BigBear.ai - die kleine Palantir?


Beiträge: 117
Zugriffe: 72.198 / Heute: 44
Bigbear AI Holdin. 5,89 € -2,52% Perf. seit Threadbeginn:   +87,01%
 
bjoko:

BigBear.ai - die kleine Palantir?

 
02.07.22 09:29
BigBear.ai ist ein Nischenanbieter im Bereich Big Data und liefert KI-gestützte Analyse- und Cyber-Engineering-Lösungen. Zu den Kunden zählen der US-Geheimdienst, das Verteidigungsministerium, die US-Regierung sowie kommerzielle Kunden aus den Bereichen Fertigung, Logistik sowie Raumfahrt. BigBear.ai hat seinen Hauptsitz in Columbia, Maryland.

Palantir ist mit BigBear.ai eine kommerzielle Partnerschaft eingegangen, in deren Rahmen die Services von BigBear.ai in Palantir integriert werden, um das Palantir-Betriebssystem mit wertvollen Daten und KI zu erweitern.

BigBear.ai hat in den vergangenen Jahren ein gutes Umsatzwachstum erzielt, aber das Management hat kürzlich seine Erwartungen für das kurzfristige Wachstum gesenkt. Nach Angaben der Geschäftsleitung dürfte der Umsatz im Jahr 2022 zwischen 175 und 205 Mio. US-Dollar liegen.

Sicherlich sind die Marktchancen für das Unternehmen beeindruckend. Gegenwärtig schätzt das Unternehmen, dass es in einem adressierbaren Gesamtmarkt von etwa 72 Milliarden US-Dollar tätig ist. Der Auftragsbestand betrug im letzten Geschäftsjahr 465,7 Mio. US-Dollar. Das Unternehmen ist derzeit mit knapp unter 500 Mio. US-Dollar bewertet.

Die aktuelle Bewertung des Unternehmens in diesen turbulenten Börsenzeiten könnte die Aktie für spekulativ und langfristig orientierte Anleger interessant machen.
Antworten
91 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

ROOLLEEY:

News

 
11.06.25 14:27
BigBear.ai, Easy Lease und Vigilix verkünden strategische Partnerschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten

* Die Partnerschaft kombiniert globale KI-Expertise, regionale Einblicke und operative Größe, um angewandte Lösungen zu liefern.
* Der Schwerpunkt liegt auf der Forschung, Entwicklung und dem praktischen Einsatz intelligenter Technologien.
* Unterstützt die Innovationsagenda der VAE durch den praktischen Einsatz von KI und F&E-Initiativen.

BigBear.ai hat heute eine strategische Partnerschaft mit Easy Lease PJSC, dem führenden Anbieter integrierter Mobilitätslösungen in den VAE und Tochterunternehmen der International Holding Company, und Vigilix Technology Investment L.L.C, einem Spezialisten für Technologieinvestitionen und Beratungsdienste, bekannt gegeben. Die Partnerschaft soll die Forschung, Entwicklung und den Einsatz innovativer KI-gestützter Lösungen beschleunigen, die die digitale Transformation in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) und der gesamten Region unterstützen.

Diese Pressemitteilung enthält Multimedia-Inhalte. Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier: www.businesswire.com/news/home/20250610213629/en/

"Diese Partnerschaft ist sowohl ein Privileg als auch ein Meilenstein für BigBear.ai. Sie ist eine starke Bestätigung für unsere Technologie und unsere Werte", sagte Kevin McAleenan, CEO von BigBear.ai. "Dieses Projekt markiert auch einen wichtigen ersten Schritt in unserer internationalen Expansion. Gemeinsam mit Easy Lease und Vigilix sind wir bestrebt, die KI-Fähigkeiten der VAE voranzutreiben und unternehmenskritische Systeme zu liefern, die die Sicherheit, Mobilität und betriebliche Effizienz in der gesamten Region verbessern."

Ahmad Al Sadah, CEO von Easy Lease, sagte: "Unsere Partnerschaft mit BigBear.ai und Vigilix spiegelt unser gemeinsames Engagement wider, KI-gesteuerte Lösungen voranzutreiben, die die digitale Transformation in verschiedenen Sektoren unterstützen. Diese Zusammenarbeit bringt globale Expertise und lokale Erkenntnisse zusammen, um praktische, skalierbare Technologien zu liefern, die reale Herausforderungen angehen. Für Easy Lease ist dies auch ein Schritt nach vorn bei der Integration intelligenter Systeme in unsere Abläufe, da wir uns weiter zu einem technologiegestützten, datengesteuerten Unternehmen entwickeln."

Als Partner kombinieren BigBear.ai, Easy Lease und Vigilix ihre jeweiligen Stärken in den Bereichen KI, Betrieb und strategische Beratung, um fortschrittliche Technologien für die Mobilität, die Industrie und andere wachstumsstarke Branchen zu entwickeln. Die Zusammenarbeit sieht BigBear.ai als primären Technologie- und Innovationsarm vor, der die Entwicklung, Integration und Lokalisierung von fortschrittlichen KI-Tools und -Plattformen, die auf die Bedürfnisse der VAE zugeschnitten sind, leitet. Easy Lease wird seine operative Führungsrolle und Marktreichweite einbringen, und Vigilix wird regionale Einblicke und strategische Unterstützung bieten, um eine erfolgreiche Marktwirkung zu gewährleisten.

Diese Partnerschaft unterstreicht das Engagement von BigBear.ai, dauerhafte, für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen in den VAE zu fördern, die auf Vertrauen, Respekt und einer gemeinsamen Vision für eine sichere und prosperierende Zukunft basieren.

ir.bigbear.ai/news-events/press-releases/...nnounce-strategic
Antworten
ROOLLEEY:

News

 
17.06.25 15:27
BigBear.ai bestätigte heute den mehrfachen Einsatz seiner biometrischen Software für Enhanced Passenger Processing (EPP) an wichtigen internationalen Flughäfen und Einreisehäfen. Die innovative Lösung, die von Pangiam®, jetzt ein Unternehmen von BigBear.ai, entwickelt wurde, wurde entwickelt, um die internationalen Ankünfte für US-Bürger zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit und Compliance zu maximieren.

