|
Die Teilung des Rohertrags ist nicht das gleiche wie die Teilung des Bruttoumsatzes.
Aber schlimm finde ich es nicht, wenn BioNTech sozusagen Umsatz abzüglich der Produktionskosten angerechnet bekommt. Das verbessert dann das Verhältnis von Gewinn zu Umsatz.

Das Wunschdenken wird nicht von der Realität abgewürgt. Am 02. Februar hatte Pfizer verkündet mit den damals bereits bestellten Dosen im Jahr 2021 einen Umsatz von 15 Milliarden Dollar zu machen. Das waren irgendwas unter 1,2 Milliarden Impfdosen. Leider wollte Pfizer das nicht genauer angeben.
BioNTech würde das gleiche um etwa vielleicht 20% reduziert einnehmen. also 12 Milliarden Dollar.
Bei 2 Milliarden Impfdosen wären das dann 20 Milliarden Dollar oder 16,8 Milliarden Euro.
(Quelle: Seite 13 https://s21.q4cdn.com/317678438/files/...20-Earnings-Charts-FINAL.pdf)
Das schätze ich so mit meiner ganz einfachen Milchmädchenrechnung.
Analystenschätzungen wie die von finanzen.net/factset sind entweder einfach veraltet, gehen nicht von 2 Milliarden Impfdosen aus oder zeugen von Inkompetenz. Darf man sich aussuchen.
Oder es werden 40% abgezogen. Dann wären es nur 15 Milliarden Dollar oder 12,6 Milliarden Euro

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...flagen-corona-impfstoff
Im Artikel steht:
Aus der EU wurden seit dem 1. Februar nach Angaben der EU-Kommission mindestens 41 Millionen Dosen Corona-Impfstoff in 33 Länder exportiert, obwohl in der EU selbst Impfstoff fehlt und Impfungen nur langsam vorankommen. Das lasse sich den Bürgern kaum noch erklären, sagte von der Leyen.
Oh, das ist weniger als ich dachte, nagut.
Die Exportbeschränkungen könnte Staaten betreffen, die selbst besser versorgt sind als die EU.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 57.805 | Biotech-Star BioNTech aus Mainz | moneywork4me | Highländer49 | 10:30 | |
| 79 | 32.094 | Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie | 51Mio | doetsch84 | 26.02.26 09:42 | |
| 189 | BNTX | sellongoodnews | sellongoodnews | 03.09.25 09:51 | ||
| 5 | 791 | Translate Bio - mRNA der Zukunft? | Jack in the Box | Trader13 | 20.05.25 17:15 | |
| 23 | Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem | Norbert Nebenwerth | Norbert Nebenwerth | 07.01.24 16:06 |