Anzeige
Meldung des Tages: Insider-Alarm bei FUTR: Scott Paterson kauft wie ein Besessener!!

Bear Market is not over !

Zugriffe: 13.748 / Heute: 1
WAVE auf DAX. kein aktueller Kurs verfügbar

Stox Dude:

Bear Market is not over !

2
19.05.04 09:47
Wie mittlerweile einige am board wissen, bin ich extrem baerisch fuer den zukuenftlichen
Verlauf an der Boerse eingestellt. In meiner letzten detaillierten Marktanalysen (siehe Januar 2003)war ich "cautious bullish", besonders an der Nasdaq und Small Caps.
Ebenfalls bullish war ich exakt im Maerz 2003 fuer S&P500 und DAX sowie zuvor in Suedostasien. Jedoch wurde ich bereits vorzeitig baerisch (z.B. DAX 3000) und weiterhin
bullisch in Asien (ausser China).

Begruendung fuer meine baerischen Einstellung
Viele ziehen einen Vergleich Crash 2000-2003 / Crash 1929-1932 und ich gebe zu
das einige Parallelen bestehen. Die Korrektur seit Maerz 2003- Januar 2004 stufe ich
als Korrekturphase November 1929 bis April 1930 ein. Damals wurde auch von einem
neuen Bullenmarkt gesprochen, bis die Bullen feststellen mussten, dass das Schlimmste
noch anstand. Es wurde mehr Geld nach April 1930 (bis 1932) verloren, als im 1929 Crash zuvor.

Generell ist festzuhalten, das ein Bullmarket (Hausse) nie bei einem S&P500 P/E von
20+ startet, sondern eher bei einem P/E von 5-8. Wir koennten auch den Dow Gold Ratio
als weiteren Indikator bzw Anhaltspunkt nehmen, der in einem neuen Bullmarkt bei 8-10
liegen muesste. Erst dann koennte man von einem Boden sprechen und in Erwaegung ziehen
langfristig zu investieren. Unter langfristig verstehe ich Investments auf Sicht von
10 Jahren.

Ich bin der Meinung das wir bereits die Tops gesehen haben und wir ueber eine Seitwaertsbewegung (2004 wegen den US Wahlen) einen starken Abverkauf (2005) sehen
werden. Die Tiefs vom Oktober 2002 (USA) und Maerz 2003 (DAX) werden unterboten.
Wie tief wir fallen werden kann keiner vorhersagen, aber man kann sich an den Price

to Earnings Ratio orientieren, die o.g. wurden.

Um sich ein besseres Bild machen zu koennen, muss man sich diverse Indizen ansehen
und die waeren z.B.

Wilshire 5000 Index
Dieser Index beinhaltet 6000 Aktien von NYSE, Nasdaq und AMEX.
Er hat ein "Triple Top" gebildet und setzt mit kleinen upside Korrekturen den Weg nach
Sueden fort.

Wilshire Chart

S&P500 und Dow Jones Industrial
Die Charts beinhalten ebenfalls ein Triple Top !

S&P500 Chart

Dow Jones Chart

Midcap SP400 & SP600
Die Rally seit 2003 war hauptsaechlich getrieben von Small & Midcaps, die anscheinend
den Bullmarket seit 1982 erst im Maerz 2004 beendeten. Die Commercials haben diese
Welle nochmal voll ausgekostet und beide Indizen waren die Gewinner gegenueber den
Big Caps von 2000-2004.
Doch auch diese Rally ist nun vorbei und beide Indizen werden im Verhaeltnis zu den
Bigger Cap Bruedern staerker fallen.

S&P400 Chart

Morgan Stanley Consumer Index
Die meisten Bullen interpretieren die Bear Market Correction, das die Wirtschaft floriert, die Arbeitslosenzahlen ein "lagging indicator" sind und das die hohen
P/E Ratios ueber steigende Gewinne reduziert werden.
Wie wir alle wissen, sind Konsumenten wichtig fuer die Wirtschaft. Produkte muessen
ja gekauft werden, oder ?
Also betrachten wir uns mal den Chart des Consumer Index und wir stellen fest,
das dieser nicht besonders bullisch aussieht. Da die Boerse die Zukunft handelt, ist
wohl allen klar, das die Maerkte nicht viel von den Konsumenten erwartet.

Consumer Chart

Weitere Indikatoren
Advance / Decline Ratio an der NYSE = Bearish
52 week new highs / new lows = bearish
Big Market Breadth Indicator = bearish (Advance/Decline der Top 10 Aktien vom S&P100)
Fund Cash Rate at lowest level = bearish
NYSE Volume declining = bearish
Record high Insider Selling = bearish
Record high margin account = bearish
Down volume higher on sell offs compared to Up Volume on rallies = bearish

Es macht keinen Sinn Indexraten zu spielen, ob der Dow bei 6500-5600-4500 oder 1000
den Boden findet. Viel wichtiger ist, wenn der P/E des SP500 bei 5-8 steht, dann
kann mich sich wieder in den Markt langfristig einkaufen.
Zwischenzeitlich kann man die CASH RATE hochfahren, teilweise in Commodity Werte und
Edelmetalle, als auch Midcap Japan, Indonesien, Korea, Thailand investieren.
Es existieren konservative Funds die man mit Shorts auf US Indizen absichern kann.

Antworten
jungchen:

kann leider

19.05.04 09:58
grad keine gruenen sterne verteilen.
ob's alles wirklich so krass ausgeht, weiss ich nicht. aber generell trage ich deine einschaetzung.
Antworten
Katjuscha:

Teile Stox seine Einstellung zu großen Teilen

19.05.04 10:10
Jedoch erwarte ich kurzfristig eine Gegenbewegung im Dow bis 10250 und im Dax bis 3930!

Der signifikante Sturz unter die 200-Tage-Linie dürfte aber innerhalb der nächsten 2 Monate erfolgen, und damit mittelfristig Kurse im Dax von 3400 und im Dow von 9200 Punkten!

Ob es im Jahre 2005 zu dem Crashszenario kommt wie Stox schreibt, hängt von vielen Faktoren ab, die man jetzt noch nicht voraussagen kann! Wie entwickelt sich die weltpolitische Lage? Wer wird neuer US-Präsi? Davon abhängig auch der Ölpreis und die Konjunktur, da Kerry beispielsweise nicht diese Subvention von öffentlicher und privater Verschuldung mitmachen könnte! Wir werden sehen, wo das hinführt, aber ausschließen würde ich Stox Szenario weiß Gott nicht!

Grüße
Antworten
börsenfüxlein:

....

19.05.04 10:21
hallo stoxx...teile grundsätzlich dein Szenario mit 2 kleinen "Ausnahmen"

- meiner Meinung nach wird es schon vor den Wahlen kräftig krachen...
- neue Lows im Dax halte ich nicht für sehr wahrscheinlich...bei diesem Low kamen wohl einige extrem Ereignisse (Bilanzskandale, 11. September, Massenentlassungen etc.) zusammen...langfristige Bodenbildung im Bereich der alten Lows wäre aber eh schon ein extremer Rückgang....

zum S&P500: denke es wird bald wieder eine extrem "Unternehmensrotation" im S&P500 Index stattfinden...das P/E könnte man ja relativ "heruntersetzen", wenn man Unternehmenn mit hohen P/E´s durch Unternehmen mit extrem niedrigen P/E´s ersetzt...

die Amis sind ja auch nicht dumm *g*

mfg
füx

ist wie immer aber nur meine Meinung...
Antworten
wavezocker:

jau, es geht weiter downhill,gut analysiert o. T.

