Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 615  616  618  619  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.090.098 / Heute: 8.490
BioNTech SE AD. 79,725 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -5,25%

Meikel 1 2 3:

Supermutanten...

04.11.21 11:37
auch Ugur Sahin rechnet mit den Supermutaten als Wahrscheinlichkeit

ab Min. 48  (48.10)

www.arte.tv/de/videos/103509-000-A/...ndigkeit-zum-impfstoff/

zum künftigen Erfolg von RNA - Technologie...
..."wahrscheinlich wird die RNS-Technologie die gesamte Medizinwelt umkrempeln..."
ab 49 Min

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

FashTheRoad:

Moderna Zahlen

04.11.21 12:10
Moderna gibt Finanzergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2021 bekannt und informiert
über das Geschäft. Gesamtumsatz im dritten Quartal von 5,0 Milliarden US-Dollar, Nettogewinn von
3,3 Milliarden US-Dollar und verwässerter Gewinn je Aktie von 7,70 US-Dollar.

www.businesswire.com/news/home/...d-Provides-Business-Updates

Umsatz liegt wohl unter den Erwartungen !!
Antworten
JohnnyWalker:

Ja, weit unter Analysten Erwartungen

04.11.21 12:11
.. allerdings entsprechend meiner Erwartungen, siehe oben ;)

Hat sich doch seit Monaten abgezeichnet, allerdings lernen die Fond Manager hoffentlich endlich, zwischen BT und Moderna zu unterscheiden.
Dabei sollten denen die Zahlen von Biontech am 9. helfen, wenn die beide Bilanzen und Ausblicke nebeneinander legen. 500 Mio Dosen ist halt ein bisschen wenig in 9 Monaten.
Antworten
doetsch84:

Johnny

04.11.21 12:16
Leider vermute ich eher das es genutzt wird um auch uns abzuverkaufen... Hoffentlich bringen die Zahlen nächste Woche die Wende  
Antworten
DireWolf:

Moderna

04.11.21 12:17
Q3 total revenue of $5.0 billion, net income of $3.3 billion and diluted EPS of $7.70

investors.modernatx.com/news-releases/...21-financial-results
Antworten
FashTheRoad:

Moderna Jahresziel

04.11.21 12:17
Das Jahresziel von 1 Mrd Impfdosen oder einen Umsatz von etwa 20 Mrd USD wird man denke
ich auch nicht erreichen können !!

"Der Produktumsatz für die drei und neun Monate zum 30. September 2021 betrug 4,8 Mrd. USD bzw.
10,7 Mrd. USD aus dem Verkauf von 208 Millionen bzw. 510 Millionen Dosen des COVID-19-Impfstoffs
des Unternehmens für die drei und neun Monate zum 30."

www.businesswire.com/news/home/...d-Provides-Business-Updates

Und Biontech wieder in Geiselhaft !! Was für ein Witz !!
Antworten
JohnnyWalker:

BT abstrafen wegen Moderns

2
04.11.21 12:18
.. macht garkeinen Sinn, weil wir dank Pfizer ja wissen, was BT mindestens verkauft haben wird. Dazu kommen noch Deutschland und Türkei und Milestones.

Wenn da also nicht ein Volltrottel vor dem Bildschirm sitzt, der nur den Sektor handelt und keinen Plan hat, dann wird jetzt das umschiften beginnen.

Meine Meinung.
Antworten
royalred:

die Moderna

04.11.21 12:24
... Zahlen sind ein gefundenes Fressen die Biontech Aktie abzuverkaufen. Die LV werden das heute ab 14.30 Uhr massiv ausnutzten (zumindest versuchen).  Wenn die Biontech Aktie vorbörslich schon so einbricht dann gnade uns Gott was ab 14.30 los geht. Das Ziel der LV massive Verunsicherung in die Aktie zu bringen geht auf. Jeder seriöse Anleger überlegt sich 2 mal ob er in ein seriöses Unternehmen mit besten Zahlen jedoch mit einer Aktie die fest in der Hand von Spekulanten ist  einsteigt.  
Antworten
Meikel 1 2 3:

14.30 Uhr abwarten...

04.11.21 12:25
...
auch im Pre Markt sind bereits wieder Aufkäufer unterwegs...
...

