BB´s Trading-Tip-Depot : RUNDE 4 !!!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Rheinmetall AG

Strategie Hebel
Steigender Rheinmetall AG-Kurs 4,98 10,04 14,78
Fallender Rheinmetall AG-Kurs 5,01 10,15 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY8JFM2 , DE000VY4CSR8 , DE000VY4CSB2 , DE000VY8H6W6 , DE000VY8JF15 , DE000VY8JFY7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 39
Zugriffe: 4.214 / Heute: 1
Technology All S. 3.526,69 +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +27,44%
 
BigBroker:

BB´s Trading-Tip-Depot : RUNDE 4 !!!

 
17.01.01 11:03
So... hier startet "Runde 4" von "BB´s Trading-Tip-Depot" !

CASHBESTAND - START : 150.000,00 €
GEWINNRESERVE       :  36.437,68 €

D E P O T Ü B E R S I C H T ... "Gewinn-Depot" :

ACG          / 500770 /   150 Stk. / Kauf 21,90 € / akt.: 33,88 €* / + 54 %
BROADVISION  / 901599 /   670 Stk. / Kauf  9,75 € / akt.: 18,80 €* / + 92 %
HOEFT+WESSEL / 601100 /   150 Stk. / Kauf 12,00 € / akt.: 14,65 €* / + 21 %
QIAGEN       / 901626 /   160 Stk. / Kauf 23,00 € / akt.: 32,68 €* / + 42 %
SINGULUS     / 723890 /   355 Stk. / Kauf 17,00 € / akt.: 26,60 €* / + 56 %

DEPOTWERT AKTUELL :   34.547,30 €*

* Kurse XETRA - Mittwoch, 17.01.2001 10:00 Uhr - berücksichtigt

D E P O T Ü B E R S I C H T ... "BB´s Trading-Tip-Depot" :

LEER

BB.
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip ( 21 ) :

 
17.01.01 13:02
Und schon starten wir auch aktiv in die neue Runde von "BB´s Trading-Tip-Depot"... hier der erste Neuzugang !

**************************************************

COMROAD / WKN 544940 :

Die CONROAD AG ist nach eigenen Aussagen Technologieführer im Bereich "Global Telematic Systems & Mobile Online Services".
Gegenstand des Unternehmens ist die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Software- und Hardware-Produkten für Telematik und drahtlose Telekommunikationsdienste sowie die Erbringung der damit verbundenenen Dients- und Serviceleistungen.


Zielsetzung :

Angebot einer umfassenden Telematik-Infrastruktur an internationale Partner.
Dadurch sind diese in die Lage, entsprechend den jeweiligen Bedürfnissen telematik-basierte Dienstleistungspakete zu entwickeln und im eigenen Namen in ihren Heimatländern zu vermarkten.

Verbindung von GPS (Global Positioning System), GSM (Global System Mobilcommunication) und Internet (TCP-IP)

Derzeit weltweit der einzige Anbieter einer kompletten offenen Verkehrstelematik-Infrastruktur.

Dienstleistungen :

Von Sicherheitsüberwachung und satellitengestütztem Flottenmanagement über RoadAssistance-Dienste und dynamischer Navigation bis hin zu sogenannten "mobile online services"... der Bereitstellung von individuell aufbereiteten Informationen (bevorzugte Börsenwerte und News, ortsbezogene Adressverzeichnisse und Wetterdaten, "entertainment on demand" wie Music, Games und TV) direkt aus dem Internet für den mobilen Einsatz.

Zielkunden :

Betreiber von Service-Zentralen... entweder regionale Mobilfunkanbieter, Firmen im Bereich des Personen- und Fahrzeugschutzes, Betreiber größerer Fahrzeugflotten, Pannen-/ Unfalldienste, Versicherungsgesellschaften oder andere Dienstleistungsunternehmen.

Kunden / Partnerunternehmen :

Intel, TeleAtlas, Hyundai, MapInfo, Omnipoint Corp., Skynet 2001 Ltd., UK und Global Telematic Service Ltd., Hongkong.... und andere.
Bislang konnten 31 Partner in über 27 Ländern gewonnen werden - ein weiterer Ausbau ist geplant.

Zukunft :

Zunehmendes Interesse von Automobilherstellern an der offen und modular aufgebauten Verkehrs-Telematik-Lösung des Unternehmens. Weltweite vermarktung. Ausgewählter Partner, die in den jeweiligen Ländern eine Telematikzentrale betreiben und Verkehrsteilnehmern verschiedene Dienste anbieten.

Gewinnchancen :

a)
Durch Vertrieb der benötigten technischen Infrastruktur (Kommunikations- und Informationsserver) sowie der zum Einbau in das Fahrzeug vorgesehenen Kleinrechner.
b)
Durch Beteiligung an den laufenden Gebühreneinnahmen der Partner.