19.05.04 10:23
Antworten
calexa:

@ stox

19.05.04 10:49
Solltest Du mit Deiner Analyse Recht behalten, dann ziehe ich meinen Hut!

Logisch klingt das alles, was Du von Dir gibst, nur Recht vorstellen kann ich es mir nicht. Aber Deine Worte, die werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf haben.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
wolverine:

all

19.05.04 11:09
es gibt viele mögliche szenarien und dazu gibt es auch fast immer logische erklärungen. einen dow jones mit 1000 punkten halte ich zu 99 % für unwahrscheinlich. da müsste in den usa alles zusammenbrechen, wobei auch diese möglichkeit natürlich besteht. ich weiß nicht, ob es sinn macht längerfristige prognosen abzugeben. es gibt so viele dinge, die geschehen können. warten wir mal ab, was kommt. solltest du recht haben srox dude, dann hut ab. dann kannst du dich als börsenguru bezeichnen. meistens liegt man aber mit der nächsten einschätzung wieder daneben. ich hab auch letzte jahr im märz schön eingekauft. im juni bin ich dann raus, weil mir dieser aufschwung fundamental zu wackelig war. tja, war etwas zu früh. bin im dezember dann wieder eingestiegen und liege momentan ganz gut. für den sommer erwarte ich eher schwächere tendenzen, bestenfalls einen seitwärtstrend. was dann ab september bzw. oktober passiert steht meiner meinung nach in den sternen.
Antworten
Bengali:

interessante Analyse

19.05.04 11:16
aber das klingt alles zu sehr ausgemalt.......für mich kommt die Konjunktur gerade erst in Schwung...also sollte es raufgehen...
Antworten
börsenfüxlein:

@medigen

19.05.04 11:21
der Ölpreis kommt aber auch schon ziemlich in Schwung *g*...

füx
Antworten
54reab:

der ölpreis wird im sommer

19.05.04 11:31
zurückgehen (notstandreserven sind dann alle aufgefüllt). sollte es gleichzeitig zu einer beruhigung im irak kommen, kann der ölpreis sogar richtig zusammenkrachen. grund: neben der nachfrage gibt es heute eine große zitterkomponente im ölpreis.
Antworten
IDTE:

will auch was dazu sagen

19.05.04 11:32
die quote der bearishen börsengurus ist auf ein alltimehigh gestiegen. während es zum höhepunkt der letzten hausse gerade einmal 2-3 negative kommentare gab, kommen momentan pssimisten aus scheinbar jedem loch gekrochen und unterbieten sich mit negativszenarios.

mein tip: dow ende des jahres bei 11500, dax bei 4500, nikkei 14000.

sommerpause fällt dieses jahr aus. steigende kurse ab zinserhöhung im juni.
gründe: die weltwirtschaft boomt wie nie zuvor
       die firmen haben ihre bilanzen aufgeräumt
       profitabilität wächst
       zinsanhebungen führen zu steigender kreditnachfrage und anziehen der          investitionen (lieber heute nen kredit aufnehmen als morgen-weil dann teurer)
arbeitsplätze werden geschaffen wie nie zuvor (ausser im bald 3.welt land dtl. natürlich)

wir sprechen uns dann in ein paar monaten wieder...
Antworten
bammie:

@medigene

19.05.04 11:35
die Konjunktur kann doch garnicht in Schwung kommen, wenn es z.b. durch den teuren Ölpreis und die damit verbundene Inflation abgewürgt wird !?

Desweiteren kann darüber hinaus noch so einiges passieren, an einen langfristigen Aufschwung glaube ich z.Zt. nicht.

greetz

Antworten
Bengali:

ja rauf wirds gehen :)))

19.05.04 11:35
"...Wenn ich mir als Haussier einen Grund für schlechte Kurse aussuchen könnte, dann würde ich die Angst vor Zinssteigerungen wählen. Denn Zinssteigerungen gibt es nur, wenn die Wirtschaft brummt. Die Angst vor Zinssteigerungen ist also letztlich nichts anderes als das leichte Kribbeln, bevor der Flieger zum Flug in den sonnigen Norden startet."

Antworten
Bengali:

Ölpreis

19.05.04 11:38
Der Ölpreis belastet natürlich....aber das wird auch wieder billiger....und dann gehts ab..
Antworten
Sitting Bull:

Aber

19.05.04 11:38
- wir haben ein Wahljahr,
- die meisten Angsthasen sind aus dem Markt und der deutsche Aktienmarkt noch in den Kinderschuhen,
- Anleihen werden weiter verlieren,
- die Presse wird kritischer,
- viele Unternehmen verdienen gutes Geld und schütten aus,
- neue Potentiale in Osteuropa und Russland öffnen sich (Asien brummt auch),
- die Amis werden mit Kerry als Präsidenten im Irak einiges gerade rücken,

Und der Joker ist: Bin Laden wurde noch nicht geschnappt. Aber sie werden ihn mit großer Sicherheit noch dieses Jahr schnappen oder ausschalten. Das ist der reine Zunder für die Börsen.

Um ehrlich zu sein, hält mich der letztgenannte Punkt vom Verkaufen ab.
Antworten
soros:

Alle Anzeichen auf Wachstum in den USA!

19.05.04 11:40
Ich lese immer mehr das Wort:Nettogewinn! Bald Zinserhöhung (niedriger Zins beste voraussetzung für die Märkte)! Börsengänge geplant, Dividenden sollen erhöht werden!

Damals begann der Boom aus einer zu tiefsbetrübten Wirtschaftsstimmung! Remember!

Wird der Opitimist zum Pessimisten, ist die Trendwende da!

Nach jahrelanger Baisse wirds auch Zeit!

Antworten
Alabama:

zu Bin Laden

19.05.04 11:44
Kann es sein, dass wenn Bin Laden geschnappt oder ausgeschaltet würde, die Börsen für 2 Tage anziehen. Sich dann aber die Erkenntnis durchsetzt, dass der Bombenterror jetzt erst richtig losgehen könnte. Das Ergreifen von Saddam hat auch keine nachhaltigen Impulse gegeben.
Antworten
Stox Dude:

@all

19.05.04 11:45
1.) Dow 1000 wurde von mir nicht als Ziel genannt !
   Ich orientiere mich am P/E des S&P500 erstmal und dann muessen zusaetzlich
   andere Indikatoren ein Long Engagment (langfristig) bestaetigen.

2.) Der Oelpreis ist momentan aus geopolitischen Gruenden so hoch
   Rein statistisch gesehen, erfolgt nach einem hohen Oelpreis im Folgejahr
   eine Rezession

3.) Rotation im SP500
   @boersenfuexlein: Man muesste dann erstmal die Unternehmen mit diesem P/E finden ;)
   Ausserdem nimmt man sich noch den Dow Transport, Wilshire etc zur Hilfe ;)

Die Elliot Waver argumentieren, das noch eine Welle 5 aussteht und wir new highs
noch in diesem Jahr sehen werden. Da waere ich mir aber nicht zu sicher !
Vor einiger Zeit schrieb ich noch, das Shortaufbau bei 4150 der beste Zeitpunkt ist
und das man bei evtl. hoeheren Kursen (DAX4400-4600) sich nochmal eindecken kann.
Die 50%er Korrektur am DAX liegt bei 4230-4250 und mit 4175 high haben wir annaehernd
das Ziel erreicht. Waehrungsbedingt hat der SP auf Euro Basis bereits 1230 erreicht,
aber nicht in USD terms.