Antworten
Pieter:

royal, was soll das denn

4
04.11.21 12:45
jeder wie du, sollte einfach alles verkaufen und sich vom Acker machen. Die, wo nicht zum Zockern die Biontech sind sollten einfach mal ihre Bücher zuklappen bis Dienstag. DANN kommt die Wahrheit auf den Tisch. vorher ist jetzt alles nur Gezocke mit der Absicht, kleine Anleger nervös zu machen und zu unüberlegten Handlungen zu verleiten.
Wie der Johnny es schon erwähnte, dank Pfizer wissen wir so ungefähr, welche Verkaufzahlen so bei Biontech in den Zahlen stehen werden. Da liegt alles im Plan.
Antworten
calligula:

Bezüglich Moderna Zahlenwerk

04.11.21 12:46
Die Amis sind sicherlich sehr patriotisch in ihrer Wahrnehmungsweise, allerdings sind sie auch noch größere Pragmatiker, und rechnen können sie sicherlich, größtenteils, auch.

Von daher schätze ich, watt dem Enen sein Uhl, datt dem Anderen sein Nachtigal, will sagen „by the Dipp“, und US Anleger werden nun vermutlich anfangen, so langsam umschichten zu wollen. Gut für BioNtech weil dadurch endlich wieder einmal ein Momentum zum etwaigen Aufwärtstrend geschaffen werden könnte. Sicherlich wird dies nicht sehr explosionsartig stattfinden wollen, sondern eher langsam und stetig, was für den Kurs sogar die bessere Variante darstellen dürfte.
Alles natürlich nur meine persönliche Einschätzung, ohne jegliche Gewähr.  
Antworten
DireWolf:

@Pieter

04.11.21 12:55
Dann klapp Du also doch zu ... aber es grenzt an Realitätsverleugnung ... denn bis zu den Biontech-Zahlen passiert ja alles mögliche.

Darüber zu spekulieren, warum der Kurs steht wo er steht ist doch vollkommen legitim.
Antworten
JacktheRipp:

biontech

4
04.11.21 13:01
Ja, es gibt augenblicklich 2 Platzhirsche, die die westliche Welt mit Impfstoffen versorgen. Einer hat jetzt deutlich weniger verkauft als erwartet. Wer einigermaßen naiv ist, zieht jetzt den Rückschluss, dass der andere auch weniger verkauft hat, obwohl schon alleine die Pfizermenge feststeht..
Bin echt gespannt, ab wann man es schnallt, dass einer der beiden Platzhirsche noch deutlich erfolgreicher ist, als der andere. Möglicherweise sogar davon profitiert, dass der andere einfach nicht genug Stuff produzieren kann..
Antworten
royalred:

@pieter

04.11.21 13:02
Es nützt nix immer die rosa Brille aufzuhaben. Ich bin ein Biontech Aktionär und das long und auch spek mal kurz. Von der Aktie überzeugt! Man muss doch aber Realitäten anerkennen, Fakt ist numal das der Kurs zum großen von Spekulanten und LVs gemacht wird und jede noch so minimal schlechte Nachricht, auch wenn sie nur ganz am Rande mit Biontech zu tun hat sofort ausgenutzt wird um den Kurs zu drücken und Aktionäre zu verunsichern. ich habe mein Leergeld bezahlt und lasse mich nicht so schnell rausdrängen. Bin aktuell mit einem Mittelklasswagen im Minus weil ich die LV Tricks zu spät erkannt habe.  Wie ich jetzt schreibe sind wir schon fast bei minus 6%. ich tippe heute auf einen Abschlag von 10-15%.
Antworten
Escalona:

Calligula

2
04.11.21 13:02
Könnte aber auch sein, dass sich der ein oder andere die Finger mit Moderna verbrannt hat und jetzt keine Lust mehr an Biotech-Aktien hat, was ich nicht hoffen möchte.
Antworten
Pieter:

@Dire.. Wieso

04.11.21 13:04
Realität ist einfach, die Sonne wird noch bis Dienstag  5x aufgehen. Nur das zählt wirklich. Dann werden die Biontech Leute einfach bis dahin ihre Arbeit machen. Was bis dahin die Zocker und Basher und Pusher so machen ist einfach völlig egal und unwichtig.  Zumindest für den Langfristinvestor, die eigentlich hier im Forum sich getroffen haben.
Für die kurzfristigen ist doch eigentlich das Nachbarforum gedacht.