„Der Einsatz von Enhanced Passenger Processing in großem Maßstab erfordert eine nahezu nahtlose Integration von fortschrittlicher Biometrie, KI und betrieblicher Infrastruktur - hier zeichnet sich BigBear.ai aus“, sagt Kevin McAleenan, CEO von BigBear.ai. „Wir sind stolz darauf, internationale Flughäfen, Seehäfen und die U.S. Customs and Border Protection (CBP) dabei zu unterstützen, die Sicherheit für Reisende zu erhöhen und gleichzeitig das Passagiererlebnis durch KI-gestützte Innovationen zu verbessern.“

BigBear.ai hat die verbesserte Technologie an den folgenden Flughäfen und Einreisehäfen eingesetzt:

* Charlotte Douglas International Airport (CLT)
* Internationaler Flughafen Chicago (ORD)
* Cross Border Xpress (CBX)
* Internationaler Flughafen Dallas Fort Worth (DFW)
* Internationaler Flughafen Denver (DEN)
* John F. Kennedy Internationaler Flughafen - Terminal 4 (JFKIAT)
* John F. Kennedy Internationaler Flughafen - Terminal 8
* Internationaler Flughafen Los Angeles - Terminal 7 (LAX-T7 UAL)
* Internationaler Flughafen Los Angeles - Tom Bradley Internationales Terminal (LAX-TBIT)
* Internationaler Flughafen Montreal-Trudeau (YUL)
* Hafen von Seattle (SEA)
* Vancouver Fraser Port Authority, Kanada

Diese Einsätze unterstreichen das Engagement von BigBear.ai, einsatzfähige Technologielösungen zu liefern, die dazu beitragen können, den Betrieb zu optimieren, die Sicherheit zu erhöhen und eine nahtlose Erfahrung für Häfen und Reisende gleichermaßen zu bieten. Weitere Informationen über die biometrischen und KI-Technologien von BigBear.ai finden Sie unter bigbear.ai/solutions/...vision-and-digital-identity/veriscan/

ir.bigbear.ai/news-events/press-releases/...cessing-biometric
Antworten
Fu Hu:

Grobe Vola die letzten Tage

 
26.06.25 08:01
Da könnten große News ins Haus stehen. Mit der 5 Dollar Marke haben Sie auf jeden Fall wieder Blut geleckt bei den Amis und es scheint sich ein Uptrend abzuzeichnen.
Antworten
ROOLLEEY:

News

 
01.07.25 15:37
BigBear.ai gab heute seine Teilnahme am Projekt Convergence - Capstone 5 (PC-C5) bekannt. PC-C5 ist ein kombiniertes gemeinsames und multinationales Experiment, das es Partnern und Verbündeten in Australien, Kanada, Frankreich, Japan, Neuseeland, Großbritannien und allen Teilstreitkräften des US-Militärs ermöglicht, Ressourcen und Technologien zu integrieren, um die Umgestaltung des Verteidigungssektors für künftige Kämpfer zu unterstützen.

Das PC-C5-Experiment bot den multinationalen Streitkräften die Möglichkeit, die Führungssysteme der nächsten Generation (Next Generation Command Control, NGC2) mit entsprechenden KI-Modellen zu testen. Die Plattform Virtual Anticipation Network (VANE) von BigBear.ai erwies sich als entscheidend, um den Streitkräften zu helfen, schnell ein Situationsbewusstsein zu erlangen und aufkommende Bedrohungen zu erkennen. Die Betreiber hoben die Prognosemodelle, die genaue Stimmungsanalyse zur Erkennung gegnerischer Narrative und das Metadaten-Tagging zur Navigation in unbekannten Umgebungen und zum Herausfiltern relevanter Medien hervor.

„BigBear.ai ist stolz darauf, dass VANE in realen Übungen und Experimenten wie PC-C5, an denen Streitkräfte aus mehreren Nationen beteiligt sind, weiterhin seinen operativen Wert unter Beweis stellt“, so Ryan Legge, President of National Security bei BigBear.ai. "Diese Umgebungen bestätigen die entscheidende Rolle, die KI bei der Unterstützung schnellerer und präziserer Entscheidungsfindung für Kriegskräfte spielt. Das Feedback, das wir erhalten haben, wird in künftige Verbesserungen einfließen, um unsere Missionspartner besser zu unterstützen."

BigBear.ai setzt sich weiterhin dafür ein, Militär- und Nachrichtendienstmitarbeiter mit Tools auszustatten, die ihre Wahrnehmung, Vorhersage und ihr Handeln in komplexen Einsatzumgebungen verbessern können.

Um mehr über VANE von BigBear.ai zu erfahren, besuchen Sie bigbear.ai/resources/...cipation-network-vane-solution-brief/

ir.bigbear.ai/news-events/press-releases/...ing-and-sentiment
Antworten
Fu Hu:

Starker Intraday Rebound gestern

 
15.07.25 10:02
Daten lt. NASDAQ
BigBear.ai, Inc. Common Stock is estimated to report earnings on 08/07/2025.
Estimated EPS -0,06 (low -0,07 - High -0,06)

Im letzten Quartalsreport gab es -0,1 EPS
Antworten
Fu Hu:

Gestern Presseaussendung

 
18.07.25 07:31
MCLEAN, Va., July 17, 2025--(BUSINESS WIRE)--BigBear.ai (NYSE: BBAI), a leading provider of mission-ready AI for defense and national security, today announced that it will publish its second quarter earnings release on Monday, August 11, 2025 at approximately 4:15 pm ET and will host an earnings call later that same evening. The earnings release will be accessible on the Company’s investor relations website: ir.bigbear.ai. Additional details on the earnings call will be made available on the investor relations website on August 11, 2025.
_______________________________________

Bei der Performance die letzten Tage über darf man gespannt sein was da kommt.
Antworten
ROOLLEEY:

News

 
31.07.25 16:18
Optimizing Project Planning and Efficiency Under Canada’s National Shipbuilding Strategy

youtu.be/0I-VsFJ__Z8
Antworten
ROOLLEEY:

News

 
31.07.25 22:20
BigBear.ai kündigte heute eine strategische Zusammenarbeit mit dem Verteidigungsunternehmen DEFCON AI an, um die Einsatzbereitschaft von Streitkräften und gemeinsame Logistikfähigkeiten zu verbessern. Die Unternehmen beabsichtigen, gemeinsam fortschrittliche On-Demand-Modellierungs-, Simulations- und Datenintegrationslösungen zu entwickeln, um die Logistik von Streitkräften, die Aufrechterhaltung gemeinsamer Streitkräfte und die Bewertung der Einsatzbereitschaft im globalen Verteidigungsunternehmen zu unterstützen.

