Ganz interessant die Einschätzung hinsichtlich der pandemischen Entwicklung. Hier wird auf viele Aspekte der Pandemie eingegangen, angefangen von der Notwendigkeit sich impfen zu lassen (+ Booster-> sofort!) bis hin zur Betrachtung der gesamtwirtschaftlichen Situation (Vergleich Spanien, Portugal....Zweigeteiltes Europa (die einen sind durch, die anderen haben eine fortlaufende Pandemie)....

Antworten
DireWolf:

@Cosimax

7
10.11.21 10:17
Den Vorwurf musst Du dem Virus machen, nicht denen die das Problem bekämpfen.

Es gibt nach wie vor keine ernsthafte umfassende Alternative zum Impfen ... weder bei Corona noch bei Influenza übrigens.

Es ist nicht die "Schuld" von Biontech, dass der Impfstoff nicht besser wirkt ... sondern es ist ein Segen, dass überhaupt in diesem Tempo irgendwas Brauchbares dabei rumgekommen ist. (Aussage gilt übrigens für alle Impfstoffhersteller ... (den nicht erfolgreichen, danke für den Versuch))

Nach wie vor ... Corona sehe ich für mich als PoC für das Potential der mRNA Technologie (auch wenn die Börse es nicht würdigt)

Sobald jemand einen dauerhaft wirksamen Impfstoff hat bin ich sicher, dass dieser auch produziert wird.
(vermutlich für mehr als 20€ dann ein paar Milliarden mal verkauft wird)

Bis dahin ... Danke für das, was da ist

Und bitte ... geht Euch impfen lassen ... auch wenn Ihr Fussball spielt
Antworten
OlliBolli2020:

Impfpflicht

10.11.21 10:19
www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...4140-abd0-312629a625d5

Wissenschaftler der Leopoldina fordern Impfpflicht

Zu wenig unternimmt die Politik gegen die vierte Welle, so die Diagnose der Forscher. Sie fordern: Arbeitnehmer müssten ihren Status transparent machen – und Pfleger oder Lehrer sollten zur Impfung gezwungen werden.
Antworten
FashTheRoad:

@Phoenix

4
10.11.21 10:20
Das klingt hart, aber ist die Realität. Bisheriges Kursziel lag bei $323 oder 280€

Da fehlen ja auch noch einige Analystenstimmen ..... die 3 von dir genannten
Analysten hatten ja zuvor nicht ein durchschnittliches Kursziel von 323 USD ausgerufen !!

Andere Analysten (Goldman Sachs + UBS + Berenberg) hatten da andere Kursziele.

Also mal abwarten, was die zu sagen haben.
Antworten
Ambition:

Zweite Übernahme 2021

3
10.11.21 10:21
Wiener Biotech Phagomed wird von Impfstoffriesen BioNTech geschluckt:
Ein Torte mit den Logos von PhagoMed und BionTech darauf – die Botschaft ist klar. Beim  Wiener Biotech-Startup Phagomed wird derzeit gefeiert, und zwar die millionenschwere Übernahme durch den deutschen BioTech-Riesen BioNTech, der durch seinen Corona-Impfstoff Weltberühmtheit erlangte. Dem Handelsblatt zufolge hat der Mainzer Impfstoff-Experte für bis zu 150 Millionen Euro für die 2017 in Wien gegründete Firma bezahlt.

www.trendingtopics.at/...impfstoffriesen-biontech-geschluckt/

Antworten
51Mio:

Royalred

3
10.11.21 10:25
Ich gehe davon aus, dass deine Geschichte der Wahrheit entspricht.
Verluste sind Verluste wenn realisiert, sonst sind es Buchverluste.
Du musst einfach rechnen und viel handeln. Jeden Peak verkaufen, unten rein, immer mit dem Risiko, dass es weiter runter geht, aber es steigt auch. Wenn du verkauft hast, realisierst  du Verluste, diese sind dein Verlustvortrag, zahlst auf deine Gewinne keine Steuern.

Hatte auch einen Rohrkrepierer, da habe ich mit einem Plan fast alles reingeholt, bis 5k, dann mal in Nel rein, da war ich sogar im plus. Alles eine Frage der Zeit und mutigen Entscheidungen.
Ich denke mit Biontech kannst du deine Wunden heilen.

Es werden hier eigentlich keine Kursziele genannt, auch wenn hier Ausgeschlossene behaupten, dass es im Forum passiert.  Wenn hohe Kursziele postuliert werden, dann entgegne ich: nicht mit dem aktuellen Setting, d.h. Comirnaty als einziges Produkt, welches vermarket wird. Die Forschung und Dienstleistungen für andere Pharmafirmen sind Peanuts dagegen.
Erst wenn die Krebspipeline in zwei, drei Jahren mit einigen Produkten und Umsätzen auf den Tisch kommt, kann man feiner rechnen und Kursziele bestimmen. Meine groben Rechnungen mache ich über die Weihnachtstage und danach.  
Antworten
51Mio:

Phagomed

5
10.11.21 10:41
Win win Situation.

Phagomed arbeitet an einer zukunftsweisenden Technologie und wird von Biontech das nötige Geld erhalten, damit sie noch schneller forschen können.

Heikles Thema und wird die Menschheit in den nächsten Jahren schwer beschäftigen, weil in vielen Ländern Antibiotika stark eingenommen wird. Man rechnet damit, dass herkömmliche Antibiotika nicht mehr wirken.

www.patienten-information.de/...ionen/multiresistente-erreger

This news made my day!

Long
Antworten
PhoenixKA:

FashTheRoad

10.11.21 10:42
Da hast du Recht, bessere Daten haben wir bisher nicht.

Ich warte jetzt noch ca. 2-3 Wochen ab, ob a) die Fallzahlen in US & weltweit wieder anziehen (möglich), b) ob die Krebskonferenz mit dem Kurs irgendetwas macht (vermutlich nicht), ob c) ein China-Deal doch noch kommt (vermutlich nicht). Danach werde ich wohl Verluste realisieren. Krebs-Pipeline ist ein sehr honoriges Vorhaben, aber extrem schwer zu kalkulieren (wann, wieviel Cashflow). Mein EK ist um 284€ wie bei RoyalRed, ich habe aber keine Lust eine völlig verramschte Aktie im Depot zu haben. Der Vorstand scheint sich auch sehr wenig drum zu kümmern.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 642  643  645  646  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 32.285 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Dirty Jack 13.03.26 15:39
71 57.812 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 11.03.26 15:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--