Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 1323  1324  1325  1326 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Bristol-Myers Squibb Corp

Strategie Hebel
Steigender Bristol-Myers Squibb Corp-Kurs 5,19 9,00 17,71
Fallender Bristol-Myers Squibb Corp-Kurs 4,95 9,65 17,18
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0B8Q9 , DE000VY8TDN4 , DE000BD0V9Q8 , DE000VX9JAL4 , DE000VU0YRG9 , DE000BD57MN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.550.253 / Heute: 2.675
BioNTech SE AD. 88,45 € +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +5,12%

koeln2999:

Milliarde

21.09.26 15:48
Biontech
Könnte mal jemand diese Info/Link auf Yahoo Finance bzw. Stocktwits / Reddit posten?
Das macht potenziell plusminus eine Milliarde aus (grob geschätzt) und die Aktie wird primär in den USA gehandelt.  
Artikel 14, 21.09.26 13:23
Weiss jemand ob Biontech denn eine Rückstellung für diese Rechtsstreitigkeit gebildet hatte, die nun erfolgswirksam aufgelöst werden kann? Nur dann wird es aus meiner Sicht positiv Ergebniswirksam und sollte sich im Kurs wiederspiegeln. Oder denke ich falsch?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Escalona:

koeln2999

21.09.26 16:15
siehe meine Nachricht vom 19.9. .
Antworten
Balkonien:

Escslona. Danke

2
21.09.26 16:29
"Bilanziell ändert sich wenig: BioNTech hatte für die Moderna-Verfahren bewusst keine Rückstellung gebildet, sondern nur eine Eventualverbindlichkeit ausgewiesen. Es gibt also keinen Auflösungsertrag, wohl aber den Wegfall eines Milliardenrisikos aus dem Risikoprofil."
Antworten
Vermeer:

Moderna 10% im Plus?

21.09.26 16:34
Antworten
Dictus:

Alle High-Beta

21.09.26 17:29
Aktien sind massiv im Plus. Weil der Ölpreis leicht sinkt und in folge dessen auch die Rendite der 10-Jährigen-Staatsanleihen. Meiner Meinung nach spielt der Aktienmarkt mittlerweile völlig verrückt. Fundamentaldaten zählen kaum noch.  
Antworten
Dictus:

Cash

3
21.09.26 17:52
Was mir mal aufgefallen ist:

investors.biontech.de/static-files/...-4233-945c-1b03a14210f1

"Our finance result during the three and six months ended June 30, 2026 and 2025 was mainly derived
from returns, such as interest, resulting from our security investments as well as fair value adjustments
of our money market funds. Our total finance result decreased by €9.0 million, or 9%, from a positive
finance result of €98.4 million during the three months ended June 30, 2025, to a positive finance
result of €89.4 million during the three months ended June 30, 2026, and increased by €11.7 million, or
6%, from a positive finance result of €187.1 million during the six months ended June 30, 2025, to a
positive finance result of €198.8 million during the six months ended June 30, 2026. The quarterly
decrease was primarily driven by lower positive fair value effects of our money market funds, while the
year-to-date increase was mainly due to positive impacts from foreign exchange differences,
primarily derived from our security investments."

Kurzfristige US-Staatsanleihen bieten gerade fast 4 % Zinsen. Wie kann es sein, dass BioNtech mit 20 Milliarden USD Cash unter 200 Millionen USD auf Halbjahressicht erwirtschaftet? Da ist sicherlich auch Optimierungspotenzial.  
Antworten
b3:

Börsenkapitalisierung von Moderna...

21.09.26 20:12
...ist jetzt fast dreimal so hoch wie die von Biontech. Wahnsinn!!
Antworten
brokersteve:

ja, wahnsinn - biontech müsste bei 300 Euro stehen

22.09.26 13:51
Pipeline viel diversifizierter,
Verträge mit BMY
Cashbestand 16 Mrd - 7 mal sich wie moderna

totale Irrationalität.
Ich halte und kaufe zu, weil hier wohl mit einer gigantischen Neubewertung zu rechnen sit, die den Kurs in wenigen Tagen verdoppeln und mehr könnte.