„Die Partnerschaft zwischen BigBear.ai und DEFCON AI spiegelt eine strategische Ausrichtung von Fachwissen und technologischen Fähigkeiten wider, um einsatzorientierte Lösungen in unseren Kernmärkten zu liefern“, sagte Kevin McAleenan, CEO von BigBear.ai. „Gemeinsam werden wir dazu beitragen, skalierbare, integrierbare Lösungen für die drängendsten Logistik- und Bereitschaftsherausforderungen der Verteidigungsgemeinschaft zu liefern, von taktischen Operationen an der Südwestgrenze bis hin zu strategischen Kampagnen im Indopazifik.“

Diese Zusammenarbeit nutzt die kombinierten Stärken von BigBear.ai und DEFCON AI in den Bereichen künstliche Intelligenz, Datenintegration, Optimierung, Ausfallsicherheit und missionsorientierte Analytik - eine Kombination von Fähigkeiten in den Bereichen gemeinsames Streitkräftemanagement, Bereitschaftsanalyse, Logistikplanung, Analyse von Transportszenarien und prädiktive Analytik - um das Situationsbewusstsein zu verbessern und Entscheidungsvorteile bei Operationen in mehreren Bereichen zu erzielen.

„Die Kombination der hochmodernen Fähigkeiten von DEFCON AI und BigBear.ai ist eine natürliche Ergänzung, um die Herausforderungen der Integration von Bereitschafts- und Instandhaltungsdaten auf sinnvolle Weise anzugehen, damit Befehlshaber Operationen in komplexen, unsicheren und umkämpften Umgebungen mit noch nie dagewesener Geschwindigkeit und Genauigkeit visualisieren, planen und aufrechterhalten können“, sagte Yisroel Brumer, Mitbegründer und CEO von DEFCON AI. „Wir sind stolz darauf, mit BigBear.ai zusammenzuarbeiten, um die Zukunft des Truppenmanagements und der logistischen Transformation zu unterstützen.“

Um mehr über BigBear.ai's Expertise in Sachen Einsatzbereitschaft zu erfahren, besuchen Sie bigbear.ai/industries/defense/

ir.bigbear.ai/news-events/press-releases/...borate-to-advance
Antworten
Claudimal:

jetzt auch hier long dabei

 
12.08.25 09:33
derzeit noch 20 cent unter pari zu haben.
Antworten
ROOLLEEY:

News

 
14.08.25 15:21
BigBear.ai meldete heute die erfolgreiche Integration seiner Pangiam® Threat Detection-Lösung mit den Computertomographie-Screening-Systemen HI-SCAN 6040 CTiX von Smiths Detection. Diese Integration, die jetzt für Flughäfen auf der ganzen Welt verfügbar ist, ermöglicht die Erkennung von verbotenen Gegenständen im Gepäck in Echtzeit und verbessert so die Sicherheitsmaßnahmen in der Luftfahrt, in Häfen und an Grenzen. Die integrierte Lösung wurde getestet und wird derzeit an mehreren internationalen Flughäfen erprobt. Damit steht den Flughafenbetreibern ein leistungsstarkes, flexibles Instrument zur Modernisierung der Sicherheitskontrollen zur Verfügung.

„Unsere Fähigkeit, mit den Geräten von Smiths Detection zu interagieren, vereint erstklassige Technologien, um die Erkennung von Bedrohungen zu beschleunigen und Screening-Workflows zu rationalisieren“, sagte Kevin McAleenan, CEO von BigBear.ai. „Durch die Verbindung der Plattform von BigBear.ai mit den fortschrittlichen CT-Scannern von Smiths Detection unterstützen wir Flughäfen bei der Einführung von Lösungen mit offener Architektur, die sich schnell an neue Bedrohungen anpassen und gleichzeitig den Durchsatz und das Passagiererlebnis verbessern.“

Die Interoperabilität zwischen den Technologien der beiden Unternehmen ist der jüngste Schritt in der Ausweitung von Lösungen mit offener Architektur im Bereich der Luftsicherheit, die den Betreibern mehr Flexibilität bei der Auswahl von Funktionen für ihre individuellen betrieblichen Anforderungen bietet.

„Diese vertiefte Zusammenarbeit zeigt unser gemeinsames Engagement für die Bereitstellung intelligenter, offener und interoperabler Sicherheitslösungen, die mit den Prinzipien der Ada-Initiative übereinstimmen“, sagte Cymoril Metivier, Global Director Digital, Smiths Detection. „Die Kombination und Validierung der Interoperabilität zwischen der Klarheit der CT-Bildgebung von Smiths Detection und den KI-Analysen und -Algorithmen von BigBear.ai ist ein wichtiger Schritt nach vorn, um unsere Kunden bei der verantwortungsvollen Umsetzung der Open Architecture zu unterstützen.“

Die Pangiam® Threat Detection-Plattform von BigBear.ai wurde ursprünglich im Rahmen der „Project Dartmouth“-Initiative entwickelt und zeichnet sich durch eine offene Architektur aus, die die Integration mit einer Reihe von Scan-Hardware, Erkennungsalgorithmen und Entscheidungsunterstützungstools von Drittanbietern unterstützt. Das flexible Design ermöglicht es Flughafenbetreibern und staatlichen Sicherheitspartnern, sich schnell mit der komplexen Bedrohungslage von heute weiterzuentwickeln.