AUSFÜHRLICHERE INFO´S HIER :

nachrichten.boerse.de/profil.php3?name=comro

www.solidinfo.com/

**************************************************

Aktuelle "Zahlen"...

Umsatz 2000 :

Die eigene Planung von 40,9 Mio. € wurde mit 43,6 Mio. € um 6,6 %übertroffen.
Dabei sind hier die Umsätze der Beteiligung T+T Netcom GmbH noch nicht berücksichtigt !

Veröffentlichung der Zahlen am 28.02.2001

( Quelle : Ad-Hoc von COMROAD )


Gewinn/Aktie :

0,19 € ( 1.-3. Q. ) => ca. 0,25 € ( hochgerechnet für 2000 )

( Quelle : Boerse.de / "Hochrechnung" von mir *smile* )

KGV :

00 KGV 160 ( bei Kurs 40 € und 0,25 € Gewinn/Aktie )
01 KGV  60 ( bei Kurs 40 € und 0,66 € Gewinn/Aktie )*
02 KGV  30 ( bei Kurs 40 € und 1,27 € Gewinn/Aktie )*

* geschätzte Gewinnzahlen

( Quelle : Consors.de )


Planung für 2001 lt. COMROAD : Umsatz von 84 Mio. €

**************************************************

Kursentwicklung / Chart :

Nach dem Börsenstart im November 1999 zu 6,25 € ( Splitt 1:4 aus 07/00 wurde berücksichtigt ! ) entwickelte sich der Wert - unterstützt durch die allgemeine Euphorie zu einem "Renner", mit einem ersten Höchstkurs im März 2000 bei ca. 62 €.
Die nachfolgende allgemeine Marktkonsolidierung überstand COMROAD recht gut und gab "nur" ca. 50 % vom Höchstkurs bis ca. 30 € ab. ( April & Juni 2000 )
Entgegen dem allgemeinen Trend - der ja weiter deutlich nach unten führte - stieg der Wert dann erneut bis zu seinem ATH bei 64,99 € am 27.09.2000.
Und auch die Entwicklung der letzten 6 Monat stimmt positiv... :
Denn der erneute "Einbruch" des Wertes, mit teilweise hohen Verlusten an einzelnen Tagen bzw. innerhalb kurzer Zeiträume ( Mitte Nov. & Mitte Dez. 2000 ), ist nicht in schlechten News oder Zahlen o.ä. zu suchen.
Im Gegenteil... die Einbrüche erfolgten beide Male im Umfeld einer bekanntgegebenen neuen Aquisition bzw. / neuer Partner.
Mittlerweile hat sich ein starker Boden knapp unter 30 € gebildet, der bislang 3 mal erfolgreich verteidigt wurde und der bereits im Juni der Auftakt zu einer 100 % Ralley war.
Charttechnisch stehen RSI / Momentum / MACD / Stochastik 5 / TBI im "grünen Bereich"... für mich ein klarer Kauf.

**************************************************

Hier noch ein paar Links mit News & Meldungen :

www.instock.de/newswatch/artikel/index.jsp?150384

www.instock.de/newswatch/artikel/index.jsp?150368

www.instock.de/newswatch/artikel/index.jsp?150208

www.instock.de/artikel/index.jsp?128572

blau.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?a=544940

**************************************************

Im Hinblick auf die positiv getestet Unterstützung, den allgemeinen Aufwärtstrend am Markt, die Zukunftsaussichten des Unternehmens und die - in meinen Augen nunmehr - faire Bewertung ist COMROAD für mich ein KAUF.
Bei einem angenommenen Schlusskurs heute über der Widerstandslinie bei 40-41 € ( und dessen "Verteidigung" zum Wochenschluss ) erwarte ich eine Performance von zunächst 25 % bis gegen 50 € auf Sicht von ca. 2 Wochen.

Habe heute vormittag ( vor Erstellen dieser Analyse ) eine erste Position aufgebaut :

KAUF / COMROAD / 500 Stk. / Kurs 40,10 € / Xetra

Eine weiter Order ist plaziert mit Limit bei 32 €. Sollte der Kurs heute abend kurz vor Börsenschluss deutlich über 40 € liegen ( und damit die Widerstands-, Unterstützungslinie bei 40 €durchbrechen ) werde ich evtl. nochmal nachordern.

**************************************************

KZ 50 € / Zeitraum 2 Wochen / SL 28 € ( Schlusskursbasis )

BB.
Antworten
BigBroker:

@ecki : Zur Beantwortung Deiner Frage...

