Anzeige
Meldung des Tages: Ritterschlag durch Elite-Profis! Meilenstein-Deal zündet die nächste Wachstumsstufe

Bespitzelung - an was erinnert euch das?

Zugriffe: 734 / Heute: 1
Hiob:

Bespitzelung - an was erinnert euch das?

02.10.02 13:47
Big student is watching you

Von Stefan Kaiser

In den USA ruft die Initiative "Campus Watch" auf ihrer Webseite unverhohlen zur Überwachung von Dozenten auf. Wer die Vereinigten Staaten oder ihre Verbündeten im Nahen Osten kritisiert, wird öffentlich an den Pranger gestellt. ...

Antworten
Schwarte:

Wer bei uns die Politik Israels kritisiert der

02.10.02 14:02
befindet sich auch gleich am

Bespitzelung - an was erinnert euch das? 804293thor.prohosting.com/~larppics/dr2/dr2_pranger.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
Schwarte:

Fichenaffäre, ein Begriff ?

02.10.02 14:33
Schweiz 1989, Skandal, da schweizerische Behörden über 900.000 Fichen (Spitzelakten) bei einer Bevölkerung von etwa 7 Mio. angelegt hatten!
Antworten
BRAD PIT:

Die USA haben aus der McCarthy- Ära nichts gelernt

02.10.02 14:40
Damals haben sie auf dem Höhepunkt der Kommunistenverfolgung sogar ein altes Ehepaar hingerichtet, nur weil sie angeblich KPD-Mitglieder waren.

P.S.: Ist übrigens mit ein Grund dafür, weshalb ich gegen die Todesstrafe bin. Wenn es sie erst einmal in einem Land gibt, dann wird sie auch missbräuchlich benutzt.
Antworten
Schwarte:

@Brad - wusste ich gar nicht

02.10.02 14:48
erinnert mich an das Mittelalter, an die Hexenverfolgungen. Nun gehen wir noch eine Stufe zurück zu den Kreuzzügen. Vielleicht kommt dann noch die Steinzeit?
Antworten
BRAD PIT:

Richtig Schwarte,

02.10.02 14:51
trotz allen technischen Fortschritts sind die Probleme der Menschheit die gleichen wie in der Steinzeit. Unser größter Feind sind die Mitmenschen.
Antworten
Schwarte:

@Brad - würde ich etwas differenzieren

02.10.02 14:58
denke nicht, daß der Mitmensch das Probelm ist, eher Neid und unbefriedigtes Dasein.
Antworten
Sahne:

Hier wird doch nicht USA-Politik mit Stasi

02.10.02 15:10
verglichen?
Vorsicht!
Ruck Zuck BlitzKrieg!
Antworten
BRAD PIT:

@schwarte

02.10.02 15:20
Neid und unbefriedigtes Dasein sind doch Eigenschaften der Menschheit

@sahne

Guten Morgen. Natürlich kann man USA-Politik und Stasi vergleichen. Einen besseren "Feind" konten sie sich gar nicht aussuchen, als den "Terroristen".

Der Terrorist hat keine bestimmte Nationalität, Sprache, Hautfarbe......
Dadurch kommt eigentlich jeder als Terrorist in Frage und keiner kritisiert die BIG BROTHER -Aktion. Dafür liefert deine Reaktion das beste Beispiel.
Antworten
Schwarte:

@sahne - ist ja richtig lyrisch ! :-)

02.10.02 15:27
@Brad - Neid kommt meiner Meinung nur bei unbefriedigten Menschen vor.
Desshalb auch meine Ablehnung unseres Systems, denn bitte wo herrscht Neid mehr vor, bei uns oder irgendwo in den verarmten Entwicklungsländern ? Es kann nicht nur eine Frage der Mentalität sein. Wir werden dazu "erzogen", vom Neid lebt unser degeneriertes Modell.
Antworten
Ding:

Der Natur etwas nachhelfen!

02.10.02 15:51
Umerziehung reicht offensichtlich nicht, da muss man mit Gen-Technologie ran.
Tragisch, daß gerade der Kapitalismus nun die Technologien entwickelt hat, die
der Kommunismus gebraucht hätte, um die ideale Gesellschaft zu verwirklichen.
Die Selektion mittels Gulag, etc. war nicht schnell genug.
Antworten
Schwarte:

@Ding - meinst du ernsthaft die gen-technologie

02.10.02 17:06
könne den "idealen" menschen schaffen? ich halte es eher mit dem spruch: wissenschaft ist der mythos der heutigen zeit.
Antworten
Ding:

Natürlich

02.10.02 17:16
wenn man sich darauf einigen kann, was der ideale Mensch ist,
wird man das mal machen können ;-)

Antworten
Schwarte:

ding - ok, geb dir recht.

02.10.02 17:28
aber bei der gentechnik wird es sicher noch schlimmer als in der softwareindustrie die sich durch fehlerhafte produkte erst recht dauerkunden schaffte. nur hier habens wir es mit menschen zu tun. swird auf jedenfall für eine menge ne bittere zeit, für wenige nicht. warum sollte sich an dem prinzip ausgerechnet hier was ändern.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--