Um mehr über die Computer Vision- und Screening-Produkte von BigBear.ai zu erfahren, besuchen Sie: bigbear.ai/solutions/...tal-identity/pangiam-threat-detection

Um mehr über die Luftfahrtsicherheitstechnologien von Smiths Detection zu erfahren, besuchen Sie: www.smithsdetection.com

ir.bigbear.ai/news-events/press-releases/...plete-testing-and
Antworten
ROOLLEEY:

News

 
15.08.25 15:36
BigBear.ai kündigte heute die Einführung einer Ladungssicherheitsmanagementlösung der nächsten Generation in Partnerschaft mit der Narval Holding Corp. über die Narval-Tochter International Shipping Compliance, S.A. (ISC) in Panama an. Die Initiative zum Schutz der globalen Lieferkette, zur Förderung der Transparenz und zur Bekämpfung des illegalen Handels beginnt in Panama und soll in der gesamten Region und weltweit in wichtigen internationalen Korridoren ausgebaut werden.

„Die Sicherung der globalen Lieferkette erfordert Innovation, Vertrauen und die Fähigkeit, jede Übergabe entlang des Weges zu verifizieren“, sagte Kevin McAleenan, CEO von BigBear.ai. „Durch die Partnerschaft mit der Narval Holding Corp. in Panama - einem wichtigen Tor für den globalen Handel - werden wir eine KI-gesteuerte Lösung bereitstellen, um die Frachtsicherheit heute zu verbessern und gleichzeitig den Grundstein für eine breitere regionale Anwendung und die Zusammenarbeit mit internationalen Reedereien zu legen“, fuhr er fort.

Panamas einzigartige Position als Drehscheibe, die den Pazifischen und den Atlantischen Ozean über den Panamakanal verbindet, macht es zu einem idealen Ausgangspunkt für Innovationen in der Sicherheit der Lieferkette. Die von BigBear.ai entwickelte Anwendung zur Überwachung der Frachtkette auf dem Transportweg nutzt die biometrische Verifizierung, um Fahrer und Transportfahrzeuge mit einem Frachtcontainer und dem dazugehörigen Sicherheitssiegel zu verknüpfen und so die vollständige Nachvollziehbarkeit des Frachtinhalts vom Ursprung bis zum Zielort zu gewährleisten.

„Der Panamakanal ist eine der wichtigsten Arterien des Welthandels, und der Schutz der Integrität der Fracht, die durch unsere Häfen fließt, ist für die wirtschaftliche Stabilität und die nationale Sicherheit von entscheidender Bedeutung“, sagte Mario E. Pérez Balladares, Chairman der Narval Holding Corp. „Unsere Zusammenarbeit mit BigBear.ai wird einen neuen globalen Standard für die Frachtsicherheit setzen - eine Lösung, die fortschrittliche KI, Biometrie und Echtzeitüberwachung kombiniert, um Regierungen, Betreibern und Reedereien eine beispiellose Transparenz und Kontrolle vom Hafen bis zur Auslieferung zu ermöglichen.“

Die Lösung integriert die Echtzeitüberwachung von Fahrern und Tracking mit einer zentralen Managementplattform, die Flotten-, Fahrzeug- und Fahrerdaten in einer Betriebszentrale darstellt. Diese Fähigkeit ermöglicht es den Betreibern, die Frachtströme mit größerer Präzision zu überwachen, Anomalien zu erkennen und verwertbare Erkenntnisse zu generieren, um Schmugglernetzwerke und andere illegale Aktivitäten in internationalen Schifffahrtskorridoren zu unterbinden.

Um mehr über BigBear.ai's Expertise im Bereich Heimat- und Grenzschutz zu erfahren, besuchen Sie bigbear.ai/industries/homeland-and-border-security/

ir.bigbear.ai/news-events/press-releases/...-ai-powered-cargo
Antworten
ROOLLEEY:

News

 
20.08.25 15:27
BigBear.ai hat heute eine mehrjährige Partnerschaft mit den Washington Commanders bekannt gegeben, in deren Rahmen BigBear.ai der Namensrechtepartner für die Trainingseinrichtung der Commanders in Ashburn, Virginia, wird, die nun den Namen BigBear.ai Performance Center trägt.

Diese Pressemitteilung enthält Multimedia. Sehen Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier an: www.businesswire.com/news/home/20250820007700/en/

Darüber hinaus wird das Branding von BigBear.ai im fünften Stock der Suiten des Northwest Stadium, an den Suiten-Eingängen zum Stadion, auf den Trainingstrikots des Teams und auf anderen wichtigen Objekten zu sehen sein. BigBear.ai wird weiterhin nach Möglichkeiten suchen, wie die Technologie und das Fachwissen des Unternehmens das Fanerlebnis verbessern können, und zwar in einer Weise, die mit den gemeinsamen Zielen der Organisationen und dem von der NFL festgelegten Rahmen übereinstimmt.

„BigBear.ai geht in die Offensive, und diese Partnerschaft ist ein Beispiel für unsere Strategie“, sagte Kevin McAleenan, CEO von BigBear.ai. "Wir betreten die nationale Bühne mit einer der bekanntesten NFL-Franchises - einer Organisation, die unser großes Engagement für Innovation und Exzellenz teilt. Unsere Partnerschaft ist der erste in einer Reihe von entscheidenden Schritten, die wir unternehmen, um unsere Position zu stärken und das nächste Wachstumskapitel zu eröffnen."
Der 162 Hektar große Trainingskomplex der Washington Commanders - jetzt das BigBear.ai Performance Center - beherbergt vier Rasenplätze, ein überdachtes Rasenfeld, einen Draft Room, Teambesprechungsräume, komplette Krafttrainings- und Erholungseinrichtungen sowie ein eigenes Content-Studio. Diese Einrichtung in Verbindung mit der prominenten Stadionpräsenz von BigBear.ai unterstreicht das breite Spektrum der Partnerschaft.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit BigBear.ai, einer Organisation, die unser Engagement für hervorragende Leistungen, den Einfluss auf die Gemeinschaft und langfristiges Wachstum teilt“, sagte Mark Clouse, Präsident der Washington Commanders. "BigBear.ai ist ein stolzer Teil dieser Region und hat hier in unserem eigenen Hinterhof Innovation und Wirkung erzielt. Wir haben uns darauf konzentriert, in allen Bereichen der Organisation Impulse zu setzen, und unsere Partnerschaft stellt den nächsten Schritt dar, um die Leistung, den Fortschritt und das sinnvolle Engagement mit unseren Fans und der Gemeinschaft zu fördern."

