Anzeige
Meldung des Tages: Warum Kupfer und Silber aus Nevada plötzlich wieder im Fokus stehen könnten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 277  278  280  281  ...

BB-trading

Zugriffe: 812.870 / Heute: 3
DAX 24.857,56 -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   ---

aude:

manchmal

2
03.05.12 16:39
meint es der börsengott einfach gut mit den bb-tradern...

dejavu gestern?
Antworten
aude:

grades

03.05.12 16:40
das tut mir leid... dafür hast du ja vielleicht auf der shortseite was mitnehmen können und nicht so wie ich nur zugesehen...
Antworten
MHurding:

aude

03.05.12 16:47
achtet auf die ema9 im 5er - downflaggentrend - die MUSS er nun nachhaltig brechen oder strohfeuer
Antworten
aude:

ja denke auch das das noch nicht gelaufen ist.

03.05.12 16:50
hälfte der daxposi bereits wieder raus (da bressert überkauft). und ausserdem ist natürlich der daily jetzt echt hässlich geworden.

dow rebreak 247-252 würde mich wohler fühlen lassen.
Antworten
gradesbrett:

@ aude: könnte man meinen

2
03.05.12 16:50
nach meinem obigen kissback chart.
da ich aber ein hosenschisser bin, wollte ich die news bzw. das ezb-gelaber vorüberziehen lassen. da war es im prinzip für short schon zu spät.
daher ja auch meine verblüffung, dass es trotz vieler news so scheint als ob die charttechnik einfach ihr programm abspielt.

fazit ärgerlicher tag, obwohl oder gerade weil er gute und leichte chancen bereit hielt.
schnell abhacken.
Antworten
aude:

Im nachhinein ist es wie immer einfach

2
03.05.12 17:00
perfekt am oben schon geposteten Trend abgepallt, mit einer schönen stundenkerz im dow.

nur habe ich jetzt (genau wie gestern) auch jeweils zu früh bereits teile verkauft. insgesamt noch mit 50% dow und 50% dax drin.... grrrr. sehr ärgerlich.
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
BB-trading 505610
Antworten
MHurding:

grades

03.05.12 17:14
ich war dänmlicher - shorteinstieg ins system gestellt und gefühlt 1min vor dem downer gesagt ach dat wird eh wieder nix und gelöscht und kaffee....
Antworten
MHurding:

übergeordnet im daily

7
03.05.12 17:24
sieht das nun richtig schlecht aus - gestern gesagt er MUSS die 761 brechen - kam dann rebreak und unten durch nun droht weiter das übergeordnee dcc mM nach mind bis trendrand

in meinem chart liegt der bei knapp über 6600 - der alte 590er von gestern

neue supss also weiter 67 600 dazwischen 652 als boden der figur seit dem 27.04.

die kerze heute stellt einen eitwärtsbereich dar - der nun aber durch den daily etaws shortlastig ist

dax zu us aber unterschiedlich - ndx rebreak in den outside-day - bruch also erstmal negiert

da dieser den weg vorgibt bleibt bis zu einem erneutem bruch die lage indifferent - die gesamte kerzenlänge gestern als sl ist mir zu weit - weshab ich den sl auf das heutige tt setze

dann gäbe es dort 2 folgesignale: long entweder (enge sl) am boden gestern oder bei bruch oben

oder eben short wenn sie unten rausbrechen

dax z zt nur aus em 5er in der hoffnung diese einstiege verfestigen sich im übergeordneten time

heisst bis hier long bis immo max 790 - bricht der sl achziehen - test 820

bruch unten 67 test 600 bruch ? test keil je nach zeit wann er da durchbricht (da keillinie sinkt) 550 oder tiefer

möglichkeiten sind eingezeichnet - testlongs MÜSSEN eng abgesichert sein - lieber einen sl riskieren um dann notfalls prozyklich wieder einzuisteigen dann ggf über den 5er wie gestern und heute
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
BB-trading 505619
Antworten
Schischmi:

Analyse normale Trendlänge DAX 5er

5
03.05.12 17:26
Wie lange geht es normalerweise gerade hoch (oder runter)?

Diese Frage kann unter Umständen interessant sein, wenn man in Zeiten geringeren Momentums scalpen möchte.
Normalerweise wird ja immer gesagt, dass es wahrscheinlicher ist, dass ein Trend fortgesetzt wird, als dass er gebrochen wird.

Ich habe mir also mal wieder mein Datenset aus DAX 5ern (6 Monate, ca. 14.500 Kerzen) genauer angesehen und folgendes Ergebnis herausbekommen:

In 50% aller Fälle hat die nächste Kerze die entgegengesetzte Farbe.
Es ist also nach nur einer Kerze genauso wahrscheinlichm, dass es in die gleiche Richtung weiter geht, wie dass es wieder in die andere geht.

Zwei gleichfarbige Kerzen hintereinander kommen in rund 25% der Fälle vor. Das ist wieder die 50/50 Wahrscheinlichkeit auf die verbliebenen Fälle.

Drei gleichfarbige hintereinander ist es mit 13% aller Kerzen ganz leicht unwahrscheinlicher als 50/50.
Bei vier gleichfarbigen ist es nochmal leicht unwahrscheinlicher als 50/50, aber nicht signifikant anders.
Fünf gleich hintereinander ist auch noch genau 50/50 der verbliebenen Fälle.
Bei sechs und sieben scheint ein Knick zu sein, das kann aber auch vom Runden kommen. Ebenso alles was noch länger in die gleiche Richtung geht.