Langfristig ist bei mir Short auf SP,NQ,DJ,SP400,SP600,DJ REIT, DAX, ESTX50 angesagt.
Hoehere Gewinne sind sicherlich mit langfristigen Shorts auf SP400 und SP600 Mid Caps
zu erzielen,zumal wir uns nur knapp unter dem alltime high befinden.

PS: ABN AMRO hat sehr gute Zertifikate auf SP400

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1507736
Antworten
Stox Dude:

Was ich auch nicht verstehe ist,

19.05.04 11:55
wie viele auf die Idee kommen, das die Mehrheit der Kleinanleger oder wie lehna
sich gerne ausdrueckt, die Mehrheit der Insti noch nicht voll investiert sind.

FAKT ist:

Yale School of Management Poll, 95% of individuals and close to 92% of financial institutions believe US stocks will be higher 12 months from now. People are bullish about the stock market.

The percentage of cash held by mutual funds has dropped to an historic low of 4.3%. Funds are extremely bullish regarding the stock market, at least with other people's money.

und von der Liquiditaet von der viele annehmen, das diese in Aktien fliesst, sollten
sich diese Theoretiker mal naeher mit dem Carry Trade beschaeftigen, weil dort
der groesste Anteil reinfliesst.
Antworten
54reab:

der ölpreis

19.05.04 11:57
Der Oelpreis ist momentan aus geopolitischen Gruenden so hoch
was is denn damit gemeint? natürlich beeinflusst die weltwirtschaft immer den ölpreis ...

Rein statistisch gesehen, erfolgt nach einem hohen Oelpreis im Folgejahr eine Rezession

dazu braucht man keine statistik respektive man muß in der lage sein, mit statistischen zahlenwerken umzugehen. war der ölpreis länger auf sehr hohem niveau, ist eine kunjunkturdämpfung bis rezession normal. war er nur relativ kurz auf sehr hohem niveau, hat es wenig bis keine auswirkungen. sollte er wirklich im sommer signifikant nach unten gehen, sind die auswirkungen nicht sehr hoch.
Antworten
Sitting Bull:

Stox,

19.05.04 12:03
also auf Elliot Waver gebe ich gar nichts, diese Theorie funktioniert immer nur in der Rückschau.

Zum Ölpreis. Hat sich jemand eigentlich mal die Mühe gemacht, auszurechnen, wo der Ölpreis stände, wenn man ihn in den letzten 100 Jahren an die durchschnittliche Inflationsrate angepasst hätte? Nein? Vielleicht käme man ja zum Schluss, dass der Ölpreis gar nicht teuer, sondern über Jahrzehnte (!!!) anormal billig war.

Öl ist m.E. genauso ein essentielles Verbrauchsgut wie z.B. Getreide. Ich bin zwar kein Fachmann, gehe aber davon aus, dass der Getreidepreis immer mit der Inflation gegangen ist.

Experten vor.
Antworten
Stox Dude:

Sitting Bull

19.05.04 12:10
das kann man auch mit dem Aktienmarkt machen.
Inflationsbereinigt ist der Dow von 1995-2000 naemlich nur ca 8% pro Jahr gestiegen ;)

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1507777
Antworten
IDTE:

ölpreis

19.05.04 12:11
dämpft das konjunkturwachstum in den usa bei 40$ um sagenhafte 0,3%. also keine 5% wachstum dieses jahr-wie traurig. in europa sind es übrigens 0,5% wachstumsrückgang.

wenn das keine grund für fallende kurse ist :-))
Antworten
soros:

laßt euch nicht von kurzfristigen Faktoren

19.05.04 12:17
verwirren! Die Zinsen sau tief und die Unternehmen schreiben erste Nettogewinne!
Was Analysten und Wirtschaftfachleute sagen, war noch nie richtig!

Wall-Street-Notizen
Ein wenig Inflation kann nicht schaden  

dek. (New York). Die Leitzinsen in den USA werden bald steigen. Gemessen am Fed Funds Future, dem Terminkontrakt, dem die Leitzinsen unterliegen, wird die Notenbank möglicherweise schon im Juni die Zinszügel straffen und die Fed Funds Rate von 1% auf 1,25% heben. Es ist wohl auch höchste Zeit, dass Alan Greenspan das Zinsgefüge an die wirtschaftliche Realität anpasst. Zweimal in Folge gab es erfreuliche Arbeitsmarktdaten (die US-Wirtschaft hat sowohl im März als auch im April über Erwarten reichlich Arbeitsplätze geschaffen), und die Inflationszahlen zeigen ebenfalls nach oben. Gemessen an der Zinsspanne zwischen herkömmlichen und inflationsangepassten Staatsanleihen, auch Tips (Treasury Inflation Protected Securities) genannt, erwartet der Bondmarkt in den nächsten zehn Jahren eine durchschnittliche Inflation von 2,65%. Am Aktienmarkt stellt man sich daher zu Recht die Frage, wie man mit der Aussicht auf steigende Inflationszahlen umgehen soll.

*

Ein Blick in die Vergangenheit bietet dazu interessante Anhaltspunkte. In den Jahrzehnten, als die Inflation über 4% lag, wie etwa in den vierziger oder siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts, fiel die reale Rendite des Aktienmarktes laut einer Studie von Lehman Brothers jeweils äusserst mager aus. Weiter standen in diesen Jahren die Dividenden im Vordergrund. Die reale Rendite kam also vorwiegend dank den Dividenden zustande, während Kursavancen so gut wie keinen Beitrag leisteten. In diesen Jahren litten auch die Kurs-Gewinn-Verhältnisse der Blue Chips, da einerseits zwar die Gewinne (dank der Inflation) zunahmen, die Kurse jedoch stagnierten. Besser sieht die Lage in Zeiten mit niedriger Inflation aus, so wie etwa in den fünfziger oder neunziger Jahren. Hier brachten die Aktionäre jeweils zweistellige reale Renditen ins Trockene, und der Grossteil der Rendite kam von den Kursavancen, nicht von den Dividenden.

*

Am besten geht es dem Aktienmarkt also, wenn die Inflation zwischen 2% und 4% liegt. Zu wenig oder gar negative Inflation ist ebenfalls sehr schädlich, wie die Deflation der dreissiger Jahre zeigte. In Perioden mit gemässigter Inflation können die Unternehmen profitabel wachsen. Zudem verlieren die Anleger in solchen Zeiten nicht die Nerven und parkieren ihr Geld in inflationssicheren Anlagen, wie etwa Gold, Tips oder stabilen Fremdwährungen. Mit steigender Inflation geht demgegenüber das Anlegervertrauen verloren, worin denn auch die grösste Gefahr einer unkontrollierten Teuerung liegt. Alan Greenspan gibt sich für die Zukunft allerdings gelassen und erwartet im Einklang mit dem Bondmarkt nicht mehr als 3% Inflation. Gute Nachrichten also für die Aktionäre? Der grosse Risikofaktor bleibt das wachsende Staatsdefizit Washingtons, das den Finanzmarktteilnehmern einen dicken Strich durch die Rechnung machen könnte, falls es die Inflation über die 4%-Marke hebt. Für langfristige Aktienanleger lohnt sich dieser Tage also eine genauere Analyse der US-Staatsfinanzen und von deren Auswirkungen auf die Inflation.

USA wird die Zinsen minmal anheben!!! (Juni-August)

Es wird immer viel geredet, um zu manipulieren: China z.B!!!