Eben wie bei moderna.
Antworten
zocker2109:

Abwarten und freuen

22.09.26 16:53
hier ist Geduld gefragt und jeder wird sich noch die Augen reiben das sind hier ganz klares Invest was einem zum Millionär machen lassen kann . Wie hier schon erwähnt moderna ist das beste Bsp. Und hier wird das gleiche passieren!
Antworten
ktm0815:

Was wäre wenn

22.09.26 17:20
Hi,
ich bin zwar auch sehr optimistisch aber wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, hab die KI mal bissl rechnen lassen und wenn nur 50% der Pipelines erfolgreich einschlagen, könnte man damit bis um 10Mrd $ Umsatz machen, bei üblichen KGVs reden wir dann von Kurszielen von 180-230$. Also einer Verdopplung in etwa. Selbst bei 100% Erfolg reden wir vielleicht von 300-350$. Da musste schon sehr viel Geld anlegen um damit zum Millionär zu werden :-)
Aber klar, gegen 100% hat man ja auch nix, NewMont hat dafür bei mir ein Jahr gebraucht, bei BT warte ich nun schon deutlich länger....
Antworten
navlover:

Das wäre dann!

3
22.09.26 18:56
Was wäre wenn
Hi,
ich bin zwar auch sehr optimistisch aber wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, hab die KI mal bissl rechnen lassen und wenn nur 50% der Pipelines erfolgreich einschlagen, könnte man damit bis um 10Mrd $ Umsatz machen, bei üblichen KGVs reden wir dann von Kurszielen von 180-230$. Also einer Verdopplung in etwa. Selbst bei 100% Erfolg reden wir vielleicht von 300-350$. Da musste schon sehr viel Geld anlegen um damit zum Millionär zu werden :-)
Aber klar, gegen 100% hat man ja auch nix, NewMont hat dafür bei mir ein Jahr gebraucht, bei BT warte ich nun schon deutlich länger....
ktm0815, 22.09.26 17:20
Du solltest mal die KI wechseln! Bis zu 10 Mrd. können alleine mt Gotistobart erreicht werden.
Hab ich mal ohne KI kalkuliert!
"Optimistisch, wie ich bin, gehe ich davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit einer Zulassung von Gotistobart, ggf. noch in 2026, gegeben ist. Spätestens dann wird die Börse nüchtern nach dem monetären Wert von Gotistobart fragen. Ich schätze ihn auf 5 bis 10 Mrd. USD jährlich wiederkehrend. Grundlage: Ca. 50 tsd Neuerkrankungen an Lungenkrebs in Deutschland laut vorliegender Statistik, davon ca. 20% mit Plattenepithelkarzinom, ergibt 0,013% der Bevölkerung. Hochgerechnet auf die Weltbevölkerung ergibt das ca. 1 Mio Neuerkrankungen p.a. Weitere Annahme: Biontech kann 50% davon versorgen und eine Behandlung kostet zwischen 10tsd und 20tsd USD. Klar, viele wilde Annahmen, macht aber trotzdem Spaß. Der monetäre Wert ist jedenfalls enorm."
Antworten
windhope:

Umsätze..

22.09.26 19:28
..was waren das für Trades um 18:30 uhr auf Tradegate, extrem hohe Umsätze alle bei ca. 87,5 €.
Waren das Käufe oder Verkäufe?
Erschliesst sich mir nicht?
Käufe oder Verkäufe?
Antworten
navlover:

Umsätze

22.09.26 20:11
Umsätze..
..was waren das für Trades um 18:30 uhr auf Tradegate, extrem hohe Umsätze alle bei ca. 87,5 €.
Käufe oder Verkäufe?
windhope, 22.09.26 19:28
Genau definieren kann man das wohl nicht. Dem Kursverlauf vorher und nachher nach zu urteilen waren es Käufe.
Antworten
ktm0815:

Gotistobart mit 10MRD $

22.09.26 20:14
Das wäre dann!
Du solltest mal die KI wechseln! Bis zu 10 Mrd. können alleine mt Gotistobart erreicht werden.
Hab ich mal ohne KI kalkuliert!
"Optimistisch, wie ich bin, gehe ich davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit einer Zulassung von Gotistobart, ggf. noch in 2026, gegeben ist. Spätestens dann wird die Börse nüchtern nach dem monetären Wert von Gotistobart fragen. Ich schätze ihn auf 5 bis 10 Mrd. USD jährlich wiederkehrend. Grundlage: Ca. 50 tsd Neuerkrankungen an Lungenkrebs in Deutschland laut vorliegender Statistik, davon ca. 20% mit Plattenepithelkarzinom, ergibt 0,013% der Bevölkerung. Hochgerechnet auf die Weltbevölkerung ergibt das ca. 1 Mio Neuerkrankungen p.a. Weitere Annahme: Biontech kann 50% davon versorgen und eine Behandlung kostet zwischen 10tsd und 20tsd USD. Klar, viele wilde Annahmen, macht aber trotzdem Spaß. Der monetäre Wert ist jedenfalls enorm."
navlover, 22.09.26 18:56
Da bist du aber deutlich, teils um Faktor 5-10, optimistischer als die Analysten und BT selbst..

