Sorry, abgesehen von den Kritiken, was bedeutet eigentlich "Thema Bilfinger"?
Also, ich bin kein Experte vom Kerngeschäft des Bilfinger Unternehmens, ich verstehe zwar was die Leute dort versuchen auf die Beine zu bringen, mehr aber nicht.
Bin kein Mitarbeiter, oder Busniess-Partner, oder Lieferant oder Kunde der Firma Bilfinger.
Am Ende 2014 war auf der Suche nach einer profitablen Investition im Deutschen Aktienmarkt und bin auf GBF gestoßen. Habe 2/3 des Geldes hier investiert.
Das restliche Drittel ist 50% in SNAM Rete-Gas investiert, die Verwalterin der GAS-Infrastruktur in Italien, und der übrige 50% des Drittels ist leider immer noch bar, weil ich zu doof gewesen bin und satte 3 andere Chancen verpasst habe (eine dabei war Lufthansa).
Deshalb Bilfinger.
Ist Bilfinger ein Bauunternehmen oder ein Industrie-Dienstleister? Ist mir mehr oder weniger wurst!
Ich nenne das Unternehmen oft nur GBF, das Kürzel, weil mir nur die Aktie eigentlich interessiert.
Mein Interesse geht an die Kurse, die Quartalszahlen, die Dividendenpolitik der ausgewählten Bude und mir interessieren die Berichte über die faktische Entscheidungen der Geschäftsleitung (in dem diese Entscheidungen die Kurse und die Quartalszahlen und die Dividende beeinflussen können).
In ähnlicher Weise weiß ich, dass Lufthansa Flugzeuge fliegt... und mehr muss ich nicht wissen: dann zählen nur Kurse, die Quartalszahlen, die Dividendenpolitik, die Berichte.
So können wir der Aktie LHA debattieren, genauso wie über die Aktie GBF debattiert wird.
Also was heißt Thema Bilfinger? Für mich wenn
1) kein neues und faktisches Bericht raus kommt,
2) die Dividende schon entschieden sind,
3) wir in der Zeit zwischen ein Quartal und das Nächste sind
Thema Bilfinger ist "wie die Aktie GBF sich bewegt" also wo sie ist, wo sie war, wo will sie vermutlich hin".
Darüber rede ich und diese sind die Posts die meine Interesse wecken (und finde sogar nett und nützlich wenn jemand externe Nachrichten kopiert und sie ins Forum bringt).
Ich weiß nicht warum andere Leute das Forum besuchen.
Habe gar keine Einwände, wenn andere Users dieses Forum ausnutzen wollen, um andere Dinge rund um Bilfinger zu besprechen. Wenn diese "andere Dinge" (nehme ich an: keine Kurse, keine Zahlen, usw.) interessant sind, werde sogar die Diskussion gerne lesen wollen...
Nun bitte schön..