China will 2004 keine Zinserhöhung zulassen
01.02.2004 Die Volksrepublik China sollte die Leitzinsen auch im laufenden Jahr 2004 unverändert lassen. Dies regte Li Yang, ein Mitglied des chinesischen Zentralbank-Komitees an. Kritische Ökonomen haben jüngst vermehrt Leitzinserhöhungen gefordert, um die steigende Inflation abzudämpfen.

Wie das Zentralbank-Mitglied ausführte, werde ein Zinsschritt aber den Aufwärtsdruck auf den chinesischen Yuan noch vergrößern. Daneben basiere die jüngste inflationäre Tendenz eher auf gestiegenen Kosten als auf einer ausufernden Nachfrage. Der Aufwärtsdruck sei deshalb nicht nachhaltig.

Der Zins für einjährige Bankdepositen liegt in China zurzeit bei 1,98 Prozent, während die Konsumentenpreise im Januar um 3,2 Prozent geklettert waren.
Dafür hatten vor allem Preissteigerungen wegen Mißernten und der Umweltzerstörung bei Nahrungsmitteln und den in Dollar fakturierten Rohstoffen gesorgt, während sich die Preise für Industriegüter im Reich der Mitte weiterhin im Sinkflug befinden.

Antworten
Stox Dude:

@soros

19.05.04 12:31
Inflation ist auch gut, nur wird die Masse von den echte Zahlen in diversen Sektoren
betrogen. Sektoren sind, Healthcare, College Fees, Petrol, Energy Cost. Der Food Sector
zieht bald drastisch nach (siehe Pork Belly, Cattle, Milk etc.)

Die Unternehmensgewinne basieren zu einem hohen Prozentsatz auf Waehrungsgewinne.
Betrachte man die Unternehmenszahlen unter dem Gesichtspunkt SP Core Earnings,
sehen die Zahlen gar nicht mehr so gut aus. Hedonistic Accounting ist der Grund fuer
die Schoenheitspflege.

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1507801
Antworten
Sitting Bull:

Was den Ölpreis betrifft,

19.05.04 12:43
vielleicht löste er einen Technologieschub aus. Gerade bei den spritfressenden Amis könnte etwas Schwung nicht schaden. Apropos: die USA nimmt zwar 40% des Weltölverbrauchs in Anspruch, importiert aber nur 10% ihres Bedarfs.
Antworten
börsenfüxlein:

....

19.05.04 12:53
Sitting Bull ?

"die USA nimmt zwar 40% des Weltölverbrauchs in Anspruch, importiert aber nur 10% ihres Bedarfs"

das musst du jetzt aber einmal erklären...wenn das so wäre, wäre heute kein US-Soldat im Iraq *g*...

füx
Antworten
MaMoe:

Meine Dax-Progonose bis Ende 12.04: 4800Pkt. o. T.

19.05.04 13:11
Antworten
börsenfüxlein:

...

19.05.04 13:17
@MaMoe: da wett ich glatt ne Kiste Bier dagegen...

füx
Antworten
Stox Dude:

Nehmen wir mal an

19.05.04 13:30
das Gold mein persoenliches Ziel von $560 erreichen wird (langfristig), was
natuerlich Kauefe zwischen $325-375 (Gold koennte nochmal aufgrund der Commercial
Short Positionen bis 330 fallen) attraktiv aussehen laesst, und der Dow faellt bis
5600 Punkte. Wir staenden dann einem DGR von 10 gegenueber !
Bei Dow 4500 haetten wir ein DGR von ca 8 ;)

5600-5800 Punkte sehe ich als sehr realistisch !

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1507872
Antworten
börsenfüxlein:

@stox

19.05.04 13:35
dieser Theorie kann ich mich aus folgendem Grund nicht anschließen...

würde Gold auf 560 steigen, würde der Euro wohl bei 1,50/1,60 stehen...dies würde die Profite der US-Unternehmen erheblich verbessern...P/E der Unternehmen würde deshalb "von alleine" sinken...und deshalb auch der Dow eher helfen als schaden...

Anstieg von Gold/Euro/US-Börsen korrelieren derzeit 1:1...zumindest in den vergangenen Monaten...

sollte ich einen Denkfehler haben, bitte um Aufklärung *g*

füx
Antworten
Sitting Bull:

#25, 3. Absatz

19.05.04 13:38
Tja, 10% sind eben 10%.

HANDELSBLATT, 17.5.2004 HB/jsn/beu DÜSSELDORF. Die Rohöl- und Benzinpreise haben neue Rekordhöhen erreicht. Der Preis für die US-Richtmarke WTI sprang an der New Yorker Warenterminbörse Nymex am Freitag auf 41,38 Dollar je Barrel (159 Liter). Im Tagesverlauf hatte der Preis sogar zeitweise einen Rekordstand von 41,56 Dollar erreicht. Das war die höchste Notierung seit dem Beginn des Rohölhandels an der Nymex vor 21 Jahren. Der bisherige Rekord war im Oktober 1990 verzeichnet worden, als der Irak Kuwait besetzt hatte.

Nach Ansicht des Essener Energieprofessors Dieter Schmitt ist ein Ende des Anstiegs nicht in Sicht. "Die Weltölmärkte sind aus den Fugen geraten", sagte Schmitt. Ständig würden neue Preisrekordmarken getestet. Angst vor Terrorattacken auf Ölanlagen im Nahen Osten, der Irak-Konflikt und das rasante Wirtschaftswachstum in China sind nach Einschätzung von Branchenbeobachtern die Hauptursachen für die anhaltend hohen Preise.

Seit Jahresbeginn hat sich Öl um mehr als 25 % verteuert, die Einkaufspreise für Benzin kletterten sogar um fast 50 %. Nach Angaben des Mineralölwirtschaftsverbands (MWV) ist für den starken Benzinpreisanstieg insbesondere die starke Benzinnachfrage aus den USA ursächlich. Sie startet regelmäßig vor Beginn der Reisesaison in den USA um Ostern und läuft zum Sommer aus. Die Raffineriekapazitäten in den USA reichen bei weitem nicht aus, um die Benzinnachfrage im eigenen Land zu befriedigen. Die US-Konzerne decken den Bedarf verstärkt in Europa, was zu steigenden Preisen führt. Die USA verbrauchen jährlich 400 Mill. Tonnen Benzin, etwa 40 % des Weltbedarfs. Davon müssen mittlerweile rund 10 % importiert werden.

Derzeit bewegen sich die Benzinpreise in Deutschland mit bis zu 122,9 Cent je Liter Super und 120,9 Cent für Normal auf Rekordhöhe. Das anhaltend hohe Preisniveau drückt an den Tankstellen nicht nur auf die Kraftstoffumsätze. Auch die Tankstellenshops, die etwa die Hälfte zum Umsatz einer durchschnittlichen Tankstelle beitragen, verzeichnen Einbußen. "So etwas hatten wir noch nie", heißt es beim Tankstellenverband BTG.SEITEN 11, 14, 15 und 33
Antworten
börsenfüxlein:

....

19.05.04 13:41
@sitting Bull: in diesem Artikel gehts aber "nur" um den Benzin....!!!

füx
Antworten
börsenfüxlein:

@Sitting Bull

19.05.04 13:46
also ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die USA 40% des Weltölbedarfs benötige und nur 10% importiert...das würde bedeuten, dass die USA 30% des Weltölbedarfs selbst "produziert"...

Sitting Bull: kannst du mir sagen, wo sich diese riesigen Ölquellen befinden sollen ???

