Biokeys Pharmaceutical: Spekulativ STRONG BUY!

Zugriffe: 1.316 / Heute: 1
DonHappy:

Biokeys Pharmaceutical: Spekulativ STRONG BUY!

01.06.01 13:32
spekulativ ausgerichteten anlegern kann ein investment in
 die amerikanische firma biokeys pharmaceuticals geraten
 werden!

biokeys, ein zusammenschluss der firmen bioquest und biokeys ist in der entwicklung neuartiger therapien gegen krebs/hiv tätig.

dabei werden bereits über 10 weltweite patente gehalten
- 2 medikamente sind bereits in testphase III (letzte phase)  - 1 medikament (cofactor) hat auf grund der überzeugenden
 ersten phasen von der zuständigen behörde einen
 "fast track" bekommen

biokeys ist mit der am neuen markt notierten medigene
vergleichbar allerdings hat medigene eine marktkapitalisierung von knapp 300 millionen euro
biokeys hat auf grund des vorbörslichen stadiums erst eine
marktkapitalisierung von etwa 30 millionen usd

die zulassung zum handel an der nasdaq steht kurz bevor,
noch notiert das unternehmen als pink sheet am
nasdaq otc nap, einem marktsegment für unternehmen deren
börsenzulassung beantragt aber noch nicht genehmigt ist

das management war in renommierten unternehmen wie
 johnson & johnson oder roche in führenden positionen tätig

aussicht:
 sollte die marktzulassung (wirtschaftprüfer = kpmg!) genehmigt
 werden ist mit einer neubewertung (vergleich medigene) zu
 rechnen
 sollte das medikament cofaktor marktreife erlangen
 (in etwa juli) ist ebenfalls mit einem ordentlichen kurssprung
 zu rechnen

risiken: keine marktzulassung, nicht bestandene tests

ein investment ist meiner meinung nach sehr sinnvoll

biokeys:

kürzel: bkys.nap
 wpkn: 934855

für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung

don happy
16 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Kicky:

Listing an der Amex setzt voraus:

01.06.01 19:07
Listing Guidelines for International Companies

Regular Financial Guidelines

Pre-tax income $750,000 latest fiscal year or
2 of most recent 3 fiscal years
Market value of public float $3,000,000  
Price $3  
Operating history ---
Stockholders' equity $4,000,000  

Alternate Financial Guidelines

Pre-tax income ---
Market value of public float $15,000,000  
Price $3  
Operating history 2 Years
Stockholders' equity $4,000,000  

Distribution Guidelines
(applicable to regular and alternate guidelines)

Alternative 1

Public float 500,000
Public Stockholders 800
Average daily volume ---

Alternative 2

Public float 1,000,000
Public Stockholders 400
Average daily volume ---

Alternative 3

Public float 500,000
Public Stockholders 400
Average daily volume 2,000

Alternative 4*

Public float 1,000,000 Worldwide
Public Stockholders 800 Worldwide**
Average daily volume ---

Initial Public Offerings
In certain circumstances, the Amex may approve an issue for listing "subject to official notice of issuance" immediately prior to effectiveness of the company's initial public offering.

While the Exchange has not adopted special criteria for IPOs, added emphasis is placed on the company's financial strength and its demonstrated earnings history and/or outlook.

* Also requires at least $3,000,000 market value of public float held worldwide.
www.amex.com/about/amex_listnonu.stm

ich hab jetzt auch gelesen,dass Investor relations von Biokeys behauptet,das Listing käme demnächst,aber sind denn die Voraussetzungen tatsächlich erfüllt???
Offenbar sind die Market Maker bemüht,den Preis über 3$ zu heben und die Anzahl der Public Stockholders über 400 -und Du wohl auch?
preisfuchs:

harmoniestrebsam?