Du überschätzt die Patientenzahl und den Marktanteil: Gotistobart wird primär als Zweitlinientherapie bei Plattenepithelkarzinomen eingesetzt – das sind im Westen eher 50.000 bis 60.000 relevante Patienten, von denen BioNTech realistisch 20–30 % erreicht. Deutschland (mit vielen) auf die Welt hochzurechnen ist auch nicht korrekt.

Wenn man höhere Preise (USA bis 100T$) mit realistischeren Patientenzahlen kombiniert, landet man bei 1,5 bis 2,5 Mrd. USD p.a. für Lungenkrebs. Um auf $5 bis $10 Mrd. zu kommen, müsste Gotistobart zusätzlich bei Prostatakrebs, Melanomen und in Kombination mit mRNA-Impfstoffen als Erstlinientherapie zugelassen werden. Nicht unmöglich aber wie gesagt, realistisch bleiben, eines nach dem anderen....

Antworten
navlover:

Gotistobart

22.09.26 20:36
So traurig es auch sein mag, aber Plattenepithelkarzinome sind offensichtlich so schwer zu behandeln, dass es ohne Zweitlinientherapie als eventuell letzte Chance kaum geht. Auch Biontech muss ja die kommerziellen Aspekte beachten und nicht "nur" die Wohltätigkeit. Wenn beides zusammenpasst, um so besser.
Antworten
Zweiauge:

Käufe - Verkäufe

08:41
Umsätze..
Käufe oder Verkäufe?
windhope, 22.09.26 19:28
welch eine Frage? Wie kann man etwas verkaufen, wenn es keinen Käufer gibt. Es muss immer beides geben, sonst gehts nicht.
Antworten
navlover:

Käufe-Verkäufe

09:39
Käufe - Verkäufe
welch eine Frage? Wie kann man etwas verkaufen, wenn es keinen Käufer gibt. Es muss immer beides geben, sonst gehts nicht.
Zweiauge, heute 08:41
Die Antwort hilft jetzt auch nicht wirklich weiter. Die Frage ist doch, wer die Transaktion ausgelöst hat. Bei steigenden Kursen sind es vermutlich überwiegend Käufer, die Interesse an der Aktie haben. Umgekehrt bei fallenden Kursen eher die Verkäufer. Sicher kann man es eben auch nicht sagen. leider geht aus den tradegate-Statistiken nicht hervor, ob das bid dem ask folgte oder umgekehrt.
Antworten
kaufladen:

Ob Kauf- oder Verkaufsdruck vorherrscht

10:09
merkt man daran, ob der Kurs steigt oder fällt. Steigt er, ist die Nachfrage größer als das Angebot, d.h. es gibt einen Kaufdruck. Fällt er, ist der Verkaufsdruck größer, da die Verkäufer einen Abschlag akzeptieren, um einen Käufer zu finden.
Das ist das Grundprinzip vom nachfragegesteuerten Handel. Auf dem Wochenmarkt oder an der Börse. Das lässt sich überall darauf reduzieren. Kein Käufer ohne Verkäufer. Dazwischen steht die Preisfindung.
Antworten
kaufladen:

Nachtrag

10:10
Der BNT-Kurs stieg gestern, das kann mit "Käufer dominierten" übersetzt werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1323  1324  1325  1326  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Bristol-Myers Squibb Corp

Strategie Hebel
Steigender Bristol-Myers Squibb Corp-Kurs 5,19 9,00 17,71
Fallender Bristol-Myers Squibb Corp-Kurs 4,95 9,65 17,18
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0B8Q9 , DE000VY8TDN4 , DE000BD0V9Q8 , DE000VX9JAL4 , DE000VU0YRG9 , DE000BD57MN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 33.168 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio kaufladen 10:10
71 57.815 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me caprikorn 06.05.26 16:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--