Artikel hin oder her...diese Frage kann man wohl mit etwas Hausverstand lösen....

mfg
füx

"sollte ich doch einen Denkfehler haben, dann laß ich mich gerne eines besseren belehren"...aber das kann ich mir bei dieser Frage nicht vorstellen...
Antworten
Stox Dude:

@fuexlein

19.05.04 13:48
sicherlich sind Deine Argumente insofern korrekt, das der Goldpreis gemeinsam mit
dem Euro anzog. Das wird sich aber in Zukunft aendern, da Gold auch bei Inflation
anzieht und bei jeder kleinsten geopolitischen Aktion ebenfalls anzieht (safe haven).

FED Short Term Zins liegt momentan ca 1,5% unter der Inflationsrate (Amis behaupten
Inflationsrate sei nur ca 2,5%). Der 20 Jahre Durchschnitt liegt aber weitaus hoeher.
Also Zins ueber der Inflationsrate. Ich schaetze mal das wir im 30 Year noch 5,85 sehen
werden. Nehmen wir mal an, das die Inflationsrate auf 4% anzieht, wo denkst Du steht
Gold und der Dollar , wenn FED unter Druck geraet und die Zinsen der Inflationsrate
anpassen muss? Der Bondmarket handelt eh schon einen hoeheren Zins !

Wenn zzgl. Japan & China ihre Treasury Bill Kaeufe nur etwas zurueckschraubt, muessen
Ersatzkaeufer her und die kann man nur mit hoeheren Zinsen anlocken.
Das wiederum waere Gift fuer den Aktienmarkt und Geld wuerde in Bonds und Gold reinfliessen. Der Bond/TIP Market handelt die Inflationsrate sicherlich auch bald
hoeher. Differenz Bond Yield/TIP Yield = Inflationsrate/geschaetzt vom Markt
Stox Dude
Bear Market is not over ! 1507910
Antworten
dardanus:

@bösenfüxlein

19.05.04 13:51
Schau mal welche Länder die Amis de facto regieren. *g*

Wenn das als Binnenmarkt gilt was kontrolliert wird kommt die Zahl hin.
Antworten
Sitting Bull:

Sorry Leute,

19.05.04 13:53
Asche auf mein Haupt. Es ging ja NUR um Benzin. Entschuldigt meine beschränkte Sicht über die Verwendung von Öl. Aber: sind es nicht die Treibstoffkosten, die evtl. Probleme machen? Oder sind es die Preise für Kunsstoffe? Geht's im Irak darum, die Preise für Joghurtbecher niedrig zu halten?
Antworten
börsenfüxlein:

@dardanus

19.05.04 13:54
so gesehen *g*

@stoxx: ok...das Argument mit steigendem Gold bei steigender Inflation und deshalb "Abkoppelung" von der 1:1 Korrelation eines Anstiegs von Gold/Euro hab ich nicht bedacht...

aber eine andere Frage: was passiert (würde passieren) eigentlich mit dem Immobilienmarkt, wenn die FED die Zinsen zwecks Inflationsgefahr stark anheben muss ??? haben wir dann nicht ein "kleines" Problem ??? (zumindest die Leute in Calls hihi)

füx
Antworten
börsenfüxlein:

@sitting bull

19.05.04 13:55
Denkfehler passieren nun mal...nimms locker *g*

füx
Antworten
Stox Dude:

ganz einfach, Oil Imports hier

19.05.04 13:58
soros:

@Stox Dude

19.05.04 14:11
das ist mir bekannt, aber so fängt der Herdentrieb immer an, starke Kostensenkungen und reduzierung von Angestellten...bla bla...Stabilisierung beginnt! Psychologie bzw Stimmung wird nun immer besser, aufgrund immer besserer Unternehmensnachrichten!

Wir werden weiteres Wachstum bekommen, USA wird wieder den Ton angeben! Alle Kurzfristigen Dinge sind uninteressant für mich. Zinsen entscheidend! Alle wichtigen Anzeichen vorhanden! Dividenden von Aktien werden erhöht! Ersten IPOs kommen langsam und riechen den Braten! Eine Hausse nährt eine Hausse!!! :)

Das Wachstum schlägt sich zunächst nicht stark auf die Arbeitslosenzahl aus, so etwas kommt viel später und dann gehts auch in die nächste Phase.

Ich bin sehr optimistisch!

Gruß

Soros
Antworten
Kritiker:

Der thread ist interessant, nur

19.05.04 14:11
Vergleich mit 1929 ist längst unbrauchbar, weil damalige Situation politische Hintergründe hatte, die es so nicht mehr geben wird.
Dann - Vorsicht vor Fach-Lyrikern. Börsenbücher und =hefte werden nur beschrieben, um damit Geld zu machen - nicht nur Förtsch! Der Wahrheitsgehalt ist äußerst dünn!
Und - Gold bietet Flucht ins Beständige bis zu einer gewissen Größe, hat aber mit Wirtschaft nichts zu tun.
Und der Ölpreis wird dauerhaft steigen, weil die Vorkommen zu Ende gehen und auch, weil die Orientalen kein Bedürfnis haben, den Industrieländern entgegenzukommen.
In Europa zumindest hat sich die Aktionärsgruppe seit 1929 drastisch verändert, z.B. wäre ariva damals undenkbar gewesen. Also ist auch das Verhalten der Börsianer heute anders. "ALLES ist in Bewegung" - Anpassen ist gefragt! - Meine Meinung - Kritiker.
Antworten
Stox Dude:

@fuexlein

19.05.04 14:14
noch wird ueber Fannie, Freddie und FED der Immobilienmarkt geschuetzt.
Die Amis haben sich, um den Immomarkt und die letzten Assets of the Public zu
schuetzen, sich Reverse Mortgage einfallen lassen.
Die Banken verticken die an Fannie & Freddie, die irgendwann drauf sitzenbleiben
werden. Zu einem Chaos bei Fannie & Freddie wird es nicht kommen, da die FED die
Hand darueber halten wird, aber ein Einbruch im Aktienpreis ist vorprogrammiert.

Der Mortgage Zins liegt bereits bei 6,12%, was immer noch niedrig ist.
Die Amis waren Zinsen zu 7-9% gewoehnt. Nur sind die Preise der Immos aber gestiegen
und jeder weitere Anstieg der Zinsen wird den Homebuilder Sektor wie ein Kartenhaus
zusammenfallen lassen. Der Philadelphia Housing Index Chart sieht miserabel aus.
Steigende foreclosures (Auktionen von Haeusern) werden mit Absicht "noch" zurueckgehalten, um die Masse nicht zu verschrecken. Nur wie lange koennen die Amis
diese Luege "Immomarkt stabil" vertreten?

Ich schaetze mal, das man in 2-3 Jahren sehr guenstig in USA Immobilien kaufen
kann. Wenn dann aufgrund des Defizits und trotz steigender Zinsen der Dollar wieder
fallen wuerde, dann erzielt man 2 Volltreffer.
Haueser die heute einen Marktwert von 1-2 Mio Dollar haben, kann man sicherlich zu
mindestens 50% wenn nicht sogar 70% guenstiger kaufen.