01.06.01 20:23
hehe felix qui potuit rerum cognoscere causas ;-)
oder zu dir
legi intellexi condemnavi
hahaha
cap blaubär:

also

02.06.01 12:08
wie Kicky geschrieben hat findet man von der Phase 3 Studie nix in der Homepage wenn sie den DURCHBRUCH mit ihren Mittelchen erreicht hätten würden die Aktien von den großen Pharmas weggefischt werden(das sieht nicht so aus)
Über das Geschäftsgebaren des Ladens wissen wir nix,über Konkurenten die mit ähnlichenAnsatz forschen auch nicht,wenn man das zusammenfasst kommen wir auf nen Laden der in nem inliquiden Markt gehandelt wird mit vielen Fragézeichen also tendiere mehr zu nöööö als zu rein
blaubärgrüsse
DonHappy:

BACK AGAIN

04.06.01 17:00
hallo zusammen!

als erstes natürlich LIEBE grüsse an kicky (bin nämlich auch sehr harmoniebedürftig *g*) und natürlich auch an preisfuchs und cap blaubär

@ blaubär:
weiter oben findest du den auszug sowie den link zu den 2 medikamenten in testphase III (facts!)
biokeys hat im übrigen dank ihrem management gute kontakte zu den großen pharmas, und das ist selbstverständlich auch nötig für die späteren vertriebswege - allerdings auf dem kooperationsweg und nicht durch aufkauf!

@kicky:
ich finde die chart nicht wirklich aussagekräftig, denn bei dem volumen und dem bekanntheitsgrad der firma ist die kursbildung momentan doch eher zufällig
die ir sehe ich eher als chance:
denn zum einen frag doch mal nach informationen (per email)
du bekommst sofort eine antwort (per post oder email)
die sind wirklich schnell!
und soweit ich gehört habe (und das ist ja auch nur logisch) werden die ir aktivitäten und das name-dropping verstärkt eingesetzt sobald das unternehmen endlich gelistet ist (dauert aber eben nicht mehr lange!!!)
und da biokeys noch so unbekannt sind führt das natürlich zu einem kleinen run auf die aktie - und dann ist es eben gut wenn man schon investiert ist
für die börseneinführung braucht das unternehmen doch noch einen designated sponsor (und das wird wahrscheinlich goldman sachs sein - die machen eine gute "roadshow")

liebe grüße aus münchen

don happy :-)
DonHappy:

@preisfuchs

04.06.01 17:28
hallo preisfuchs!

nachdem du ja immer überall dabei bist :-) wollte ich dich fragen ob dein angebot mit der teamarbeit noch besteht?

ich beschäftige mich beruflich den ganzen tag mit aktien und bin so langweilig, daß ich privat nichts anderes mache

und die idee mit der teamarbeit hatte ich in so ähnlicher art auch schonmal
also, fangen wir an???

lieber gruß

donhappy
der pate:

@preisfuchs

04.06.01 17:43
Die Idee der Teamarbeit wie donhappy angesprochen, wäre auch für mich interessant.
der pate
DonHappy:

guten morgen zusammen! o.T.

05.06.01 08:58
DonHappy:

guten morgen zusammen

05.06.01 09:00
was sind denn eure einschätzungen zu dem verlauf dieser woche? nasdaq? dow?
preisfuchs:

zusammenarbeit ?

05.06.01 09:11
ich kann mir es ja überlegen.
mailt mir unter rolandpreisfuchs@allesklar.de
dann schaun mer moi, was im mail so alles steht ;-)
Kicky:

fassen wir doch nochmal zusammen

05.06.01 09:18
Guten Morgen ,lieber DonHappy,hoffe gut geschlafen zu haben:-)))

Volumen gleich Null,
10-Tageschart quasi nicht existent
www.clearstation.com/cgi-bin/details?Symbol=BKYS
(einfach mal graph tools klicken)
keinerlei News irgendwo,obwohl seit Oktober unter diesem Namen gelistet
keinerlei Reports,obwohl überfällig
KPGM kann nicht in das Audit Committee der AMEX,das für die Neuaufnahme zuständig ist, aufgenommen werden,da bereits gegen Bezahlung für BKYS tätig,
Goldmann Sachs ist beabsichtigt,
3 unabhängige Mitglieder sind das Minimum,Voraussetzungen hier beschrieben
www.amex.com/reference/bulletin.pdf
Das kann also noch lange dauern,.......