Sehen Sie hier, wie die Organisationen die Bekanntgabe der Partnerschaft bei der NYSE-Eröffnungsglocke am 20. August 2025 feiern: www.nyse.com/_events/NDE1NDk1NTk2OA/...Rings-The-Opening-Bell

ir.bigbear.ai/news-events/press-releases/...rs-forge-landmark
Antworten
Fu Hu:

Nach den mauen Zahlen und dem darauf

 
11.09.25 08:42
gefolgten drastischen Einbruch scheint sich der Downtrend zu verlangsamen. Die Kurve läuft wieder mehr in Richtung seitwärts, was auf ein Ende des Downtrend hinweisen könnte. Denke mit einigen guten News und halbwegs moderaten Zahlen beim nächsten Earningsreport kann es wieder bergauf gehen.
 
Antworten
ROOLLEEY:

News

 
11.09.25 22:19
BigBear.ai gab heute die Einführung von Enhanced Passenger Processing (EPP) im internationalen Ankunftsbereich des Nashville International Airport® (BNA®) bekannt, der der Metropolitan Nashville Airport Authority (MNAA) gehört und von ihr betrieben wird. Mit veriScan®, der biometrischen Technologie von BigBear.ai, die EPP unterstützt, können US-Bürger, die am BNA ankommen, nun schneller und reibungsloser durch den Zoll gelangen, was sowohl das Reiseerlebnis als auch die betriebliche Effizienz verbessert.

Der BNA schließt sich einer wachsenden Zahl von großen Flughäfen und Einreisehäfen an, die EPP implementieren, um internationale Ankünfte zu rationalisieren. Seit der Einführung hat die Lösung dazu beigetragen, die durchschnittlichen Bearbeitungszeiten zu verkürzen, Staus während der Spitzenzeiten zu verringern und sowohl die betriebliche Effizienz als auch die Zufriedenheit der Passagiere zu verbessern.

„Die fortschrittlichen Tools zur Identitätsprüfung von BigBear.ai optimieren die Passagierabfertigung und geben den Beamten gleichzeitig Echtzeit-Einblicke, um schnellere und fundiertere Entscheidungen zu treffen“, sagte Kevin McAleenan, CEO von BigBear.ai. „Wir sind stolz darauf, mit der Metropolitan Nashville Airport Authority und der US-Zoll- und Grenzschutzbehörde (CBP) zusammenzuarbeiten, um KI-gestützte Lösungen anzubieten, die sowohl die Sicherheit erhöhen als auch das Ankunftserlebnis für Reisende verändern.“

„Die Integration von Enhanced Passenger Processing in Zusammenarbeit mit BigBear.ai zeigt unser Engagement für den Einsatz sicherer, hochmoderner Lösungen, die das Ankunftserlebnis verbessern“, sagte Doug Kreulen, Präsident und CEO der Metropolitan Nashville Airport Authority. „Die Flughafenbehörde hat in diese neue Technologie investiert, um die Wartezeiten bei der Zoll- und Grenzschutzbehörde (CBP) zu verkürzen und damit unser Engagement für ein Reiseerlebnis von Weltklasse weiter zu stärken, damit BNA auch weiterhin zu den passagierfreundlichsten Flughäfen in den Vereinigten Staaten zählt.“

Angesichts des anhaltenden Wachstums des internationalen Reiseverkehrs kann EPP dazu beitragen, Identitätskontrollen zu beschleunigen, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen. Das System erfasst ein Live-Gesichtsbild und vergleicht es mit vorhandenen Datensätzen, sodass berechtigte US-Bürger auf die Vorlage eines physischen Reisepasses verzichten können. Reisende werden entweder verifiziert oder zur zusätzlichen Überprüfung an einen Beamten weitergeleitet, wodurch die Abfertigung beschleunigt und gleichzeitig die Sicherheitsstandards eingehalten werden.

Weitere Informationen zu den biometrischen Lösungen von BigBear.ai finden Sie unter bigbear.ai/solutions/...vision-and-digital-identity/veriscan/

ir.bigbear.ai/news-events/press-releases/...vals-at-nashville
Antworten
ROOLLEEY:

News

 
17.09.25 16:16
Winning the Next Mission:Where Defense, Homeland Security, and Intelligence Converge

www.defensenews.com/native/bigbear_ai/...ng-the-next-mission/
Antworten
ROOLLEEY:

News

 
23.09.25 15:21
BigBear.ai gab heute bekannt, dass es fortschrittliche KI- und Orchestrierungstechnologien zur Unterstützung des U.S. Naval Forces Southern Command/U.S. 4th Fleet bei UNITAS 2025 einsetzen wird. Die US-Marine ist Gastgeber der diesjährigen UNITAS, an der rund 8.000 Soldaten aus 26 verbündeten und Partnerländern, darunter die USA, teilnehmen. Die UNITAS ist eine der weltweit am längsten laufenden multinationalen Marineübungen.

In Zusammenarbeit mit dem führenden Anbieter digitaler Lösungen SMX wird BigBear.ai KI-gestützte Funktionen vorstellen, die die Koordination, Entscheidungsfindung und Bedrohungserkennung in weitläufigen maritimen Einsatzgebieten verbessern können, in denen die Bekämpfung von Drogenhandel, Menschenhandel und Waffenschmuggel im Vordergrund steht. Die UNITAS 2025 findet vom 15. September bis zum 6. Oktober statt und wird mehr als 250 Teilnehmer aus über 20 Ländern und allen Zweigen des US-Militärs zusammenbringen.