Ein washout der Ami Assets ist gesund fuer die naechste Hausse ;)

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1507960
Antworten
börsenfüxlein:

@stoxxx

19.05.04 14:15
danke für die Antwort....

alles in allem = PUTTIME

füx
Antworten
Stox Dude:

@Kritiker

19.05.04 14:17
Eines hat sich seit Entstehen der Boerse nicht veraendert und das ist
der Herdentrieb (Masse der Kleinanleger). Gustave Le Bon wusste schon
was er schrieb ;)

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1507964
Antworten
Courtage:

Zinsen und 1929

19.05.04 14:20
Hm, 1929 und heute leider nicht vergleichbar! Die Welt ist viel schnelllebiger geworden!
Hm, Zinsen, es ist bekannt, dass 6 Mon. nach einer Zinserhöhung die Börsen in der Regel stagnieren, aber dann nicht mehr!
Gruß
Antworten
Kritiker:

@ Stox Dude, daß Du Gustave

19.05.04 15:45
le bon kennst, haut mich fast vom Stuhl! Psychologie der Massen!
Gefährlich, die sich darin verstecken, wie hier bei ariva! Ohne Anonymität gäbe es hier wesentlich weniger Bosheiten.
Doch leider sind auch die anonymen Aktionäre für einige Manager willige Spielbälle; sowie die Wähler für die Politiker. Sonnigen Feiertag wünscht Dir - Kritiker.
Antworten
Stox Dude:

@Kritiker

19.05.04 16:02
Hyman Minsky ist mir zu schwer, also musste Gustave herhalten ;)

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1508150
Antworten
Stox Dude:

Achtet unbedingt auf

28.05.04 07:34
Walmart (WMT) und Retail Holder Group (RTH).
Beide Charts sind bereits mega baerisch

Wenn man bedenkt das Walmart ca 1,5% der US Wirtschaft ausmacht und jeder Ami
(der unteren Mittelklasse) mindestens 1x in einem Walmart Store war, ist der Chart
und natuerlich der Kursverlauf sehr wichtig, um sich ein besseres Bild machen zu koennen.

In beiden Charts, als auch im Dow,SP500, NQ100, Philadelpia Housing Index (HGB),
Broker/Dealer Index, SOXX, SP400, SP600 usw, haben wir seit Januar (einige erst im Maerz)die Highs gesehen, Seitdem haben wir lower lows und bei rebounds lower highs
im Chart. Das ist eindeutig baerisch.

Umsaetze, sprich Volumen, sind bei counter rallies sehr mager !

Auch im DAX ist das sehr nett zu sehen !
Giganten wie Allianz und Muenchner Rueck sind immer noch im Baermarket und
haben bis heute nicht die Kurse erreicht als der DAX noch bei 2500 stand.
In einem "echten" Bullenmarkt wuerden diese Giganten den Leithammel am DAX
spielen.

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1518976
Antworten
Stox Dude:

CRASH Time

07.06.04 11:01
Ein major top ist meistens ersichtlich, wenn
der SPX/VIX Ratio bei 68+ liegt !

Nehmen wir mal an, das der SP heute auf 1130 ansteigen
wuerde und der VIX sich bei 16 aufhaelt, dann haetten
wir ein SPX/VIX Ratio von 70,6 !

Ihr koennt euch selbst historische SPX & VIX Daten
durchsehen und ihr werdet sehen, das Ergebnis ist
das gleiche. Ab solch hohen Ratio fand immer ein
starker Abverkauf statt.

Im Maerz 2000 sahen wir ein SPX/VIX Ratio von sagenhaften
90, was danach kam wissen alle
Im April 2001 sahen wir ein SPX/VIX Ratio von 70 !
Die Erholung Januar-April 2001, wurde ebenfalls massiv
abverkauft !

Die Tiefs im Maerz 2004 und am 10 Mai 2004 zeigten kein SPX/VIX Ratio von 35,
was normal ein Erreichen eines Bodens signalisiert (historisch belegbar !)
Bei beiden Tiefs sahen wir ein SPX/VIX Ratio von 50 (!) und stiegen von dort
aus auf 68.

Mit Crash meine ich nicht einen Abverkauf an 1 Tag (ueber 10%), sondern ein
Abverkauf innerhalb relativ kurzer Zeit ( ueber Wochen )

Ich gehe stark davon aus, das wir ab SP1139 und NQ 1502 diesen Abverkauf sehen
werden. Meiner Meinung nach, kann dies bereits bei SP 1132-1134  und NQ 1474-1475/1482
starten.

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1530320

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1530320
Antworten
Stox Dude:

SPX/VIX Ratio eines Bodens

07.06.04 12:08
Seit dem 10 Mai Tief steuerte die Mini Rally
bereits am 27 Mai einen SPX/VIX Ratio von 73,34 an.

Das Maerz und Mai Tief diesen Jahres hatte ein
SPX/VIX Ratio von 50 !

Es ist historisch bewiesen, das ein SPX/VIX Ratio
unter 35 einen Boden darstellt.

Im Oktober 2002 und Maerz 2003 hatten wir ein
SPX/VIX Ratio von 10.
Wie ihr seht, ist noch eine Menge Platz bevor wir
einen Boden sehen.

Natuerlich kann der Markt das SPX/VIX Ratio bubblemaessig
auf 80-90 ziehen, aber die Alarmglocken sollten auf jeden
Fall bereits bei 70 klingeln !

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1530417
Antworten
daxbunny:

interessant Stox o. T.

07.06.04 12:21
Antworten
calexa:

Tja

07.06.04 12:40
grau ist alle Theorie. Was passiert, wenn momentan alles anders kommt? Es ist viel Geld am fließen, und dieses Geld fließt an die Börse. Ich habe in meiner Trendanalyse auf die entscheidenden Marken aufmerksam gemacht. Erst ein Unter- bzw. Überschreiten führt zu einer Trendfortsetzung.

Aber ich werde Deine Marken, stox, im Auge behalten.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
Biene._maja:

Hallo stox; #48 :die spx vix ratios

07.06.04 12:45
müssten doch eigentlich im Zeitverlauf immer höherere highs ausbilden, da der vix nur alterniert, der spx aber schon wegen der Inflation und  immer weiter steigt.

Ich weiss nicht ob die peak spx vix ratios der 80er Jahre heute sinnvolle Information enthalten.

Was meinst Du dazu?

grüsse              
Antworten
Stox Dude:

@biene,maja

07.06.04 13:04
wie kommst Du auf SPX/VIX Ratio der 80er Jahre ?
Die interessieren mich nicht ;)

Mich interessieren die seit 2000, besonders die der kleinen Rallies und der
Tauchgaenge ;)

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1530489
Antworten
Biene._maja:

Ok alles klar; thanks stox

07.06.04 14:10
Ich dachte Du hättest ein statistisch signifikantes Muster entdeckt.

Bist du aktuell short?

gruss
Antworten
Stox Dude:

Ahnt die FED den CRASH ?

07.06.04 14:14
Die Fed pumpt Liquiditaet in dem Markt als wuerde es kein morgen geben und man koennte fast glauben (wetten ?), das  die short term interest rates End Juni nicht erhoeht werden. Die Schuldenblase lebt solange weiter bis Zahltag ist ;)

Bonds waren/sind die Nutzniesser der Liquiditaetsschwemme (M3) und dorthin fliesst es auch. Die Fed kauft Bonds mit dem Geld der 24/7 Durckmaschine (siehe hier www.ny.frb.org/markets/omo/dmm/temp.cfm?SHOWMORE=TRUE)

Wenn der Dollar weiter faellt und die Auslaender, sprich Japan und China, so richtig anfangen die Treasuries zu verkaufen, dann steht die FED und alle US Regierungsagenturen bei Fuss diese zu kaufen. Sollte zufaellig der Aktienmarkt fallen, wovon ich ausgehe, dann koennten die Bonds evtl. eine Rally bis zu den highs (Feb 2004) hinlegen. So ein Zufall ? Das setzt natuerlich voraus, das der short term Zins nicht erhoeht wird ! Die FED will natuerlich Gewinne mit den Bond Kaeufen erzielen,  wieso soll sie dann den Zins erhoehen?