Achso, noch eines,

". denn bis zu den Biontech-Zahlen passiert ja alles mögliche."

tja, wenn die Sonne bis Dienstag nicht noch 5x wieder brav aufgehen sollte, dann ist eh für die Menschen so ziemlich alles egal, somit dann auch der Kurs, die Pandemie und wer was was sonst noch.
Antworten
Escalona:

Calligula

04.11.21 13:04
war gemeint.
Antworten
bugs1:

Sippenhaft

4
04.11.21 13:10
wird sich bald umkehren - MRNA kürzt Umsatzprognose auf 15-18 Mrd.$ von ursprünglich 20.
Wer wird dann wohl mehr verdienen?
Antworten
calligula:

@ Escalona: zu #15488

04.11.21 13:11
Auch eine Möglichkeit, jedoch bleib ich bei meiner Annahme, die augenscheinlich, das sei mal klar, eher unwahrscheinlich denn relevant erscheint.

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe, leider zu früh, noch einmal nachgelegt (by the Dipp) wie schon erwähnt. Denn ich vermute, trotz aller Widrigkeiten (LV´s, geringer Streubesitz etc.) wird man sich in puncto Bewertung für BioNTech gegenüber Moderna eines Besseren besinnen wollen. Aber alles nur reine Spekulation, wie immer.
Antworten
FashTheRoad:

Moderna: Prognose drastisch gekappt

4
04.11.21 13:13
Es erwartet nun einen Umsatz von Covid-Impfstoffen zwischen 15 und 18 Milliarden US-Dollar
von 20 Milliarden US-Dollar in diesem Jahr.

Bei der Veröffentlichung der Ergebnisse des dritten Quartals sagte Moderna, dass es in diesem Jahr nun
zwischen 700 Millionen und 800 Millionen Dosen erwartet, weniger als seine früheren Erwartungen
zwischen 800 Millionen und 1 Milliarde Dosen. Das Unternehmen rechnet zudem mit einem Umsatz
von 17 bis 22 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022.

Zum Vergleich: Pfizer rechnet mit einem Covid-Impfstoffumsatz von 36 Milliarden US-Dollar in diesem Jahr
und 29 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022.

So hat Moderna im Vergleich zu den Erwartungen der Wall Street nach durchschnittlichen Schätzungen von
Refinitiv abgeschnitten:

EPS: 7,70 USD pro Aktie gegenüber 9,05 USD pro Aktie erwartet
Umsatz: 4,97 Milliarden US-Dollar gegenüber 6,21 Milliarden US-Dollar erwartet

www.cnbc.com/2021/11/04/...moderna-mrna-earnings-q3-2021.html
Antworten
DireWolf:

@Pieter

04.11.21 13:18
Also ich weiß ja nicht, wie viele Aktien Du hältst ... aber ich sehe mich schon als Investor und habe sowohl genug Aktien im Depot als auch oft genug meine Long-Meinung kommuniziert.

Dennoch halte ich Deinen Standpunkt für naiv ... und die Kurs-Realität ist deutlich näher im Nachbarforum beschrieben ... und wenn man mal das unnötige Sticheln gegen übertriebene Pusher ausblendet, dann steht da auch eine Menge nützlicher Krams, genau wie hier.

Und das mit dem Zuklappen hast Du ja selbst gesagt.
Antworten
Bernd-k:

Ein kurzer Extrakt der Probleme von Moderna /

04.11.21 13:22
Gründe für Q3 und Senkung der 2021-guidance.

www.ft.com/content/39bfd3c8-bd74-40a9-a678-cc4ff4efc33c

All das sollte Biontech eigentlich in die Karten spielen.
Antworten
Nachdenker 2.:

