Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 43 44 45 1 2 3 4 ...

Bergen Carbon: Kohlenstoffnanofasern aus Co2

Zugriffe: 514.041 / Heute: 183
Bergen Carbon So. 0,311 € -2,51% Perf. seit Threadbeginn:   -90,89%

DeRijp:

Bergen Carbon: Kohlenstoffnanofasern aus Co2

5
28.04.21 10:05
Dies Aktie hat einen Thread verdient
Antworten
1.093 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 43 44 45 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

Poolman:

19.06.25 08:43
Bin schon etwas verwundert Max, jetzt wo der Kurs von seinem Tief  100%  nach oben gegangen ist, kommst du und schreibst des wird vermutlich nix mehr. Also ich habe schon immer etwas an die Aktie geglaubt und habe ständig im niedrigen 20er Bereich nachgekauft. Hättest du das vor ein paar Wochen  geschrieben, dann hätte ich es auch verstanden.
Also jetzt sind auf jeden Fall  die Bullen am Drücker, wäre schon schön mal etwas zu erfahren.
Denke es ist hier niemand im Telegram BCS Chat oder ?
Antworten
sonnenschein.:

es ist schon verwunderlich

20.06.25 22:10
dass es gerade jetzt hochgeht,
vielleicht ja auch nur ein erneutes Hochziehen, um es dann wieder unten einzusammeln.
Ist hier schon so oft passiert, hab bei 0,5 mal ein paar verkauft und bei 0,42 wieder die Hälfte reinvestiert,
so senke ich auch meinen EK ;-)
In den 20ern habe ich auch gekauft, allerdings sachte, denn die Kommunikation
dieses Unternehmens ist unter aller Kanone.

Im Grunde haben Sie zum IPO alle Investoren ordentlich aufs Glatteis geführt,
jetzt Jahre später von Spezifikation und upscaling immer noch zu wenig zu hören...

Simonsen wusste das und hat daher rechtzeitig alles an diese irische Bank verklopft.
Damals hatten sich alle gewundert ob des Exits, das war ein guter Preis,
wenn auch nicht am peak, aber alles richtig gemacht.
Antworten
zakdirosa:

Wenn nächste Woche nix um die Ecke

21.06.25 09:39
kommt, dann werden wir wohl noch bis Ende August warten müssen. Die Leute bei BCS gehen dann
alle in die Sommerferien.
Schönes Wochenende
zak
Antworten
Poolman:

Verwunderlich ist es nicht,

21.06.25 12:25
es war ja anscheinen die Danish Energy Export zu besuch. Ich kenne die zwar nicht, hat aber dafür gesorgt das ein paar kurze ne Menge Geld verloren haben. Die hatten  auf Bankrott gesetzt und mussten jetzt wieder zurückkaufen. Für mich nicht verständlich bei so einer Firma, deren Kurs auf Bargeldbestand steht  Aktien zu shorten. Es genügt nur eine kleine positive Nachricht und es geht wieder 1 - 2 Stockwerke hoch.

Antworten
sonnenschein.:

gibt es dazu einen Bericht?

21.06.25 13:50
Danish Energy Export
Antworten
Poolman:

ozzy007 schrieb am 19.06

21.06.25 14:46
Gestern hatten wir das Vergnügen, eine Delegation dänischer Unternehmen, organisiert von Danish Energy Export, zu begrüßen, die Bergen besuchte, um zu erkunden, was Norwegen innerhalb der CCUS zu bieten hat.

Es war mir eine wahre Freude, Sie bei Bergen Carbon Solutions begrüßen zu dürfen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu besuchen und für die inspirierenden Gespräche!
Antworten
Maexelchen:

@Poolman ...

23.06.25 09:28
... ich habe nicht geschrieben, dass das nichts mehr wird. Sonst hätte ich meine Anteile hier schon lange verhökert.
Was mir aber stinkt, sind diese kurzfristigen Anstiege - die nicht von News oder fundamentalen Zahlen untermauert werden - und die sich dann immer wieder ziemlich schnell in Luft auflösen. Das sind für mich Manipulationen - die von irgendwem getriggert werden, der mehr kann und mehr Ahnung hat als ich und/oder das ganz gezielt machen kann - wie auch immer.

Ich bin von der Idee der Firma überzeugt und denke auch - immer noch - dass diese Technik eigentlich genau das ist, was dringend benötigt wird um CO aus der Luft zu bekommen. Es ist aber scheinbar überhaupt nicht so, dass BCS mit dem daraus entwickelten Produkt Umsätze erzielen kann. Die PR der Firma ist auch mehr als unterirdisch. Es gibt nichts woran man sich orientieren kann - und aus dem Nichts gibt es dann wieder heftige Ausschläge nach oben. Die Lemminge werden wieder angelockt und dann fällt der Kurs zurück in den Tiefschlaf.