Die FED pumpt nicht  Money Supply ca 22% auf  , so dass BUSHARON wiedergewaehlt wird !  Die wirklichen Gruende werden woanders liegen und leider kennen wir sie nicht. Irgendwas (Schreckliches ?) steht an und die FED plant bereits, das genuegend Liquiditaet fuer ein sehr negatives Szenario im Markt ist.

Normalerweise steigen die Aktienmaerkte wenn die Geldmenge M3, sprich Liquiditaet, sich erhoeht. Jedoch nimmt der Wachstum der Geldmenge bereits katastrophale Ausmasse an.  Wie o.e., die FED weiss etwas und die massive Infusion von Liquiditaet koennte ein Signal sein, das ein Disaster bevorsteht. Der extraordinaere Wachstum der Geldmenge (M3) ist normalerweise dazu gedacht einen CRASH aufzuhalten der sich anbahnt oder nach einem CRASH als Medizing fuer die Wirtschaft die sich nach einem Crash auf der Intensivstation befindet.

Die Erhoehung von M3 und deren Effekt am Markt, dauert bis zu 6 Monate. Das bedeutet, was am Anfang des Jahres reingepumpt wurde, wuerde der Wirtschaft im spaeten Sommer helfen.

In der Geschichte der USA gab es niemal solch eine hohe Infusion innerhalb von nur 6 Wochen als Vorsichtsmassnahme vor einem Crash. Es gab nur 1 Ausnahme und das war kurz nache 9/11 wo die FED 170 Milliarden Dollar in das System pumpte. Nach dem 1987 Crash hatte die FED die Geldmenge nur um 0,08 Milliarden erhoeht bzw ca 2,2 % von der gesamten Geldmenge, die bei ca 3,6-3,7 Billionen lag. Aber in den letzten paar Wochen, hatte die FED ca 155 Milliarden Dollar reingepumpt, was von 2 Billionen pro Jahr ca 22% bedeutet

Wir hatten ca 5 Mini-Crashes seit dem Start des Baerenmarktes in 2000 und parallel dazu kann man mal einen Blick auf die jaehrlichen Wachstumszahlen der M3 werfen.
2000 - up $568 Milliarden, up 8.6%.
2001 - up $900 Milliarden, up 12.6%.
2002 - up $521 Milliarden, up 6.5%.
2003 - up $272 Milliarden, up 3.2%.
Januar bis Mai 2004 - up $400 Milliarden

Was mich wundert ist, warum pumpt also die FED soviel Geld in 2004 in den Markt, wenn die Wirtschaft angeblich am florieren ist, die Beschaeftigtenzahlen ueber 200,000 liegen und die Arbeitslosenzahlen als “lagging” Indicator abnehmen werden.
Fuer mich macht dies leider keinen Sinn. Es kann natuerlich sein, das mir dafuer die notwendige Intelligenz fehlt und dies total falsch interpretiere ;)

Antworten
Eichi:

Guter Mann

07.06.04 14:25
Wir haben in den USA Wahlkampf und da muss alles positive nach oben gehen.

Und dazu gehört auch die Börse!
Antworten
daxbunny:

gute Analyse o. T.

07.06.04 14:29
Antworten
JohnRobert B.:

schön geschrieben!

07.06.04 14:37
erwarten cia und fbi nicht in den nächsten tagen wieder einen dramatischen anschlag?
ging doch ein paar tage durch die presse.
vieleicht wissen sie mehr als sie sagen und haben einfach angst.

john robert ben
Antworten
Stox Dude:

Denken wir mal an die Flottenverbaende !

07.06.04 14:42
Dazu faellt mir die Nachricht vom 02 Juni ein !

A major exercise soon to be underway will have a large part of the Navy fleet deploying out of Norfolk.

WAVY News 10 has learned the Navy is sending seven carrier strike groups out to sea.

The exercise is designed to test the Navy's new rapid deployment readiness.
Several Norfolk-based carrier strike groups will participate. The USS George Washington is already deployed. Two others, the USS Enterprise and USS Harry S Truman will leave soon.

Other carriers involved in the exercise include the USS John F. Kennedy, the USS John S. Stennis, and the USS Ronald Reagan - which left Norfolk on Thursday.
!

While the Navy won't say where the seven carrier groups are going, the carriers not already deployed are expected to be gone for only one to two months.

Busharon weiss, dass er die Wahl nicht noch mal gewinnen wird. Die werden noch mal richtig versuchen was abzugreifen bzw. eine Situation zu schaffen, in der die Wahlen gar nicht erst stattfinden. Denkt daran, auch vor 9/11 waren die USA und UK „zufaelligerweise“ gerade dabei, die groesste je geplante Kriegsuebung im arabischen Raum durchzufuehren. Damals waren „zufaelligerweise“ 2 Flugzeugtraegerverbaende gerade im Arabischen Golf, um auf die „Ueberraschungsangriffe’“ zu reagieren. Jetzt laufen 7  Verbaende aus(!).

Thread:
http://www.ariva.de/board/196758/thread.m?a=

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1530638
Antworten
Biene._maja:

Du hast mich überzeugt stox;

07.06.04 14:52
Hab mir den 105557  angezogen.

Gehst Du mit stox?
Antworten
jungchen:

vorsicht

07.06.04 14:55
stimme stox in vielen punkten zu. ich denke auch, dass es bald abwaerts geht...
ABER: kurzfristig und augenblicklich will der markt hoch. und die emmis koennen bis 4050 noch viele KOs einsacken und lecker geld verdienen. da geht kein weg dran vorbei
Antworten
Geselle:

@biene, vorsicht!!!

07.06.04 15:12

Das ist eine längerfristige Betrachtung und es gibt keine Aussage darüber, dass es heute schon passieren könnte! Wir können auch weiterhin noch gut hochlaufen!!! Aber irgendwann werden die Amis Probleme bekommen.

Beste Grüße vom Gesellen     Bear Market is not over ! 1530701

Antworten
Lolo22:

Wenn die FED aber so viel Geld

07.06.04 15:26
indie Märkte pumpt, kann es vielleicht sein, daß es dann nichts besonderes passiert.
Sinnvoller wäre es doch das Geld zu verwenden wenn die Märkte einknicken und nicht Tage(bzw. Wochen, Monate) davor.
Schließlich schlucke ich nicht die Antibotika sobald der Winter anfängt, in der Absicht eine Grippe abzuwehren.
Antworten
Biomedi:

@lolo22: Antibiotika wirken nicht gegen Viren! o. T.

07.06.04 15:30
Antworten
MaMoe:

Tja, Stox, dann solltest du GS2KC1 kaufen ...

07.06.04 15:36
Ansonsten empfehle ich mal Kahneman zu lesen ... Nobelpreise kriegt nicht jeder ...

oder besser noch gleich den Brent Crude Oil Future Sep´04; Dec´04 oder March´05 ...

oder ganz gut: CBOE Volatility Index Future (VIX) ...

Für alle anderen, die hier mit "gut analysiert" bewertet haben und ansonsten die Hosen voll haben bitte folgende OS kaufen:

Call auf den VIX:

- VIX June 2004: GS2KBM
- VIX Aug 2004: GS2KBH
- VIX Nov. 2004: GS2KBJ

möge der Himmel uns nicht auf den Kopf fallen ....

