Bin eigentlich Offline, trotzdem meine SMAX-Tipps

Beiträge: 6
Zugriffe: 284 / Heute: 1
Bin eigentlich Offline, trotzdem meine SMAX-Tipps Idefix1
Idefix1:

Bin eigentlich Offline, trotzdem meine SMAX-Tipps

 
12.03.01 09:46
#1
Die Sucht läßt nicht locker und so hab ich eine Möglichkeit zum Posten gefunden.

Ich hab zwar schon ein paar Mal versucht diese Werte vorzustellen (bitte nicht pushen dazu sagen, wäre mir unangenehm) aber jetzt tue ich es noch einmal:

1. GErry Weber: Charttechnisch ausgebrochen, hohe Umsätze, viele Empfehlungen, fundamental unterbewertet (auch auf diesem Niveau und im Vergleich zu Hugo Buss sogar dramatisch) (eher konservativ)
2. MAX Holding: Ich glaube daß sie es in den nächsten TAgen schaffen, aus der Range 1,5 zu 2,1 auszubrechen. Umsätze ziehen an. Fundamental stehen sie nach Umstrukturierung wieder besser da. (Spekulativ)
Bin eigentlich Offline, trotzdem meine SMAX-Tipps taos
taos:

Wie kann man Offline posten? o.T.

 
12.03.01 09:49
#2
Bin eigentlich Offline, trotzdem meine SMAX-Tipps Wulfman Jack
Wulfman Jack:

is doch klar

 
12.03.01 09:51
#3
indem man z.B. heimlich ( in der Frühstückspause ?)
an dem rechner eines kollegen oder kollegin online geht.-)

so long

Wulfman Jack
Bin eigentlich Offline, trotzdem meine SMAX-Tipps Idefix1
Idefix1:

Turn Around bei MAX

 
28.05.01 19:14
#4
Nun hab ich meine 1000 Stücke schon sehr lange und damals leider in ein falling knife gegriffen.

Heute hat aber MAX Holding (WKN 658090) den Turn Around d.h. back in die guten alten, ertragsstarken Zeiten (1993-1997) verkündet. Naja, sie sind jedenfalls auf dem WEg dahin. Heute jedenfalls gute Kursgewinne bei für diesen Wert sehr hohen Umsätzen.

Nun sollte der Ausbruch aus der Range 1,55 - 2,15 gelingen und damit die Bodenbildung endgültig abgeschlossen werden. Empfehle stopp buy bei 2,21 für die Skeptiker und Buy für die Risikofreudigen (aber kein strong buy, dafür ist die Ertragskraft noch etwas mickrig und muß in 3 Monaten mit weiter positiven Zahlen bestätigt werden)
Bin eigentlich Offline, trotzdem meine SMAX-Tipps Idefix1
Idefix1:

Nachtrag

 
28.05.01 21:23
#5
Schlußkurs auf Tageshöchst, das verspricht positive Entwicklungen für die nächsten Tage (Wochen).

Außerdem konnte man sehen, daß primär die Ask-Seite den Kurs bestimmt hat, was nochmals die hohe Nachfrage bestätigt. Da erfahrungsgemäß nach langen Perioden der Enttäschung Privatanleger eher auf der Verkäufer-Seite stehen, sollte MAX endlich auch bei "größeren" Anlegern neue Anhänger gewonnen haben. Ob darunter Publikumsfonds sind, wage ich aber zu bezweifeln (Aktienkurs dafür nicht tauglich)

Schließlich wurde auch verkündet, daß wieder akquiriert werden soll und entsprechende Firmen auch schon bekannt sind - nach fast 3 Jahren des Desinvestments. Kapitalerhöhungen sind aber nicht vorgesehen - naja, Fremdfinanzierung ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

KGV ist schwierig zu taxieren, da der turn around erst begonnen hat - es gibt Schätzungen von knapp 4 bis etwa 11 (für 2001, wenn ich richtig gelesen habe - was ich aber erst für 2002 als wahrscheinlich erachte).
Bin eigentlich Offline, trotzdem meine SMAX-Tipps Idefix1

Nachtrag der zweite

 
#6
Ich vergaß zu erwähnen, daß Ochner drin gewesen sein soll - es kann nicht ausgeschlossen werden, daß die ask-Seite heute noch aus Restposten der "Umstrukturierung" bestand.

Ich wollte dies noch ehrlicherweise sagen - wobei ich nur davon "gehört" habe.

Entscheidend ist , daß die Bodenbildung abgeschlossen wird. We will see.

Und Monolog-Ende.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--