1. Also damit kann ich mich nicht anfreunden, denn die Welle erfüllte nicht die Mindestbedingung für eine "failure five", nämlich 70% der Welle iv zu erreichen.
Da die einzelnen Wellen eines Triangles sich gegenseitig um mind. 61.8% retracen,
wäre auch diese Bedingung nicht erfüllt, denn dann hätte der DAX auf die 58xx gemußt.
2. Die sauberen Anfangsimpulse hatte ich zunächst als LDT (3 Impulse) eingestuft, es aber wegen diversen Schwachstellen wieder verworfen.
In Verbindung mit dem weekly-Bressert sehe ich eher eine Topp-Bildung als die 8000.
Aber wenn es so kommen soll, werden wir das schon mitbekommen.
.
In meinem Praxishandbuch habe ich 6 Varianten für den Langfristverlauf.
Am wahrscheinlichsten ist immer noch, daß mit der Welle auf das Tief 2009 ein a-b-c beendet wurde. Denn die Welle ist zu 95% ein Impuls (161.8% Mob) und nur zu 5-10% könnte man da ein DoppelZigZag hinein zählen.
Danach kam eine x-Welle oder sie läuft immer noch und dann kommt eine y-Welle und dann geht es über 8150 in die Welle v Grand Supercycle.
Die Bestimmung der x- und y-Welle ist der schwierigste Teil.
.
Da diese großen Wellen auch immer ein Spiegel gesellschaftlicher Entwicklungen darstellen, vermute ich da eher eine laufende Übertreibungswelle nach oben und dann ein Absturz in die ernüchternde Erkenntnis, daß mordende Diktatoren, Waffen- und Panzerlieferungen an Krisenstaaten, irregeleitete Politiker mit Großfürstambitionen und all der wuchernde Schwachsinn der Finanzjongleure und süffisant lächelnden Politiker kein guter Boden für ein gutes Börsenfundament darstellen.
Aber Schwachsinn ist steigerungsfähig und von daher orientiere ich mich lieber an den etwas kleineren Wellen ;-)
(Verkleinert auf 46%)