Das mache ich auch .... ich lasse einfach alles liegen und hoffe, dass das hier mal irgendwann zündet. Ich wollte nur verdeutlichen, dass man bei diesen Kursausschlägen nach oben nicht immer gleich mit den anderen Lemmingen laufen sollte. Ich mache das jedenfalls nicht mehr - bis eines Tages mal belastbare Infos von der Firma kommen.

CU

Max
Antworten
Maexelchen:

Kleine Korrektur ...

23.06.25 09:31
... ich hatte natürlich schon geschrieben, dass das mit der Aktie hier nixx mehr wird. Das war in der Tat missverständlich.
Ich meinte lediglich, dass dieser spontane Kursanstieg wieder mal nicht nachhaltig sein wird ... - da war ich wohl etwas unpräzise.

CU

Max
Antworten
Poolman:

Kursanstieg,

23.06.25 16:23
vielleicht hält er sich ja erst mal im knappen 5er Bereich. Aber hier wird schon mächtig manipuliert auf beiden Seiten. Bin auch genervt vom PR der Firma, da kommt wirklich so gut wie nix.  
Antworten
sonnenschein.:

was sollen sie schrieben

24.06.25 09:56
solange die Spezifikation nicht erfüllt ist, ist die Spezifikation nicht erfüllt.
Dann hat man auch kein verkaufbares Produkt.
Und wenn man das hat, ist die Frage zu wechem Preis und wie schnel man Menge produzieren kann.

Hat jemand den letzten Call gehört, gab es da ggf. etwas belastbares?
Antworten
sonnenschein.:

Q1 Call

24.06.25 12:04
gerade mal reingehört...
Immerhin etwas professioneller.

Ich bleibe dabei und kaufe bei Schwäche ggf. zu.
Gut ist das Cash Polster und reduziertes Capex.
Antworten
Poolman:

Ach nee,

24.06.25 19:32
jetzt hat auf einmal ein Preben73 Angst keine günstige Aktien mehr zu bekommen und verbreitet im Norge Forum schlechte Stimmung. Da liest man ja jetzt schon etwas von 1 Kr. , solche Typen gehören sich für immer aus den Foren verbannt ! Erst pushen wie ein Weltmeister und dann  wenn er verkauft hat, die 180 Grad Drehung. Wäre ja echt ein Traum, wenn es jetzt mal eine Zeitlang bergauf gehen würde. Lieber langsam und stetig als steil und kurz !
Antworten
sonnenschein.:

Wer hat Angst vor Preben? ;-)

25.06.25 01:08
Antworten
sonnenschein.:

still ruht der See...

14.08.25 11:57
(Bergen, 14 August 2025): Bergen Carbon Solutions AS (BCS, OSE: BCS)
Bergen Carbon Solutions AS will publish financial results and an operational
update for second quarter 2025 Wednesday 20th of August at 07:00 a.m. (CET) on
bergencarbonsolutions.com and newsweb.oslobors.no.

On Wednesday 20th of August 2025 at 09:45 a.m. (CET) there will be a live
presentation of the Company's operational update and financial results.

The presentation will be at Vestland på Børs
www.bergen-chamber.no/arrangementer/vestland-paa-boers-2025/
Antworten
sonnenschein.:

Q2 Call am Mittwoch 9:45 a.m.

16.08.25 00:52
(Bergen, 14 August 2025): Bergen Carbon Solutions AS (BCS, OSE: BCS)
Bergen Carbon Solutions AS will publish financial results and an operational
update for second quarter 2025 Wednesday 20th of August at 07:00 a.m. (CET) on
bergencarbonsolutions.com and newsweb.oslobors.no.

On Wednesday 20th of August 2025 at 09:45 a.m. (CET) there will be a live
presentation of the Company's operational update and financial results.

The presentation will be at Vestland på Børs
www.bergen-chamber.no/arrangementer/vestland-paa-boers-2025/
Antworten
zakdirosa:

Warme Worte von CEO Odd Stroemsness auf LinkedIn

20.08.25 09:12
Gepostet vor 2 Stunden vorab der Präsentation

Bergen Carbon Solutions AS today provides an operational update and financial results for the second quarter and first half year of 2025.