das einzige,was vielleicht werwundert,ist das Spielchen,das die Market Maker derzeit betreiben,sie verkaufen laut ragingbull nicht zu den derzeitigen Limits.Das könnte darauf hindeuten,dass der Preis hochgeschraubt werden soll oder dass da demnächst etwas passiert.....
-und die Tatsache,dass die Bollinger Bänder extrem eng liegen....
und die Tatsache ,dass offenbar BKYS inzwischen jemnaden für Investor Relations hat,dessn Telefonnummer bei ragingbull im Bord zu finden ist....(und der vielleicht endlich mal was tun wird für sein Geld)

freundliche Grüsse Kicky
preisfuchs:

Kicky bist nun harmoniebedürftig hä?

05.06.01 09:22
freundliche Grüsse Kicky

wow das sind ja neu töne bei dir. hab ich dich angesteckt oder fehlen dir meine mails.
cap blaubär:

achsoo noch zu Phase 3Studien

05.06.01 09:47
DonHappy:

chat?

05.06.01 10:57
hallo zusammen!

da ich momentan in der arbeit bin, und chats durch unsere firewall - so wie es aussieht - gesperrt sind, würde es mich freuen, wenn wir uns heute so gegen 17:00 uhr mal auf einen kleinen tratsch treffen!?

wie sieht es aus @ kicky, preisfuchs, cap blaubär

preisfuchs:

hehe mal halblang ich bin nur passiv mitwirkend

05.06.01 11:00
ehrlich gesagt ich habe keinen blasen schimmer zu der aktie, werde diese mir auch nicht näher anschauen. warum auch ? der markt ist voll von schnäppchen da muss ich nicht jeden tag eintopf essen ;-)
Kicky:

@ Don Happy

06.06.01 01:27
war leider verhindert,sonst wär ich gekommen.Vielleicht morgen?
DonHappy:

@kicky

06.06.01 08:40
guten morgen kicky!

ich hab ein paar neuigkeiten zu biokeys!
und auch sonst würd ich mich freuen wenn wir es heute schaffen sollten :-)

lieber gruß

DonHappy :-)
(wobei heute nicht ganz so happy da ich ziemlich müde bin - und ein b..... wetter haben wir auch)
DonHappy:

question

06.06.01 16:25
@ kicky: heute, um 18 uhr???
Kicky:

Hi DonHappy

06.06.01 18:23
bist Du da? sorry jetzt erst gesehen
Kicky:

Chat? o.T.

06.06.01 18:26
DonHappy:

wieder verpaßt

06.06.01 21:06
hallo mrs. k!

wie wäre es mit jetzt????

ein hoffender donhappy ;-)
DonHappy:

bin um 22:30 uhr wieder hier, hoffe bis später o.T.

06.06.01 21:18
Kicky:

sorry zu unterschiedliche Zeiten ggg

07.06.01 03:36
schreib mir lieber ne mail  gatta.melata@usa.net
DonHappy:

NEUIGKEITEN!!!

13.06.01 16:49
Neuigkeiten!!!