 
17.01.01 13:13
Aktuell sind Limit-Orders eingestellt :

- Comroad bei 32 €
- Broadvision bei 12 €
- Singulus bei 20 €
- Evotec bei 24 €

Ansonsten reagiere ich überwiegend auf laufende Entwicklungen.

:-)

BB.
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip ( 22 ) :

 
17.01.01 15:46
Und hier kommt der 2. Neuzugang in "BB´s Trading-Tip-Depot" !

Die ausführliche Analyse & Vorstellung erspare ich mir zu diesem Wert allerdings... denn hierzu ist - nach meiner Meinung - bereits alles gesagt, jede noch so konträre Meinung kundgetan und ich möchte kein "Ausarten" dieses Thread´s beschwören... :

KAUF / METABOX / WKN 692120 / 5.000 Stk. ( 2 Teilorders ) / Kurs 5,00 €

KZ 8-10 € / Zeitraum ca. 4-8 Wochen / SL 3 € ( Schlusskursbasis )

Viel Spaß uns allen... ;-)

BB.
Antworten
1Mio.€:

Hi BB !

 
17.01.01 15:55
Schön mal einen reinen Zockerwert in Deinem Depot zu sehen!
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Werten.

Gruss Mio.
Antworten
BigBroker:

@1mio.€ : Danke... Dir auch weiter good Trades.

 
17.01.01 16:11
Bin mit dem Verlauf von "BB´s Trading-Tip-Depot" auch recht zufrieden, trotz einiger kleinerer Missgriffe eine gute Performance - wie ich denke - in schweren Börsenzeiten.

Und nun geht´s ja allgemein wieder aufwärts.

Betreff Metabox ist´s natürlich ein "Zock"... oder sagen wir mal ein Invest mit deutlich höherem Risiko als bei den "Blue-Chips". Doch... mal ehrlich... die Chancen sind auch höher, gell ?! :-)

Nun... we will see.

Übrigens hab ich eben gelesen, das die "Star Ikone" auch auf Meta aufgesprungen ist... ! Respekt ! :-)

BB.
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip-Depot : ZWISCHENBERICHT !! ( 11 )

 
18.01.01 11:02
Morgen zusammen ! :-)

Hier das aktuelle Update zu "BB´s Trading-Tip-Depot" :


**************************************************

AKTUELLE VERKÄUFE (VK) / NEUZUGÄNGE (NZ) / NACHKÄUFE (NK) :

NK / Comroad / 500 Stk. / 41,50 € / 17.01.2001 ( angekündigter Nachkauf ! )


DEPOTÜBERSICHT... "Gewinn-Depot" :

ACG          / 500770 /   150 Stk. / Kauf 21,90 € / akt.: 37,00 €* / + 68 %
BROADVISION  / 901599 /   670 Stk. / Kauf  9,75 € / akt.: 19,35 €* / + 98 %
HOEFT+WESSEL / 601100 /   150 Stk. / Kauf 12,00 € / akt.: 15,77 €* / + 31 %
QIAGEN       / 901626 /   160 Stk. / Kauf 23,00 € / akt.: 33,11 €* / + 43 %
SINGULUS     / 723890 /   355 Stk. / Kauf 17,00 € / akt.: 29,46 €* / + 73 %

Depotwert aktuell :   36.635,90 €*
Kauf in €         : - 21.332,50 €
ERGEBNIS AKTUELL  : + 15.303,40 €* / + 71 %

* Kurse XETRA - Donnerstag, 18.01.2001 10:30 Uhr - berücksichtigt


DEPOTÜBERSICHT... "BB´s Trading-Tip-Depot" :

COMROAD      / 544940 / 1.000 Stk. / Kauf 40,80 € / akt.: 43,20 €* / +  6 %
METABOX      / 692120 / 5.000 Stk. / Kauf  5,00 € / akt.:  5,20 €* / +  4 %

* Kurse XETRA - Donnerstag, 18.01.2001 10:30 Uhr - berücksichtigt


BISHERIGE TRANSAKTIONSERGEBNISSE AUS RUNDE 4 :

Leer


CASHBESTAND :

Cash - alt           : + 150.000,00 €
Neuzugang / Nachkauf : -  65.800,00 €

CASH - NEU           : +  84.200,00 €


GEWINNRESERVE :

Stand - alt         : +  36.437,68 €
Für Transaktionen   :         0,00 €
Gutschriften aus VK :         0,00 €
Stand neu           : +  36.437,68 €


KZ / SL :

"Gewinn-Depot"...

ACG            : KZ offen / SL um 29 €
BROADVISION    : KZ offen / SL um 15 €
HOEFT & WESSEL : KZ offen / SL um 12 €
QIAGEN         : KZ offen / SL um 28 €
SINGULUS       : KZ offen / SL um 23 €

"BB´s Trading-Tip-Depot"...

