Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,00 | 10,09 | 15,63 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,91 | 10,00 | 14,86 | |
|
@OOSD
gib es auf. es hat keinen sinn sich hier weiter zu äußern. manche leute wollen einfach nichts positives zu bebra annehmen. und das obwohl man vor kurzem noch so gejubelt hat. denk dir einfach deinen teil
... bleib doch kurz mal bei den Fakten: Es gibt einen Auftraggeber (keinen "Großinvestor") unbekannter Identität, der Bebra einen Auftrag über eine Anlage im Wert von 12,5 Mio erteilt hat. Davon bleibt laut des Bebra-Hausblattes SD "voraussichtlich rund 15 %" hängen.
Für die restlichen Anlagen, die der Kunde entweder baut oder nicht, gibt es bisher keinerlei Zusagen seitens des Kunden.
Eine Diskussion über eine Aktie ist immer gut. Nur hast du leider keinerlei Ahnung, wie man eine Diskussion führt ... jegliche Gegenargumente mit "Ihr seid alle doof" oder "Du schreibst immer so komische Sachen, das lese ich gar nicht erst" abzuschmettern und dann nen Tag später versuchen, mit nach gusto verdrehtem Altmaterial wieder ne Hochstimmung zu simulieren, ist alles andere als souverän. Und, glaube mir, auch alles andere als vertrauenserweckend:
Es lesen hier immer wieder genug Interessierte rein, und wenn die als einen der wenigen "langfristig Investierten" einen wild um sich schlagenden, kaum informierten und vor allem kindisch argumentierenden OOSD sehen, dann wird ihnen die Lust auf Bebra aber garantiert gehörig vergehen. Denk mal drüber nach: Weniger ist oft mehr. Besonders, wenn man sich mitunter mal wieder nicht entscheiden kann, ob Bebra jetzt forscht oder doch nicht ;)
Frohen Advent noch an alle. Und viel Spaß mit der Aktie nächste Woche.
ein schönes Weihnachtsfest und lasst euch nicht ärgern, informiert euch selbst und verzichtet auf dieses mitlerweile leider krasse uninformative Streit Forum.
Hier hilft euch keiner mehr durchzublicken und die wirklich wichtigen Informationen gibt es im Januar zu PK.
Bis dahin ist alles wie immer an der Börse Spekulation. ;-)
OO(SD) meinte weiter oben, dass auf der Messe weitere Anlagen (24) verkauft wurden. Hierzu ein Auszug aus dem aktuellen TfT-Interview mit Bebra:
Redaktion vTfT : Durch den Großauftrag ging einwenig unter ob sie auf der Messe Agritechnica weitere Aufträge eingeholt haben? Können sie unseren Lesern da etwas neues mitteilen?
Klaus Niemeyer: Neben dem Großauftrag konnten wir auf der Agritechnica nicht direkt weitere Aufträge einholen (was auch unüblich gewesen wäre), jedoch fanden unseren Anlagen großen Anklang. Aufgrund der hohen Nachfrage, des „neuen“ EEG 2012 und unserer Expertise (bspw. im Bereich der Kleinanlagen) gehen wir davon aus, dass sich entsprechend noch einige Aufträge aus der Messepräsenz ergeben werden.
Also wohl wieder mal ne glatte Fehl-/Wunschinfo aus der OOSDschen Traumschmiede.
Und zur Festellung, dass du meine Postings nicht mehr liest, kann ich nur sagen: Besonders im Bereich der Pennystocks ist es Wahnsinn, einfach nur "Augen zu, Hosianna singen und durch" zu praktizieren. Unliebsame Fakten zur momentanen Lieblingsaktie gehen nicht weg, nur weil man sie nicht mag und deshalb ignoriert. Und genauso werden Dinge, die ich gerne so hätte, nicht zu Fakten, indem ich sie oft genug wiederhole (wie deine Behauptungen über den "Großinvestor", die bereits zugesicherten Optionen zu den 40 weiteren Kraftwerken, die Forschung von Bebra und die letzte Sache mit den 24 auf der Messe erteilten Aufträge - allesamt Mumpitz).
Und nochmal: Durch dein infantiles Auftreten ("ich hör gar nicht hin, lalala") und deine immer neuen erfundenen "Fakten" zu Bebra verschreckst du mögliche Investoren weit effektiver, als das meine unliebsamen Hinweise je könnten.
Die 24 Anlagen beziehen sich nicht auf die Messe. Dieser Wert wurde auf der HV gennant und bezog sich 2010 und 2011, bzw nur 2011. Bin mir da nicht ganz sicher.
Laut OO(SD) wurden auf der Messe Verträge abgeschlossen. Was nicht der Fall ist. Genau das meine ich nämlich damit, dass er sich einfach Zahlen nimmt und sie sich hindreht, wie er es gerade braucht.
Das Problem ist, dass OOSD einfach so laut herumbrüllt, dass realistische (und informierte) Anleger wie du komplett übertönt werden und so das Bild entsteht, dass nur noch Psychopathen in Bebra investiert sind.
Dr. Dirk Neupert: Wir sind mit der Nachfrage nach unseren Kompaktanlagen, insbesondere in der neuen 75 kW-Klasse, und nach unserer Gasaufbereitung BebraMethan auf Grundlage der Membrantechnologie sehr zufrieden. Bereits auf der Messe konnten die ersten konkreten Abschlüsse für 75 kW-Anlagen verzeichnet werden.