“In summary, we are still in a development phase targeting to conclude on the full potential of our technology. And we are indeed moving in the right direction. Our testing capacity is high, our understanding is improving, and our technology is becoming more relevant in a changing world. Thank you to our team, partners, and shareholders for your continued support. We look forward to sharing more in the next quarter,” says Odd Strømsnes, CEO of Bergen Carbon Solutions.
Antworten
zakdirosa:

Ich bin gespannt was da noch kommt

20.08.25 16:29
Strømsness hat  sich für seine Verhältnisse weit aus dem Fenster gelehnt.
We look forward to sharing more in the next quarter,” says Odd Strømsnes, CEO of Bergen Carbon Solutions.
Na dann schaun mer mal.
zak
Antworten
sonnenschein.:

ich bin da

2
26.08.25 00:46
nicht so optiistisch wie du zak ;-)
der macht halt einen auf gut Wetter...
Alarmierend, dass biss heute kein solventer Partner an bord ist
und das Pulver endlich mal auf industriellem Maßstab hochskaliert wird...

Stattdessen freut sich der CEO wie ein Schneekönig über sein tolles battery lab ;-)
und eingespartes Capex...

toll... Tonnage wäre mal gut.
Antworten
Poolman:

Enttäuschung pur,

26.08.25 16:32
kann ich nur sagen. Habe jetzt auch über 2/3 meiner Aktien abgestoßen, hatte zu Spitzenzeiten 55.000 Stück. Immer wenn man hier denkt jetzt geht evtl. was, kommt Odd und erzählt die gleiche Story wie vor schon die letzten zig Quartale zuvor. Was mich am meisten nervt, 0,00 € Umsatz !
Deshalb habe ich mal die Reisleine gezogen, noch mit verkraftbaren Verlust.
Antworten
zakdirosa:

Huchems ade

26.09.25 22:00
Bergen Carbon Solutions AS (BCS) gibt bekannt, dass die Absichtserklärung
(Memorandum of Understanding, MOU) mit dem koreanischen Chemieunternehmen TKG Huchems gemäß
den Bedingungen der im September 2024 unterzeichneten Verlängerungsvereinbarung am 25. September 2025 ausgelaufen ist.

Wie in mehreren vierteljährlichen Updates kommuniziert, hat BCS erhebliche
Fortschritte bei der Entwicklung lokaler und nachhaltiger CNT erzielt. In den letzten zwei
Jahren lag unser strategischer Fokus auf Prozessstabilität, um ein
konsistentes und gut definiertes Kohlenstoffpulver herzustellen. Diese bewusste Priorisierung hat
es uns ermöglicht, eine solide Grundlage für langfristigen technologischen Fortschritt zu schaffen.

Die Spezifikationen in der Huchems-Vereinbarung basierten auf konventionellen
fossilbasierten CNT, die hauptsächlich im CVD-Verfahren hergestellt werden. Im Gegensatz dazu entwickelt BCS ein
einzigartiges CNT mit besonderen Eigenschaften, das auf neue Anwendungen in
verschiedenen Batteriechemien zugeschnitten ist. Unser Material ist keine Kopie bestehender
Lösungen – es stellt eine neue Kategorie sauberer Kohlenstoff-Nanomaterialien dar.

Wir sind zunehmend in der Lage, konsistente CNTs mit verbesserter Qualität herzustellen,
und wir testen unsere Materialien aktiv mit mehreren Batteriechemikalien.
Wie bereits auf unserer Website bekannt gegeben, haben wir unsere internen Testanstrengungen intensiviert,
um die Batterieleistung unserer Pulver unter realen Bedingungen zu bewerten.

Diese Weiterentwicklung unserer technologischen Reife ändert natürlich unsere Partnerschaftsstrategie
. Zukünftige Partnerschaften werden unseren zunehmenden Schwerpunkt auf
anwendungsorientierte Innovation statt auf veraltete Spezifikationen widerspiegeln.

Quelle heute Abend Börse Oslo
Antworten
sonnenschein.:

Q3

06.10.25 12:35
07.11.2025 - Quarterly Report - Q3

Schwach, dass Huchem nicht dran bleibt.
Antworten
sonnenschein.:

wenn man mal

07.10.25 11:41
überlegt, wie BCS zum IPO gehypt wurde,
da war nichts vorhanden außer dem Prozess und heute Jahre später?

Ein Geduldsspiel weiterhin.
Antworten
zakdirosa:

Die folgende Nachricht ist schon ein paar Tage he

16.10.25 10:50
trotzdem nicht uninteressant . Es bleibt abzuwarten,  ob die vollmundigen  Formulierungen
auch mit Verträgen erfüllt werden .

Quelle: Homepage BCS

Bergen Carbon Solutions (BCS) gibt die Gründung eines
internationalen Beirats bekannt. Diese strategische Initiative soll die
globale Positionierung des Unternehmens stärken und seine Entwicklung im Bereich fortschrittlicher
Kohlenstoffmaterialien beschleunigen.