COMROAD        : KZ 50 €  / SL 28 €
METABOX        : KZ  8 €  / SL  3 €

**************************************************

Bye... und "good Trades"... BB.
Antworten
BigBroker:

@1Mio. : Auch bei lets_sell_it dabei ? ;-) o.T.

 
18.01.01 11:10
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip ( 23 ) :

 
18.01.01 16:38
Und wieder mal ist es mein "Liebling" BROADVISION, der Bewegung ins Depot bringt :

1) Verkauf der BVSN Anteile aus "Gewinn-Depot" .

VK vor SL zu 16,85 € ( 670 Stück )

2) Neuzugang in "BB´s Trading-Tip-Depot"... denke das nur Gewinnmitnahmen für den Kursrückgang verantwortlich sind... evtl. "SL-Lawine"... kommen wieder... günstig zum nachkaufen. ( Limit Order bei 12 € steht noch )

NZ nach Aufsetzen bei 15er Marke... Kauf zu 14,80 ( 2.000 Stk. )


**************************************************

AKTUELLE VERKÄUFE (VK) / NEUZUGÄNGE (NZ) / NACHKÄUFE (NK) :

VK / Broadvision /   670 Stk. / 16,85 € / 18.01.01 ( "Gewinn-Depot" )
NZ / Broadvisiom / 2.500 Stk. / 14,80 € / 18.01.01 ( "Trading-Tip-Depot" )


DEPOTÜBERSICHT... "Gewinn-Depot" :

ACG          / 500770 /   150 Stk. / Kauf 21,90 € / akt.: 37,00 €* / + 68 %
HOEFT+WESSEL / 601100 /   150 Stk. / Kauf 12,00 € / akt.: 15,77 €* / + 31 %
QIAGEN       / 901626 /   160 Stk. / Kauf 23,00 € / akt.: 33,11 €* / + 43 %
SINGULUS     / 723890 /   355 Stk. / Kauf 17,00 € / akt.: 29,46 €* / + 73 %

Depotwert aktuell :   22.951,40 €*
Kauf in €         : - 14.800,00 €
ERGEBNIS AKTUELL  : +  8.151,40 €* / + 55 %

* Kurse XETRA - Donnerstag, 18.01.2001 16:00 Uhr - berücksichtigt


DEPOTÜBERSICHT... "BB´s Trading-Tip-Depot" :

COMROAD      / 544940 / 1.000 Stk. / Kauf 40,80 € / akt.: 43,20 €* / +  6 %
METABOX      / 692120 / 5.000 Stk. / Kauf  5,00 € / akt.:  5,20 €* / +  4 %
BROADVISION  / 901599 / 2.000 Stk. / Kauf 14,80 € / akt.: 15,00 €* / +  1 %

* Kurse XETRA - Donnerstag, 18.01.2001 16:00 Uhr - berücksichtigt


BISHERIGE TRANSAKTIONSERGEBNISSE AUS RUNDE 4 :

"Gewinn-Depot"... ( Ergebnis wird zu / von "Gewinnreserve" gebucht ! )

BROADV.   / 670 Stk. / K 03.01.01 / VK 18.01.01 / +  4.757,00 € / + 72,82 %



CASHBESTAND :

Cash - alt           : +  84.200,00 €
Neuzugang / Nachkauf : -  29.600,00 €

CASH - NEU           : +  54.600,00 €


GEWINNRESERVE :

Stand - alt         : +  36.437,68 €
Für Transaktionen   :         0,00 €
Gutschriften aus VK : +  11.289,50 €
Stand neu           : +  47.727,18 €


KZ / SL :

"Gewinn-Depot"...

ACG            : KZ offen / SL um 29 €
HOEFT & WESSEL : KZ offen / SL um 12 €
QIAGEN         : KZ offen / SL um 28 €
SINGULUS       : KZ offen / SL um 23 €

"BB´s Trading-Tip-Depot"...

COMROAD        : KZ 50 €  / SL 28 €
METABOX        : KZ  8 €  / SL  3 €
BROADVISION    : KZ 21 €  / SL 10 €

**************************************************

BB.
Antworten
BigBroker:

Ups... Tippfehler...

 
18.01.01 16:44
... bei der Übersicht :

AKTUELLE VERKÄUFE (VK) / NEUZUGÄNGE (NZ) / NACHKÄUFE (NK) :

VK / Broadvision /   670 Stk. / 16,85 € / 18.01.01 ( "Gewinn-Depot" )
NZ / Broadvisiom / 2.500 Stk. / 14,80 € / 18.01.01 ( "Trading-Tip-Depot" )

... muss es natürlich heißen ... / 2.000 Stk. / ... !