„Unsere Teilnahme an UNITAS 2025 unterstreicht das Engagement von BigBear.ai, die Streitkräfte der USA und ihrer Verbündeten mit einsatzbereiter KI auszustatten, die dort echte Wirkung zeigt, wo sie am dringendsten benötigt wird“, sagte Kevin McAleenan, CEO von BigBear.ai. „In komplexen maritimen Umgebungen, in denen illegaler Handel, illegaler Waffenschmuggel und andere transnationale Bedrohungen die begrenzten Ressourcen belasten, können unsere KI-gestützten Erkenntnisse den Einsatzkräften ein verbessertes Situationsbewusstsein und den notwendigen Vorteil verschaffen, um den Erfolg ihrer Mission zu gewährleisten.“

Die Lösungen von BigBear.ai für Domänenerkennung und KI-Orchestrierung werden während der Übung in unbemannte Fahrzeuge und hybride Flotteninnovationen integriert und tragen so zu einem einheitlichen gemeinsamen Lagebild (Common Operating Picture, COP) bei. Das ArcasTM-System von BigBear.ai wird Computer Vision, Lebensmusteranalyse und Risikoprognosen bereitstellen, um während der Übung nahezu in Echtzeit prädiktive und präskriptive Erkenntnisse zu liefern.

Darüber hinaus wird BigBear.ai seine KI-, Daten- und Sensor-Orchestrierungsplattform ConductorOS vorstellen, die in Umgebungen mit eingeschränkter, beeinträchtigter, intermittierender und geringer Bandbreite (DDIL) eingesetzt werden kann und es den Betreibern ermöglicht, KI-Modelle am Rand und über verteilte Missionen hinweg zu implementieren, zu trainieren und zu aktualisieren.

Diese Zusammenarbeit unterstreicht das gemeinsame Engagement von BigBear.ai und SMX, KI-gestützte Missionslösungen zu liefern, die die Einsatzbereitschaft verbessern und die Sicherheitsziele der USA unterstützen.

Weitere Informationen über die KI-Orchestrierungsplattform ConductorOS von BigBear.ai finden Sie unter bigbear.ai/solutions/conductoros-ai-orchestration/ Weitere Informationen über die Computer-Vision- und Predictive-Analytics-Lösung ArcasTM von BigBear.ai finden Sie unter bigbear.ai/solutions/national-security/arcas/

ir.bigbear.ai/news-events/press-releases/...ain-awareness-for
Antworten
Fu Hu:

BigBear setzt in naher Zukunft vermehrt auf Fusion

 
02.10.25 09:13
Fusionen und Merger im Bereich KI um weiterhin Ihre Kapazitäten und Möglichkeiten weiter auszubauen. Sie sind der Überzeugung das Ihr Wachstum alleine nicht ausreicht um die kommende Welle der KI Investitionen von Verteidigung, Sicherheit und Logistik aufzufangen. Mit der OB3 von Trump (Big beautiful Bill) sind weit über 300 Mrd. alleine für die drei Resorts  reserviert. BigBear ist hier ein strategisch guter Anbieter im Bereich KI und Monitoring.
Antworten
ROOLLEEY:

News

 
13.10.25 15:28
BigBear.ai gab heute eine strategische Partnerschaft mit Tsecond, Inc. bekannt, um KI-fähige Edge-Infrastruktur für missionskritische Operationen bereitzustellen. Die Zusammenarbeit kombiniert die ConductorOS-Orchestrierungsplattform von BigBear.ai mit der BRYCK-Plattform von Tsecond und ermöglicht es US-amerikanischen Sicherheitsbehörden, KI schneller und zuverlässiger am taktischen Rand einzusetzen.

„Edge-KI muss schnell, sicher und unter Druck einfach zu implementieren sein“, sagte Kevin McAleenan, CEO von BigBear.ai. „Zusammen mit Tsecond als bevorzugtem Partner für Hardware am taktischen Randausbau versetzen wir nationale Sicherheitsteams in die Lage, Daten innerhalb von Sekunden zu verarbeiten, Bedrohungen früher zu erkennen und sich schnell anzupassen – selbst in nicht vernetzten Umgebungen –, um in entscheidenden Momenten entschlossen handeln zu können.“

Die gemeinsame Lösung bietet eine einsatzbereite Infrastruktur, die die Bereitstellung und Verwaltung von KI am taktischen Rand vereinfacht und es taktischen Teams ermöglicht, schnellere und fundiertere Entscheidungen zu treffen, ohne auf vollständige Konnektivität oder Cloud-Computing angewiesen zu sein. Zu den wichtigsten Vorteilen gehören:

* Beschleunigung der Lageerkennung durch Echtzeit-Verarbeitung von Sensordaten aus mehreren Bereichen
* Verbesserung der Bedrohungserkennung und Entscheidungsfindung in umkämpften oder nicht vernetzten Umgebungen durch lokale Rechen- und Speicherressourcen, um KI-Modelle unabhängig von der Cloud auszuführen
* Bereitstellung von KI im Unternehmensmaßstab in kompakten, einsetzbaren Systemen

„Diese Partnerschaft vereint die Stärken beider Unternehmen, indem sie KI-Fähigkeiten näher an die Mission heranbringt“, sagte Sahil Chawla, CEO von TSecond. „Durch eine schnellere Lageerkennung und zuverlässigere Operationen am Rand des Netzwerks geben wir Soldaten das nötige Selbstvertrauen und die Klarheit, die sie für ihren Erfolg benötigen.“

Weitere Informationen zur Orchestrierungsplattform von BigBear.ai finden Sie unter bigbear.ai/solutions/conductoros-ai-orchestration/
Weitere Informationen zur Integration von BigBear.ai und Tsecond erhalten Sie unter info@bigbear.ai

ir.bigbear.ai/news-events/press-releases/...r-ai-enabled-edge
Antworten
Fu Hu:

Exzellenter Tag heute mit 20%

 
13.10.25 20:32
Schade das bei Ariva so wenig in den Newsfeed kommt, an den US Portalen kommen beinahe täglich Nachrichten zu BigBear. Vor allem auch News, welche durchaus wichtig sind für die Kursentwicklung.
Antworten
ROOLLEEY:

News

 
23.10.25 22:44
BigBear.ai gab heute die Einführung seiner biometrischen Identitätsplattform veriScan bekannt, die das Programm „Enhanced Passenger Processing“ (EPP) der US-Zoll- und Grenzschutzbehörde (CBP) am Chicago O’Hare International Airport (ORD) unterstützt.