Es ist also - zumindest im DAX 5er - ein Trugschluss, dass es auch weiterhin in die gleiche Richtung gehen sollte, nur weil schon ein Paar Kerzen der gleichen Farbe hintereinander zu sehen sind. Es ist genauso wahrscheinlich, dass es dreht.
ABER:
Bei erhöhtem Momentum kann man vermutlich schon davon ausgehen, dass es eher weiter geht, als umdreht.
BB-trading 505620
Antworten
MHurding:

schi

03.05.12 17:36
ich bin etwas verwirrt - 3 kerzen mal ausgeklammert sagst du uns also es kann jederzeit drehen aber auch in trendrichtung weitergehen oder ?
Antworten
Schischmi:

Genau

03.05.12 17:43
Zumindest, wenn man keine weiteren Indikatoren hinzunimmt, wie z.B. Momentum etc.

Hat mich auch verblüfft.
Antworten
MHurding:

schi

03.05.12 17:48
ok - dann habe ich es verstanden - was du "herausgefunden" hast ist einer der gründe warum eben einige sagen einstieg ist egal - nur der ausstieg zählt

ich dachte das wäre bekanntes allgemeingut
Antworten
MHurding:

so schluss für heute

03.05.12 17:51
ndx wurde im minus ausgestoppt - nun stehen 3 order im system wie oben bechrieben
Antworten
FederalReserv.:

@mh

03.05.12 17:51
sag mal wie handelst du diese e üb .

wäre man bei 64rein hätte sl bei 55 gegriffen da beginn der ekrze draußen ca 16.30 5er 64 war...

für kurze aufklärung wäre ich dankbar ...
Antworten
aude:

@Fed

03.05.12 17:57
ne, eüb heisst eine aussetzen. also 16:25 rein.
Antworten
FederalReserv.:

@eine aussetzen

03.05.12 18:07
NUR EINE ausetzen und sofort rein oder MUSS kurs wieder ins bb laufen bzw ist Vorrausetzung dafür???

was wenn die Kerze um 16.25uhr auch wieder außerhalb des bbs gestartet wäre tangiert dies etwas an meinem Einstieg oder nicht ???
Antworten
MHurding:

ich koche

2
03.05.12 19:35
vorhin ging irgendwie ariva wieder mal nicht - in meinen augen langsam völlig ungeeignet um auch nur zeitnah infos mit charts u.ä. zu übermitteln

nur ein bspl demodepot - trade ist mit über 220% im plus NUR GEHT LEIDER KEIN VERKAUF - so dass ein schein dann ausgeknockt wid - wofür dann spieldepot ?

selbst zum testen einfacher strategien der letzte stuss mittlerweile - gestern ? nur unter mühe bekommt man überhaupt kurse usw usw
Antworten
MHurding:

shortterm

03.05.12 19:35
bm
Antworten
MHurding:

fed

4
03.05.12 19:39
die eüb sagt ein wichtiger sup wird gebrochen - eüb heisst erweiterte übertreibung - ich habe sie deshlab erweitert genannt weil sie eben nicht sofort antizyklisch handelt

unabhängig davon ob ausserhalb oder innerhalb bb geht man dann ANCH dme aussetzen einer kerze rein - weil dies aber in einer weiteren übertreibung also dem fortlauen am sich öffnenden bb führen kann - gilt hier besonderes:

- einmal im plus sofort sl auf einstand setzen
- ansonsten normaler sl 9-10

s chart
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
BB-trading 505647
Antworten
FederalReserv.:

@okay danke

03.05.12 19:54
Antworten
FederalReserv.:

@und eben ???

03.05.12 20:05
war es eine normale richtig???
Antworten
aude:

Alle longs

3
03.05.12 20:15
sind per SL (immerhin im Plus) wieder geflogen.

neue Longversuche im Dow bei 150 (HW) mit verstärkung bei 135 (Future S2 umgerechnet auf Index), falls wir bis dahin kommen. ansonsten bleibe ich flat.
Antworten
MHurding:

fed

4
03.05.12 21:05
ich habe um 20:05 nix - es gab eine normale üb um 19:45
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
BB-trading 505688
Antworten
FederalReserv.:

@6973

2
03.05.12 22:20
Klaro wie denn auch??? ist doch auch ganz anderer Bildschirm!!!:=)

Spass beiseite, jep klaro diese meinte ich bin hier nicht so flink wie manch einer die hier zehn Sachen aufeinmal machen...

nur was mir noch etwas verborgen bleibt der Sinn der dahinter steht EINE auszusetzen bei eüb. Was bezweckt dieses Warten???Da zum Bleistift bei posting 6969 der sup ja bei eröffnung bei 650 der Einstiegskerze immer noch zur Debatte steht ...

Die Wahrscheinlihckeit das sie gegen mich weiterlaufen ändert sich ja dadurch nicht...
Antworten
aude:

@Fed

2
03.05.12 22:29
im wesentlichen ist es einfach ein erfahrungswert, dass "es funktioniert". Eine Kerze aussetzen reicht meistens aus, dass sie sich abreagiert haben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 277  278  280  281  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.272 Banken in der Eurozone lars_3 enrg 00:05
54 717 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh MHurding 28.01.26 22:29
101 38.678 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 28.01.26 19:25
29 3.801 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 28.01.26 17:23
51 1.254 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 28.01.26 10:17

--button_text--