Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 7 8 9 10 11 12

Biocryst Pharmaceuticals (WKN: 896047)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 172.079 / Heute: 124
BioCryst Pharmac. 9,73 $ +1,57% Perf. seit Threadbeginn:   -8,55%

Biotecfan:

Sieht nach einen guten Deal aus

05.05.26 10:15
Sie bekommen wohl schon 3 Jahre vor der Zulassung die Vorauszahlung. Die Vorauszahlung von 70 Millionen US-Dollar stärkt die Bilanz von BioCryst im Vorfeld der erwarteten Zulassungsphase.
Hat jemand etwas genaueres über die  zukünftigen Zahlungen gefunde??
BioCryst erhält eine Vorauszahlung von 70 Millionen US-Dollar und hat Anspruch auf zukünftige Zahlungen von bis zu 275 Millionen US-Dollar. Laut einer am Montag bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereichten Meldung erhält BioCryst zudem gestaffelte Lizenzgebühren auf den Nettoumsatz in Höhe von 18 % bis 30 %.
Im Vergleich dazu Santhera hat 2023 einen exklusiven Lizenzvertrag mit Catalyst Pharmaceuticals für die Vermarktung von Vamorolone (AGAMREE) in Nordamerika geschlossen. Der Deal umfasste eine Sofortzahlung von 75 Mio. USD, 15 Mio. USD durch Aktienkauf, bis zu 105 Mio. USD an Meilensteinzahlungen sowie Lizenzgebühren. Hierbei ging mann von Peaksales von über 300 Mil Dollar aus. In diesem Bereicht wurden wohl die Spitenumsätze in Europa auch geschätzt werden.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,26%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,31%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +42,22%

Biotecfan:

Jetzt

24.06.26 23:05
beginnt sich der Kurs zu bewegen, die 10 Dollar Marke ist schon sehr nah.
Antworten
Biotecfan:

Hat die

25.06.26 16:13
10 Dollar Marke heute gerissen, einen Grund dafür habe ich bisher nicht gefunden. Weiß jemand was der Grund sein könnte?
Antworten
Biotecfan:

Zum Börsenschluss

07.07.26 22:25
hat sie die 10 Dollar Marke nochmal gerissen, einen Grund dafür habe ich bisher nicht gefunden. Weiß jemand was der Grund sein könnte?
Antworten
Fuchs96:

Übernahme Phantasie

07.07.26 22:53
Die Übernahme Phantasie lebt…! Wir stehen jetzt bei 11 Dollar, könnte ein schöner Squeeze werden, wenn es das nicht schon ist.

Wedbush sieht BioCryst und Ascendis als potenzielle nächste Übernahmeziele nach der Crinetics-Transaktion
Wedbush weist darauf hin, dass Vertex Pharmaceuticals (VRTX) vereinbart hat, Crinetics Pharmaceuticals (CRNX) für 85 US-Dollar pro Aktie in bar zu übernehmen. Crinetics notiert derzeit im Wesentlichen zum Transaktionspreis, was das große Vertrauen in den Abschluss der Transaktion widerspiegelt. Für Vertex betrachtet das Unternehmen dies als eine solide, wenn auch kurzfristig leicht verwässernde strategische Transaktion. Wedbush geht davon aus, dass die Underperformance von Vertex nur vorübergehend sein wird, da die Transaktion die Nachhaltigkeit seiner M&A-getriebenen Strategie zur Diversifizierung der Pipeline nach den jüngsten Schritten in den Bereichen Nierenerkrankungen und anderer seltener Krankheiten untermauert. Das Unternehmen rät Anlegern, andere Unternehmen im kommerziellen Stadium im Bereich seltener/endokriner Erkrankungen wie BioCryst Pharmaceuticals (BCRX) und Ascendis Pharma (ASND) als potenzielle nächste Übernahmeziele im Auge zu behalten, angesichts der hohen Prämie, die hier gezahlt wurde.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Antworten
Fuchs96:

Quelle

07.07.26 22:54
www.tipranks.com/news/the-fly/...r-crinetics-deal-thefly-news
Antworten
Biotecfan:

Hast du dir schon

07.07.26 23:38
den Nasdaq Biotechindex angesehen wie die zuletzt gestiegen ist. es werden wieder jede Menge Aktien von die Biotechfirmen gekauft. In dieser Zeit eine Biotechfirma zu shorten, die zudem stark unterbewertet ist  weil sie eine starkes Umsatz und Gewinnwachstum generiert erscheint mir nicht logisch. Biocryst wird wohl schon 2029 mehr als 1 Mrd Umsatz generieren und weiter wachsen. Ich sehe hier bessere Aussichten, dass der Kurs bis dahin weiter steigt.  
Antworten
Biotecfan:

Hab mal die KI befragt

07.07.26 23:47
BioCryst Pharmaceuticals (NASDAQ: BCRX) weist derzeit ein Short-Interesse von 40,64 Millionen Aktien auf, was etwa 16,62 % bis 18,39 % des Streubesitzes entspricht. Daraus ergibt sich eine Short-Interest-Quote (Tage bis zur Deckung) von rund 11,4.
Sollte das stimmen sind doch einige Short unterwegen.
Mal abwarten was die Zahlen bringen.  
Antworten
Fuchs96:

Short

08.07.26 09:33
Das relativ hohe Short-Interest verwundert mich schon länger. Ich nehme an, dass dieses aber eher Absicherungsgeschäfte sind.
Das der gesamte Sektor gerade interessant ist, zeigen mir auch meine Aktien der Beteiligungsgesellschaften BB Biotech und HBM Healthcare. Bei Biocryst scheint es momentan immer wieder diese Übernahme Phantasie zu geben. Bin sehr gespannt, ob es wirklich passiert.

Short Quote entnehme ich meistens hier, auch wenn immer stark zeitversetzt.
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/bcrx/short-interest
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 11 12 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioCryst Pharmaceuticals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 309 Biocryst Pharmaceuticals (WKN: 896047) RobinW Fuchs96 08.07.26 09:33
  2 Schweinegrippe: Nach Impfung kommt Therapie Doc borris G_Anton 05.11.09 12:22
5 57 Biocryst Pharmaceuticals: gibt es Meinungen dazu? noreturn Rico11 01.11.09 15:43

--button_text--