Ich frage mich auch, wer Biontech erhält. Kann deine Mutter ihren Termin nicht absagen und später sich um einen neuen Termin bemühen?
Vielleicht ist Mitte des 2. Quartals dann mehr von dem guten Stoff verfügbar. Ich würde es so machen.
|

Wer z.B. Probleme mit Blutverdünnern hat, nimmt die Blutverdünner eben nicht.
Die Corona-Impfstoffe aber soll sozusagen jeder bekommen. Wer die Impfung ablehnt, gilt als böse. Bestimmtes Personal sieht sich zusätzlichem Druck ausgesetzt sich impfen zu lassen (z.B. Lehrer).
Wenn es quasi jeder nehmen muss, sollte es möglichst gut sein.
Und ja, ich nehme keine Medikamente (auch kein Aspirin). Würde ich nur nehmen, wenn es kaum anders geht.
Pfizer will bei Verzögerungen nicht haften:
> Die Vereinbarung sieht in einer ihrer Klauseln auch vor, dass das Unternehmen "unter keinen Umständen" einer Strafe für Verzögerungen bei der Abgabe der Impfstoffdosen unterliegt oder dafür verantwortlich ist.
Hier wurde schoneinmal darüber gesprochen, und es entstand der Eindruck, dass Pfizer sich rücksichtslos verhalten würde.
Ich weiß aber nicht, was mit "Abgabe der Impfstoffdosen" gemeint ist. Aber ich habe da eine Idee, weil ich mal diese Galileo-Dokumentation gefunden hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=GKsLaeW2UsY
Es wird ersichtlich, dass die Infrastruktur in Brasilien teilweise eine Katastrophe ist - unserem Maßstab nach. Deswegen würden vielleicht auch Impfstoffe nicht unbedingt am Zielort ankommen, oder eben nicht rechtzeitig. Je nachdem, was mit "Abgabe der Impfstoffdosen" gemeint ist, wäre hier vielleicht das Problem.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 57.804 | Biotech-Star BioNTech aus Mainz | moneywork4me | 0815trader33 | 26.02.26 13:51 | |
| 79 | 32.094 | Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie | 51Mio | doetsch84 | 26.02.26 09:42 | |
| 189 | BNTX | sellongoodnews | sellongoodnews | 03.09.25 09:51 | ||
| 5 | 791 | Translate Bio - mRNA der Zukunft? | Jack in the Box | Trader13 | 20.05.25 17:15 | |
| 23 | Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem | Norbert Nebenwerth | Norbert Nebenwerth | 07.01.24 16:06 |