Bei Micrologica siehts heute auch gut aus!!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 1.755 / Heute: 1
Micrologica
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.572,83 +0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +97,07%
 
1Mio.€:

Bei Micrologica siehts heute auch gut aus!!!!

 
19.04.01 09:41
Da sollen doch teile übernommen werden bis anfang mai!

Schauen wir mal!

Gruss Mio.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


1Mio.€:

Meldung vom 29.03. !!!

 
19.04.01 10:11
Tenovis will das Call-Center-Geschäft von Micrologica kaufen. Über den Preis der Transaktion haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. Aus dem Verkaufserlös sollen Gläubiger befriedigt werden.

Damit wäre ein erster Schritt zur Sanierung des insolventen Unternehmens getätigt. Die Verhandlungen über den Kauf sollen bis Anfang Mai umgesetzt sein, sofern bis dahin das Insolvenz-Verfahren eröffnet ist.

Weiter bei Micrologica verbleiben das Wartungsgeschäft für den Pharma-Großhandel sowie das SW-Produktgeschäft der Tochter Softek.

Die Aktie legt nach dieser Meldung um mehr als 40% zu.

Antworten
1Mio.€:

Die meinen bestimmt WO ;-) Oder?

 
19.04.01 13:53
Micrologica profitieren von Übernahmefantasien
Micrologica profitieren laut Händlern von Übernahmefantasien. "Da kursieren auf irgendwelchen Newsboards im Internet die wildesten Sachen", sagt einer. Bei einem ausgebombten Wert wie Micrologica sei eine solche Gegenbewegung im übrigen längst fällig gewesen. Das überrasche nicht, so ein Broker weiter. Micrologica legen bis gegen 10.20 Uhr um 36,8 Prozent auf 0,78 EUR zu. +++ Marc Langendorf


vwd/19.4.2001/mc/reh


Antworten
Schocker:

Wenn Teile von dem Verein veräußert werden

 
19.04.01 14:36
dann wird der Erlös nur zur Schuldentilgung genutzt. Micrologica ist defacto Pleite. Ist nur noch ne Frage der Zeit bis die Illiquidität bekannt wird.
Antworten
1Mio.€:

@schocker und bis dahin wird gezockt!

 
20.04.01 07:22
Micrologica-Kurssprung stößt auf Skepsis
Als "reines Rumgezocke" bezeichnete ein Marktteilnehmer in einer ersten Reaktion den Kurssprung von Micrologica. Ein Sprecher des Unternehmens hatte auf Anfrage von vwd mitgeteilt, die Gespräche zur Übernahme des Kerngeschäfts durch den Frankfurter Telekommunikationsdienstleisters Tenovis stünden kurz vor dem Abschluss. Ob diese Mitteilung derartige Gewinne rechtfertige, bleibe abzuwarten, bis genauere finanzielle Details bekannt werden, meinte der Markkteilnehmer. Interssant sei allerdings, dass bereits im frühen Geschäft dahingehende Gerüchte kursiert hätten, so dass die Aktie schon zu Handelsbeginn kräftig zulegen konnte. Bis 17.20 Uhr klettern Micrologica um über 50 Prozent oder 0,30 auf 0,87 EUR.


+++ Michael Fuchs


vwd/19.4.2001/fm/mn


Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Micrologica Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Sieht man sehr deutlich bei Kinowelt ! o.T. mob1 T. 25.04.21 11:07
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49
  11 An alle leidgeprüften Cinemedia-Mitaktionäre... Allenstein estrich 25.04.21 01:55
  25 PSI- Bodenbildung? Sieht momentan gut aus! Wie gehts weiter? o.T. Katjuscha estrich 25.04.21 00:23
  18 infomatec die rakete gordogeko Upstocks 24.04.21 23:18

--button_text--