Bei D.Log werden heute morgen die Tausender

Beiträge: 16
Zugriffe: 1.670 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +207,63%
 
boomer:

Bei D.Log werden heute morgen die Tausender

 
11.07.01 09:34
nur so rausgehauen!
Warum?
Räumt Schweinebacke aus Liquiditätsgründen auf?

Kommen doch schlechte Zahlen?

Wer weiss etwas?

MfG
Falcon2001:

Dlogistic sagt Tschuess zum Neuen Markt....

 
11.07.01 09:41
Sieben der im Nemax 50 gelisteten Unternehmen prüfen nach den Skandalen der jüngsten Zeit den freiwilligen Rückzug vom Neuen Markt. Dies berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD, Mittwochsausgabe). Zum Ausstieg bereit seien D.Logistics, Singulus, Mobilcom, Highlight, Pandatel, CE Consumer und Primacom. An der Umfrage der FTD haben 44 der insgesamt 50 Neue Markt-Standardwerte teilgenommen.

"Wir denken über einen Ausstieg nach. Sollte die Börse nicht entsprechende Schritte einleiten, müssten wir Konsequenzen ziehen. Der SMax wäre eine Option", zitiert das Blatt Anja Bäumert, die Verantwortliche für Investor Relations (IR) bei D.Logistics. "Wir denken praktisch ständig daran, nach den jüngsten Entwicklungen aber ganz besonders", sagte dem Bericht zufolge ein Mobilcom-Sprecher. Highlight-IR-Manager Ingo Mantzke sagte der "FTD": "Sollte es bis Mitte kommenden Jahres nicht besser werden, werden wir uns neu in der Schweiz listen lassen oder in den SMax gehen."

Bei Primacom hieß es dem Bericht zufolge, der Vorstand denke darüber nach, ob das Unternehmen am Neuen Markt noch richtig platziert sei. Auch Sprecher von Pandatel und CE Consumer hätten sich ähnlich geäußert. Der Singulus-Finanzvorstand Christian Holtmann hatte bereits zuvor von inakzeptabel gewordenen Rahmenbedingungen gesprochen.

boomer:

Hi Falcon2001 , das habe ich auch gelesen, aber

 
11.07.01 09:43
das kann doch nicht der Grund sein oder?

MfG
sfor:

als sie hochgepusht wurden

 
11.07.01 09:43
haben sie sich auch nicht beschwert, solche bewertungsmaßstäbe waren nur am nm möglich
das ist wie: mutti, die haben mich gehauen
modeste:

Als Singulus-Aktionär kann ich nur sagen:

 
11.07.01 09:46
Wär' schön, wenn die nicht mehr mit den Schmuddelkindern spielen würden.
boomer:

bei Thiel das gleiche Spielchen o.T.

 
11.07.01 09:52
Falcon2001:

@Boomer

 
11.07.01 10:05
Genau das ist es aber. Oder warum kackt der Index sonst so ab? Die guten Firmen haben es satt, in einen Topf mit LBC, Intershop ect. geworfen zu werden. Das ist der Aufstand der Guten gegen das Imperium. Schaut mal an wer alles mit weggang droht. Einer CE Consumer stinkts auch und das sind alles die grösseren Firmen im Nemax50. In einem neuen Segment würden die Werte sich warscheinlich schnell wieder beruhigen. Du siehst es doch heute. Die Zocker gehen raus. Aber das ist wohl noch zu schnell geschossen. Das ganze ist mehr oder weniger eine Drohung gegen den NM.  
Fluffy:

Und was soll das bringen ?

 
11.07.01 10:16
Guckt Euch Software AG an. Ein MDAx Wer t, der von der Volatilität her wie ein Nemax Wert gehandelt wird. + oder - 10% sind da im Handelsverlauf keine Seltenheit.

Mit Weglaufen (Segmentwechsel) ist es nicht getan. Gute Arbeit leisten und sich dauerhaft von LBC und Co. duch eine ehrliche, solide Firmen- und Anlegerpolitik distanzieren. Auf Sicht von 2-3 Jahren wird dann auch der Nemax erwachsen. Ausserdem NM50 durch einen NM20 oder NM30 ersetzen.

Fluffy
tetsuo:

Eigenartig

 
11.07.01 10:20
Als einzigen Grund könnte ich Seriosität ausmachen, der NM ist nicht mehr hoffähig!
Eine SMAX Listing bringt jedoch eher noch niedrigere Kurse,
da mit Ausnahme weniger Aktien wie Software AG und MLP die
Bewertungen an SMAX und MDAX in der Regel niedriger als am NM sind.
Singulus würde dort als Machinenbauer nicht mehr als ein KGV 10 und KUV 1
zugestanden.
Was soll das also bringen?
Und ein Schutz vor Kursmaniplulation ist es schon garnicht!
:) Tetsuo
tetsuo:

Drohung positiv

 
11.07.01 10:26
Das dürfte einige Herren in Frankfurt zum Nachdenken bewegen
und bewirken, was nus Kleinaktionären bisher versagt bliebt:
ein Straffung der Regeln.
Wenn's um Geld geht machen die Frankfurter den Weg frei.
Falcon2001:

@tetsuo

 
11.07.01 10:34
Ich denke genau um das gehts nämlich. Warscheinlich wollen die der Deutschen Börse AG nur Dampf wegen den Pennystocks und anderen ausstehenden Entscheidungen machen die immer noch Monatelang Diskutiert werden.
(Du das müssen wir jetzt aber so richtig ausdiskutieren-Blah Blah)
Lasst endlich Taten folgen, dann wirds auch wieder was mit dem NM.  
CrashPanther:

Ein paar interessante Artikel aus FTD dazu

 
11.07.01 10:40


Härtere Regeln für Neuen Markt


Aus der FTD vom 11.7.2001

Die Deutsche Börse reagiert auf das Kursdesaster am Neuen Markt und verschärft ihr Regelwerk. Sieben Nemax-50-Unternehmen drohen mit Rückzug.
Unternehmen, die sich in Insolvenz befinden oder deren Aktien eine bestimmte Zeit unter 1 Euro notieren, sollen vom Kurszettel gestrichen werden können, sagte ein Börsen-Sprecher am Dienstag.
Ein weiteres Kriterium für ein solches Delisting könne der prozentuale Verlust einer Aktie zum Emissionspreis oder zum ersten Börsenkurs sein. Das Regelwerk der Börse solle „in wenigen Wochen“ entsprechend geändert werden, erfuhr die Financial Times Deutschland aus Finanzkreisen.  Wirksam würde es aber erst nach einer Übergangszeit.
Die Deutsche Börse hat allen Grund zu handeln. Skandale und
Kursverluste von häufig mehr als 90 Prozent haben nicht nur das Vertrauen der Anleger in den Neuen Markt erschüttert. Nach einer FTD-Umfrage unter 44 Unternehmen im Nemax 50 prüfen bereits sieben Firmen den freiwilligen Rückzug vom Neuen Markt. Dies sind D.Logistics, Singulus, Mobilcom, Highlight, Pandatel, CE Consumer und Primacom.
Delisting von „Pennystocks“ gefordert

In den vergangenen Wochen waren Forderungen nach schärferen Regeln lauter geworden. Dabei verlangten Aktionärsvereinigungen auch das Delisting so genannter „Pennystocks“, die weniger als 1 Euro kosten. Am Dienstag notierten 29 der 342 Unternehmen am Neuen Markt unter dieser Marke. Seit dem Rekordhoch im März 2000 haben die Aktien am Neuen Markt dramatisch verloren. Am Dienstag legten die Kurse zwar leicht zu. Doch allein seit Jahresbeginn summieren sich die Verluste im Standardwerte-Index Nemax 50 auf 52,3 Prozent.  Seit dem Höchststand ist der Index um 87,5 Prozent eingebrochen.
Erst zum März hatte die Börse ihre Regeln verschärft und eine
Meldepflicht für Wertpapiergeschäfte von Vorständen und Aufsichtsräten eingeführt.  Firmen, die Quartalsberichte zu spät einreichen, müssen seit Jahresbeginn mit Strafen bis zu 100.000 Euro rechnen. Der insolvente Telekomdienstleister Gigabell hat im Februar als bisher einziges Unternehmen die Zulassung für den Neuen Markt verloren, da ein Quartalsbericht zu spät eingereicht wurde.
Vorwarnungen an der Nasdaq
Die US-Technologiebörse Nasdaq, die als Vorbild des Neuen Marktes gilt, verfügt bereits über ein Delisting-System. Unternehmen, deren Aktien an 30 aufeinander folgenden Tagen weniger als 1 Euro kosten, werden verwarnt. Um einen Ausschluss zu vermeiden, muss der Kurs in den folgenden 90 Tagen für insgesamt zehn Tage wieder über 1 Euro liegen.
Nun drohen Unternehmen mit dem Rückzug vom Neuen Markt, wenn Reformen ausbleiben. „Wir denken über einen Ausstieg nach. Sollte die Börse nicht entsprechende Schritte einleiten, müssten wir Konsequenzen ziehen. Der SMax wäre eine Option“, sagte Anja Bäumert, bei D.Logistics für Investor Relations (IR) zuständig. Highlight-IR-Manager Ingo Mantzke sagte: „Sollte es bis Mitte kommenden Jahres nicht besser werden, werden wir uns neu in der Schweiz listen lassen oder in den SMax gehen.“
Unternehmen denken über Rückzug nach
Bei Primacom hieß es, der Vorstand denke darüber nach, ob das Unternehmen am Neuen Markt noch richtig platziert sei. Ähnlich äußerten sich Sprecher von Pandatel und CE Consumer. Singulus-Finanzvorstand Christian Holtmann hatte der „Berliner Zeitung“ gesagt: „Wir werden mit der Börse sprechen und klar zum Ausdruck geben, dass die Rahmenbedingungen am Neuen Markt für uns inakzeptabel geworden sind.“
Ein Sprecher der Telefongesellschaft Mobilcom sagte: „Wir denken praktisch ständig daran, nach den jüngsten Entwicklungen aber ganz besonders.“
Die Börse muss aber noch juristische Fragen klären. Anwälte weisen darauf hin, dass Börse und Unternehmen beim Listing einen privatrechtlichen Standardvertrag abschließen, der ein Delisting nicht berücksichtige. Sollten sich Firmen weigern, den notwendigen Passus nachträglich zu akzeptieren, und streicht die Börse sie dennoch vom Kurszettel, müsste die Börse mit Schadensersatzforderungen rechnen, hieß es.
Die Aussteiger
Diese Firmen denken über Rückzug nach
___________________________
Unternehmen;Veränd. seit 10.07.00;
Pandatel;- 93,28 %25;
Mobilcom;- 91,36 %25;
Highlight;- 91,34 %25;
CE Consumer;- 86,72 %25;
D.Logistics;- 86,39 %25;
Primacom;- 84,71 %25;
Singulus;- 66,60 %25;