Seit Durchführung der klinischen Studien hat sich die Nachweistechnik für Enzyme, die am Prozess beteiligt sind, verbessert. Aus diesem Grund hat Biokeys Inc. mit Hilfe moderner molekularbiologischer Analysemethoden begonnen, Gewebeproben der Patienten zu untersuchen.
Biokeys Inc. erhofft sich davon ein besseres Verständnis warum Patienten auf die Therapie mit 5-FU/CoFactor reagiert haben. Mit Hilfe dieser Erkenntnisse sollen für die nächsten klinischenStudien Patienten ausgewählt werden, die auf die Medikation mit CoFactor günstig reagieren.
Aufgrund dieser Vorauswahl erwartet sich Biokeys Inc. besonders gute Ergebnisse. Die klinischen Prüfungen sollen im Spätsommer in den USA, im Herbst in Schweden beginnen und werden etwa ein halbes Jahr dauern.
Zwischenergebnisse der Nachanalyse wurden uns im Februar mitgeteilt. Von 19 Patienten zeigten 14 entweder Stillstand der Krankheit oder eine Verringerung der Tumorgröße. Gewebeproben aller 62 Patienten werden derzeit nachanalysiert, um die damaligen Eingangsvoraussetzungen der Patienten genauer zu definieren. Abschließende Ergebnisse gibt die Firma derzeit noch nicht bekannt, spricht aber von sehr positiven Ergebnissen für CoFactor. Die Wirksamkeit von 5-FU hängt von der Konzentration des Enzyms Thymidylatsynthase (TS) in der Zelle ab: ist der TS-Gehalt

hoch, reagiert der Tumor nicht auf Therapie mit 5-FU. Die Zwischenergebnisse lassen nun hoffen, dass CoFactor, indem es TS bindet, 5-FU den Weg zur Tumorbekämpfung ebnen kann, so dass Kombinationstherapien 5-FU/CoFactor auch Patienten mit hohem TS-Gehalt helfen können.Leucovorin scheint diesen Effekt deutlich weniger zu zeigen als CoFactor. Sollte die Nachanalyse tatsächlich die erhoffte Wirkung von CoFactor bestätigen, würde dies neben den geringeren Nebenwirkungen von CoFactor zusätzlich eine bessere Wirksamkeit als Leucovorin belegen. Das Marktpotential von CoFactor würde sich um die Patientengruppe erweitern, die bisher nicht erfolgreich mit 5-FU behandelt werden konnten.
Ein Konkurrenzprodukt von CoFactor ist CPT-11 (Irinotecan oder CamptosarTM). Es wird seit 1996 in Kombination mit 5-FU/Leucovorin eingesetzt für Patienten, die zuvor erfolglos mit 5-FU/Leucovorin behandelt worden waren und seit letztem Jahr auch für bis dato unbehandelte Patienten. In den USA werden derzeit umfassende Studien von CPT-11 gegen Darmkrebs durchgeführt. Aufgrund der großen Toxizität muss auf Betreiben der FDA diese Therapie nun allerdings eingestellt werden. Damit entfällt die Kombinationstherapie 5-FU/ Leucovorin/CPT-11 als Konkurrenz für die angestrebten klinischen Prüfungen von CoFactor, was sowohl für den Erfolg der Studien, als auch für den späteren Marktanteil des Biokeys Produktes positiv ist. Verglichen
mit dem somit verbliebenden Konkurrenzprodukt 5-FU/Leucovorin erwartet Biokeys Inc. Ebenfalls eine geringere Toxizität für die Kombinationstherapie 5-FU/CoFactor. Das Management sieht daher für die kommenden Studien die Situation für CoFactor, aufgrund des Wegfalls eines Konkurrenzproduktes und der gleichzeitig höheren Toxizität des verbleibenden Produkts Leucovorin, als sehr günstig an.

Euer Don Happy
Kicky:

@Donhappy

14.06.01 14:50
da wär diese Nachricht über Lizenz an Universität Texas doch viel eher zu erwähnen,zumal sie jetzt drüben überall zu finden ist quotes.freerealtime.com/rt/frt/...200163b7115&SA=Latest%20News
DonHappy:

heute wieder ein einstieg

27.06.01 14:53
hallo zusammen!

seht euch doch nur einmal die bid/ask spanne bei
www.pinksheets.com an

biokeys werden heute wieder mindestens 10 Prozent steigen!
noch ist es nicht zu spät

aber (für alle die interesse haben) ist es nicht schade
schon zum zweiten mal 10-15 prozent zu verschenken???

for information
www.biokeys.com

lieber gruß

donhappy :-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--