Aber denke das war klar, gell ?! :-)

BB.
Antworten
1Mio.€:

Also LetsBuyIt war heute nicht mein Fall !

 
18.01.01 16:45
Hab ein wenig mit Focus (Erstkurs) und Fanta gespielt! :-)))
Freut mich von Dir wieder mehr zu lesen!
Ich hoffe Deine Postings werden wieder häufiger!

Bei Deinen Depots läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!

Happy trading wünscht Dir Mio.
Antworten
ecki:

Danke BB für Auskunft

 
18.01.01 16:47
und weiterhin viel Erfolg.
Irgendwann kommt der nächste Push bei Metabox. Aber ob die noch seriös werden?
Antworten
estrich:

Darf ich Dich ein wenig verunsichern?

 
18.01.01 18:59
Bei Singulus würde ich mal an Gewinnmitnahmen denken und mir stattdessen eine Intershop zulegen. Auch sind die Zeiten vorbei mit Mederboggsch, denk mal an EM.TV, gleicher Fall.

trotzdem viel Glück!
Antworten
BigBroker:

@estrich : Hey, altes Haus... klar kannst Du

 
18.01.01 19:30
das versuchen... *lol*... wenn nicht DU, wer dann !? *grien*

Aber im Ernst... was soll mich da verunsichern... ?

Singulus sind ja eh "nur noch" mit dem Gewinnanteil drin ( im "Gewinn-Depot" ) und mit SL bei 23 € abgesichert ( wobei ich auch durchaus VOR SL verkaufe, wie Du bei BVSN gesehen hast... ?! ), was immernoch 35 % über Kaufpreis liegt ( 17 € ) .

Und was die Meddaboxis angeht... nun... schließe mich da im wesentlichen der Meinung von "Star-Ikone" an... im aktuellen Kurs ist ein Platzen aller vorher so hochbejubelten Aufträge / LOI mittlerweile beinhaltet... wenn denn tatsächlich aber demnächst ein neuer Deal veröffentlicht wird - oder gar der Internordic LOI festgezurrt und die Partner öffentlich werden - dann rauschts gewaltig nach oben.
Das es einer der in "BB´s Trading-Tip-Depot" seltenen "Zocks" mit HighRisk ist, ist ja klargeworden, dachte ich.

Bischen Thrill muss ja auch sein, bei den doch sonst recht "konservativen" Anlagen hier in "BB´s Trading-Tip-Depot"... ! ;-)

Auch Dir weiter alles Gute... BB.
Antworten
jgfreeman:

gute arbeit BB! hatte in den letzten tagen

 
18.01.01 19:38
auch viel zeit für den markt und einige trades laufen. comroad hab ich ne teilverkaufsorder um 44,80 stehen, der anstieg von 27 auf 44 ist SEHR STEIL, der chart sieht aber jetzt ziemlich gut aus! aber da ich etwas größer auf kredit eingestiegen bin (mach ich normalerweise nicht), nehm ich jetzt erstmal gewinne mit (drittel der gesamtstückzahl) und bezahl den kredit ab. ansonsten würd ich jetzt eher noch zukaufen, weil wir endlich den trendwechsel haben.

hoffentlich legst du deinen stopkurs 2-3euro runter ;-) (tiefststände im chart).

BB´s Trading-Tip-Depot : RUNDE 4 !!! 246906www.wallstreet-online.de/charts/...vol=1&rt=&bench=&979842999" style="max-width:560px" >

BB´s Trading-Tip-Depot : RUNDE 4 !!! 246906www.wallstreet-online.de/charts/...mpid=10&ind=macd&979842999" style="max-width:560px" >

good trades
Antworten
BigBroker:

@jgfreeman :

 
19.01.01 11:33
Hast schon Recht, daß der Run von 27 € zu ( aktuell ) 47,50 € schon ein bischen steil ist, doch denke ich schon, daß die wahren Risiken durch Gewinnmitnahmen erst jenseits der 50 € Marke ( 52 €? ) einsetzen. Und dann sollte - nach meiner Ansicht der Bereich 48 - 50 € als Unterstützung stark genug sein.
Werde jedenfalls wachsam sein.
Deine Entscheidung durch Gewinnmitnahmen erstmal den Kredit zurückzuzahlen ist allerdings weise ! Aktienkauf auf Pump ist immer doppelt riskant.

Schön, wenn Du hier die richtige Wahl getroffen und einen schönen Reibach gemacht hast.

Weiterhin "good luck"... BB.