Das EPP-System ermöglicht US-Bürgern, die über verschiedene Einreisehäfen in ihre Heimat zurückkehren, eine hochsichere Einreise. In Zusammenarbeit mit dem Chicago Department of Aviation (CDA) stellt diese wegweisende Implementierung einen bedeutenden Fortschritt bei der Sicherung und Beschleunigung der internationalen Einreise für US-Bürger am ORD dar.

„Grenzsicherheit beginnt mit einer vertrauenswürdigen Identität“, sagte Kevin McAleenan, Chief Executive Officer von BigBear.ai. „Durch die Kombination der fortschrittlichen biometrischen Technologien von BigBear.ai mit dem starken Sicherheitsrahmenwerk der CBP tragen wir dazu bei, dass die Identitätsprüfung am O’Hare reibungslos und sicher bleibt und Vertrauen an einem der verkehrsreichsten internationalen Flughäfen des Landes schafft.“

Mithilfe von KI-gestützter Biometrie kann Enhanced Passenger Processing die Identität eines Reisenden in Echtzeit bestätigen. Laut CBP hat das Programm bereits messbare Auswirkungen auf Flughäfen im ganzen Land gezeigt, darunter eine Verkürzung der durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 60 Sekunden auf nur 10 Sekunden pro Reisendem.

Die Ausweitung des Enhanced Passenger Processing am ORD spiegelt das kontinuierliche Engagement von BigBear.ai wider, sichere, KI-gestützte Technologien einzusetzen, die zum Schutz der Grenzen, zur Rationalisierung des Handels und zur Verbesserung des Reiseerlebnisses beitragen.

ir.bigbear.ai/news-events/press-releases/...cure-and-speed-up
Antworten
duftpapst2:

Konsolidierung läuft

 
05.11.25 10:24
Auch bei anderen KI Aktien kommen nun die Gewinnmitnahmen nach übertriebener Bewertung.
Bigbear nun auf meiner Beobachtungsliste
Antworten
Fu Hu:

Sofern die Earning halbwegs in Ordnung sind

 
05.11.25 12:22
kommen wir nicht mehr so weit runter wie wir heuer im 1HY standen... Wachstum und Aussichten zu gut mMn
Antworten
ROOLLEEY:

News

 
11.11.25 06:32
BigBear.ai gibt endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Ask Sage bekannt

„Ich freue mich sehr, heute bekannt geben zu dürfen, dass BigBear.ai eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Ask Sage unterzeichnet hat, einer hochmodernen und schnell wachsenden generativen KI-Plattform für die sichere Verteilung von KI-Modellen und agentenbasierten KI-Funktionen, die speziell für Verteidigungs- und nationale Sicherheitsbehörden sowie andere stark regulierte Sektoren entwickelt wurde. Ask Sage unterstützt bereits mehr als 100.000 Nutzer in 16.000 Regierungsteams und Hunderten von kommerziellen Unternehmen. Es handelt sich um eine schlüsselfertige Plattform, die heute in großem Maßstab in den wichtigsten Umgebungen eingesetzt wird“, sagte Kevin McAleenan, CEO von BigBear.ai.

„Durch die Integration von Ask Sage in BigBear.ai schaffen wir das, was der Markt verlangt: eine sichere, integrierte KI-Plattform, die Software, Daten und Missionsdienste an einem Ort verbindet“, so McAleenan weiter.

„Trotz der Verzögerungen aufgrund des Regierungsstillstands glauben wir, dass das Potenzial für neue Geschäfte im Bereich der Grenzsicherheit und Verteidigung nach wie vor groß ist, und wir gehen davon aus, dass sich diese Chancen, einschließlich der beschleunigten Ausgaben aufgrund des One Big Beautiful Bill, im nächsten Jahr in Verträgen niederschlagen werden. BigBear.ai befindet sich weiterhin in einer sehr starken Position, um von der wichtigen Aufgabe zu profitieren, modernste sichere Technologielösungen zur Unterstützung der nationalen Verteidigung und der Verteidigungsindustrie zu liefern“, so McAleenan weiter.

„Vorbehaltlich der erforderlichen Genehmigungen freuen wir uns darauf, die Übernahme von Ask Sage abzuschließen und unsere M&A-Strategie zur Förderung eines raschen Wachstums weiter umzusetzen“, sagte Sean Ricker, CFO von BigBear.ai.

Präsentation

d1io3yog0oux5.cloudfront.net/...3+Earnings+Release+vshare.pdf

ir.bigbear.ai/news-events/press-releases/...-2025-results-and
Antworten
ROOLLEEY:

News

 
12.11.25 09:58
Hier sind die Gründe, warum dies ein großer Gewinn für die Regierung, IC, DIB und alle regulierten Branchen ist, die sichere KI in großem Maßstab benötigen.

Warum BigBear.ai?

- Größe und Stabilität: Die Partnerschaft mit einem börsennotierten Marktführer bietet Behörden das erwartete Vertrauen in den Kauf, die Governance und die Transparenz sowie die Bilanz und die Lieferkapazität, um KI von Pilotprojekten zu Unternehmensprogrammen über alle Klassifizierungsstufen hinweg zu bringen.

- Software + Services, integriert: Ask Sage bringt die sichere, modellunabhängige GenAI-Plattform und das Agent-Framework mit; BigBear.ai bringt die Leistungsfähigkeit der Mission Services für Rollout, Tuning, Integration und Änderungsmanagement mit. Das Ergebnis: weniger Reibung, mehr Wert, mehr Geschwindigkeit.