Auf der diesjährigen Agritechnica in Hannover konnte die Bebra Biogas Holding AG einen Großauftrag für eine 3-MegaWatt-Biogasanlage in Osteuropa für sich sichern.
Als internationale Ausstellung für Landwirtschaftstechnik zählt die Agritechnica weltweit zu den wichtigsten Messeveranstaltungen ihrer Art. Für die Hamburger Bebra Biogas Holding AG entpuppte sich die Veranstaltung gar als deutlicher Gewinn. Sie erhielten von einem bisher nur als international agierende Investorengruppe benannten Auftraggeber einen Großauftrag für eine 3-MW-Biogasanlage mit der Aussicht auf 40 weitere Anlagen in den nächsten zehn Jahren.
Doch genausowenig wie sie den Investor zur Zeit namentlich angeben wollen, hüllen sie sich auch ob des genauen Standpunkts des zukünftigen Anlagenbaus in Schweigen. Auf Nachfragen des Magazins Erneuerbare Energien kündigt die Bebra-Sprecherin Claudia Weirich jedoch an, dass man in den nächsten Wochen gemeinsam mit dem Investor Informationen rund um das Projekt vorstellen möchte. Bekannt sei des Weiteren auch, dass der Vertrag der Bebra Biogas Holding AG ein Auftragsvolumen in einem zweistelligen Millionenbereich sichere.
Beginnen soll der Bau der ersten Biomasse (nachwachsende Rohstoffe & landwirtschaftliche Abfälle) umsetzenden Anlage im zweiten Quartal des Jahres 2012. Laut Bebra plane der Investor zudem den Bau von weiteren 39 Biogasanlagen zu einer Leistung von je drei Megawatt in den nächsten zehn Jahren, für die sich der Hersteller Option auf die Errichtung bereits gesichert habe. Damit würde Bebra in den nächsten Jahren durchschnittlich vier Biogasanlagen pro Jahr bauen und prognostiziert damit laut eigenen Angaben ein Auftragsvolumen von 50 Millionen Euro pro Jahr.
Seit Beginn des Jahres befanden sich die Wertpapiere des Unternehmens im Sinkflug - noch Anfang November habe der Wert bei 55 Cent an der Frankfurter Börse gelegen, wo er noch im Januar auf 2,45 Euro dotiert war. Nach einem anfänglichen Hochschießen auf 1,26 liegt der Papierwert der Bioenergie-Unternehmung aktuell bei etwa einem%2
BebraMethan ist die einzige Technologie zur Aufbereitung von Biogas auf Erdgas-qualität, die auf einem Membranverfahren beruht. Durch das Fehlen beweglicher Teile bei der Separation sind BebraMethan-Anlagen äußerst wartungsarm, außer-dem kann der Energiegehalt des Biogases zu 100 Prozent verwendet werden. Damit ist BebraMethan die einzige Technologie, die sowohl technisch als auch wirtschaftlich geeignet ist, vorhandene Blockheizkraftwerke in der in Deutschland weit verbreiteten 500kW-Klasse zu ersetzen. Damit erschließt sich ein beträchtlicher Markt durch die Nachrüstung von etwa 2.000 Biogasanlagen, der derzeit ausschließlich für Bebra Biogas zugänglich ist.
Komisch nur, dass die österreichische Axiom, deren Patent für BebraMethan angeblich verwendet wurde, so garnix von einer Partnerschaft mit Bebra wissen will. Und auch seltsam, dass die Anlage in Kißlegg, die von der dena ausgezeichnet wurde, garnicht von Bebra, sondern von Axiom selbst geliefert wurde.
Aber da kommt demnächst noch mehr zu.
In der Biomethanerzeugung liefern sich die verschiedenen Aufbereitungstechniken ein heißes Rennen um den Wachstumsmarkt. Die Dortmunder Bebra Biogas GmbH importiert jetzt ein Membrantrennverfahren aus Österreich. Im württembergischen Allgäu wurde die erste Anlage Deutschlands mit dieser Technik errichtet.
Auf der Biogasanlage von Franz Rupp ist vieles anders. Auf einem der Fermenter steht nicht etwa ein Futtermischer, sondern ein ausrangiertes, sowjetisches Jagdflugzeug. Rupp füttert die Anlage nicht etwa mit Mais- oder Grassilage, sondern mit überlagerten Lebensmitteln, Fett- und Speiseresten. Aus dem Biogas wird nicht etwa vor Ort Strom erzeugt, sondern Biomethan, das ins Erdgasnetz eingespeist wird. Die Aufbereitungsanlage arbeitet nicht etwa mit einem der bekannten Wasch- oder Adsorptionsverfahren, sondern mit Membrantechnik. Sie ist die erste derartige Anlage in Deutschland!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,00 | 10,09 | 15,63 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,91 | 10,00 | 14,86 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 20 | Aleia Holding - Biogas made in Germany | Rudini | knuebbel1 | 05.04.23 15:14 | ||
| 23 | 137 | Bebra Biogas | aguti | GoldenStock | 30.03.22 19:15 | |
| 28 | 7.813 | Bebra Biogas - Super Zahlen und Millionenauftrag | DELUXE_trader | GoldenStock | 08.03.22 21:18 | |
| Interessant | smithers111 | 02.10.19 11:25 | ||||
| 8 | @paioner | vaikl | RS820 | 22.06.12 09:52 |