PS : Vielleicht kannst Du mir mal ( auch via Mail ?! ) erklären ( bin ein Laie in dem Sektor ), wie man diese netten Grafiken / Charts hier einbauen kann ?!
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip ( 24 ) :

 
19.01.01 12:14
So... hier mal wieder ein bekannter Wert, der ERNEUT in "BB´s Trading-Tip-Depot" aufgenommen wurde und noch mit Gewinnanteil aus dem letzten Trade im "Gewinn-Depot" steht... :

SINGULUS / WKN 723890 / KAUF 1.000 Stk. / Kurs 28,50 €

Nach meinem Dafürhalten sprechen Charttechnische Entwicklung, Verlauf von Umsatz / Tageshoch / Tagestief für ein anstehende Überwinden der 30 € Marke, womit der Weg zu 35 € ( nächster Widerstand ) und dann - bei anhaltendem gutem Umfeld - zu 40 € frei sein sollte.

Meine bisher bei 20 € stehende "Abstauber-Limit-Order" habe ich auf Kurs nahe 24 € nachgezogen.

KZ 39 € / Zeitraum ca. 4-6 Wochen max. / SL 20 € ( Schlusskursbasis )

BB.
Antworten
BigBroker:

Singulus: BAWe hat Prüfung eingestellt

 
19.01.01 12:59
Klingt doch gut, oder nicht ! ;-)

********************************************

Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) hat die Prüfung gegen Singulus Technologies im Zusammenhang mit einem möglichen Vergehen gegen die Ad-hoc-Publizitätspflicht eingestellt. Nach derzeitigem Kenntnisstand sei kein unrechtmäßiges Verhalten des Unternehmens festgestellt worden, damit werde auch kein Bußgeldverfahren eingeleitet, so ein BAWe-Sprecher.

Anlaß der Prüfung durch das Aufsichtsamt war eine Zeitungsmeldung, wonach der Singulus-Vorstandsvorsitzende Roland Lacher 2001 mit niedrigeren Wachstumsraten rechne. Darauf hin sank der Aktienkurs um knapp 50 Prozent. Die entsprechende Ad-hoc-Mitteilung folgte erst am Abend nach der Vorabveröffentlichung der Tageszeitung.

Quelle : www.instock.de/artikel/index.jsp?151235
Antworten
BigBroker:

BB´s Trading-Tip-Depot : ZWISCHENBERICHT !! ( 12 )

 
19.01.01 20:53
So... hier das - wochenendgültige - Update zu "BB´s Trading-Tip-Depot"... :

**************************************************

AKTUELLE VERKÄUFE (VK) / NEUZUGÄNGE (NZ) / NACHKÄUFE (NK) :

NZ / SINGULUS / 1.000 Stk. / 28,50 € / 19.01.01 ( "Trading-Tip-Depot" )


DEPOTÜBERSICHT... "Gewinn-Depot" :

ACG          / 500770 /   150 Stk. / Kauf 21,90 € / akt.: 37,80 €* / + 72 %
HOEFT+WESSEL / 601100 /   150 Stk. / Kauf 12,00 € / akt.: 16,20 €* / + 34 %
QIAGEN       / 901626 /   160 Stk. / Kauf 23,00 € / akt.: 31,39 €* / + 36 %
SINGULUS     / 723890 /   355 Stk. / Kauf 17,00 € / akt.: 27,01 €* / + 58 %

Depotwert aktuell :   22.710,95 €*
Kauf in €         : - 14.800,00 €
ERGEBNIS AKTUELL  : +  7.910,95 €* / + 53 %

* Schlußkurse XETRA - Freitag, 19.01.2001 - berücksichtigt


DEPOTÜBERSICHT... "BB´s Trading-Tip-Depot" :

COMROAD      / 544940 / 1.000 Stk. / Kauf 40,80 € / akt.: 46,55 €* / + 14 %
METABOX      / 692120 / 5.000 Stk. / Kauf  5,00 € / akt.:  6,25 €* / + 25 %
BROADVISION  / 901599 / 2.000 Stk. / Kauf 14,80 € / akt.: 15,95 €* / +  8 %
SINGULUS     / 723890 / 1.000 Stk. / Kauf 28,50 € / akt.: 27,01 €* / -  5 %

* Schlußkurse XETRA - Freitag, 19.01.2001 - berücksichtigt


BISHERIGE TRANSAKTIONSERGEBNISSE AUS RUNDE 4 :

"Gewinn-Depot"... ( Ergebnis wird zu / von "Gewinnreserve" gebucht ! )

BROADV.   / 670 Stk. / K 03.01.01 / VK 18.01.01 / +  4.757,00 € / + 72,82 %



CASHBESTAND :

Cash - alt           : +  54.600,00 €
Neuzugang / Nachkauf : -  28.500,00 €

CASH - NEU           : +  26.100,00 €


GEWINNRESERVE :

Stand - alt         : +  47.727,18 €
Für Transaktionen   :         0,00 €
Gutschriften aus VK :         0,00 €
Stand neu           : +  47.727,18 €


KZ / SL :

"Gewinn-Depot"...

