Die können hier und dort verkaufen.
So lange der Hase immer in die gleiche Richtung läuft, GBF wird nie Ruhe finden.
Pass auf:
Bilfinger hat weltweit wie viel... 69,000 Mitarbeiter? Pi mal Daum...
Was kostet ein Mitarbeiter von Bilfinger (durchschnittlich weltweit, egal ob Manager oder kleine Leute) ? 20.000 eur/Jahr? Kann sein? Bin zu weit von den realen Zahlen?
Also wenn die Zahlen pi mal daum richtig sind, es reicht dass jemand aus Mannheim oder aus Norwegen (via Schweiz) ein Mikrophon greift und sagen würde:
"Meine Damen und Herren, wir werden in den kommenden Tagen 10.000 Leute rausschmeißen, weltweit, und wir werden für die nächste 18 Monaten nur die übrige Ressourcen verwenden, ohne neue Einstellungen.
Das wird ein Ersparnis von 50 Mln (nicht 100, wegen Abfindungen usw.) in diesem Jahr und 200 Mln im kommenden Jahr ermöglichen.
Das ergibt 250mln in 2 Jahren die uns erlauben werden, die notwendige Zeit für die größere und notwendige Verbesserungsmaßnahmen unseres Geschäftsmodell zu kaufen.
Das Dividend 2015 (in Juni 2016) wird auf 1 Eur reduziert unabhängig vom Konzernergebnis, mit einem Erspaniss von weitere 44 Mln Eur.
Also wir rechnen mit ca. 295 Mln in unserer Kassen.
Wir erwarten in 2015 mindestens die gleiche Ergebnisse vom Jahr 2014 bei dieser Voraussetzungen (die genannt werden). Wir werden das und das und das in den kommenden 18 Monaten verkaufen oder schließen. Wir erwarten weitere Ersparnisse/Erträge durch den Verkauf für X Mln. Eur.
Im 2016, erwarten wir diese und diese (bessere) Ergebnisse (die genannt werden) bei diese und diese Voraussetzungen und sollten unsere Ziele erreicht werden, werden wir 3 Eur Dividend auszahlen. Wir erwarten im 2017 eine Profitabilität von X% (> 6%) bei einer Auftragslage von Y Mrd Eur.
Vielen Dank, ICH HABE FERTIG".
Diese wenige Wörter würden in einem Bear-Market den Kurs stützen aber in einem Bull-Market würden den Kurs innerhalb 2 Wochen auf 50-60 Eur bringen und dann siehst ein short-squeeze wie nur in den Handbüchern.
Anfang 2017 ist diese Aktie zurück zu 80, wenn die Deppen keine Scheiße inzwischen gemacht haben... bei dem 2018 knacken wir die verdammte 100 Eur.
Ich glaube, dass die Sache so einfach ist.
Entweder das ODER ist das Geschäftsmodell komplett im Eimer und dann "Holzmann" ist kein fremdes Wort mehr.
Der Rest ist nur ein Spiel für Chartisten...
Werbung