ist je nachdem welchen Datenquelle man nimmt ein wenig unterschiedlich.
Für die Hauptversammlung 2022 soll eine Sonderdividende von ca. 3,75€ pro Aktie vorgeschlagen werden, die zusätzlich zur Gewinnbeteiligung des Geschäftsjahres 2021 von wieder ca. 1,88€ gezahlt werden soll.
aktieninvestor.net/winkt-bei-bilfinger-eine-sonderdividende/
SDAX-Werte HV-Termin Dividende erwarteteDividende Div-Rendite erwartet
Bilfinger 11.05.2022 1,88 4,55 14,59 %
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...eugen-1000520629/5
aktienfinder.net hat noch nicht die Sonderdividende eingepreist und steht bei 1,88 EUR ÷ 31,54 EUR * 100 = 5,96%
Bei marketscreener.com wird angenommen das ein Dividende mit Sonderdividende von 4,75 Euro bezahlt wird.
Ich nehme mal den niedrigsten Wert an das 4,55 Euro als Dividende am 11. Mai 2022 ausgeschüttet werden.
Marketscreener meint das für das laufende Jahr nur noch eine 1,00 Euro zu erwarten wäre und im Jahr 2023 wird eine Dividende von 1,15 Euro errechnet.
Und dann wäre man wieder in der Spur so um die 3 % Dividende.
Da andere auch rechnen können und auch die Sonderdividende auf die nächsten 3 Jahre hochrechnen werden kommt man zu mindesten auch durchschnittlich 6%. Und schon liegt man beim Dax Konkurrent DWS auf gleicher Augenhöhe.
Rechnet man das um auf die 3 Jahre , dann sehe ich ein mögliches Kursziel von 37,50 Euro bis zur HV wenn der Markt mitmacht.
Unter diesen Aspekten ist Bilfinger eine Dividende Aktien und für Spekulanten eher uninteressant.
Wenn man sich die Schulden ansieht, dann stellt man fest das sich Bilfinger unter dem strich schwer tut die Schulden abzubauen.
www.bilfinger.com/fileadmin/...Quartalsmitteilung_Q3_2021.pdf
Sternzeichen