- Unternehmensweite Verbreitung: Cross-Selling in beide Richtungen. Wir bringen Ask Sage in den Bundes- und Handelsbereich von BigBear.ai (DHS, IC, Reisen, Mobilität) ein und bringen die Missionsanwendungen und Datenquellen von BigBear.ai mit unserem Anwendungsmarktplatz als Beschleuniger in die bestehende Ask Sage-Nutzerbasis.

- Auf Wachstum ausgelegt, nicht auf Lock-in: Unser Cloud- und modellunabhängiger Ansatz bleibt unverändert, jetzt jedoch mit größerer Reichweite. Behörden haben die Wahl zwischen mehr als 150 Modellen, Multi-Modell-Agenten und Bereitstellungen von der sicheren Cloud über On-Prem bis hin zum Edge, alles unter strenger Governance.

- Perfektes Timing: Da die Investitionen der Bundesregierung in KI in den Jahren 2026–2027 steigen werden, bedeutet diese Kombination, dass wir, während andere noch zertifizieren, bereits sicher in den wichtigsten Missionen einsetzen und skalieren können.

Was ändert sich für mich? Ich werde als Chief Technology Officer zu BigBear.ai wechseln, um die Produktgeschwindigkeit zu steigern, uns modellunabhängig und missionsorientiert zu halten und die integrierte Plattform noch komponierbarer, sicherer und schneller einsetzbar zu machen. Kein Schnickschnack, kein Vaporware! Nur Ergebnisse.

Was das für Sie bedeutet:

- IC und DHS: Beschleunigung akkreditierter KI-Agenten auf Basis realer Missionsdaten, über Klassifizierungen hinweg.
- DoD und DIB: Skalierung von Enklaven-Pilotprojekten zur Unternehmensanwendung mit Zero-Trust-Sicherheitsvorkehrungen.
- Regulierte Branchen: Einsatz sicherer KI mit Compliance und Überprüfbarkeit vom ersten Tag an.

Der Abschluss wird für das erste Quartal 2026 erwartet, vorbehaltlich der behördlichen und üblichen Genehmigungen.

Nicolas M. Chaillan

Gründer und CEO
Ask Sage, Inc.

www.linkedin.com/posts/...s-activity-7393768131858497536-MFJs
Antworten
ROOLLEEY:

News

 
20.11.25 15:23
BigBear.ai gab auf der Dubai Air Show eine strategische Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MOU) mit Pahang Aerospace City Development Berhad (PAC) und dessen etablierten Partnern Easy Lease und Vigilix Technology Investment LLC bekannt. Ziel der Parteien ist es, die Entwicklung und Integration fortschrittlicher Technologien in der gesamten Pahang Aerospace City zu beschleunigen.

Diese Pressemitteilung enthält Multimedia-Inhalte. Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier: www.businesswire.com/news/home/20251120782175/en/

Die Pahang Aerospace City ist ein nationaler Verkehrsknotenpunkt, der die Passagierbeförderung auf dem Luft-, Land- und Seeweg für die Regierung des Bundesstaates Pahang unterstützen soll. Die erfolgreiche Entwicklung dieses Projekts soll weitere bedeutende in- und ausländische Investitionen anziehen und damit die Luft- und Raumfahrtindustrie sowie die Zulieferindustrie Malaysias stärken und gleichzeitig den Aufbau des ersten internationalen Weltraumbahnhofs der Region ermöglichen. Die Initiativen von BigBear.ai mit seinen Partnern werden sich auf KI-gesteuerte Grenzoperationen konzentrieren, um die regionale und internationale Sicherheit zu verbessern.

„BigBear.ai fühlt sich geehrt, gemeinsam mit PAC und unseren etablierten regionalen Partnern Easy Lease und Vigilix ein KI-gestütztes Luftfahrt- und Sicherheitsökosystem aufzubauen, das Maßstäbe für die Region setzt“, sagte Kevin McAleenan, CEO von BigBear.ai. „Durch die Integration von einsatzbereiter KI, prädiktiver Analytik und sicheren Orchestrierungstechnologien können wir gemeinsam Malaysia dabei unterstützen, ein einzigartiges Ökosystem für Luftfahrt, Transit und Raumfahrt aufzubauen, das sowohl das nationale Wirtschaftswachstum als auch die regionale Sicherheit stärkt. Diese Zusammenarbeit ist ein spannender Schritt nach vorne für die Innovation und für das Engagement von BigBear.ai in Südostasien.“

Robert Wedertz, Senior Vice President of Growth, vertrat BigBear.ai bei der Unterzeichnungszeremonie in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Parteien werden bei einer Vielzahl von Initiativen zusammenarbeiten, die darauf abzielen, Innovation, Sicherheit und betriebliche Effizienz im gesamten Ökosystem der Aerospace City voranzutreiben.

„Die Pahang Aerospace City gestaltet Malaysias nächste Grenze – eine Stadt, in der Luft- und Raumfahrt, digitale Mobilität und prädiktive KI zusammenlaufen“, sagte Prof. Adjunct M. Nurazmi Abas, CEO von PAC. „Diese Allianz schafft einen globalen Innovationskorridor, der Pahang, die Vereinigten Arabischen Emirate und die Vereinigten Staaten verbindet. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit BigBear.ai, Easy Lease und Vigilix, um diese ehrgeizige Vision zu verwirklichen“, sagte er.

Mohammed Bin Jumah, CEO von Vigilix: „Diese Partnerschaft beschleunigt den Einsatz transformativer Technologien in Malaysias Luft- und Raumfahrt- sowie Smart-City-Sektoren.“

Saeed Al Qassimi, stellvertretender Vorsitzender von Easy Lease: „Unsere Flottenoptimierungs- und intelligenten Mobilitätssysteme werden PAC als internationales Gateway der nächsten Generation unterstützen.“

ir.bigbear.ai/news-events/press-releases/...gn-mou-to-advance
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bigbear AI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  116 BigBear.ai - die kleine Palantir? bjoko ROOLLEEY 20.11.25 15:23

--button_text--