hält nach bruch aber nicht inne und kehrt in der nächsten kerze/bar nicht um - sondern läuft weiter und schliesslich gimmee für deren anwendung nur ein berühren des bb´s schon ausreicht
die eüb tritt meist dann auf wenn wichtige sups/res gebrochen werden - in den häufigsten fällen ist dann deshalb eine sofortige umkehr ausgeschlossen - dies kann man auch erklären:
denn häufig bilden sich sups/res durch grössere order die erst abgearbeitet werden müssen - können diese sinngemäss durch genug interessenten aufgelöst werden nimmt man das als ein überschiessen war
eigentlich müsste hier in einem der breakouttrader aktiv werden - aber recht häufig lässt sich hier antizyklisch trotzdem geld verdienen
regeln dazu:
üb - erste kerze draussen ohne bruch wichtiger sup/res ? zu beginn der ersten kerze draussen antizyklisch rein - sl ab diesem idealpunkt (nicht wann man selber reinkam) 9 punkte - sicher auch etwas erfahrungsabhängig - weshalb es keinen sinn macht sich auf diesen sl einzuschiessen -ob er sinn macht oder nicht - er gilt in erster linien NEUEN als richtgrösse - denn sl schützt ideal (und nicht immer läuft es ideal) vor unkalkulierbarem drawdown - also überbordenden verlusten
im backtest über einen sehr langen zeitrahmen zeigt sich aber das es schlechtere sl´s als diesen gibt
eüb - mind 1 kerze warten bevor man aktiv wird auch wenn es sich dann nur als einfache übertreibung rauskristallisiert - sl ? 9 - einmal im plus ? sofort auf einstand nachziehen
sl ? eine kerze warten - neuer versuch - wieder sl ? finger weg - da der impuls zu stark scheint
das ist eigentlich schon alles - wenn man dann aber versucht es mit leben zu füllen wirds schwieriger denn das grösste hindernis ist der trader der immer alles besser weiss - und sagt ich habe aber recht
es fehlen also die bsple und dazu haben wir hier dutzende wenn nicht sogar hunderte bpsle geliefert
problem dieses ansatzes: er ist zeitintensiv und ggf nicht mit beruf und familie vereinbar - dem kann ich nur entgegenhalten - dass wer ihn kennt ihn ja in den normalen tradingalltag mit einfliessen lassen kann - ggf werden so teure fehlinvests aus anderen systemen /mustern verhindert
oder er verbessert eine trading-ausbeute - weil die eüb eben auch einen ausstieg verzögern kann denn wenn ich annehme dass noch KEIN antizyklisches signal erfolgt ist - warum sollte ich dann einen gerade prozyklischlaufenden trade beenden ?
wie immer wird dies fragen aufwerfen - was gut ist - denn es zeigt dass man sich mit dem thema auseinandersetzt - deshalb sind fragen grundsätzlich willkommen - die gesamtheit müsste ein buch erfassen - aber die grundzüge verändern sich dabei nicht