Biontech-Wettbewerber Moderna Wie von uns erwartet

3
04.11.21 13:30
(Entwicklung von Moderna hatten wir in diesem Forum ja so erwartet. Die „Profi-Analysten“ (nicht abwertend gemeint) sind dagegen wieder: Überrascht. Die Biontech-Aktie wird von der Schwäche von Moderna profitieren (Marktanteile und Vertrauen dazugewinnen). Von kurzfristigen Bewegungen abgesehen wird der Biontech-Kurs m.E. deutlich steigen. Biontech: Long. Nächste Überraschung für die „Profi-Analysten“ (nicht abwertend gemeint): 9. November: Biontech-Quartalsergebnisse. Die „Überraschung wird grüß sein, m.E., da die „Profis“ sich anscheinend noch nicht genau genug mit den Hintergründen befassen, so wie wir es tun. Das mRNA-Thema scheint für viele Analysten noch zu neu zu sein, sie können diese neue, disruptive Technologie und die Entwicklungen am Markt noch nicht so gut einschätzen. Was wir brauchen: Nur noch etwas Geduld. Alles andere ist schon klar. Das Feld ist bestellt. Bis hierhin: Meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung. Jeder möge selbst recherchieren und überlegen.) (Quelle: Ausschnitt, übersetzt:)

Moderna-Aktien fallen, nachdem das Unternehmen die Umsatzprognose für den Impfstoff Covid für 2021 gesenkt hat
Veröffentlicht Thu, Nov 4 20217:17 AM EDT Updated 28 Min Ago

Die Aktien von Moderna fielen am Donnerstag um mehr als 11%, nachdem das Unternehmen seine Umsatzprognose für den Impfstoff Covid-19 für das Jahr gesenkt und die Gewinn- und Umsatzerwartungen für das dritte Quartal verfehlt hatte.

Das Unternehmen teilte mit, dass einige Dosen, die in diesem Jahr geliefert werden sollten, auf Anfang 2022 verschoben wurden, da es Lieferungen an Länder mit niedrigem Einkommen im Rahmen von COVAX, dem von den Vereinten Nationen unterstützten Projekt zur gemeinsamen Nutzung von Coronavirus-Impfstoffen, Priorität einräumt. Das Unternehmen rechnet nun mit einem Umsatz mit Covid-Impfstoffen zwischen 15 und 18 Milliarden US-Dollar statt 20 Milliarden US-Dollar in diesem Jahr.

Bei der Bekanntgabe der Ergebnisse für das dritte Quartal erklärte Moderna, dass das Unternehmen nun mit 700 bis 800 Millionen Dosen in diesem Jahr rechnet, während es zuvor von 800 bis 1 Milliarde Dosen ausgegangen war. Das Unternehmen sagte auch, dass es für 2022 einen Umsatz von 17 bis 22 Milliarden Dollar erwartet.

Im Vergleich dazu erwartet Pfizer für den Impfstoff Covid einen Umsatz von 36 Milliarden Dollar in diesem Jahr und 29 Milliarden Dollar im Jahr 2022.
Hier sehen Sie, wie Moderna im Vergleich zu den Erwartungen der Wall Street abgeschnitten hat, gemäß den von Refinitiv zusammengestellten durchschnittlichen Schätzungen:

EPS: 7,70 $ pro Aktie gegenüber 9,05 $ pro Aktie erwartet
   Umsatz: 4,97 Mrd. $ gegenüber 6,21 Mrd. $ erwartet

Dies ist eine sich entwickelnde Geschichte. Bitte informieren Sie sich über Updates.
CNBC Gesundheit & Wissenschaft
www.cnbc.com/2021/11/04/...moderna-mrna-earnings-q3-2021.html
Antworten
HuberFranz:

bin heut mit +15% raus

04.11.21 13:42
das hier nochmal übers ATH geht glaub ich nicht.

Mein Anlagehorizont ist zu Kurzfristig für BionTech.
Vllt kauf ich nach den Zahlen bzw. wenn sich das hier wieder beruhigt ne kleinere Position für die nächsten 5 Jahre.

Aber ich war hier mit 80% vom Depot drinnen, die Wahrscheinlichkeit das BionTech die Analystenzahlen erfüllt sind recht hoch, selbe ist für den Ausblick das wird aber wahrscheinlich nicht reichen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 615  616  618  619  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 32.297 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio milky 12:16
71 57.812 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 11.03.26 15:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--