Wir sind stolz, Tom Van Bellinghen und Pierre Joris als Mitglieder des
Beirats begrüßen zu dürfen. Beide bringen umfangreiche internationale Erfahrung und tiefgreifendes
Fachwissen mit, die für die Führung von Bergen Carbon Solutions durch
die nächste Wachstumsphase von entscheidender Bedeutung sein werden.

Tom Van Bellinghen verfügt über einen starken Hintergrund in Batterietechnologien und
-kommerzialisierung und brachte Führungserfahrung bei Unternehmen wie Umicore mit.
Seine Einblicke in die Wertschöpfungskette und Marktdynamik von Elektrofahrzeugbatterien werden für uns von unschätzbarem Wert sein,
wenn wir uns der Kommerzialisierung unserer Pulverprodukte nähern.

Pierre Joris bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Werkstoffindustrie mit
. Pierre war Vorstandsmitglied von Nanocyl SA, einem der führenden europäischen
Hersteller von Kohlenstoffnanoröhren, bis zu dessen Übernahme durch Birla Carbon. Seine
Expertise in CNTs und Industriepartnerschaften wird für unser Team eine wichtige Bereicherung sein.

Der Beirat wird die Geschäftsführung
und den Vorstand strategisch beraten und dabei den Schwerpunkt auf Produktentwicklung, Markteintrittsstrategien
und Stakeholder-Engagement legen. Ihre ersten Einschätzungen haben bereits
dazu beigetragen, unseren aktuellen Reifegrad zu verdeutlichen und vielversprechende Entwicklungspfade aufzuzeigen
.

Wir freuen uns, Tom und Pierre an Bord zu haben und sehen ihr Engagement als
bedeutende Erweiterung unserer internationalen Kompetenzbasis. Ihre Perspektiven werden dazu beitragen, dass Bergen Carbon Solutions weiterhin führend bei nachhaltigen Kohlenstoffinnovationen bleibt.

Antworten
zakdirosa:

Neues auf LinkedIn - veröffentlicht gestern

05.11.25 08:25
Bergen Carbon Solutions AS is pleased to announce that the company has been awarded a grant for development of sustainable technology of up to NOK30.3 million from Innovation Norway.

"We are grateful for the confidence shown by Innovation Norway. Their support is building robustness for our business case to bring our sustainable materials
faster to the market," says Odd Strømsnes, CEO of Bergen Carbon Solutions.
Antworten
Poolman:

Wenn ich richtig lese,

05.11.25 12:08
dann bekommen sie sogar 67 Mil. über 3 Jahre. Hier mal die Nachricht in deutsch übersetzt:

(Bergen, 04. November 2025): Bergen Carbon Solutions AS (BCS, OSE: BCS) freut
sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen von Innovation Norway einen Zuschuss für die Entwicklung nachhaltiger
Technologien in Höhe von bis zu 30,3 Millionen NOK erhalten hat. Das
Gesamtbudget des Projekts beläuft sich auf 67 MNOK für die nächsten drei Jahre. Diese strategische
Unterstützung wird das Wachstumspotenzial von BCS stärken und die Risiken im Zusammenhang mit der
weiteren Technologieentwicklung von nachhaltigen Kohlenstoffmaterialien für die Batterieindustrie
verringern und die Position des Unternehmens an der Spitze der grünen
Technologie stärken.

Die BCS-Technologie wird auf der Grundlage der angesammelten Kompetenzen
in der Werkstofftechnologie und des Prozess-Know-hows vorangetrieben, das über viele Jahre aus
mehreren Schlüsselindustrien in Norwegen aufgebaut wurde.

Der Zuschuss von Innovation Norway ist eine starke Anerkennung für den innovativen
Ansatz von BCS bei der Umwandlung von CO₂ in fortschrittliche Kohlenstoffmaterialien durch Elektrolyse.
Durch dieses lokal verankerte Verfahren entfällt der Import fossiler Rohstoffe
und es werden nur etwa zehn Prozent der Energie benötigt, die bei der konventionellen
Herstellung eingesetzt wird. Durch die Nutzung von CO₂ als Rohstoff reduziert BCS die Emissionen
erheblich und trägt zu einer nachhaltigeren Wertschöpfungskette für die Batterieherstellung bei.

Sehr schön zu sehen, wie sich der Kurs bei so einer eher kleinen erfreulichen Nachricht verhält. Vielleicht kommt ja am Freitag die nächste gute Nachricht von Odd ;-))
Es wäre schon wirklich langsam Zeit das der mal was zu verkünden hat.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 43 44 45 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bergen Carbon Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.118 Bergen Carbon: Kohlenstoffnanofasern aus Co2 DeRijp Poolman 05.11.25 12:08

--button_text--