ACG            : KZ offen / SL um 29 €
HOEFT & WESSEL : KZ offen / SL um 12 €
QIAGEN         : KZ offen / SL um 28 €
SINGULUS       : KZ offen / SL um 23 €

"BB´s Trading-Tip-Depot"...

COMROAD        : KZ 50 €  / SL 28 €
METABOX        : KZ  8 €  / SL  3 €
BROADVISION    : KZ 21 €  / SL 10 €
SINGULUS       : KZ 39 €  / SL 20 €

**************************************************

Wünsche allen ARIVANERN ein schönes & entspanntes Wochenende.

Ich denke die nächste Woche hat wieder viel Spannendes für uns alle... wird METABOX weiterlaufen, wie entwickelt sich die Zukunft von EM-TV, scheitert SINGULUS doch an der 30 € Marke, wird sich LETSBUYIT.COM endlich in Wohlgefallen auflösen, was bringen die News für QIAGEN, schaffen NASDAQ & NEMAX die 3.000 Punkte Hürde ???

Fragen über Fragen, und es gibt sicher noch viele andere ... die ANTWORTEN gibt´s ab Montag... live auf diesem Sender !

;-)

BB.
Antworten
jgfreeman:

das einfügen von grafiken....

 
19.01.01 21:29
ist eigentlich garnicht mal schwer...

html code:

< img alt="BB´s Trading-Tip-Depot : RUNDE 4 !!! 248030" title="" rel="nofollow" src="www.beispiel.com/beispiel.gif" style="max-width:560px" > (ohne leerzeichen!)

also, bildchen mit rechter maustaste anklicken und unter "eigenschaften" die adresse markieren und mit STRG+C in die zwischenablage kopieren. danach zwischen die beiden "" durch STRG+V einsetzen.

der chart oben hat z.B. die adresse

http://www.wallstreet-online.de/charts/...dvol=1&rt=&bench=&979842999

im W:O board fügt man grafiken mit dem befehl [IMG]...[/IMG] ein.


PS: habe meine investitionsquote heute von 125% auf 75% runtergefahren, meine SNG hab ich allerdings noch ;) die letzten tage waren klasse, allerdings ist so mancher RSI-indikator schon heissgelaufen und ne quote von 75% ist ja auch nicht schlecht.


verkauf heute

PLAMBECK (schaffen die 22euro nicht, RSI dreht von hohem niveau)

SYSTEMATICS (ebenfalls sehr starker anstieg, fast 100%, RSI dreht von hohem niveau nach unten)

AT&S (teilverkauf, widereinstieg erst über 36 oder unter 30)

COMROAD (teilverkauf, um den kredit zu tilgen. 2/3 weiter im depot)


Antworten
BigBroker:

Test für Chart SINGULUS...

 
20.01.01 18:57
BB´s Trading-Tip-Depot : RUNDE 4 !!! 248292www207.pair.com/liedl/...l61=&val62=&val63=&val64=&src6=CLOSE" style="max-width:560px" >

Ich hoffe, daß es so klappt... danke für den Tip !

Wenn ich das mir so anschaue, würde ich Dir zunächst Recht geben, das RSI & auch das Momentum etwas abgedreht sind. Doch der TBI steht auf "Aufschwung"... daher sehe ich die aktuelle Schwäche ( noch ) nicht so dramatisch.

We will see... nice Weekend !

BB.
Antworten
brokerageprofi:

Hallo BigBroker,

 
21.01.01 18:14
erst mal Glückwunsch zu deinen erfolgreichen Trades. Mich würde interessieren, was der Grund deiner Gewinnreserve ist. Ich hoffe, es sind Rücklagen für Steuerzahlungen. Ich bin in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind und lege sofort einen Teil meiner Gewinne für Steuerzahlungen zurück.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.


Gruß Brokerageprofi  
Antworten
BigBroker:

@Brokerageprofi :

 
22.01.01 11:05
Die angeführte "Gewinnreserve" ist der Ertrag aus "BB´s Trading-Tip-Depot" seit der ersten Veröffentlichung... seit dem Start dieses Threads / dieser "Sparte" auf ARIVA. Die erste VERÖFFENTLICHTE Transaktion war ACG, mit Kauf am 06.10.00 & Verkauf am 18.10.00. Das Jahr 2000 wurde beendet mit EVOTEC ( Kauf am 19.12.00 & Verkauf am 29.12.00 ).
Der Ertrag wurde - da das Depot leer & und Cash bei 100 % war - unter "Gewinnreserve" gebucht. Diese wurde mittlerweile durch weitere Transaktionserträge erhöht.
Zu der, von Dir angesprochenen, Steuerproblematik ist zu sagen, daß DAS a) dieses nicht meine einzige "Ertragsposition" ist... da ich ja auch noch ein wenig ( weniger wie im Herbst ) daytrade und außerdem auch noch weitere, hier nicht veröffentlichte, Depots ( lang- und mittelfristige ) habe und das b) ich NATÜRLICH meine Steuern brav "im Auge habe" !!! ;-)
Diese "Position" dient nur 2 Dingen :

1.