;-)))))))))))))))))))))))

MaMoe .........

Antworten
Stox Dude:

@Mamoe

07.06.04 15:44
NG4M reicht mir auch ;)

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1530742
Antworten
MaMoe:

;-) und für den Rest reiche ich noch das VIX-

07.06.04 15:54
Future-Tickersymbol nach: VX;  VXB (bei OPRA) oder VBI (bei CFE) ...

Handelbar von 15.30-22.15 MEZ
Tick-Größe: 10 Cents somit minimale Wertänderung: 10US$ pro Intervall;
Basiswert: 10-facher Indexwert
Vertragsgröße: 100 US$ multipliziert mit VXB = bei zb 18,8 = 18.800 US$ pro Kontrakt wird Cash abgerechnet.
letzter Handelstag: 3. Freitag eines Monats;

feine Sache das Ganze Margin ist Brokersache ...

;-))

MaMoe .....
Antworten
0815trader:

???

07.06.04 16:21
Könnt Ihr das mal bitte erklären?

Gruß Jürgen
Antworten
lehna:

Denk dran,Stox...

07.06.04 16:40
Es kann auch 2004 wieder passieren,daß der Markt nicht auf dich hört.
Eine Hausse hat meist drei Phasen und die letzte Phase der Übertreibung hatten wir noch nicht.
Und diese letzte Phase kann nach meiner Meinung auch diesmal nur durch Terror verhindert werden.
Im Normalfall enden solche Rallys aber erst dann,wenn die stursten Pessimisten bekehrt sind.
Antworten
Stox Dude:

@Mamoe

07.06.04 16:44
Bin mal Short im DJ Future bei 10320, mal sehen ob wir vor Verfall noch 10140 sehen
ES4M bei 1132.50 Sell
Stox Dude
Bear Market is not over ! 1530852
Antworten
Ramses II:

@lehna

07.06.04 16:45
ich würde mich aufrichtig für dich freuen, wenn du so erfolgreich wie stox traden würdest. stox´ trades kann ich im chat nachvollziehen. über dich kann ich gar nichts sagen.

grüße und viel erfolg uns allen
Antworten
Stox Dude:

denk dran lehna

07.06.04 16:47
das deine Allianz und MUV Aktien immer noch nicht den Stand von Oktober 2002
erreichten !

PS:Indonesien lief (anstatt DAX) zu meiner vollsten Zufriedenheit seit 2002 ;)
  Thailand etwas verfrueht bei 580-640 geworfen, weil Index bis ueber 700 anstieg,
  aber heute stehen wir wieder bei 62x . Wenn man bedenkt, dass das Invest bereits
  bei 275 getaetigt wurde, kann und will ich nicht klagen. Es muss nicht immer DAX
  sein und vor allem nicht, wenn GUTES in der NAEHE von mir ist ;)

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1530859
Antworten
Biene._maja:

dass stox ein hervoragender daytrader ist, daran

07.06.04 16:50

gibt es für mich keinen Zweifel.

stox rechnest du heute noch mit einem Abverkauf ?

Antworten
Stox Dude:

nevermind 50cent

07.06.04 16:52
ES4M Sell 1131.50

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1530876
Antworten
staycool:

@ stox

07.06.04 16:56
also wenn mann dein letzes post liest (das englische) wird einem vor angst fast schlecht , ich will gar nicht wissen was da ablaeuft...

aber es wird wenn du recht hast sehr sehr sehr eng um den weltfrieden

mann oh mann  
Antworten
Biene._maja:

105557 zu 52 und 37

07.06.04 17:18
stox bist du draußen oder legst du nach?

Antworten
lehna:

Kann mich Ramses nur anschliesen...

07.06.04 17:20
"Viel Erfolg uns allen".
Und daß Stox zu den 20% Daytradern gehört,die schwarze Zahlen schreiben ist mir auch klar.
Meine Sicht der Dinge stell ich ab und zu mal hier rein.
Allerdings ne Glaskugel hab ich leider auch nicht...
Antworten
Stox Dude:

Bei 10345 muss ich

07.06.04 19:36
die Notbremse ziehen um nicht ein einen Melt Up reinzulaufen.
Spaeter steige ich dann nochmal ein.

Ups, gerade passiert

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1531119
Antworten
Biene._maja:

Hallo stox; bin noch drin;

07.06.04 19:45
wäre allerdings schon längst draußen, wenn der hole Rüssel (=Dax) den letzten Dow downer mitgemacht hätte.

Das geht heute wohl nicht mehr gut aus. mal sehen.......

Antworten
Stox Dude:

re-enter !

07.06.04 19:56
muss umplanen

NQ4U - 1483.50 Sell
ES4U - 1135.50 Sell
YM4U - 10330 Sell

PS: September Future !
Antworten
Stox Dude:

@Mamoe: bzgl. VIX dem neuen Instrument ;)

07.06.04 21:37
wie machst du es mit dem "vega exposure" und dem "spread premium" ?
naked OTM ?

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1531245
Antworten
Mutti123:

Hallo stox; bist du noch short ?

08.06.04 16:00
Hab mich für ein Adrenalinbad entschieden und overnight gehalten. War drin mit 52 37 und heute morgen nochmal 26 und bin planmäßig bei 48 raus.

Stox was wir hier machen ist ganz großes trading!!!!!!!

was steht heute auf der Agenda stox? bin gespannt!!!!!!!

hab übrigens meine lächerliche id bienemaja gesperrt und eine noch lächerlichere id gewählt.

grüsse
Antworten
Mutti123:

stox bist du on ? o. T.

08.06.04 16:19
Antworten
Mutti123:

stox schau dir mal OJM04 an

08.06.04 20:13
der Sommer wird heiß!!!!!!!!!!!!
Antworten
MaMoe:

...

14.06.04 23:55
stockcharts.com/def/servlet/...iub14,36!la12,26,9]&r=6990MaMoe ...
Antworten
MaMoe:

2. Versuch .. .wen ich etwas hasse: charts die

15.06.04 14:03
nicht dargestellt werden ...

Bear Market is not over ! 1540432stockcharts.com/def/servlet/...60][iub14,36!la12,26,9]&r=6990" style="max-width:560px" >

----------------------

stockcharts.com/def/servlet/...c60][iub14,36!la12,26,9]&r=6990

---------------------
MaMoe .........
Antworten
Stox Dude:

@Mamoe

15.06.04 14:07
VIX & VXO schon gesehen.

Airline Index und HUI zu shorten lief auch gut ;)
REIT laeuft auch und laesst noch Luft nach unten zu.
Besser SP400 Homebuilder oder Philly Homebuilder Index

Demnaechst duerfte aber ein Upmove anstehen.

Stox Dude
Bear Market is not over ! 1540441
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WAVE auf DAX [Deutsche Bank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  148 f-h Oni BW & Friends-TTT, Vaddatach 20.05.2004 first-henri r4lle 25.04.21 11:36
2 88 Bear Market is not over ! Stox Dude Stox Dude 25.04.21 11:01
  527 f-h Oni BW & Friends-TTT, Mittwoch 09.06.2004 first-henri sbroker 25.04.21 10:45
2 14 Bei den Amis siehts düster aus: Boxenbauer anjaf 25.04.21 10:35
  507 f-h Oni BW & Friends-TTT, Freitach 30.04.2004 first-henri first-henri 25.04.21 00:24

--button_text--