Was mir bei VDN fehlt, sind einfach ein paar Zahlen, auf die sich die Kurssteigerungen begründen. Zwar gibt es seit einigen Tagen einen recht grossen Kursanstieg, allerdings scheint es mir derzeit so, als ob dieser nur durch einige Spekulanten und Zocker begründet ist. Es gibt derzeit 12,4 Mio Aktien, von denen 40% frei verfügbar sind (sofern ich den ariva-zahlen vertrauen kann). Dass macht also 4,96 Mio Aktien, mit denen der Wert hochgezockt werden kann. Mit ca. 500.000€ (beim Kurs von ca. 0,10€) kann man also ohne Probleme den Kurs hochzocken und das konnte man heute gut an den Kurssprüngen erkennen, die doch durch recht kleine Volumina erzielt wurden.
Des weiteren muss man einfach realisieren, dass das Unternehmen Insolvent ist.
Ich für meinen Teil bin mit einem geringen Betrag seit Freitag investiert, welchen ich derzeit allerdings nur zum Zocken benutze. Leider fehlen mir derzeit einfach die Grundlagen, weswegen ich mir einen festen Stamm in mein Depot legen sollte. Das Volumen ist leider derzeit kein Indikator für mich. Wir werden sehen, wie sich der Kurs in den nächsten Tagen entwickelt... Noch fehlt mir einfach die Nachhaltigkeit.