Um zu sehen, wie sich "BB´s Trading-Tip-Depot" entwickelt... also welche Performance mit den "Trading-Tips" zu erzielen ist / war.

2.

Um "BB´s Trading-Tip-Depot" einen gewissen finanziellen "Spileraum" zu lassen... grundsätzlich gilt ja hierfür ein Startkapital ( und maximaler Einsatz ) von 150 Tsd. € ... doch kurzfristige & kleinere "Überziehungen" sollen mir hier - in Ausnahmefällen - gestattet sein... und die werden dann eben aus dieser "Reserve" - nachvollziehbar - gebucht.

So... wünsche Dir - UND ALLEN ANDEREN - eine schöne Woche ... BB.
Antworten
b121:

@Bigbroker

 
22.01.01 11:41
Lese deine Veröffentlichung schon seit einiger Zeit, vorallem da ich selber in BVSN und Singulus investiert war.
Mir ist schon öfters aufgefallen das du fast zum Tiefstkurs eingekauft hast. Singulus, Comroad, Qiagen und BVSN hast du praktisch auf Tiefstkurs erwischt. BVSN hattest du  (soweit ich mich erinere) schon mal bei ca 22 E auf Tiefstkurs bekommen. Glück, Strategie, oder was ist Dein Geheimnis?????

Vielen Dank für eine Antwort, Gruß B12
Antworten
BigBroker:

@B12 :

 
22.01.01 12:16
Hi... sicher gehört auch eine gute Portion "Glück" dazu, einen Wert möglichst günstig, also nahe dem Tiefstkurs, zu "schnappen". Doch ist mir dies gar nicht sooo oft "gelungen", wie Du meinst. Und außerdem habe ich auch schon mindestens genauso oft "daneben" gegriffen, also zu einem "zu hohen" Kurs gekauft... und dann mit Verlust verkaufen oder vebilligen müssen ! Oft genug bin ich auch gar nicht zum Zuge gekommen, weil mein Kaufkurs zu niedrig gesetzt war... z.B. heute bei Comroad :
Hatte am Freitag eine Order bei knapp unter 40 € gesetzt, weil ich auf Gewinnmitnahmen "spekulierte" und dachte das es bis 40 € gehen kann.
Soviel zur "Strategie". Doch ( leider ?! ) drehte der Kurs bei 41 € wieder hoch ! Letztlich ist es so, daß ich die meisten Orders knapp unter / über eine sogenannte "Unterstützungsmarke" setze oder auf aktuelle Bewegungen reagiere. Z.B. bei BVSN drehte der Kurs nach den Gewinnmitnahmen am 18.01. ( nach Tief bei 14,25 € ) wieder nach oben, der Verkaufsdruck ( abzulesen an den Ask-Ordergrößen und den Umsätzen ) ging runter und so kaufte ich denn bei 14,80 € und SPEKULIERTE auf eine Erholung und darauf, daß es nun wieder hochgeht. Es hätte aber genausogut nur eine kurze "Verschnauffpause" sein können und nach kurzer Zeit weiter runter bis XX € gehen können. An der Stelle kommt dann sicher auch ein bischen Gefühl für die Märkte & Erfahrung - auch mit Volatilitäten einzelner Titel - hinzu.
Doch letztlich ist genau DAS eben "Börse" :
Ein Mix aus beobachten & Schlüsse ziehen, Mut & Risikobereitschaft, schnelles Handeln und reagieren, ein bischen Intuition, und eben... eine gute Portion Glück ! ;-)

Und ... wie gesagt ... so "gut" ist mein Kaufkurs meistens eben nicht... der letzte BVSN Deal z.B. ... Kauf bei 9,75 € - Tief bei 8,69 € ... also Kauf über 12 % ÜBER Tiefstkurs !

Nun denn... nice Trades für Dich.. BB.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Rheinmetall AG

Strategie Hebel
Steigender Rheinmetall AG-Kurs 4,98 10,04 14,78
Fallender Rheinmetall AG-Kurs 5,01 10,15 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY8JFM2 , DE000VY4CSR8 , DE000VY4CSB2 , DE000VY8H6W6 , DE000VY8JF15 , DE000VY8JFY7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--