Die Gewinner
Die fünf stärksten Titel im Nemax 50
___________________________
Unternehmen;Veränd. seit 10.07.00;
Umweltkontor;+ 120,14;
Pfeiffer Vacuum Technology;- 17,05;
Medion;- 25,69;
IDS Scheer;- 27,45;
BB Biotech;- 29,50;

Herbe Verluste
Die fünf schwächsten Titel im Nemax 50
___________________________
Unternehmen;Veränd. seit 10.07.00;
ADVA;-97,43;
Brokat;-97,41;
Intershop;-96,99;
EM.TV;-96,88;
Kinowelt Medien;-96,56;


Singulus diskutiert Abschied vom Neuen Markt


Aus der FTD vom 11.7.2001
Der Anlagenbauer Singulus Technologies schließt einen Rückzug vom Neuen Markt der Frankfurter Börse nicht aus. Als Alternative werden der M-Dax oder die US-Technologiebörse Nasdaq diskutiert.

"Wir führen darüber bereits intensive Diskussionen", sagte Finanzvorstand Christian Holtmann der "Berliner Zeitung". Er führte den Kurseinbruch der im Auswahlindex Nemax50 notierten Singulus-Aktie im Wesentlichen auf die Zugehörigkeit am Neuen Markt zurück. "Wir werden mit der Deutschen Börse sprechen und klar zum Ausdruck geben, dass die Rahmenbedingungen am Neuen Markt für uns unakzeptabel geworden sind", fügte Holtmann hinzu. Anfang des Jahres kostete die Aktie des Herstellers von Produktionsanlagen für optische Speichermedien wie DVD und CD noch 38 Euro, am Montag schloss sie bei 23 Euro.


Neuer Markt verleiht schlechtes Image


Zu viele schlechte Unternehmen am Markt seien verheerend für das Image, sagte Holtmann. Nach der Gewinnwarnung seines Branchenkonkurrenten Steag Hamatech am Freitag hielt Singulus an seinen Prognosen für 2001 fest. Im März hatte das Unternehmen einen Umsatzrückgang auf 500 (Vorjahr: 734,8) Mio. DM und einen Ergebnisrückgang nach 182 Mio. DM im Vorjahr angekündigt.


Good trades
CP
CrashPanther:

Da kann ich nur sagen

 
11.07.01 10:56

Bisher hatten wir nur Sturm, doch was jetzt kommt, gleicht einer Sintflut.
Im Oktober wird der NEMAX ALL SHARE INDEX bestenfalls bei 1000 Punkten
liegen, also knapp 25 % niedriger als heute.
Wenden wir unser Augenmerk also auf den SMAX oder MDAX, da ist man wenigstens
nicht gleich bankrott, wenn man dort investiert.

Good trades
CP
luiza:

D.Log KZ 5€ o.T.

 
11.07.01 12:45
tetsuo:

Es nervt an!!

 
11.07.01 14:53
Diese ganze Diskussion um Penny Stocks ist überflüssig und Augenwischerei!

Schrei Brüll Tob (frei ala Donald D)

Das zeigt die ganze Unreife, und löst aber auch nicht das kleinste Problem.
Eine Penny Stock muss schnellstens aus einem sog. Qualitäts Index raus,
das ist richtig.
Aber warum soll er nicht am NM in einem sagen wir Low Quality Segment
verbleiben? Sonst droht den Kleinanleger nur neues Ungemach.

Hart bestraft werden müssen Regelverstösse, und zwar Ziel Unternehmen
oder Person, nicht Zielrichtung Anleger.
Und auch nicht Gefängnis, sonder Geld oder Entzug von Privilegien.
Ich denke es gibt genug Instrumentarien, um zu verhindern, dass
jemand aus einer Schummelei Nutzen zieht, siehe Geldwäschegestz oder Drogen.
Einfach Vermögen oder Aktien der privatpersonen sperren.

:) tetsuo
Ramses II:

nur mal so zur info zu d. logistic

 
12.07.01 17:23
eben zwei 50.000 verkaufsorder im xetra zu unterschiedlichen kursen.

da werden wohl news in den nächsten tagen anstehen.

grüße
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--